Crash Bandicoot: N-Sane Trilogy [Remakes der PS1-Klassiker]

kleiner Tipp, beim Müller kannst du das Spiel für ca. 32€ holen, weil es dort noch bis zum WE 20% auf Spielwaren gibt und Videogames sind bei der Aktion auch dabei. :)

edit:

Wertungen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alle drei Games angespielt, meine ganze Familie hatte viel Spaß . :)
Würde das Remaster als sehr gelungen bezeichnen. Wobei ich mich anscheinend kaum an den ersten Teil erinnern kann. Die anderen zwei habe ich noch gut in Erinnerung, es ist wie nach Hause kommen. Pure Liebe. :-D
Leider sind die Games hier und da etwas frustrierend, weil der Schwierigkeitsgrad doch sehr hoch ist. Für mich jedenfalls, Freunde von knackigen JnRs werden es lieben. :)
 
Leider sind die Games hier und da etwas frustrierend, weil der Schwierigkeitsgrad doch sehr hoch ist. Für mich jedenfalls, Freunde von knackigen JnRs werden es lieben. :)

Allerdings :-D Hatte gehofft, im ersten Teil doch etwas näher an die 100% kommen zu können, aber die Dochsterbendürfen-Neuerung bezieht sich ja leider nur auf die klaren Edelsteine; bei den Relikten sehe ich entsprechend noch viel weniger Land... Immerhin habe ich das Spiel zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt beenden können, das ist mir damals nicht gelungen.
Der dritte Teil, den ich danach begonnen habe, ist bis auf wenige Ausnahme (und erneut die Goldrelikte) im Vergleich dazu ziemlich einfach. Aber alles mit Wasser ist genau so schrecklich, wie ich es in Erinnerung hatte, wenn nicht sogar schrecklicher.
 
In UK hat sich das Spiel in der ersten Woche bereits öfter verkauft als Horizon Zero Dawn im selben Zeitraum. Leider liegen noch keine Zahlen vor, aber es ist bereits das 24. meistverkaufte Spiel aller Zeiten in England. Dabei werden digitale Verkäufe allerdings nicht gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin im Saturn, ein sehr großer wohlgemerkt mit einem riesen Sortiment wo von allen Spielen auch sehr viel in Vorrat liegt, tja wisst ihr was? Als ich vorhin nach dem Spiel gefragt habe sagten die mir dass es nicht nur ausverkauft ist, sondern einfach mal Deutschland weit vergriffen sei :B
Was ist los? Crash fockin Bandicoot, ein Jump n run,wo die letzten paar Vorgänger sich nicht verkaufen wollten, schlägt mal eben auf einer nicht Nintendo Konsole im Zeitalter der Shooter und Open World Spiele alle rekorde, wie haben die das gemacht?
Liegt es an den gratis Fidget Spinnern die man bei Game Stop dazu bekommt (an der Stelle: kauft euch genau deswegen das Spiel nicht dort :B) , oder den albernen vergleichen mit Dark Souls, was ja irgendwo zur Meme wurde?
Wirklich Werbung habe ich ja nicht für das Spiel gesehen, und selbst diese hat ja heute weniger Wirkung als damals in den 90ern...
 
jupp das Spiel ist überall nahezu ausverkauft, bin froh es direkt zum Launch gekauft zu haben :)

freut mich aber für das Spiel bzw. das Team dahinter :top:
 
1996: Crash 1
1997: Crash 2
1998: Crash 3
1999: Crash Team Racing

Was würde ich dafür geben, wenn Naughty Dog diese Reihe mit gleicher Qualität fortsetzen würde...
Uncharted ist echt geil, keine Frage, aber dieser coole und lockere Style der Crash-Spiele war einfach einzigartig. Das passte einfach.
Die aktuelle Konsolengeneration hat einfach so viel weniger gute Spiele, gerade in dem Bereich, zu bieten. Schade eigentlich.

Netter Artikel übrigens: http://www.gamepro.de/artikel/naugh...ash-bandicoot-bei-fan-wettbewerb,3057830.html
Macht den Publisher, und damit Geldeinsacker, gleich nochmal viel sympathischer. Jup, Activision hat diesen wahnsinnigen Erfolg wirklich verdient! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3 geile Games zur diesem Preis? :-D Überrascht bin ich trotzdem ein wenig.
Scheiß auf Activision, es geht um Crash. :)
 
Für mich haben diese Remakes keine Seele. Würd ich nicht mal geschenkt annehmen. Ich bin ja schon kritisch, wenn Fremdstudios an Remakes arbeiten. Aber hier hat der Schöpfer 0% Einfluss gehabt. Im Gegenteil, man erlaubte ihnen ja nicht mal die Nutzung für einen harmlosen Fan-Design-Wettbewerb anlässlich des 30-jährigen Jubiläums. Ich weiß, die Spiele machen bestimmt trotzdem viel Spaß, aber wie schon gesagt, die Seele fehlt gänzlich.
 
seh ich völlig anders, für mich hat das Spiel sehr viele Seele und Liebe zum Detail. Für mich eines der besten Remasters/Remakes der Konsolen-Generation
 
seh ich völlig anders, für mich hat das Spiel sehr viele Seele [...]

Das ist ungefähr so, als wenn man Leonardo da Vincis Kunstwerke aufpoliert ausdrucken ließe, um sie anschließend unter eigenem Namen und mit extrem hohen Gewinn zu verkaufen.
Und diese ausgedruckten und aufpolierten Kunstwerke sollen eine Seele haben!?
 
Naja es soll ja "nur" ein 1:1 Remake werden. Crash war bis dato ein ausgestorbenes Franchise, dass vor allem in den 2000er Jahren mit mittelmäßigen Ablegern "glänzte".

Solange es die Fans mögen - und das scheint auch der primäre Anspruch gewesen zu sein - ist es egal wie liebevoll das Remake designt ist.

Diese Art von Jump n Rum mag ich jedenfalls nicht. Mir gefallen offene bzw offenere Welten lieber als schlauchartige Level wie man sie von Crash oder Rayman kennt. Daher würde mir ein neues Ratchet & Clank mehr taugen.
 
Das einzige was ich an Crash Bandicoot gut fande war die Demo zu Crash Bash. Das Spiel wo man versucht die Mitspieler von nem Eisblock zu kicken war bei uns fast so beliebt wie die Tekken 3 Demo.
 
Für mich haben diese Remakes keine Seele. Würd ich nicht mal geschenkt annehmen. Ich bin ja schon kritisch, wenn Fremdstudios an Remakes arbeiten. Aber hier hat der Schöpfer 0% Einfluss gehabt. Im Gegenteil, man erlaubte ihnen ja nicht mal die Nutzung für einen harmlosen Fan-Design-Wettbewerb anlässlich des 30-jährigen Jubiläums. Ich weiß, die Spiele machen bestimmt trotzdem viel Spaß, aber wie schon gesagt, die Seele fehlt gänzlich.
Ich finde die Remakes sehr gelungen, man merkt dass da Liebe drin steckt. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Entwickler den Originalcode nicht hatten.
Hier wurden die alten Spiele mit Respekt behandelt. Als Fan kann man nicht meckern.
Ich mache mir diesbezüglich Sorgen um Final Fantasy 7.
 
Als echter Fan kann man nur mit dem Kopf schütteln. Tut mir leid, aber die Entwicklung dieser genialen Serie ist einfach nur traurig und ich kann nicht verstehen, wie man das alles ignorieren kann. Alles nach 1999 war einfach nur Fake-Crash. Wahrscheinlich kennt den hier eh keiner... Schon Crash Bash, mein letztes eigenes Crash-Spiel, fühlte sich komplett anders an. Es war ein ganz anderes Spiel. Ist ja auch klar, es waren ganz andere Leute am Werk. Der Zorn des Cortex hab ich dann nochmal bei einem Freund angezockt. Das Spiel hatte ewige Ladezeiten und war sowas von unglaublich träge. Exaktes Gegenteil der Originalteile. Begrabt Crash endlich, oder bringt ihn zu Naughty Dog zurück!

Für alle, die den echten Crash Bandicoot kennenlernen wollen: Für die PS3/Vita gibt es die originalen Teile von Naughty Dog im PlayStation Store. Die sind super gealtert und auch heute noch wunderbar am großen HDTV spielbar. :)
 
Als echter Fan kann man nur mit dem Kopf schütteln. Tut mir leid, aber die Entwicklung dieser genialen Serie ist einfach nur traurig und ich kann nicht verstehen, wie man das alles ignorieren kann. Alles nach 1999 war einfach nur Fake-Crash. Wahrscheinlich kennt den hier eh keiner... Schon Crash Bash, mein letztes eigenes Crash-Spiel, fühlte sich komplett anders an. Es war ein ganz anderes Spiel. Ist ja auch klar, es waren ganz andere Leute am Werk. Der Zorn des Cortex hab ich dann nochmal bei einem Freund angezockt. Das Spiel hatte ewige Ladezeiten und war sowas von unglaublich träge. Exaktes Gegenteil der Originalteile. Begrabt Crash endlich, oder bringt ihn zu Naughty Dog zurück!

Für alle, die den echten Crash Bandicoot kennenlernen wollen: Für die PS3/Vita gibt es die originalen Teile von Naughty Dog im PlayStation Store. Die sind super gealtert und auch heute noch wunderbar am großen HDTV spielbar. :)
Was meinst du mit ignorieren?
Ich persönlich habe seit der PS1 kein Crash Spiel mehr gekauft. Der Erfolg der Remaster Versionen der alten Spiele, sollte Activision zu denken geben. Hoffen wir mal zumindest.

Hoffen darf man auch, dass es den anderen Publishern zu denken gibt.
 
Zurück