Crash Bandicoot: N-Sane Trilogy [Remakes der PS1-Klassiker]

Es ist ja ein Remake und kein Remaster. ;)

Ein Remaster wäre sowas wie The Last of Us für PS4, Final Fantasy X HD oder die GC-Zeldas für WiiU. Hier wurden nur die Grafiken höher aufgelöst und mit etwas mehr Details angepasst.

Ocarina of Time 3D oder Super Mario 64 DS hingegen wurden von Grund auf neu entwickelt. Und das trifft auch auf Crash für PS4 zu. Man kann ja hier nicht dieselbe Engine wie zu PS One-Zeit nehmen. Das wäre ja niemals so schön geworden wie es jetzt ist. Dass es keine Änderungen zu den Originalen gibt ist eine Designentscheidung der Entwickler. Ändert aber nichts an die Klassifizierung eines Remakes.
 
Eine Fortsetzung oder eine Umsetzung anderer Teile (mir egal für wieviele Nichtplaystationkonsolen) wäre wesentlich spannender gewesen.
 
Spiele seit paar Tagen den zweiten Teil, welcher mehr Spaß macht als der erste. Die Level sind allesamt fair und es sind bisher keine frustrierend schwierige Passagen vorhanden (wobei im ersten Teil eher die Zielzeiten bei den Relikten zu krass sind, finde ich). Bin nun in der vierten Welt und der Schwierigkeitsgrad wurde nach und nach angezogen, was gut so ist. Blöde Bienen! Bin gespannt auf die letzte(?) Welt und auf den dritten Teil. :-D


Vor ein paar Monaten erschien übrigens nach einem Jahr ein Update:

- Neues Level für den dritten Teil: "Future Tense"
- Der "Story Ascent"-Level-DLC für den ersten Teil ist nun kostenlos für alle Spieler verfügbar
- Schnellere Ladezeiten
- HDR für PS4 und PS4 Pro verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei im ersten Teil eher die Zielzeiten bei den Relikten zu krass sind, finde ich

Na, dann freu Dich mal auf den zweiten Teil, der ist in manchen Leveln eher noch schlimmer :-D
Die Platintrophäe habe ich mir nur im dritten Teil geholt, die anderen beiden fand ich wegen der Relikte in der Hinsicht unschaffbar.
 
Zurück