Dark Souls Remastered

War ebenfalls kurz am überlegen, es mir für die Switch zu holen, da ich immer öfter unterwegs Switch zocke. Aber Dark Souls ist kein Spiel, was ich unterwegs zocken würde und eine bessere Framerate ist mir wichtiger, sodass ich es mir für die PS4 zulegen werde. Freue mich schon, eine hoffentlich ordentliche Version auf Konsole spielen zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich wieder unentschlossen... Argh! Wieso gibt es kein Cloud Save zwischen den Konsolen. Weiß auch nicht, ob ich es mir Blind zulegen oder erstmal abwarten soll. Hoffe, das Remaster wird vernünftig.
 
Auf der Direct vorhin hat man gerade gameplay gesehen, und naja, es sieht schon ziemlich unverändert aus (leider auch die Grafik):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber hey, Solaire von Astora Amiibo :B (den würde ich mir auch kaufen selbst wenn ich zur PS4 version greife), zudem gibt es wohl einen kostenlosen Network Test, von dem was ich gehört habe auch auf der PS4

edit: jup

https://twitter.com/DarkSoulsGame/status/971883485274128385
 
Sieht zumindest besser als auf der PS3 aus und solang' es nicht wie das Original ruckelt. Das mit dem Netzwerktest ist super, da ich echt gespannt bin, wie es sich auf der Switch spielt und ob es sich großartig zu PS4-Version unterscheidet.

Den(?) amiibo hole ich mir auch, wäre mein erster. :]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...es gibt Leute... die erwartet haben dass die das movement, sowie das enemy und Item placement ändern? Äh, was? Warum sollte das passieren? Ich mein es steht Dark Souls remastered, und nicht "Dark Souls, New game plus, but you have to pay extra edition" drauf. Wie kommt man da überhaupt drauf? Ich habe noch nie von einem remastered gehört wo das ganze Spiel deswegen geändert wird. Vielleicht kleinere Gameplayfixes die im orginal störten, aber doch nicht die ganze struktur deswegen ändern. Für mich heißt remastered ja "das selbe spiel nochmal, aber es ist ein ticken Hübscher", und mehr braucht man ja auch nicht.

Und ja, die änderungen sind ja schon etwas... fade, neue lichteffekte sind zwar was schönes, aber texturen hätte man dennoch überarbeiten können. Zudem frage ich mich ja echt warum bei solchen kleinen details die switch fassung immernoch auf 30 fps läuft, ja, die ist bei weitem nicht so stark wie die PS4 oder one, aber das sieht dem ursprünglichen DS ja auch nicht soooo unähnlich, und da bin ich jetzt so frech und behaupte dass ein unverändertes vanilla DS1 locker auf der Switch mit 60 fps laufen sollte, denn so grafisch anspruchsvoll ist der Titel jetzt auch wieder nicht. Doom, ein grafisch viel anspruchsvolleres spiel auf der Switch mit 30 fps zu sehen, oder Mario odyssey mit 60 fps zeigt ja dass das Brett was kann (ja, mir ist bewusst dass das alles irgendwo auch von der engine und der optimierung abhängig ist, aber auch da kann man nachrüsten).

Trotzdem würde ich zugreifen, einfach deswegen weil das onlineplay bei dem remaster sicherlich nochmal deutlich aufleben wird, als ich es vor nem halben Jahr durgespielt habe, habe ich von der online community kaum was gesehen, nachrichten waren zwar da und hilfreich, aber wer weiß wie viele Jahre die da schon rumgammelten, invades oder summoning points hingegen habe ich kaum mitgekriegt. Dafür ist das spiel einfach nicht mehr aktuell genug gewesen.
Außerdem kann ich mich auch mit den kleinsten änderungen zufrieden geben solang ich jetzt die möglichkeit habe das ganze in 4K oder mobil zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gameplay gestern gesehen und es sieht nach dem aus, was ich erwartet habe. Finde es gut, dass sie nichts am Movement geändert haben. Das ist in Dark Souls perfekt. Auch wenn ich es auf der PS3 schon mehrere 100 Stunden gespielt habe, hab ich trotzdem mega Bock drauf.
 
So kurz vor Release, argh. Die Switch-Version sah sogar am vernünftigsten aus, fand ich. Dann wird es wahrscheinlich die PS4-Version, kann mir aber gut vorstellen, dass früher oder später die Switch-Version dazu kommen wird. Oder ich warte.. keine Ahnung. Nicht drauf angewiesen zu sein, zu Hause zu sein um es zocken zu können, ist doch ein wertvollerer Luxus als gedacht. Erstmal Berichte abwarten.

Das mit der Figur ist dämlich.

Edit: Kann mir auch gut vorstellen, dass Nintendo mit der Qualität nicht zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Den Netzwerk-Test zu Dark Souls Remastered kann man nun auf der PS4 und XBox One herunterladen und spielen am nächsten Wochenende. Nach dem ich die Demo zu Detroit doch eher enttäuschend fand, hoff' ich nun auf DkSR.
 
Hab heute meine Version von Dark Souls Remastered bekommen. Leider sind die Server noch nicht freigeschaltet und ich kann es noch nicht zocken. Selbst wenn ich die PS$ offline starte, kann ich es noch nicht zocken.
 
echt schade dass für den PC das ganze nur digital erscheint, Saturn hat gerade eine 5 für 3 Aktion, und da wäre dass doch ein Ding mit gewesen :( (PS4 Version ist btw. schon ausverkauft)

Hoffen wir mal dass Meister das nicht ließt damit der Vortrag wie scheiße PC gaming plus Steam heute doch sei und alles nur noch aus der DRM Hölle käme uns erspart bleibt :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin mittlerweile schon in Arnor Londo und wurde nicht einmal invadet. Ich sehe auch nur extrem selten Summon Signs. Spielen so wenig Leute das Remaster oder bin ich außerhalb der Level-Reichweite zu anderen Spielern in der Umgebung? Meine Einstellungen hab ich auch schon von lokal auf global gestellt.
 
Invadet wurde ich bisher auch noch nicht von menschlichen Mitspielern, Summon Signs hingegen sehe ich an jeder zweiten Ecke als Mensch trotz Lokal (PS4). Bin aber erst bei den Boss der Untiefen und Stufe 30. Vielleicht bist du tatsächlich auf einem zu hohen Level oder schlicht zu weit vorangeschritten, das Spiel ist offiziell ja noch keine 2 Tage erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch in Anor Londo, bei Ornstein & Smough. Genau so weit wie damals, als ich nach mehreren Fehlversuchen bei den genannten Gegnern sämtliche Motivation verloren habe. Diesmal gehe ich zuvor die gemalte Welt an, welche ich gar nicht vorher kannte. Habe ein wenig die Befürchtung, dass das Spiel nach Anor Londo/Ornstein & Smough leicht(er) wird oder man einfach zu überlevelt ist. Freue mich aber auf alles was danach kommt, da ich dort nichts kenne.

Bin sehr zufrieden mit dem Remaster bzw. Port. Absolut ruckel- und bugfrei und es läuft durchgehend flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch in Anor Londo, bei Ornstein & Smough. Genau so weit wie damals, als ich nach mehreren Fehlversuchen bei den genannten Gegnern sämtliche Motivation verloren habe. Diesmal gehe ich zuvor die gemalte Welt an, welche ich gar nicht vorher kannte. Habe ein wenig die Befürchtung, dass das Spiel nach Anor Londo/Ornstein & Smough leicht(er) wird oder man einfach zu überlevelt ist. Freue mich aber auf alles was danach kommt, da ich dort nichts kenne.

Bin sehr zufrieden mit dem Remaster bzw. Port. Absolut ruckel- und bugfrei und es läuft durchgehend flüssig.

Die Abschnitte nach Anor Londo sind die nervigsten Abschnitte im Spiel. New Londo ist noch ok und die Archives gehen auch. Allerdings sind die Catacombs und Lost Izalith nur Hölle.
 
Ich würde ja sagen das Blighttown der tiefpunkt ist :O

Catacombs und Lost Izalith sind eigentlich voll in Ordnung mit der richtigen Ausrüstung.

Catacombs ist ohne Divine Weapon echt Mist. Ich rushe da immer nur durch und versuche dabei alle relevanten Items mitzunehmen. Izalith ist einfach nur ein dahingeschissenes Level. Ich glaube, es wurde sogar mal in einem Interview erwähnt, dass Lost Izalith ein unfertiges Level ist, welches die Entwickler durch die Dead Line nicht fertigstellen konnten.
Da Blighttown jetzt flüssig läuft und ich es wie meine Westentasche kenne, mag ich es fast.
 
Zurück