CoD, Bf, Mw, doch alles nur dasselbe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-podi-

Benutzer
Seit etwa 3 Jahren zock ich mit Freunden jedes mal die neuen Teile dieser Games.
Doch immer mehr sagen, sie haben keine Lust mehr darauf. Bis auf bessere Grafik
und ein paar neuen perks, ist es doch nur jedes mal dasselbe. Und ganz langsam denk
ich mir das auch. Ich hab glaub ich, wenn ich die ganzen Games zusammenrechne,
ca 1000 Spielstunden. Und am Ende ist irgendwie die Lust raus.
Jetzt kommen mal Games wie Borderlands 2, etc
 
Beides :)

(aber jetzt unabhängig von shootern, warum gibts eigentlich so viele, die sich FIFA, PES 9,10,11,12,... kaufen?)

weil manche Fussball Fans wohl gerne mit ihrem Lieblingsteam rumkicken wollen.

Bei den Spielen ist die Ähnlichkeit zu Vorgänger und Konkurenz ja noch viel ausgeprägter als bei den Militär Ego-Shootern.
 
Warum kauft man sich immer die aktuellesten Versionen seiner Lieblingsserien??
Weil es die jeweiligen Lieblingsserien sind, mit denen man hunderte von Stunden pro Jahr verbringt.
Warum kaufen sich Leute jedes Jahr jeden neuen Teil??
Um mitreden zu können. ;)
Warum kaufen sich Clanspieler oder sonstige Teamplayer jedes Jahr das neuste Spiel??
Weil es auch alle anderen im clan/Team machen und man das spiel brauch um weiter mitzuzocken.

Die frage die sich mir stellt ist warum man andauernd rumjammern muss das es alles dasselbe ist ;)
Was sollen sie denn aus einen Battlefield oder CoD machen. Eine Schachsimulation???
Es sind Ego-shooter die (vor allem im Fall von BF3 und CoD) super funktionieren. Warum sollte man das deutlich verändern.

Und ich stelle wie üblich auch an dich die frage. Welche Änderungen würdest du denn machen, um das z.B. CoD zu verändern und zu verbessern??

Außerdem gibt es inzwischen genug alternativen für Ego-Shooterfans. Borderlands, Bioshock demnächst Dishonered. Das sind alles spiele in der Egoperspektive mit Shooterelementen, welche sich deutlich von den angesprochenen Marken unterscheiden.
Es ist also für jeden was dabei :)
 
Ich wüsst ganz ehrlich nicht was man an diesen Teilen verbessern sollte,
sie sind klasse wie sie sind. Und es ist natürlich nicht so, das ich sie irgendwie
als langweilig empfinde, ich wollt einfach nur ausdrücken, das, wenn man mal
in einer gewissen Schiene ist (und es gibt ja sehr viele, die zB. "nur" Rennspiele zocken)
etwas Blind für die vielen anderen tollen neuen Games wird. Das heist natürlich nicht,
das die jetzt zu egoshootern wechseln sollen.
Es gibt halt so viele kleine "Spieleperlen" für Shooter, Rennspiele, Sportspiele,
die durch den Rost fallen, ganz einfach weil sie halt einwenig anders sind.
 
Ich könnte mal passend zu m Topc folgende Videos empfehlen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den Spinner der die Videos macht kann man doch nicht ernst nehmen. Der redet grundsätzlich alles schlecht, und hält Konsolen Spiele für keine echten/guten Games, bzw. nur was für den PC erscheint ist gut. Absoluter Vollidiot (ich hoffe er würde das lesen).
 
Jetzt habe ich nichts zum Thema gesagt. :) Serien verändern sich grundsätzlich kaum, das ist nicht nur bei CoD so. Bei Zelda zb. bekommt man auch immer das selbe, nur dass es eben nicht jedes Jahr erscheint. %)
Wenn man eine Serie mag, dann kauft man die. Ich habe mir alle Teile Uncharted gekauft, obwohl die sehr ähnlich sind. Und ich habe auch nichts anderes erwartet, ich wollte es sogar. Nur so als Beispiel.
 
Ohne dich hier angreifen zu wollen, podi, aber worauf willst du hinaus?
Die Frage ist ja: Was soll ich dir jetzt entgegnen? Was genau soll diskutiert werden? :confused:

Ja, du hast Recht, wie auch vielleicht FIFA bieten die von dir genannten Serien von Ego-Shootern, zumindest was das Gameplay betrifft, meistens keine großen Innovationen im Vergleich zum Vorgänger. Aber man muss ja nichts grundlegend ändern, was den Fans gefällt.
Und wenn dich der neueste Teil von Call of Duty nicht interessiert, kannst du beispielsweise zu Borderlands greifen. Oder zu anderen Genres. Khaos trifft den Nagel auf den Kopf mit seiner Aussage. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück