• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Corona

Jep und außerdem gilt es erst ab heute Bundesweit eine Maske zu tragen.
Ich bin sehr gespannt, ob viele sich daran halten werden und auch wirklich nur die mit Maskeschutz beim einkaufen rein lassen? %)

Edit:

Läuft ja echt gut mit der Maskenpflicht, kaum einer in Köln trägt eine ������

Menschen sind furchtbar...

Also ich habe schon von Freunden gehört, dass die meisten in Köln und woanders ein Fick auf Abstand halten und im Allgemein geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt schlimm was man da von einigen Leuten liest. Verschwörungstheorien von wegen die Regierung bauscht das alles nur auf damit sie uns kontrollieren können oder Maskenpflicht die angeblich kontraproduktiv sei, damit möglichst viele alte Menschen sterben und keine Rente mehr gezahlt werden muss... Echt verrückt was einige so glauben. Leider halten die sich dann selbst an garnichts und fordern andere auch noch dazu auf sich nicht daran zu halten um dagegen zu protestieren. Sehr viele haben leider auch einfach nicht verstanden, dass nur weil jetzt erste Lockerungen kommen nicht schon alles fast vorbei ist. Das geht gerade erst los. Aber viele werden jetzt wieder etwas entspannter werden und die Sache nicht so ernst nehmen. Flaten the curve wurde ja erreicht und die Krankenhäuser nicht überlastet... Was jetzt aber passiert wenn die Reproduktionsrate wieder steigt wenn das Virus in ganz Deutschland verteilt ist ist den meisten nicht klar. Das ist wie damals bei der spanischen Grippe. Die erste Welle ist über den Sommer abgeflaut, hat sich ohne große Anzeichen weiter in der ganzen Bevölkerung verteilt und ist im Herbst/Winter deutlich heftiger zurück gekommen weil sie jetzt von überall gleichzeitig ausgebrochen ist. Da ist dann nichts mehr mit Nachverfolgen und Einzelne isolieren drin.

Aber viele werden jetzt wieder etwas entspannter werden und die Sache nicht so ernst nehmen.

Ich denke dennoch dass es die meisten Menschen gecheckt haben worums geht und auch bei den Lockerungen vorsichtig sind und wenn es nur darum geht den Körperkontakt zu meiden oder nicht zu Nahe beisammen zu sein. Schwarze Schafe wird's immer geben.

Wer sich nich daran hält oder sogar noch dagegen protestieren will, soll schön ein Bußgeld im dreistelligen Bereich bekommen, damits etwas wehtut und bei Wiederholung Strafanzeige. Anders lerne es Arschlöcher/Verschwörungsspinner nicht

Wer sich nich daran hält oder sogar noch dagegen protestieren will, soll schön ein Bußgeld im dreistelligen Bereich bekommen, damits etwas wehtut und bei Wiederholung Strafanzeige. Anders lerne es Arschlöcher/Verschwörungsspinner nicht

Es ging um normale Menschen die es vielleicht wieder zu locker nehmen und nicht um Protestierer und Verschwörungsspinner. ;)

Es wird immer Deppen geben die sich daran nicht halten. Man muss dennoch sagen, dass der überwiegende Teil sich daran hält und dank diesen ist ein positiver Trend erkennbar.

Deshalb juckt es mich nicht so sehr, wenn einige meinen sie seien "cool" und habens nit notwendig die Regeln zu beachten.

Ich hoffe nur, dass das Volk trotz Lockerungen weiterhin mit gesundem Menschenverstand auftritt und nicht so ein Szenario eintritt wie in Schweden, wo man geglaubt hat, dass die Vorzeigeland seien und dann mit einer viel höheren Sterblichkeitsrate daherkommen.

Ich hoffe nur, dass das Volk trotz Lockerungen weiterhin mit gesundem Menschenverstand auftritt und nicht so ein Szenario eintritt wie in Schweden, wo man geglaubt hat, dass die Vorzeigeland seien und dann mit einer viel höheren Sterblichkeitsrate daherkommen.

Hauptsache wochenlang hats überall geheissen schaut euch die Schweden an, geht ja so auch.... Hat schon alles seinen Sinn.
Bin gespannt wies dann ab Mai genau aussieht, wie viele Leute sich treffen dürfen usw. Mein Sohn hat am 2.Mai Geburtstag und der hockt eh schon seit 7 Wochen daheim und freut sich zumindest mal wieder Verwandtschaft zu sehn.

Ich habe das schon vor ein paar Tage auf mein Instastory geschrieben und ich finde, wer wegen der Freiheitseinschränkung einzelner gegen die Maskenpflicht ist, denkt genauso egoistisch wie Impfgegner. Ich meine, was verdammt nochmal haben die Leute für ein Problem beim Einkaufen mal kurz eine Maske zu tragen und draußen wieder abzusetzen?
Nein da müssen irgendwelche Hobbyvirologen kommen, rum diskutieren und den Mundschutz als Maulkorb bezeichnet.:rolleyes:
Je mehr sich alle an die Regeln halten, umso chilliger haben wir im Sommer/Herbst mit der Auflockerung.

Und das man im Sommer nicht so einfach wegfahren darf, sollte ja mittlerweile auch schon bei jeden bewusst sein. %)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt ja auch nur in Geschäften, öffentlichen Gebäuden wie Ämtern etc. und Personen-Verkehr (eigenes Auto ausgenommen)

Im freien ist das tragen weiterhin freiwillig

OK, zugegeben das Memo habe ich dann nicht mit bekommen %)

Hier zumindest haben sich dann auch die meisten dran gehalten.

Hab auch im Radio gehört dass in NRW bei ignorieren der Regelung bis zu 150€ (!) Strafe drohen, das klingt schon etwas sehr harsch, aber gut, wir haben auch ne not Situation, und man wurde überall gut informiert und gewarnt, vielleicht "motiviert" dieser Betrag dann doch so ein wenig drauf zu achten.

OK, zugegeben das Memo habe ich dann nicht mit bekommen %)

Hier zumindest haben sich dann auch die meisten dran gehalten.
Bei uns müssen sich alle daran halten. In einem Supermarkt wurde sogar eine Mutter und ihr Kind aus dem Supermarkt geworfen, weil das Kind keine Maske trug. Ohne Maske darf man in kein Geschäft.

Bei uns müssen sich alle daran halten. In einem Supermarkt wurde sogar eine Mutter und ihr Kind aus dem Supermarkt geworfen, weil das Kind keine Maske trug. Ohne Maske darf man in kein Geschäft.

Klingt hart und irgendwo auch seltsam, aber ich finde es richtig so.
Selbst wenn die Mutter kein Partner hat, aber auch alleinerziehende schaffen das! Denn auch diese haben Freunde, Bekannte und Verwandte um sich in diesem Fall helfen zu lassen ist nicht verboten, entweder jemand passt auf das Kind auf, oder man lässt sich von jemanden den Einkauf erledigen.

Schon steht das Thema nicht zur Debatte. Die Situation ist blöd aber sie ist regelbar.

Oder man gibt dem Kind einfach ne Maske, nen Halstuch oder ndn Schal ;) ist ja alles erlaubt

Hier ist die Masken/Mundschutz-Pflicht übrigens ab 6 Jahre, also ab Schulalter

Es soll aber (sowie ich mitbekommen habe) Kinder schon ab 2 Jahre eine Maske tragen.

In Sachsen gibt es keine offizielle Altersbeschränkung.
Kinder müssen den Angaben nach nur dann eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, wenn sie dazu in der Lage sind. Die Entscheidung liegt so zunächst bei den Eltern.

Wäre ich in so einer momentanen Lage, würde ich meine Kinder unter 6 Jahren nicht mit in Kaufhallen nehmen.
Ab diesem Alter sollte es dann schon möglich sein, so einen Schutz tragen zu können.
Eltern sind einmal mehr in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück