Mariostar
Bekanntes Gesicht
Oder man kauft sich einfach die N-Sane Trilogie (sofern man sie in die Finger kriegt). Die soll ja schließlich bis auf die verbesserte Grafik komplett mit den Originalen identisch sein. Das können Leute wie Lox oder Paul, die das Remake gespielt haben, sicherlich bestätigen.
Ansonsten, findest du nicht, dass du hier ein bisschen übertreibst? Ich hab ja schon auf Seite eins geschrieben, dass dieses Remake das erste Crash-Spiel seit über acht Jahren ist. Und die Forderung, Crash zu Naughty Dog zurückzubringen ist doch auch ziemlich kindisch. Außerdem sind bei Naughty Dog doch inzwischen auch ganz andere Leute am Werk als noch vor zwanzig Jahren, als die Originalspiele erschienen sind. Selbst im Fall, wenn Naughty Dog zurück an die Rechte käme, wäre Crash auch nur dem Namen nach wieder bei seinen Schöpfern ...
Mag sein, dass deren Team nicht mehr das gleiche wie damals ist, aber deren Spiele sind mir, nach wie vor, sehr sympathisch. Jedes einzelne Spiel, das von ihnen erschienen ist, finde ich klasse. Nach Crash Team Racing wären das:
- 2001: Jak and Daxter: The Precursor Legacy (PlayStation 2)
- 2003: Jak II: Renegade (PS2)
- 2004: Jak 3 (PS2)
- 2005: Jak X - Combat Racing (PS2)
- 2007: Uncharted: Drakes Schicksal (PlayStation 3)
- 2009: Uncharted 2: Among Thieves (PS3)
- 2011: Uncharted 3: Drake’s Deception[SUP][13][/SUP] (PS3)
- 2012: Jak & Daxter Trilogy Edition[SUP][14][/SUP] (PS3)
- 2013: The Last of Us (PS3)
- 2014: The Last of Us: Left Behind (Add-on, PS3)
- 2014: The Last of Us Remastered (PlayStation 4)
- 2016: Uncharted 4: A Thief’s End (PS4)
- 2017: Uncharted: The Lost Legacy (PS4)
Okay, ich geb zu, dass ich Jak X und Left Behind nie gespielt habe. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie allzu schlecht sind.
Ich will damit zeigen, dass Naughty Dog auch nach über 30 Jahren noch ein super Studio ist. Ganz im Gegensatz zu sehr vielen anderen Entwicklern. Man schaue da nur mal die Spieleliste von Rare nach Starfox Adventures an.
Jedenfalls wäre Crash Bandicoot bei Naughty Dog, auch nach so langer Zeit, wieder in sehr guten Händen, da bin ich fest von überzeugt. Denn die machen zumindest seit Crash 1 konstant, bis heute und garantiert auch in Zukunft (ich freu mich schon auf Lost Legacy), hervorragende Spiele.
Warum ich die N. Sane Trilogy nicht ernst nehme, hab ich ja schon in meinen bisherigen Beiträgen deutlich gemacht. Bin wohl der Einzige hier, der es so sieht...