Crash Bandicoot: N-Sane Trilogy [Remakes der PS1-Klassiker]

Oder man kauft sich einfach die N-Sane Trilogie (sofern man sie in die Finger kriegt). Die soll ja schließlich bis auf die verbesserte Grafik komplett mit den Originalen identisch sein. Das können Leute wie Lox oder Paul, die das Remake gespielt haben, sicherlich bestätigen.

Ansonsten, findest du nicht, dass du hier ein bisschen übertreibst? Ich hab ja schon auf Seite eins geschrieben, dass dieses Remake das erste Crash-Spiel seit über acht Jahren ist. Und die Forderung, Crash zu Naughty Dog zurückzubringen ist doch auch ziemlich kindisch. Außerdem sind bei Naughty Dog doch inzwischen auch ganz andere Leute am Werk als noch vor zwanzig Jahren, als die Originalspiele erschienen sind. Selbst im Fall, wenn Naughty Dog zurück an die Rechte käme, wäre Crash auch nur dem Namen nach wieder bei seinen Schöpfern ...

Mag sein, dass deren Team nicht mehr das gleiche wie damals ist, aber deren Spiele sind mir, nach wie vor, sehr sympathisch. Jedes einzelne Spiel, das von ihnen erschienen ist, finde ich klasse. Nach Crash Team Racing wären das:



Okay, ich geb zu, dass ich Jak X und Left Behind nie gespielt habe. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie allzu schlecht sind.
Ich will damit zeigen, dass Naughty Dog auch nach über 30 Jahren noch ein super Studio ist. Ganz im Gegensatz zu sehr vielen anderen Entwicklern. Man schaue da nur mal die Spieleliste von Rare nach Starfox Adventures an. :$
Jedenfalls wäre Crash Bandicoot bei Naughty Dog, auch nach so langer Zeit, wieder in sehr guten Händen, da bin ich fest von überzeugt. Denn die machen zumindest seit Crash 1 konstant, bis heute und garantiert auch in Zukunft (ich freu mich schon auf Lost Legacy), hervorragende Spiele.
Warum ich die N. Sane Trilogy nicht ernst nehme, hab ich ja schon in meinen bisherigen Beiträgen deutlich gemacht. Bin wohl der Einzige hier, der es so sieht...
 
Als echter Fan? Als echter Fan würde ich mich sehr über die Remakes freuen, dass sich überhaupt jemand dran gemacht hat, die Remakes der einzelnen Spiele gelungen sind und meine Unterstützung für die Serie zeigen, statt uns hier alle seit der Ankündigung vollzuheulen, weil man mindestens 5 Jahre in der Vergangenheit feststecken geblieben ist. Du hast anscheinend nicht viele Remakes und HD Ports gespielt, ansonsten würdest du wissen, was "keine Seele" bedeutet, z.B. die Ubisoft-Trilogien für die PS3 und allgemein viele, andere HD und Remaster-Titeln. Ich habe die N.Sane-Sammlung noch nicht, aber die Videos dazu machen alle einen exzellenten Eindruck und vor allem die Vergleich-Videos stellen es beeindruckend dar.

Was ignorieren wir? Der Verbot seitens Activision oder der Fakt, dass es von Activision veröffentlicht wurde? Und weiter? Das tut den Spielspaß keinerlei Abbruch, denn wie gesagt ist die N.Sane-Trilogy bestens gelungen, wurde demnach von den richtigen Leuten gemacht. Sony hätte es wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen, stattdessen würden sie die Teile einfach (erneut) für je unverändert 9,99€ im PS4 Store veröffentlichen. DAS bedeutet "keine Seele". Wiederum haben sich diverse Leute über 2 Jahre - für Remakes - hingesetzt, haben von Grund auf alles erstellt, es grafisch ins heutige Zeitalter verfrachtet und dann kommst du um die Ecke und laberst einen geistreichen Dünnpfiff, dass es nichts mit den originalen Teilen zu tun hat... und erwähnst schließlich völlig andere Teile der Serie, die tatsächlich nichts mit den drei Original-Spielen zu tun haben.

Toller Fan, echt! So ein Fass aufzumachen, nur weil es nicht von Naughty Dog ist. In der Tat kindisch. Lass den Leuten und den Fans doch ihren Spaß.

P.S.: Entweder bist du nicht an vielen Spielen interessiert oder deine Aussage, dass es heutzutage nicht so viele tolle Spiele wie damals gibt, ist total dämlich. Heute erscheinen fast jeden Monat mindestens 1-3 hochwertige Spiele, früher lag der Zeitraum viel weiter auseinander. Die Spiele von damals sind einfach Erinnerungen und ins Gedächtnis geprägt, weil man eben ein Spiel wochenlang gespielt hat. Nur weil sich die Spiele heute (noch) nicht ins Gedächtnis prägen, heißt das doch nicht, dass damals bessere Spiele erschienen sind. Außerdem sind die Zeiten völlig anders, das meiste gibt es eben schon. War man vor 20 Jahren talentiert und kreativ, hatte man es viel leichter als Entwickler als heutzutage.

Weiß nun, warum du deine Beiträge hast löschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] statt uns hier alle vollzuheulen, weil man mindestens 5 Jahre in der Vergangenheit feststecken geblieben ist. [...]
[...] und dann kommst du um die Ecke und laberst einen geistreichen Dünnpfiff [...]
[...] deine Aussage, dass es heutzutage nicht so viele tolle Spiele wie damals gibt, ist total dämlich. [...]

Sorry, aber so macht es mir nicht wirklich Spaß hier zu diskutieren. Von daher geh ich hier nicht auf deinen Beitrag ein.
 
er hat aber Recht, ungeachtet des rauen Tonfalls.

Das Remake ist mit sehr viel Liebe entstanden. Jede Kiste, jeder Gegner, alles wurde 1:1 genauso umgesetzt wie damals. Ist doch scheißegal wie das Studio heißt. Wo liegt denn eigentlich dein Problem?
 
Das Problem ist, dass ein Verkauf der Rechte meistens zu einer Verschlechterung der Qualität der Spiele führt. Seit Universal die Rechte an Vivendi verkauft hat, ist nämlich genau das auch bei Crash Bandicoot eingetreten. Andere Studios wurden mit der Entwicklung der Nachfolger beauftragt und es kamen eindeutig schlechtere Spiele dabei heraus. Diese Entwicklung fand ich als Fan der Crash-Spiele sehr schade und hat für mich einen sehr faden Beigeschmack hinterlassen. Vivendi und Activision haben die Serie den Bach runtergehen lassen. Die Serie ist seit langem nicht mehr das, was sie mal war. Übrigens gibt's da noch so eine andere geile Serie, die Activision versaut hat. Aber das Thema sollte bekannt sein.
Seht meine Beiträge als Kritik an der Entwicklungsgeschichte der Crash-Serie an.
 
Übrigens gibt's da noch so eine andere geile Serie, die Activision versaut hat. Aber das Thema sollte bekannt sein.

Meinst du Spyro the Dragon? Wenn ja dürfte es dich "freuen" dass es Gerüchte gibt, dass auch davon eine Neuauflage bzw. Remakes kommen könnte, bei Erfolg der Remakes um Crash Bandicoot ;)
 
Spiel bekommt noch ein aus dem Orginal raus geschnittenes Level als Bonus DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Ding soll wohl ultra Hart sein, naja, viel glück
 
sagt mal: sollte es nicht einen Bonus geben wenn man in einem Level keine Kisten Kaputt macht? Ich habe gerade in Crash 2 in Hang Eight nix kaputt gemacht und... nix bekommen. Muss ich dafür erst andere Challenges machen (alle Kisten erstören/Timetrials) oder erst das Spiel durchspielen, oder wie geht es?
 
sagt mal: sollte es nicht einen Bonus geben wenn man in einem Level keine Kisten Kaputt macht? Ich habe gerade in Crash 2 in Hang Eight nix kaputt gemacht und... nix bekommen. Muss ich dafür erst andere Challenges machen (alle Kisten erstören/Timetrials) oder erst das Spiel durchspielen, oder wie geht es?

Das gilt nur für ein einziges Level - das allererste im zweiten Teil.
 
Beste Remastered-Titel, die ich gespielt habe und ich habe viele Neuauflagen gespielt. Hätte wahrscheinlich Naughty Dog nicht besser hinbekommen können. Wer meint, dass die Teile keine Seele haben, ist Hater aus Prinzip. Da steckt so viel Detailreichtum drin, das kann man einfach nur mögen. Ein Muss für echte Fans. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Remastered-Titel, die ich gespielt habe und ich habe viele Neuauflagen gespielt. Hätte wahrscheinlich Naughty Dog nicht besser hinbekommen können. Wer meint, dass die Teile keine Seele haben, ist Hater aus Prinzip. Da steckt so viel Detailreichtum drin, das kann man einfach nur mögen. Ein Muss für echte Fans. :)
Sprich Mariostar ruhig direkt an. :B
Im übrigen ist es ein Remake und kein Remaster, weil das Spiel meines Wissens von Grund auf neu entwickelt wurde. ;) Das wäre ja eine Beleeidiung für alle Remakes. ;D

Ich kann das Spiel leider nur anhand des SEXPlays beurteilen und es war damals schon nicht mein Fall.

Ich würde Crash lieber gerne in offenen Welt sehen. Oder zumindest wie bei Ratchet & Clank für PS4, das für mich wiederum ein fantastisches Remake ist.
 
Es ist ein Remaster, kein Remake. Nur weil ein Spiel von Grund auf neu entwickelt wurde, handelt es sich nicht gleich um ein Remake. Da ALLES 1:1 übernommen wurde, außer natürlich die Grafik, ist es schlichtweg ein Remaster. Steht auch so auf der Verpackung. Ein Remake hätte neue Funktionen oder es würde spielerisch was geändert wie zum Beispiel beim FF7-Remake. Es gibt auch Crash Bandicoot 1-3 im PS3-Store; das sind hingegen Ports der Originalspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück