Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dark Souls 3 // The Ringed City DLC am 28.3., GOTY erscheint am 21. April
Ich bin beide Wege weit gelaufen, musste dann aber zum Leuchtfeuer zurück, weil ich keine Zeit mehr hatte.
Momentan weiß ich nicht welchen Weg ich gehen soll
Vielleicht hat von euch jemand nen Tipp?
Wieso zum Leuchtfeuer zurück? Spiel speichert eh überall und jederzeit automatisch.
Ich bin zuerst den linken bzw. geraden Weg durch die Häuser und hinterher über die kleine Hängebrücke. Gibt ja generell keinen falschen Weg. Glaube über die Brücke steht man irgendwann vor einer verschlossenen Tür, die man nur von der anderen Seite öffnen kann. Bin mir aber nicht sicher. In der Nähe ist ein Leuchtfeuer.
Ich gehe generell nochmal den Weg zurück und die andere Abzweigung rein, sobald ich bemerke, dass ich den "richtigen" Weg eingeschlagen habe, um nach ggf. verpasste NPCs oder Items Ausschau zu halten.
Leider komme ich dort aktuell nicht weiter, da man ein bestimmtes Item braucht, was ein bestimmter Boss fallen lässt. Diesen Boss finde ich jedoch noch nicht. Der aktuell optionale Boss ist mir noch zu stark. Bin bei Leuchtfeuer 7.1 (siebtes Gebiet mit R1 im Reisen-Menü, erstes Leuchtfeuer), wenn man so will. Siehe auch Bild (Spoiler!)
Das Spiel gibt es nur für PS4, XBox One und PC. Wie gesagt, Bloodborne sieht besser aus, aber dafür trumpft Dark Souls 3 bei Weitsichten enorm auf. Und da man überall hinkann/hinkommt, was man auch sieht...
Habe mittlerweile festgestellt, dass ich ein Pflichtgebiet und somit 2 Bosse komplett verpasst habe. Schnell nachholen.
Bin jetzt im Gebiet nach dem Sumpf, beim Bonfire in der kleinen Kapelle. Bleibt dabei, dass es sehr leicht voran geht und mir macht bisher kein Gegner echte Probleme. Einfach auf den Punkt ausweichen und zustechen. Finde das ehrlich gesagt enttäuschend. Selbst die Bossgegner sind keine Herausforderung - bis jetzt. Nach über 8 Stunden kann man auch nicht mehr von angenehmen "Einstieg" sprechen. Die meiste Spielzeit geht für das Erkunden und Umgebung begaffen drauf, was immerhin gewohnt spaßig ist
Echt, ich habe das Speichersymbol immer nur an bestimmten Stellen gesehen und bin vorsichtshalber zum Leuchtfeuer zurück, damit ich meine Seelen nicht verliere
Edit: Wow, ich hab grad zum ersten Mal gespielt, seit die Server online sind.
Die Framrate war ja vorher schon nicht konstant, aber jetzt erreicht man ja nichtmal mehr 30 FPS. Für mich ist das so unspielbar, weil alles viel zu ungenau wird. Gegner, die ich neulich mit Leichtigkeit besieht habe, besiege ich jetzt nicht mehr, weil es derartige Input Lags gibt, dass das Kämpfen keinen Spaß mehr macht.
Momentan kann ich nur offline spielen, anders hat es für mich keinen Sinn.
Ich spiele den ersten Durchgang sowieso Offline, nach dem ich Bloodborne Online gezockt habe. Ist mir viel zu viel Spoiler, gibt keine Überraschungen und die Atmosphäre büßt durch die Blutlachen und massig Nachrichten nur ein.
Bin nun mit [dem Hauptteil von] Irityhll durch und es war bisher mit Abstand mein Lieblingsgebiet. Einfach schön dort.
Dafür hänge ich nun im
Kerker. Gegner, die temporär die Lebensleiste schrumpfen lassen und Frösche, die einen verfluchen (Instant Death).
Muss und sollte definitiv vorsichtiger agieren. Habe dort 2 Schlüssel gefunden. finde aber die dazugehörigen Türen nicht. Will ich sehen, dass Scar das Spiel dort noch immer als zu Leicht empfindet...
Mein Chara:
Stufe 54 (noch keine Seelen gefarmt)
VIT 24
ZAU 06
KON 30
BEL 11
STÄ 30
GES 17
INT 8
GLA 09
WIL 11
Ausschließlich Nahkampf mit Irithyll-Schwert +3. Ringe: Ausdauer-Regeneration erhöhen | Geschicklichkeit erhöhen + Unsichtbar beim Rollen | Verstärkter Angriff, solange er anhält
Mag sein, dass du das anders meinst als ich es lese, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, viele User fühlen sich schnell ans Bein gepisst. Ja, ich habe meine Meinung bisher nicht geändert/ändern können.
Abyss Watchers, ein Lord, habe ich als ersten Boss im ersten Versuch gekillt. Ansonsten, bis auf den Tutorial Boss (3x), alle anderen im zweiten Versuch. Gerade diesen großen Schädel mit den goldenen Armbändern gekillt - auch im zweiten Versuch.
Und ich spiele wie bei Bloodborne im ersten Durchgang ohne Coop bzw. nutze ich diesen selbst nur um anderen zu Helfen. Ich kann es nicht ändern. Aber ich gehe schon davon aus, dass es härter wird im weiteren Verlauf. Nur ist es eben nicht das, was ich erwartet habe. Möchte da aber auch nicht groß meckern, denn so macht das Erkunden mehr Spaß. Man kann viel Zeit damit verbringen und nebenher schnetzeln. Da ist farmen gar nicht nötig, es sammelt sich von selbst einiges an Seelen an.
Mein Chara:
Stufe 54 (noch keine Seelen gefarmt)
VIT 24
ZAU 06
KON 30
BEL 11
STÄ 30
GES 17
INT 8
GLA 09
WIL 11
Ausschließlich Nahkampf mit Irithyll-Schwert +3. Ringe: Ausdauer-Regeneration erhöhen | Geschicklichkeit erhöhen + Unsichtbar beim Rollen | Verstärkter Angriff, solange er anhält
Nene, wieso sollte ich mich angepisst fühlen. Habe kein Grund zu und das Spiel schließlich nicht entwickelt. Habe es ohne bösen Hintergrundgedanken geschrieben und bin halt nur gespannt, ob du besagtes Gebiet auch als zu einfach empfindest oder Probleme haben wirst. Finde es machbar, aber nunmal nicht gerade einfach. Oder ich bin zu schlecht.
Bosse waren bis auf 2 Ausnahmen bisher echt nicht so schwierig. Finde es übrigens schade, dass wieder Nebelwände vorhanden sind und es nicht so wie bei Bloodborne gehandhabt wird.
Ist das der Boss am Ende von Irithyll? Schaffe ihn derzeit auch nicht, weshalb ich weitergegangen bin. Hatte ihn schon gut runter, aber dann
kam noch einer.
Vor allem wird immer meine Abwehrhaltung durchbrochen und die Ausdauerleiste ist dann vorübergehend auf 0. Man kommt auch kaum zum Gegenschlag. Haste eigentlich den Boss unter der reißenden Hängebrücke gepackt bzw. warst du dort schon?
Bin noch nicht großartig weiter gekommen, da nicht gezockt.
einem Magie- und einem Feuerschwert. Den bekomme ich nichtmal ansatzweise in Phase 2. Man bekommt von dem ja auch keine Pause, da er ohne Unterbrechung im Angriff ist. Habe gar keine Ahnung wie ich das schaffen soll?!
[/QUOTE]Haste eigentlich den Boss unter der reißenden Hängebrücke gepackt bzw. warst du dort schon?[/QUOTE]
Weiß spontan nicht welchen du meinst. Bin als Alternative jetzt unter Irithyll und finde kein weiteres Bonfire, dabei bin ich gerade endlos durch die Katakomben gelaufen.
Sodala, offline geht das doch viel besser
Jetzt habe ich die nächsten 2 Leuchtfeuer gefunden und den nächsten Boss erledigt, der sehr sehr einfach war. Einfacher als die Bosse vorher.
Ich rede von diesem Baum, der zum Leben erwacht und mit dem man zusammen in einen Abgrund stürzt.
Den Boss hab ich beim ersten Versuch erledigt
Habt ihr eigentlich den
Riesen auf dem Turm, der die Pfeile verschossen hat
erledigt? Ich konnte mit ihm Frieden schließen, was ich auch gemacht habe. Ich wusdte aber nicht, ob er dann wirklich firedlich ist und habe ihn weggemetzelt
Nachdem ich dann dem
Zwiebelritter
gezeigt hab, wie der Aufzug funktioniert ;-D, bin ich nach unten wo dann irgend so ein
Eis-Vieh
auf mich gewartet hat und mich erledigt hat.
Danach hab ich ausmachen müssen ;-D
einem Magie- und einem Feuerschwert. Den bekomme ich nichtmal ansatzweise in Phase 2. Man bekommt von dem ja auch keine Pause, da er ohne Unterbrechung im Angriff ist. Habe gar keine Ahnung wie ich das schaffen soll?!
Weiß spontan nicht welchen du meinst. Bin als Alternative jetzt unter Irithyll und finde kein weiteres Bonfire, dabei bin ich gerade endlos durch die Katakomben gelaufen.
Das meinte ich damit, dass man kaum zum Gegenschlag kommt. Bin ebenfalls unter der Stadt und finde dort einfach kein Leuchtfeuer oder 'ne großartige Abkürzung. Ist ja doch recht groß dort. Update: Konnte mir nun zumindest' ne kleine Abkürzung freilegen bzw 'ne Tür mit' nem bestimmten Schlüssel öffnen. // Und nun endlich eine zum vorherigen Leuchtfeuer.
Boss/Neues Gebiet: Am Ende der Katakomben (nicht den Kerker), kurz vor dem Boss mit den 2 Armreifen ist eine riesige Hängebrücke. Dort, wo die ganzen Skelette auferstehen und kurz vorher die Offline-Nachricht "Die Hängebrücke droht in Gefahr, einzustürzen" steht. Man kann die 2 Seilenden zerschneiden und die Brücke anschließend als Leiter benutzen. Das ist übrigens auch mit einer bestimmten Quest verbunden.
Rage: Habe ihn am Leben gelassen. Sah kein Grund darin, ihn zu töten. Gilt generell für alle NPCs bis auf einer Ausnahme in DkS2. Und der Zwergenritter ist cool. ;D
Sulyvahn
Respekt, hast du sicher ohne Hilfe geschafft. Ich habe kein Land gesehen und mir zu meiner Schande Coop-Partner gesucht.
Gebiet nach Sulyvahn
Das war ja wohl Retro pur. Wird sich so mancher DS1 Fan die Finger lecken. Der Lord war auch eine harte Nuss und dafür waren mal mehr als zwei Versuche nötig. Der Pfeilregen war heftig.
Im übrigen ist im Haupteingang zur großen Halle auf der linken Seite eine wichtige Truhe. Die werden die meisten übersehen haben, wie ich zuerst auch, da es a) zu dunkel ist und b) eine kämpferische Überraschung aufwartet. Um ein paar Ember zu erspielen habe ich mich als Partner angeboten und die Truhe eher durch Zufall gesehen und gleich mal ne Message hinterlassen.
Brücke
Danke für die Info. Habe schon mit der Brücke abgeschlossen gehabt, da nichts passiert ist als ich auf die Pfeiler geschlagen habe. Die Brücke ist dann erst kollabiert als die Skelette angerannt kamen. Jetzt weiß ich, dass ich an der falschen Stelle die Seile zerschlagen wollte. Das Gebiet ist wohl optional, abgesehen von einem Teil einer Nebenquest. Das war zu Beginn das härteste Gebiet im Spiel, aber wenn man den Dreh raus hatte ging es eigentlich. Den Boss auch im zweiten Versuch besiegt.
Das Gebiet unter Irithyl ist auch eine heftige Sache. Wirkt dort so als wäre das Ende bald nahe.
Pfeilwerfer/NPC
Habe ihn auch nicht getötet. Warum sollte ich auch nachdem man Frieden geschlossen hat? Mir ist allerdings noch nicht aufgefallen, dass er mir geholfen hat. :o
Übrigens zum ersten Mal in meiner DS Karriere Pyromancy für mich entdeckt. Bin bisher immer nur mit einer normalen Waffe durch das Spiel und habe alles andere ignoriert. Die Fähigkeit ohne bestimmtes Item eine Waffe mit Feuer zu entfachen lasse ich mir aber nicht entgehen. Spiele seit frühem Beginn noch mit meinem Broadsword.
Nach 30 Spielstunden kann ich sagen, dass mir DkS3 deutlich besser als DkS2 gefällt. Kritikpunkte stehen im DkS2-Thread. Finde es so gut, dass ich nichtmal mehr Bock auf DkS2 habe. Bin voll drin, es macht einfach Spaß, die Gebiete sind großartig, die Welt ist sinnvoll miteinander verknüpft und joa, Dark Souls + Bloodborne halt, ne. Plus Skele ist ein Heuchler. Interessiert sich plötzlich, obwohl er über Drachen, Ritter und Setting rumheult, weil sein Komplettierungswahn vor Batman, Alien und co. flüchten will.
Finde es allerdings nervig, dass man aus Versehen so gut wie jede Quest - und somit auch Ringe, Zauber, Wunder etc - verpassen oder sich versauen kann. Weil ich Eid X beigetreten bin, hat sich Quest-NPC Y verzogen. Weil ich zu weit gespielt habe und vorher nicht mit Charakter A geredet habe, wird Ereignis B nicht getriggert. Weil ich Item Q ins Nest geworfen habe (und es auch angenommen wurde und somit weg ist, da Einzigartig), kann ich Händler R nicht "aktivieren" und so weiter. Man wird quasi genötigt, das Spiel mehrmals durchzuspielen, um auch wirklich alles zu sehen, zumal es mehrere Enden gibt und die Quests anders verlaufen können. Trotz der langen Spielzeit werde ich NG+ nach Abschluss angehen, da ich Bock drauf habe. Aber angeblich muss man für Platin/100% im Spiel das Spiel mindestens bis NG+++ durchspielen, bis man auch wirklich alles [gesehen] hat (jetzt interessiert er sich nicht mehr ).
Bin mir nicht mehr sicher, denke, ich habe einen Offline-NPC kurz vor der Nebelwand beschwört (beschwören können). Die Schriftzeichen/Nachrichten der Offline-Koop NPCs sieht man übrigens nur, wenn man als Entfachter/Glut rumläuft. Verpasse dementsprechend viele Hilfen, da ich nicht die ganze Zeit als Entfachter rumlaufe, auch wenn man sehr viel Glut im Spiel findet. Behalte ich eher für den Fall, im Bosskampf alle Estus-Flakon verbraucht zu haben.
Danke - den Großteil des Kampfes habe ich mit ihm alleine angelegt. Bevor ich den Kampfmodus gewechselt bin, habe ich zuvor alle Kirchenbänke zerbrochen, um mehr Platz zum Ausweichen zu haben. Auch habe ich weniger geblockt, sondern eher gerollt, da er so die Ausdauerleiste nicht herunterbrechen kann. Mit den zuvor sorgfältig ausgewählten Ringen und 4-5 Stufen später war er ganz gut machbar.
Sein Doppelgänger hat mir keine Probleme bereitet, da er recht fix tot war und eigentlich nur die Attacken seines Originals etwas zeitverzögert ausführt.
Der Lord war auch eine harte Nuss und dafür waren mal mehr als zwei Versuche nötig. Der Pfeilregen war heftig.
Im übrigen ist im Haupteingang zur großen Halle auf der linken Seite eine wichtige Truhe.
Meinst du mit "Lord": Aldrich? "Pfeilregen" hört sich stark danach an. Das Viech mit Magie, in der zweiten Phase Feuer und das Teil hinter ihn, auf das man noch lange einschlagen kann, ehe er sich wieder eingräbt. Wusste erst nicht weiter, da mich sein Pfeilregen immer direkt getötet hat, aber nach ein wenig Analyse - wie bei allen Gegnern - weiß man ganz gut Bescheid. Der Magie kann man sehr leicht ausweichen und beim Pfeilregen muss man einfach nur sehr lange wegrennen. Dann schnell draufhauen - die Zeitspanne dazu ist immerhin großzügig
Mal nach der Truhe schauen. Die meisten sind ja Fake-Truhen/Mimics, die man nicht unbedingt unterschätzen sollte. Erkennt man daran, dass die Ketten an den Truhen zum Spieler gerichtet sind und sich die Truhen leicht bewegen.
Eine zerschlagbare Wand befindet sich übrigens in dem Gebiet mit den gefühlt 15 Totenkopf-Pyromanten und den ganzen, toten Riesen. Von dem Leuchtfeuer "Hohepriester Sulyvahn" starten, zum Ausgang, links die Treppe hoch, recht an den/die Riesen vorbei, die Treppe hoch, ins Gebäude rein und links die zweite Wand schlagen. Dort führt eine Leiter runter zu 'nen kleinen Raum mit bestimmten Items und einem Eid. Vorsicht: Dort befinden sich 2 sehr starke Gegner, die allerdings nicht respawnen.
Mein größtes Problem in den Bosskämpfen ist, dass ich zu viel rumrenne bzw. schnell zum Boss sprinte und dadurch nicht mehr zuschlagen kann, weil die Ausdauer dahin ist.
Brücke
Das Gebiet ist wohl optional, abgesehen von einem Teil einer Nebenquest. Das war zu Beginn das härteste Gebiet im Spiel, aber wenn man den Dreh raus hatte ging es eigentlich. Den Boss auch im zweiten Versuch besiegt.
Das Gebiet unter Irithyl ist auch eine heftige Sache. Wirkt dort so als wäre das Ende bald nahe.
Den Boss habe ich immer noch nicht geschafft. Immer sehr knapp und seine Aggressivtät + Umgebung tötet mich anschließend. Versuche es aber gleich definitiv nochmal.
Dachte ebenfalls, ich wäre nach rund 25 Spielstunden am Ende und schon beim Endboss angelangt. Habe deshalb einen Heimatknochen benutzt und mir 'ne Übersicht der Gebiete in einer Komplettlösung angesehen, ohne mich großartig zu spoilern. Da werden noch ein paar Gebiete kommen... Fragt sich nur, wie groß und schwierig diese sein werden.
Der NPC hat mir ebenfalls noch nirgends geholfen. Bist du mit dem Spiel durch, Spiffy?
Wo findet man eigentlich Funkeltitanit? Brauche noch 3, um mein Schwert auf Endstufe +5 zu haben. Die Echsen lassen aber keine Funkeltitanite mehr fallen, sondern nur noch meist Titanitbrocken.
Jo. Ich fand es eigentlich sehr einfach, aber manchmal stand ich so blöd, dass ich gegen die Pfeile keine Chance mehr hatte.
Den Boss habe ich immer noch nicht geschafft. Immer sehr knapp und seine Aggressivtät + Umgebung tötet mich anschließend. Versuche es aber gleich definitiv nochmal.
Ich wollte noch dazu schreiben wie banal ich den Kampf fand. Ich stand einfach die ganze Zeit direkt an seinem Körper, da hatte er keine Chance mehr.
Bin jetzt beim dritten Lord. Das ist ein interessanter Kampf.
Yhorm the Giant. Man findet ja ein Schwert hinten an seinem Startpunkt. Das soll im Skill Modus mächtigen Schaden anrichten, aber ich komme mit meinem Broadsword auf mehr, wenn auch nur marginal. Wer da ist weiß wovon ich spreche. Habe es auch aufgeladen, aber bis es soweit ist bekommt man schon einen über den Deckel. Mal schauen wie ich das machen werde.
Spiele btw. ohne Guides zu NPCs etc. Spare mir das für den NG+ auf, damit ich sehe was ich alles verpasst habe.
Ich auch, weiche zudem meistens nach rechts aus, da er mit seiner rechten Hand eher zuschlägt. Dennoch hat er gute, umgreifende Nahkampfattacken und in seiner zweiten Form kann man nicht mehr nah an ihm bleiben? // Endlich besiegt.
Hu, starkes Schwert. Ich hätte stundenlang draufhauen müssen, bis er besiegt wäre. Mit dem anderen besagten ging es dann, habe aber sehr viele Versuche gebraucht. Wie du schon sagst, dauert das Aufladen sehr lange und man muss sehr weit weglaufen + viel Heilung benutzen. Das Schwert "merkt" sich allerdings, dass es aufgeladen wurde. Man kann also nochmal wegrennen/ausweichen.
Spiele natürlich auch ohne Guide, da ein Blind Run viel mehr Spaß macht und ich mich nicht spoilern möchte. Nur kurz mal reingeschaut und dadurch gesehen, was ich alles vergeigt habe.
Edit: Danke für den Hinweis mit der Truhe. Tatsächlich verpasst, da ich mich aufgrund des Monsters nicht lange darin aufgehalten habe.
Frage: Mein Schwert hat Skalierung C bei Stärke und Geschicklichkeit. Ist es nun besser, beide Attribute gleich aufzuwerten oder wäre Stärke 30/Geschicklichkeit 0 genau so gut wie Stärke 15/Geschicklichkeit 15? Als Beispiel, bezogen auf das Schwert.