CD- Kritiken!

antik.jpg

Die Neuauflage des Antikalbums. Es haben leider keine wirklich neuen Lieder ihren Weg auf das Album gefunden. Wer Antik besitzt und kein absoluter Nachtblut-Narr ist, braucht das Album deswegen nicht. Wer wie ich Nachtblut vergöttert hingegen schon :)
Und natürlich kann es auch nur eine 10/10 geben. Perfektion lässt sich halt schwer verbessern :)

cdcover_metallica_loureed_lulu.jpg

Lou Reed & Metallica:

Was soll ich zu diesem Album nur schreiben frag ich mich die ganze Zeit. Es ist anders sehr anders. Es verärgert viele Metallica Fans und freut die Fans von Lou Reed. Der schon immer etwas anders war im Musikgeschäft. Ich verstehe den Ärger der Fans nicht. Es ist ja (Gott sei Danke - negativ sowie positiv) kein Metallica Album (welches nächstes Jahr kommt). Es ist pure Kunst was die Guten hier abliefern. Das Album beruht auf Frank Wedekinds (welcher Dichter, Schauspieler und Dramatiker war) Werk Lulu.

Vom musikalischen ist es eher ein Fehlgriff, da Lou Reeds Stimme überhaupt nicht so Metallica passt. Er spricht hauptsächlich auf dem Album und James macht den Refrain. Allerdings lässt es Metallica in einigen Liedern ordentlich knallen. Trotzdem ist die Combi unverwechselbar und einzigartig. Es hat sowas von Emotionales, dass ich es fast nicht beschreiben kann (da keiner gezwungen war irgendwas für die Fans rauszubringen, sondern sich voll und ganz ihrer Kunst hinzugeben). Wenn man kein Englisch könnte, würde man durch die Stimmung die das Album verbreitet trotzdem alles verstehen was es mitteilen will. Ich bereue den Kauf nicht und werd es sehr oft hören. Allerdings sei gesagt das es keine musikalische Offenbarung ist, aber es ist ein Kunstwerk und zwar ein richtig böses. Man merkt förmlich den Schlag in die Fresse (das ist was sie wollten).

Wertung:

Musikalisch: 7/10 (da Metallica einiges raus reißt)
Künstlerisch: 12/10

Gesamt: definitiv 10/10. Sowas gibt es nicht oft, was einem so gezielt die Ohrmuschi wegbläst (sei es nun positiv oder negativ.....bei mir definitiv positiv). Pure Kunst!!!!

Kleines blur Special:

20100808162114%21LeisureUK.jpg
http://thenoisingmachine.files.wordpress.com/2010/12/leisure-1991.jpg

Release: 1991
Genre: Shoegazing, Madchester

Best Tracks: She's So High, There's No Other Way, Bang

5/10

Blur_-_Modern_Life_is_Rubbish.jpg

Release: 1993
Genre: Britpop

Best Tracks: For Tomorrow, Colin Zeal, Blue Jeans, Oily Water

8/10

BlurParklife.jpg

Release: 1994

Best Tracks:
Parklife, End Of A Century, To The End, This Is A Low, Girls & Boys, Tracy Jacks

9/10

Blur_thegreatescape.png

Release: 1995

Best Tracks: Stereotypes, Country House, Best Days, Charmless Man, The Universal

7/10

41S5R341YCL._SL500_AA300_.jpg

Release: 1997
Genre: Alternative Rock, lo-fi

Best Tracks: Beetlebum, Strange News From Another Star, Essex Dogs, Death of the Party,
Song 2 :S

7/10

http://images.uulyrics.com/cover/b/blur/album-13.jpg

Release: 1999
Genre: Experimental Rock

Best Tracks: Tender, Coffee + TV, 1992, Battle, Caramel, Trimm Trabb, No Distance Left To Run

10/10

Think_tank_album_cover.jpg

Release: 2003
Genre: Alternative Rock

Best Tracks: Out of Time, Battery In Your Leg, Sweet Song, Moroccan Peoples Revolutionary Bowls Club, Jets

8/10

Greetz Proble

Zuletzt bearbeitet:
http://discosalt.com/blog/wp-content/uploads/2012/01/cloud-nothings_jpg_630x640_q85-500x500.jpg

6/10

Hörprobe:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.israbox.com/uploads/posts/2012-01/1326728637_500.jpg

7/10

Hörprobe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

61UmQW1XZ%2BL._SS500_.jpg

6/10

Hörprobe:

Eingebundener Inhalt

http://www.testspiel.de/wp-content/uploads/2012/01/mit-k-kraftklub.jpg

7/10

Hörprobe:
Eingebundener Inhalt

Greetz Proble

Buckethead - Electric Sea

Sehr gutes Album, aber weil es der Nachfolger zu Electric Tears ist muss es sich dennoch mit seinem genialen Vorgänger messen und da zieht es (wie ich mir von Anfang an gedacht habe) leider ganz klar den kürzeren.

7,5/10

Kraftklub - Mit K

Ich lieb die Jungs einfach :X. Die Texte bleiben sofort im Kopf hängen und bringen einen mehr als nur einmal zum Schmunzeln.

9/10

Red Hot Chili Peppers - The Getaway

1. The Getaway - 8.0
2. Dark Necessities - 9.0
3. Turn Red
- 8.5
4. The Longest Wave
- 9.0
5. Goodbye Angels
- 8.5
6. Sick Love
- 8.5
7. Go Robot
- 9.5 *Album Highlight*
8. Feasting on the Flowers
- 6.5
9. Detroit
- 5.5
10. This Ticonderoga
- 7.0
11. Encore
- 6.5
12. The Hunter
- 7.0
13. Dreams of a Samurai
- 7.0

Schnitt: 7.73076.....

Insgesamt ein deutlicher Schritt nach vorn, nach dem Flop I'm With You. Go Robot ist für mich das Aushängeschild des Albums, hat was von 80er Sound mit gutem Tempo. Würde gerne sagen es sei ein konstant gutes Album (ohne über die Decke hinaus zu schießen), doch leider verflacht es nach dem Brecher Go Robot etwas. Detroit stellt für mich dann auch den Tiefpunkt dar. Stadium Arcadium bleibt von den Peppers mein Lieblingsalbum. The Getaway hat seine guten Momente. Es ist ist komisch zu sagen, aber da war mehr drin ohne enttäuschend zu sein.

Zurück