Dark Souls

Toll, mein letztes Savegame ist genau an einer Stelle wo ich zwischen 3 Gegnern stehe, der eine sein Schwert schon in der Luft hält um zuzuschlagen und ich nur noch so wenig HP habe, dass ich nur ein Schlag aushalte. Dann muss ich zum letzten Bonfire.
Miese Auto-Savegame-Funktion ist mies.
 
Toll, mein letztes Savegame ist genau an einer Stelle wo ich zwischen 3 Gegnern stehe, der eine sein Schwert schon in der Luft hält um zuzuschlagen und ich nur noch so wenig HP habe, dass ich nur ein Schlag aushalte. Dann muss ich zum letzten Bonfire.
Miese Auto-Savegame-Funktion ist mies.

Warum um alles in der Welt beendet man das Game inmitten eines Kampfes? :B
 
Die Muschi wollte wohl bescheißen und das Spiel beenden, bevor es seinen Tod speichern kann. :P

Warscheinlich. Sicher leidet die HDD mehr als der Controller. :B

Wie isses eigtl. Mit deiner Meinung zum Spiel Daisy? :O weil bis auf den hinweis auf das richtige setzen von Spoilern kahm ja nicht so viel bisher, laut trophyset haste ja schon die Glocken geläutet.
 
DARK SOULS Leserimpression
~.

http://raidingparty.net/wp-content/uploads/2011/08/Dark-Souls-banner.jpg


Dark Souls
ist der indirekt total offensichtlich direkte (!) Nachfolger des 2010 erschienenen Demon’s Souls.
Als solcher schlägt Dark Souls natürlich in dieselbe Kerbe, und dies ohne große Innovation am Spielgeschehen.
Man könnte eben diesen Fakt bemängeln, aber der Grund des Erfolges von Demon’s Souls war die aufgebaute Atmosphäre,
und das gut funktionierende, taktisch fordernde Kampfsystem – und dementsprechend sollte man davon absehen, das wiederkehrende, nachwievor superb funktionierende Spielgefühl anzuprangern.

Jedoch ist aber auch genau dies‘ der Grund, warum Leute, die Demon’s Souls nicht mochten, äußerst warscheinlich auch an Dark Souls keine Freude finden werden.

Anstelle von Boletaria, bereist man diesmal Lordran – und genau hier setzt die wohl größte Neuerung ein, denn Dark Souls möchte gerne als Open World Spiel gesehen werden.
Aufgrund zuvieler Wegesbeschränkungen ist eher ein Zelda als ein The Elder Scrolls, aber über die genaue Definition lässt sich streiten.
Die Story ist noch sehr viel dünner als im Vorgänger. Während man in diesem nämlich zumindest zu Beginn erzählt bekommen hat, was Pi mal Daumen das Ziel des Spielers darstellen soll, so irrt man in Dark Souls direkt zu Beginn umher, auf der Suche nach Sinn und zweck. Hat man sich aber lange genug willkürlich durch die Welt geschnetzelt, setzen sich solangsam Eins und Eins zusammen, und ein kleiner Leitfaden entsteht.



Fakt ist aber, dass der Einstieg noch zäher von der Hand geht als in Dark Souls, liegt also nicht zwangsläufig am hohen Schwierigkeitsgrad.

Während man also mit einer Hintergrundgeschichte gesegnet wird, die man in die Tonne treten und vergessen kann, so wissen die NPCs auch im zweiten teil der Serie vollauf zu überzeugen – während man sich zu beginn denken könnte dass sie nur zur Dekoration an Ort und Stelle stehen, so wird man später Zeuge der wirrsten Geschichten, von Verloren geglaubten Töchtern, über Verräterische Priester ist alles dabei.

Ein weiterer Aspekt der Geschichtenerzählung ist definitiv das neue ‚Eid-System‘, welchen es Spielern erlaubt einer Gruppierung Lordrans beizutreten, um gewisse Vorteile zu genießen, und tiefer in die Geschichte einzelner Personen verwickelt zu werden.


Altbewährte Technik in neuem Gewand


Wer Demons Souls kennt, dem wird Dark Souls direkt gut von der Hand gehen, denn im groben hat sich nicht viel an der Bedienung des Charakters geändert. Die Schultertasten sind für die Ausrüstung der linken wie der rechten Hand (Schilde, Waffen, Talismane, Zauberstäbe, Pyromatie), während die üblichen 4 Tasten für’s Sprinten, Rollen, Springen etc. herhalten.

Bis auf kleinere Patzer, wie zb. ‚Tritt‘ auf Stick+R1 gleichzeitig (Was in hektischen Situationen manchmal zu einem einfachen Schlag führt, den man eigentlich als letztes hätte nutzen wollen) ist die Steuerung sehr angenehm, und flott erlernt.


Die Welt Lordran ist (Wie schon der Vorgänger) sehr Ideenreich gestaltet, und von Dichten Wäldern, wasserüberfluteten Ruinen , bis hin zu Sandstränden, Schlössern wie aus dem Bilderbuch und fallenbestickten Festungen ist alles mit dabei, was das Herz begehrt. Desweiteren lernt man auch nach 60 Stunden nicht aus, denn immer wieder entdeckt man neue Abzweigungen, Geheimgänge, oder gar bis dato unbekannte, aber enorm hilfreiche NPC’s kennen, und somit bleibt die Welt auch über 3 Spieldurchläufe hinweg enorm spannend.

Schabernack wird belohnt!


In Sachen Umfang hat Dark Souls nicht nur bezüglich der Welt zugenommen, auch das Arsenal an Waffen und Rüstungen, die allesamt durch jeweils unterschiedliche Handhabung Daseinsberechtigung haben, ist beträchtlich gewachsen. Zusätzlich findet sich ein Repertoire aus mehr als 50 Zaubersprüchen im Spiel, welche absolut unterschiedlich wirken, und somit enorme Möglichkeiten in Charaktergestaltung bieten. Selten findet man Online Personen, die ähnliche Taktiken anwenden, von denen jeweils nicht die Ausrüstung, sondern gänzlich die Ausführung entscheidend ist.
Leider ist es so dass vieles an nützlichem Zeug verborgen bleibt, bis man anfängt zu suchen – denn oft wird der Sprung ins Dunkle Nichts mit dem Bildschirmtot bestraft – sehr selten aber auch mit einem der Stärksten Utensilien im Spiel. Wer also nicht mit Lösungsbuch oder dem Internet in Lordran umherwandelt, wird oft in Risiken gedrängt, die ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit fordern. Aber genau dies hat seinen ganz eigenen Charme, und wenn man sich dann tatsächlich mit den 12, zuerst Kinderliederpfeifend in der Ecke verweilenden Rittern um das glänzende Etwas zwischen ihnen geprügelt hat, und nach massenweise Toden dann doch mal siegreich hervorging, und merkt dass man sich gerade eben ein Wahnsinnsteil ergattert hat, dann überkommt einen ein ordentliches ‚Thats it!‘


Da-da-da damm!


Auffallend variationsreich sind auch diesmal wieder die Bosskämpfe. Während man in den ersten Spielstunden spätere Standartgegner als eben jene Oberfießlinge vorgesetzt bekommt, hält es sich noch in Grenzen, wenn man aber später die ganz großen Kaliber vorgesetzt bekommt, merkt man das Dark Souls hier einen wesentlichen Schwerpunkt gesetzt hat.

Und auch wenn man vor Siegreichem Vorranschreiten erstmal in einer Langen Abfolge ständig an die Wand getackert, aufgefressen, aufgespießt, aus dem Fenster geworfen, Verbrannt, zerstückelt und schlussendlich sauber verpackt in einem Kotzbeutel zurück an den Absender geschickt wird, so kann man sich nicht helfen, und muss einfach das geniale Design, und die Musikalische Untermalung bewundern.
Und wenn man Henker XY dann endlich den Kolben zwischen die Beine Rammen konnte, folgt ein ‚Fuck Yeah!‘ Gefühl wie es andere Spiele kaum hinbekommen.




+ Superbe Spielbarkeit
+ Klasse Soundtrack
+ Viel zu entdecken, hoher Wiederspielwert, generell lange Spielzeit.

+ Dichte Atmosphäre ...


- ... trotz wiedermal nonexistenter Hauptgeschichte.
- Zäher Einstieg durch komplexen aufbau, und mangelnde erklärung.




Fazit: Ein weiteres geniales Spiel aus dem Hause From Software, mit dichter Atmosphäre und lange motivierendem Spielfluss. leider mangelt es doch ein wenig an Neuerungen (Denn auch einem Winning Team kann man zumindest ein paar neue Spieler auf der Ersatzbank gönnen), und Einsteiger könnten durchaus durch den direkt weiter oben angesetzten Schwierigkeitsgrad abgeschreckt werden.


89%


(PS: Ich wollte eigentlich über 90% geben, aber rein krittisch gesehen ist Demon's Souls einfach sehr viel faszinierender, und Dark Souls hat 'nur' darauf aufgebaut. das ändert nichts daran dass dieses Spiel bisher mein definitives Game of the Year darstellt, denn es ist klasse, und was es macht, macht es gut. Dumm nur, dass man ohne guide zwangsläufig mak hängen bleiben wird. Und das war wohl der Hauptauslöser, von der 90er marke abzusehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auf jeden Fall gut, ganz klar. Aber ich bin nicht mehr annähernd so begeistert, wie ich es bei Demon's Souls war. Es ist fordernder und die Spielwelt hat sich gewandelt, aber ich habe immer das Gefühl, etwas Bekanntes zu Gesicht zu bekommen. Sei es eine alte Verlassene Burg und eine Brücke, die von einem Drachen bewacht wird oder eine Gang von Obdachlosen mit Messern, die mich an jeder Ecke überfallen wollen. Das Spielprinzip hat sich einfach nicht geändert und auch nicht weiterentwickelt.

Teilweise habe ich auch das Gefühl, das habe ich schon vor einigen Tagen geschrieben, dass man das Spiel an einigen Stellen künstlich so schwer macht, dass es in Ausnahmesituationen eben doch nicht auf einen Fehler des Spielers zurück zu führen ist. Flinke Gegner, die während des Sprungs um Ecken schweben oder Fallen, die einen erfassen, obwohl man rechtzeitig ausgewichen ist und dennoch wird der Trigger ausgelöst, der einen zu Boden wirft ohne sichtbaren Grund.

Die Sache mit der Menschlichkeit ist ein netter Einfall und da will ich auch nichts kritisieren, subjektiv hat mir das System in Demon's Souls aber einfach besser gefallen und mir fehlen ein paar Dinge wie die Heilkräuter beispielsweise. Warum man diese weggelassen hat und durch die Estus Flasks ersetzt hat, ist aber natürlich klar.

Der einzige Grund, Dark Souls zu spielen ist die Herausforderung. Hier aber noch mehr als in Demon's Souls, weil sich ansonsten nichts großartig geändert hat. Da sieht man, dass Spiele, die einen fordern, schlicht und einfach dadurch begeistern können, wenn man sich darauf einlassen will. Ich habe für die ersten beiden Bossgegner, anders als im Vorgänger, viele Versuche gebraucht. Das liegt auch daran, dass ich es ohne Hilfe schaffen möchte, statt mir einen anderen Spieler zur Hilfe zu rufen. Nach über einem Dutzend Toden durch die zwei geflügelten Herren auf dem Kirchendach, habe ich aber erstmals(!) von der Funktion des Beschwörens Gebrauch gemacht.

Ich habe momentan ehrlich gesagt einfach nicht die Zeit und auch nicht die Lust, mich so intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Daher werde ich jetzt auch gern mal einen Helfer rufen. Dark Souls ist eben ein Spiel, das man nicht mal eben zwischendurch spielen kann. Auch wenn das genau die Art von Spiel ist, die ich liebe, fehlt mir gerade die Motivation dafür. Daher werde ich es mir so einfach wie möglich machen, damit ich überhaupt voran und hoffentlich auch irgendwann durchkomme. Da aber Battlefield und Skyrim bald erscheinen, weiß ich noch nicht, wann das sein wird. Die passen nämlich gerade weitaus besser in meinen täglichen Zeitplan.

Lange Rede, kurzer Sinn. Super Spiel, flasht mich aber nicht so wie Demon's Souls es getan hat und ich würde es ohne jedes Wenn und Aber jedem Rollenspielfan, der etwas für Herausforderungen übrig hat, empfehlen.
 
So, bin jetzt nach unzähligen Versuchen endlich bei Ornstein und Smough angekommen. Nur weiß ich nicht, wie ich die beiden Dreckskerle erledigen soll. Für den Kampf habe ich mir auch extra Queelag´s Furysword geschmiedet.
Ich möchte auf jeden Fall zuerst Smough erledigen, weil ich die Seele von Ornstein für den Dragon Slayer Spear und seine Rüstung haben will. Hab mir auch einmal zwei andere Spieler dazugeholt. Da habe wir dann Smough erledigt und Ornstein die Hälfte abgezogen, nachdem er einen der anderen beiden und dann mich erwischt hatte. :S
Ich weiß wirklich nicht, wie ich diesen Kamof angehen soll. Kann mimr vielleicht jemand ein Paar Tipps für diese beiden Nervtöter geben?
 
So, bin jetzt nach unzähligen Versuchen endlich bei Ornstein und Smough angekommen. Nur weiß ich nicht, wie ich die beiden Dreckskerle erledigen soll. Für den Kampf habe ich mir auch extra Queelag´s Furysword geschmiedet.
Ich möchte auf jeden Fall zuerst Smough erledigen, weil ich die Seele von Ornstein für den Dragon Slayer Spear und seine Rüstung haben will. Hab mir auch einmal zwei andere Spieler dazugeholt. Da habe wir dann Smough erledigt und Ornstein die Hälfte abgezogen, nachdem er einen der anderen beiden und dann mich erwischt hatte. :S
Ich weiß wirklich nicht, wie ich diesen Kamof angehen soll. Kann mimr vielleicht jemand ein Paar Tipps für diese beiden Nervtöter geben?

Super-Ornsteinn ist pissleicht - wenn man weiß wie, und bis ich trick 17 herausgefunden hatte, wurde ich auch ständig aufgespießt.

Also; Roll ihm in die Eier.
Kein Spaß, sobald er zusticht, roll ihm UNTER den speer, direkt vor/zwischen seine füße, und er wird verfehlen. ansonsten schnell weg wenn er den Flächenblitz macht, und sonst wieder nah an ihn drann'.
 
Super-Ornsteinn ist pissleicht - wenn man weiß wie, und bis ich trick 17 herausgefunden hatte, wurde ich auch ständig aufgespießt.

Also; Roll ihm in die Eier.
Kein Spaß, sobald er zusticht, roll ihm UNTER den speer, direkt vor/zwischen seine füße, und er wird verfehlen. ansonsten schnell weg wenn er den Flächenblitz macht, und sonst wieder nah an ihn drann'.

Ich hab mal versucht mich unter ihn zu rollen, als er nach mir gestochen hat. Der Speer ging auch über mich drüber, aber ich wurde trotzdem aufgespießt. :B
Super-Ornstein ist ja nicht das Problem. Ich weiß nur nicht, wie ich den Kampf angehen soll, wenn ich beiden gleichzeitig gegenüberstehe und mich dann auf Smough konzentrieren will.
 
Ich hab mal versucht mich unter ihn zu rollen, als er nach mir gestochen hat. Der Speer ging auch über mich drüber, aber ich wurde trotzdem aufgespießt. :B
Super-Ornstein ist ja nicht das Problem. Ich weiß nur nicht, wie ich den Kampf angehen soll, wenn ich beiden gleichzeitig gegenüberstehe und mich dann auf Smough konzentrieren will.

Uff.. ja, ich finde den ersten teil auch härter. Wenn du hast sind defensive Zauber nicht schlecht, ansonsten je nachdem welchen du zuerst killen willst ne starke Blitz/Feuerwaffe raus. (Oder generell ne starke Waffe.) im endeffekt rennst du nur vor denen weg, und wartest jahre, bis du nen treffer landen kannst, ohne dass NR2 dir eine verpasst. ich hatte im ersten durchlauf den Dicken gekillt, dazu bin ich relativ nah an beiden geblieben, und immer wen ornstein nen Blitz geschossen hat, bin ich weggerollt und hab flott nen treffer auf Smough gelandet.

In NG+ bin ich zuerst einfach in beide rein, und habe alle Flasks in der ersten hälfte verballert, weil ich ohne rücksicht auf verluste den ersten der beiden weggerrotzt hab.

PS: Wenn du so nah es geht an Orn's beinen bist, spießt er? Oo.. oder kommst du nicht so nah? Whatever, besorg dir auf jeden fall den Ring dessen name nicht genannt werden darf. (Namen vergessen.. ) der, der dein Rollverhalten ändert, falls du ihn noch nicht hast. (Vielleicht musste man auch unter ihn hindurch?. .. ich werde in ein paar jahren ja sowas von an Altzheimer leiden. :B )
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff.. ja, ich finde den ersten teil auch härter. Wenn du hast sind defensive Zauber nicht schlecht, ansonsten je nachdem welchen du zuerst killen willst ne starke Blitz/Feuerwaffe raus. (Oder generell ne starke Waffe.) im endeffekt rennst du nur vor denen weg, und wartest jahre, bis du nen treffer landen kannst, ohne dass NR2 dir eine verpasst. ich hatte im ersten durchlauf den Dicken gekillt, dazu bin ich relativ nah an beiden geblieben, und immer wen ornstein nen Blitz geschossen hat, bin ich weggerollt und hab flott nen treffer auf Smough gelandet.

In NG+ bin ich zuerst einfach in beide rein, und habe alle Flasks in der ersten hälfte verballert, weil ich ohne rücksicht auf verluste den ersten der beiden weggerrotzt hab.

PS: Wenn du so nah es geht an Orn's beinen bist, spießt er? Oo.. oder kommst du nicht so nah? Whatever, besorg dir auf jeden fall den Ring dessen name nicht genannt werden darf. (Namen vergessen.. ) der, der dein Rollverhalten ändert, falls du ihn noch nicht hast. (Vielleicht musste man auch unter ihn hindurch?. .. ich werde in ein paar jahren ja sowas von an Altzheimer leiden. :B )

Okay, danke! Das sollte mir erstmal helfen. Als Ornstein mich aufgespießt hatte, war ich etwas weiter weg und bin, als ich den Stoß hab kommen sehen zu ihm hin und er hat über mich drüber gestoßen, mich aber trotzdem erwischt...

Wo ich mit den anderen zwei Spielern die beiden Bosse angegangen bin, hab ich denen geschrieben, dass ich Smough zuerst erledigen möchte. Einer der beiden hat sich mit mir auf Smough gestürzt und der andere hat uns Ornstein vom Hals gehalten. War ziemlich gut, da ich mit dem Furysword und der andere mit einem Blitzspeer so auf Smough eingedroschen hat, dass man den unter lauter Feuer und Elektrizität nicht mehr gesehen hat. %)
 
Gestern Abend konnte ich mich nach einer Spielzeit von 70 Stunden und 45 Minuten gemütlich zurücklehenen, da ich es jetzt endlich durch habe. Dark Souls ist ein wirklich gutes Spiel, welches ich auf jeden Fall nochmal für das andere Ende durchspielen werde, aber momentan kann ich es nicht mehr sehen. =)
 
Patch 1.05 ab heute verfügbar

Das Entwicklerstudio From Software veröffentlicht den umfangreichen Patch 1.05 zu Dark Souls nun auch in den westlichen Ländern, nachdem Japan bereits vor wenigen Tagen in den Genuss der zahlreichen Verbesserungen gekommen ist.

Der Patch behebt unter anderem einige Fehler, die zum Absturz des Spiels geführt haben. Außerdem wird die Steuerung nun deutlich schneller ansprechen und das Balancing ausgeglichener sein. Die Upgrades der Waffen werden zum Teil neue Werte und Statistiken besitzen und die Lock-On-Funktion wird mehr Reichweite bieten.

Die vollständige Liste aller Verbesserungen findet ihr wie folgt:


Magic Changes:


  • Pyro Glove nerfed from 270 to 230.
  • You can see resonance signs now.
  • Vow of Silence range increased.
  • Sorcery spell damage as a whole was slightly buffed, but Homing Soul Mass and other pursuit style spells were nerfed.
  • Magic Shield duration lowered to ~11 seconds.
  • Strong Magic Shield duration lowered to ~11 seconds. Invincibility removed. Effect on Stamina drastically reduced.
  • Tranquil Walk of Peace and other Slow duration reduced to ~10 secs. Effect supposedly changed from 100% encumberance to 50%. Rolling possible if your equip burden is lowered. Slowness is similar to swamp effect.
  • Iron Flesh effectiveness nerfed.
  • Invisible Body duration remains unchanged.

Status Changes:


  • Base Equipment Burden increased (~6-10 points)
  • Humanity Item drop rate increased from 10 to 210
  • Medium roll recovery faster? (unclear and unconfirmed)
  • Defensive bonuses gained via Humanity reduced. Other defensive bonuses remain unchanged.
  • Item discovery gained via Humanity improved. Capped at 20.

Equipment General Changes:

  • Reported some weapon scaling gets improved at higher normal upgrades (+15 uchi dex scaling goes to A)
  • Some scaling reported as changing from A to S with higher upgrades

Upgrade Changes:


  • Normal scaling buffed by 5-20% (20% at +14).
  • Crystal scaling buffed by 5-20% (20% at +4).
  • Lightning +4 nerfed by 2% (+5 remains unchanged).
  • Raw scaling buffed by 10% (all levels).
  • Magic stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).
  • Enchanted stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).
  • Divine stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).
  • Occult stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).
  • Fire +9 nerfed by 2%. (+5 remains unchanged)
  • Dragon stat scaling buffed by 5-20% (20% at +5).

Specific Gear Changes:


  • Grant scaling changed to Strength:B and Faith:A
  • Gold-hemmed nerfed, still can't be upgraded.
  • Dust skirt nerfed hard (streamlined to match the other pieces).
  • Silver Knights, Sun, Hollow Soldier's Shield and other medium shield stability nerfed to ~70 at max upgrades to improve Great Shield viability.
  • Crystal Ring Shield scaling drastically nerfed. Does around ~200 +-50
  • Dragon Greatsword buffed from 360 to 390.
  • Silver Knight's Sword lightning effect removed. Now enchantable.
  • Elite Knight gear nerfed, then buffed slightly in 1.05

Combat Changes:


  • Lock-on acquisition range increased.
  • Lock-on changing/switching got easier (more responsive).
  • Ring of Fog users can now be locked on.

PVE Changes:


  • Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)
  • Damage reduced on some mobs?
  • HP lowered on some mobs?
  • Reduced acquisition range on normal enemies.
  • Supposedly reduced poise on some enemies.
  • Bosses drop Humanity and Homeward Bones
  • Ghosts and Skeletons give souls now.
  • Twinkling Titanite drop rate improved.
  • Pyromancers in Catacombs drop Skull Lanterns.
  • Darkwraiths in New Londo drop Dark Hand.

Online Changes:

  • You can see resonance signs.
  • Some invasion restrictions possibly changed? Darkwraith upperlimit confirmed as unchanged.
  • 1.05: Summon restrictions improved slightly again.
  • Amount of souls the Master of the game gains changed.
  • Cracked Eye Orbs no longer get consumed on failure. Confirmed
  • You can hit Select to rate messages.
  • 1.05: Fixed 1.04 bug where summon signs were invisible.

Covenant Changes:


  • Covenant Material drop rate improved.
  • Lowered requirements for Sunbro covenenant (requirements moved from 50 to 25. 3/4 assists should do the trick)

Other Changes:


  • Official Guide nerfed.
  • Forest Hunter NPC farming remains unchanged.
  • Dark Anor Londo NPC farming remains unchanged.
  • Kiln Skip Glitch still works in 1.05

Merchant stock updates:


  • Male Undead Merchant: Also sells bottomless box
  • Female Undead Merchant: Sells Arrows / Crossbolts
  • Andrei: Sells Arrows / Crossbolts
  • Domnhal of Xena: Sells Arrows / Crossbolts, Master Key (5000)
  • Giant Blacksmith (Fapsmith): Sells Arrows / Crossbolts, Small Titanite Shards, Large Tit Shards, Twinkling (8000 per, inf amount), Green Shards, Repair box, upgrade boxes
  • Vamos: Arrows / Crossbolts, Small Tit, Large tit, Repair box / upgrade boxes
  • Inglwood: Sells Transient Curses

Fixes:


  • Fixed some freeze issues
  • Lvl up screen displays souls needed properly now
  • Dragon-head glitch, snuggly, and magic shield glitches fixed.
  • Fixed a bug where your inputs come out 1 second later.
  • Fixed a bug where the second solaire event wont progress.
  • Fixed a bug where feeding frampt a titanite stone then going over 99 resulted in having zero.
  • Fixed some specific map areas where you'd get stuck or be unable to progress.
  • Changed some english subtitles on the overseas port.
 
So, habe über die Feiertage endlich etwas Zeit und werde mich ganz DS zuwenden :X
Bin am überlegen, ob ich mit meinem Dieb weiterspielen soll oder doch lieber auf einen Krieger/Ritter wechseln soll... Da mein Dieb beim letzten Mal doch ungewöhnlich oft ins Gras beissen musste.. also gemessen an DS-Verhältnissen und meinem Gamer-Skill :B
 
Add-On für Dark Souls in Arbeit?
Wie die Kollegen von EGM Now unter Berufung auf eine Projekt-nahe Quelle berichten, soll From Softwares Hardcore-Rollenspiel “Dark Souls” bereits in Kürze mit einer Download-Erweiterung bedacht werden. Weitere Details nannte man bisher zwar nicht, versicherte jedoch, dass die Arbeiten am DLC so gut wie abgeschlossen sind, was auf eine Veröffentlichung im ersten Quartal hindeuten soll.

Auch wenn sich bisher weder From Software noch der zuständige Publisher Bandai Namco zu diesem Thema äußern wollten, sickerte kürzlich durch, dass man sich in Japan die Markenrechte an “Yami no Mori” sicherte - übersetzt “Forest of Darkness” oder “Dark Forest”. Sicherlich ein passender Name für eine “Dark Souls”-Erweiterung.
 
Zurück