Die Remaster-Spielesammlung „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ wird offenbar doch nicht ganz so exklusiv für PlayStation 4 sein, wie Sony erst kürzlich
bestätigte. Nachdem der Twitter-Account von PlayStation Irland erst vor wenigen Tagen auf Nachfrage bestätigte, dass der Titel PS4-exklusiv erscheint, stellte man nun klar, dass das Spiel zuerst auf Sonys Konsole erscheint. Der ursprüngliche Tweet wurde inzwischen gelöscht.
Jetzt heißt es: „Um unseren früheren Beitrag aufzuklären, es wird zuerst für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erscheinen.“ Für welche Plattformen die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ außerdem veröffentlicht wird, wurde nicht verraten. Es wurde auch noch nicht verraten, wie lange die Sammlung exklusiv für PlayStation 4-Spieler erhältlich sein soll.
Da Activision die Rechte an der Marke besitzt, scheint es auch nur logisch, dass man die Spielesammlung einem möglichst großen Publikum anbieten will. Es handelt sich auch nicht um eine einfache HD-Neuauflage, sondern um ein echtes AAA-Remaster, betonte der Game Director Dan Tanguay.
„Wir investieren die Liebe und die Aufmerksamkeit für die Details, die wir allen unseren AAA-Spielen zukommen lassen. Wir erschaffen es unter Einsatz der originalen Level-Geometrie, damit es sich so nah am Original hält, wie nur möglich. Wir bezeichnen es auch als Remaster Plus, da wir neue Features ergänzen, von denen wir glauben, das die Fans sie lieben werden“, so Tanguay.