CD- Kritiken!

also, ich weiß das ist noch kein streit zwischen euch, aber trotzdem bitte keine streits hier über irgendwelche musikrichtungen, und nich scheiß kommentarer über jemand anderes, nur weil er eine andere richtung hört. jeder hat seinen geschmack und style, und das sollte man respektieren!

also gut, dann bewert ich auch mal was :-D

Nas- Hip Hop is Dead:

Richtung: Hip Hop
1.
Money Over Bullshit 8/10
2.
You Can't Kill Me 7/10
3.
Carry On Tradition 7/10
4.
Where Are They Now 7/10
5.
Hip Hop Is Dead 9/10
6.
Who Killed It? 7/10
7.
Black Republican 10/10
8.
Not Going Back 9/10
9.
Still Dreaming 5/10
10.
Hold Down The Block 6/10
11.
Blunt Ashes 7/10
12.
Let There Be Light 6/10
13.
Play On Playa 5/10
14.
Can't Forget About You 5/10
15.
Hustlers 8/10
16.
Hope 3/10

Nas: Tja, was soll man über dieses album sagen? viele waren natürlich gespannt, wie das Nas- debut auf Def Jam, aussehen würde. als dann der titel bekannt wurde, wurde man natürlich erst einmal sutzig. wie kann man den sein eigenes genre für tot erklären? doch mit dead ist nicht wirklich tot gemeint, sondern die kommerziallisierung im hip hop. musikalischer höhepunkt des albums ist eindeutig der track "black republican" zusammen mit jay-z das einen super beat hat, und allen andereren liedern die show stiehlt. witzig auch der track "where are they now" in dem Nas sehr viele rapper aufzählt, die inzwischen in vergessenheit geraten sind. insgesammt ist es ein gelungenes album geworden, das seine glanz- aber auch seine schlechteren seiten hat. an den klassiker "Illmatic" kommt dieses album lange nicht heran, aber welches album überhaupt tut das schon?!?

warum nicht?

@julex: ich hab mich nie über den musikgeschmack eines users ausgelassen.

vielleicht, verfass ich auch mal ne kritik. kauf mir ja regelmäßig cd's.

championofnorrath am 06.02.2007 20:03 schrieb:
warum nicht?

@julex: ich hab mich nie über den musikgeschmack eines users ausgelassen.

vielleicht, verfass ich auch mal ne kritik. kauf mir ja regelmäßig cd's.

das sage ich ja auch nicht, oder habe ich das? :-D wenn dus so verstanden hast, dann sorry, aber ich hab das halt nur da gesagt, weil mir das dann noch eingefallen ist, es gab schon einige threads, die in 10 seiten langen diskussionen endeten ;)

Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
1992 - Debutalbum
Crossover - (Nu-Metal/Rap)

Für Fans von: Metal mit Rapeinfluss, spezielle Bands fallen mir nicht ein.

1.) Bombtrack - 9/10
2.) Killing In The Name 10/10
3.) Take The Power Back 8/10
4.) Settle For Nothing 10/10
5.) Bullet In The Head 10/10
6.) Know Your Enemy 7/10
7.) Wake Up! 8/10
8.) Fistful Of Steel 7/10
9.) Township Rebellion 9/10
10.) Freedom 9/10

Wenn etwas zusammenpasst ist es der Zorn der Bande und die Musik. Mithilfe von Lyrics, die die amerikanische Politik und überhaupt das ganze System kritisieren, effektvollen Wah-Effekten auf der Gitarre und durchgängigen Bass - und Drumlines, rotzen sich die vier direkt in euer Gehör, und werden dort in Form eines Ohrwurms lange bleiben. Tom Morello beweist, wie gut er mit einer Gitarre umgehen kann, nicht ohne Grund meinten schon viele das Samples auf deren CD's benutzt werden, aber falsch, alles was ihr auf den CD's von RATM hört ist mit Bass, Gitarre, Stimme und Drums "erzeugt" worden.
Nach einem genialen Opening folgt sofort der Klassiker "Killing In The Name", der überzeugt doch jeden, der ihn hört. "Settle For Nothing" fängt ruhig an, und wird später härter. Zack rappt Texte, die einen sehr nachdenklich machen, begleitet von einer ruhigen Bassline. Bei Rage klingt es immer so als würden sie perfekt mit der Musik harmonieren, sie definieren das Wort "Crossover" neu. Hart, aber dennoch überlegt und intelligent, sowohl musikalisch als auch Textlich. Wake Up! kennt auch jeder der schon einmal "Matrix" geguckt hat - dieser Song läuft im Abspann.
"Freedom" ist das perfekte Ending, das sich viele auch sehr oft anhören mussten, denn das darauffolgende Album "Evil Empire" erschien erst 4 Jahre später.
Alles in allem ein grandioses Debut einer grandiosen Band, die es leider seit 2002 nicht mehr gibt. Ich lege diese CD jedem ans Herz, der auf intelligente, durchdachte Crossover Musik steht, diese Band werdet ihr, wenn ihr sie einmal gehört habt, niemals vergessen. Auch sollte man zwischen den Zeilen lesen - achtet auf die Lyrics, es werden Metaphern und Beispiele aus dem täglichem Leben benutzt und auf das amerikanische System übertragen.

Tenacious D - Tenacious D

Richtung: Rock

Wertung: 8/10

Preis: ca. 8 Euro

Fazit: Das Album ist eigentlich Super...bis auf das sehr viel Geredet wird... diese Passagen sind meist doch sehr Lahm...aber sonst... im Preis/Qualitäts Verhalten: Super

Gorillaz - Demon Days

Richtung: Dub / Indierock

Wertung: 9/10

Preis: ca. 10 Euro

Fazit: Wie gewohnt von Gorillaz... ein Ruhiges, Enspannendes Album das ab und zu etwas komisch rüberkommt... im Preis/Qualitäts Verhalten: Super

Julex am 06.02.2007 18:58 schrieb:
also, ich weiß das ist noch kein streit zwischen euch, aber trotzdem bitte keine streits hier über irgendwelche musikrichtungen, und nich scheiß kommentarer über jemand anderes, nur weil er eine andere richtung hört. jeder hat seinen geschmack und style, und das sollte man respektieren!
Danke Julex ,wenn du das nicht geschrieben hättest ,hätte ich wahrscheinlich weiter gemacht! :|
Ach und endlich hast du auch mal was geschrieben,wurde auch mal Zeit!
Werde bald auch wieder eine Kritik schreiben,nur Geduld !
Ach und alle die bereits auch schon eine Kritik abgegeben haben,muss ich sagen das alle gut wahren!
Mfg
Kawa

@RoyHtwenty: klar darf man auch ältere alben bewerten, das is ja kein unterschied, viele klasse alben von vor ein paar jahren findet man jetzt ja schon sehr billig für 5€ oder noch weniger!

und zu deiner bewetung: rage against the machine sind echt cool, und sie beweisen, dass man rap und rock doch auch gut kombinieren kann! ;)

Kanye West - Late Registration

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:LateRegistration.jpg

Wake Up Mr. West (2/10) (ist eigentlich nur ein intro)

Heard 'Em Say Featuring Adam Levine Of Maroon 5 (10/10)

Touch The Sky Featuring Lupe Fiasco (10/10)

Gold Digger Featuring Jamie Foxx (7/10)

Drive Slow Featuring Paul Wall & GLC (6/10)

My Way Home Featuring Common (5/10)

Crack Music Featuring Game (4/10)

Roses (6/10)

Bring Me Down Featuring Brandy (5/10)

Addiction (10/10)

Diamonds From Sierra Leone (Remix) Featuring Jay-Z (8/10)

We Major Featuring Nas & Really Doe (10/10)

Hey Mama (7/10)

Celebration (10/10)

Gone Featuring Consequence & Cam'Ron (9/10)

Diamonds From Sierra Leone (10/10)

Late (7/10)

die beats wurden u.a. aus diesen liedern zusammengeklaut:

Curtis Mayfield's "Move On Up" bei "Touch The Sky"
(nur viel langsamer gemacht)

Ray Charles' "I Got A Woman" bei"Gold Digger"

Shirley Bassey's "Diamonds Are Forever" bei "Diamonds From Sierra Leone

Das Album wurde von Roc-A-Fella/Island Def Jam Records veröffentlicht , ist ca 70 minuten lang und hat 3 Grammys und ein paar MTV awards gewonnen

Mein Lieblingssong ist auf jeden fall das 7,5 minuten lange,,We Major'', es zwar eher ein lied was man beim ersten hören nicht gleich unbedingt toll aber das ist ja bei vielen songs so.
Die anderen lieder die ich mit 10 bewertet habe sind aber auch eigentlich perfekt und wenn man sie zum 1000. mal anhört sind sie immernoch nicht langweilig.
Naja das gesamte album ist auf jedenfall das beste was ich je gehört habe auch wenn vielleicht 1-2 schlechte lieder drauf sind. Also jeder sollte es sich mal anhören auch wenn man hiphop eigentlich sonst nicht mag.

Insgesamt gebe ich dem Album die wertung auf jdenfall 10/10 Punkten

Marilyn Manson: Mechanical Animals
Stil der Band: Industrial Rock / Metal
Erscheinungsdatum des Albums: 1998

01. Great Big White World 9/10
02. The Dope Show 9/10
03. Mechanical Animals 10/10
04. Rock is Dead 7/10
05. Disassociative 10/10
06. The Speed of Pain 10/10
07. Posthuman 9/10
08. I Want to Disappear 8/10
09. I Don't Like the Drugs 8/10
10. New Model No. 15 9/10
11. User Friendly 9/10
12. Fundamentally Loathsome 10/10
13. The Last Day on Earth 10/10
14. Coma White 10/10

Ein paar Infos, da ich zum ausführlichen schreiben einfach zu faul bin:
-Länge: 62min. und 38sek.
-unterscheidet sich vom Stil der Musik und auftreten der Band von voran-
gegangenen Werken
-musikalisch und textlich "softer" als die Vorgänger
-erinnert an Songs der letzten 3 Jahrzehnte(vorallem an die 80er)
-sehr gitarrenlastig ausgefallen

Empfehlung:
Alle Rockfans sollten einen Blick wagen, denn die schönen und eingängigen Melodien werden jeden zusagen, der sich darauf einlässt.
Ich könnte hier noch viel über die art der Musik schreiben, denke aber das es sinnlos ist, denn die muss man hören.
Also: im Laden Probehören oder gleich kaufen, da sie zum einen echt schniecke aussieht, und auch anhört, und zum anderen für etwa 10€ zu haben ist.

Persönliche Wertung:
Ich finde sie natürlich Endgeil und sie ist für mich der bisherige Höhepunkt der Manson-Werke.
Eine der besten Platten die ich besitze.
Endwertung: 10/10

Julex am 07.02.2007 21:08 schrieb:
@RoyHtwenty: klar darf man auch ältere alben bewerten, das is ja kein unterschied, viele klasse alben von vor ein paar jahren findet man jetzt ja schon sehr billig für 5€ oder noch weniger!

und zu deiner bewetung: rage against the machine sind echt cool, und sie beweisen, dass man rap und rock doch auch gut kombinieren kann! ;)
:top: , noch so einer der denkt wie ich^^. RATM will sich jetzt wieder "reunionieren". Das wird echt der Hammer ;) .

KaiGo-der-Zweite am 07.02.2007 23:03 schrieb:
Kanye West - Late Registration

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:LateRegistration.jpg

Wake Up Mr. West (2/10) (ist eigentlich nur ein intro)

Heard 'Em Say Featuring Adam Levine Of Maroon 5 (10/10)

Touch The Sky Featuring Lupe Fiasco (10/10)

Gold Digger Featuring Jamie Foxx (7/10)

Drive Slow Featuring Paul Wall & GLC (6/10)

My Way Home Featuring Common (5/10)

Crack Music Featuring Game (4/10)

Roses (6/10)

Bring Me Down Featuring Brandy (5/10)

Addiction (10/10)

Diamonds From Sierra Leone (Remix) Featuring Jay-Z (8/10)

We Major Featuring Nas & Really Doe (10/10)

Hey Mama (7/10)

Celebration (10/10)

Gone Featuring Consequence & Cam'Ron (9/10)

Diamonds From Sierra Leone (10/10)

Late (7/10)

die beats wurden u.a. aus diesen liedern zusammengeklaut:

Curtis Mayfield's "Move On Up" bei "Touch The Sky"
(nur viel langsamer gemacht)

Ray Charles' "I Got A Woman" bei"Gold Digger"

Shirley Bassey's "Diamonds Are Forever" bei "Diamonds From Sierra Leone

Das Album wurde von Roc-A-Fella/Island Def Jam Records veröffentlicht , ist ca 70 minuten lang und hat 3 Grammys und ein paar MTV awards gewonnen

Mein Lieblingssong ist auf jeden fall das 7,5 minuten lange,,We Major'', es zwar eher ein lied was man beim ersten hören nicht gleich unbedingt toll aber das ist ja bei vielen songs so.
Die anderen lieder die ich mit 10 bewertet habe sind aber auch eigentlich perfekt und wenn man sie zum 1000. mal anhört sind sie immernoch nicht langweilig.
Naja das gesamte album ist auf jedenfall das beste was ich je gehört habe auch wenn vielleicht 1-2 schlechte lieder drauf sind. Also jeder sollte es sich mal anhören auch wenn man hiphop eigentlich sonst nicht mag.

Insgesamt gebe ich dem Album die wertung auf jdenfall 10/10 Punkten

also ich seh das ganze etwas anders: ich finde das album nicht sehr gut, die beats sind größtenteils lasch, und die besten lieder sind meiner meinung nach touch the sky, gold digger, crack music und beide versionen von diamonds from sierra leone. den rest finde ich ehrlich gesagt scheiße. also ich würde mir eher das nas album holen! ;)

also ich seh das ganze etwas anders: ich finde das album nicht sehr gut, die beats sind größtenteils lasch, und die besten lieder sind meiner meinung nach touch the sky, gold digger, crack music und beide versionen von diamonds from sierra leone. den rest finde ich ehrlich gesagt scheiße. also ich würde mir eher das nas album holen! ;)

naja die beats sind schon eher ruhig und auch mit geige , klavier usw. gemacht aber deswegen müssen sie ja auch nicht unbedingt schlechter sein

Zurück