...es gibt Leute... die erwartet haben dass die das movement, sowie das enemy und Item placement ändern? Äh, was? Warum sollte das passieren? Ich mein es steht Dark Souls remastered, und nicht "Dark Souls, New game plus, but you have to pay extra edition" drauf. Wie kommt man da überhaupt drauf? Ich habe noch nie von einem remastered gehört wo das ganze Spiel deswegen geändert wird. Vielleicht kleinere Gameplayfixes die im orginal störten, aber doch nicht die ganze struktur deswegen ändern. Für mich heißt remastered ja "das selbe spiel nochmal, aber es ist ein ticken Hübscher", und mehr braucht man ja auch nicht.
Und ja, die änderungen sind ja schon etwas... fade, neue lichteffekte sind zwar was schönes, aber texturen hätte man dennoch überarbeiten können. Zudem frage ich mich ja echt warum bei solchen kleinen details die switch fassung immernoch auf 30 fps läuft, ja, die ist bei weitem nicht so stark wie die PS4 oder one, aber das sieht dem ursprünglichen DS ja auch nicht soooo unähnlich, und da bin ich jetzt so frech und behaupte dass ein unverändertes vanilla DS1 locker auf der Switch mit 60 fps laufen sollte, denn so grafisch anspruchsvoll ist der Titel jetzt auch wieder nicht. Doom, ein grafisch viel anspruchsvolleres spiel auf der Switch mit 30 fps zu sehen, oder Mario odyssey mit 60 fps zeigt ja dass das Brett was kann (ja, mir ist bewusst dass das alles irgendwo auch von der engine und der optimierung abhängig ist, aber auch da kann man nachrüsten).
Trotzdem würde ich zugreifen, einfach deswegen weil das onlineplay bei dem remaster sicherlich nochmal deutlich aufleben wird, als ich es vor nem halben Jahr durgespielt habe, habe ich von der online community kaum was gesehen, nachrichten waren zwar da und hilfreich, aber wer weiß wie viele Jahre die da schon rumgammelten, invades oder summoning points hingegen habe ich kaum mitgekriegt. Dafür ist das spiel einfach nicht mehr aktuell genug gewesen.
Außerdem kann ich mich auch mit den kleinsten änderungen zufrieden geben solang ich jetzt die möglichkeit habe das ganze in 4K oder mobil zu spielen.