BUSH vs KERRY : Wetten!

K

komori

Gast
2. November 2004 ist es soweit! Die "mächtigste" Nation wählt die "machtigste" Person der Welt! Deswegen finde ich es ne gute Idee, hier Wetten abzugeben, wie das Duell ausgeht!
Jeder darf eine Schätzung abgeben, und zwar bis zum 1.November.
Bitte nicht hier rein posten, da ihr sonst andere unbewusst manipulieren könntet :B
Also: => O-mail!
ihr könnt eure Schätzung jederzeit korrigieren, aber bitte gebt beim 2. oder 3. oder bla bla Mal auch an, dass ihr schon Mal geschätzt habt. Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern!
Außerdem:
Eure O-Mail sollte so aufgebaut sein :
1. Wette: z.b. so: "Kandidat #1" - "Kandidat #2" 60%:40%
Also Prozentangaben der Stimmen.
2. Ggf. angeben ob ihr schon mal ne O-Mail gschrieben habt.

Nach Bekanntgabe des Ergebnises werde ich eure Vermutungen auflisten.
Und solche Spaßschätzer wie 100%:0% könnt ihr euch sparen, die werd ich net beachten. Seid realistisch.
Der Gewinner darf sich dann "Repräsentant des amerikanischen Volkes" nennen :B Naja, mal schauen, vielleicht fällt mir noch ein besser Titel ein!
 
komori am 14.10.2004 22:21 schrieb:
2. November 2004 ist es soweit! Die "mächtigste" Nation wählt die "machtigste" Person der Welt! Deswegen finde ich es ne gute Idee, hier Wetten abzugeben, wie das Duell ausgeht!
Jeder darf eine Schätzung abgeben, und zwar bis zum 1.November.
Bitte nicht hier rein posten, da ihr sonst andere unbewusst manipulieren könntet :B
Also: => O-mail!
ihr könnt eure Schätzung jederzeit korrigieren, aber bitte gebt beim 2. oder 3. oder bla bla Mal auch an, dass ihr schon Mal geschätzt habt. Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern!
Außerdem:
Eure O-Mail sollte so aufgebaut sein :
1. Wette: z.b. so: "Kandidat #1" - "Kandidat #2" 60%:40%
Also Prozentangaben der Stimmen.
2. Ggf. angeben ob ihr schon mal ne O-Mail gschrieben habt.

Nach Bekanntgabe des Ergebnises werde ich eure Vermutungen auflisten.
Und solche Spaßschätzer wie 100%:0% könnt ihr euch sparen, die werd ich net beachten. Seid realistisch.
Der Gewinner darf sich dann "Repräsentant des amerikanischen Volkes" nennen :B Naja, mal schauen, vielleicht fällt mir noch ein besser Titel ein!

Du weißt aber schon, dass das amerikanische Wahlsystem anders ist als unseres? In Amerika wählt jeder Staat einen "Wahlmann" und diese Wahlmänner wählen dann ihrerseits den Präsidenten, wobei jeder Staat unterschiedlich viele Stimmen hat, die Großen Staaten mehr, die Kleinen entsprechend weniger...

Aus diesem System KANN folgen, dass derjenige, der absolut gesehen mehr Stimmen hat (z.B. 51 % aller Stimmen), trotzdem nicht Präsident wird, weil er die Staaten, die er gewonnen hat sehr klar gewonnen hat, die anderen jedoch knapp verloren hat.
So geschehen zum Beispiel bei der letzten Wahl, Gore hatte mehr Stimmen als Bush, Bush wurde jedoch Präsident weil er die Mehrheit der Wahlmännerstimmen hat....wenn man genau wetten wollte müsste man also darauf wetten, welcher Staat welchen Wahlmann wählt...

Aber trotzdem nette Idee...vielleicht mach ich mal mit...

Psycho
 
dass das amerikanische wahlsystem anders is, war mir zwar schon klar, aber ich war zu faul zu googlen, wie das jetzt genau da abläuft. das hast du ja jetzt netterweise übernommen :-D
ich wollte ja eigtl au net die kiddies mit politischem firlefanz abschrecken. es hat meiner meinung gereicht, dass man weis, was gemeint ist ;)
 
Krunkalunga am 15.10.2004 18:12 schrieb:
und jetzt? einfach den sieger schätzen?
ja. einfach die anteile der jeweiligen partei oder sonst was schätzen (in % natürlich) :B
also einfach kandidat #1-kandidat#2 50%:50%
:-D
 
schaut euch doch mal an was Bush gemacht hat
dem IRAK ging es ja noch besser als Saddam President *DIKTATOR* war.

Die UN war von anfang an gegen den Krieg aber Bush muste unbedingt.

Und wo sind die MASSENVERNICHTUNGS WAFFEN???? na wo sind sie??!!

Tausent JUNGE SOLDATEN JUNGE FAMMIELIEN VÄTER musten Sterben.

und Kerry weiss wie das ist er war in VIETNAM.

also Kerry will Bush stürzen also los Kerry :top:


PS: wist ihr mit wem Kerry verheiratet ist?? mit so einer HEINZ JA DIE HEINZ DIE KETSCHUP HERSTELLEN das ist kein Witz.
 
VHS am 16.10.2004 12:44 schrieb:
schaut euch doch mal an was Bush gemacht hat
dem IRAK ging es ja noch besser als Saddam President *DIKTATOR* war.

Die UN war von anfang an gegen den Krieg aber Bush muste unbedingt.

Und wo sind die MASSENVERNICHTUNGS WAFFEN???? na wo sind sie??!!

Tausent JUNGE SOLDATEN JUNGE FAMMIELIEN VÄTER musten Sterben.

und Kerry weiss wie das ist er war in VIETNAM.

also Kerry will Bush stürzen also los Kerry :top:


PS: wist ihr mit wem Kerry verheiratet ist?? mit so einer HEINZ JA DIE HEINZ DIE KETSCHUP HERSTELLEN das ist kein Witz.
is ja schön und gut, aber geb doch deine stimme ab :B

p.s.: allem anschein nach sind viele zu faul zum mailen %)
alternativ könnt ihr mir auch im chat euren tipp abgeben :-D (da idle ich ja fast den ganzen tag)
 
komori am 14.10.2004 22:21 schrieb:
2. November 2004 ist es soweit! Die "mächtigste" Nation wählt die "machtigste" Person der Welt! Deswegen finde ich es ne gute Idee, hier Wetten abzugeben, wie das Duell ausgeht!
Jeder darf eine Schätzung abgeben, und zwar bis zum 1.November.
Bitte nicht hier rein posten, da ihr sonst andere unbewusst manipulieren könntet :B
Also: => O-mail!
ihr könnt eure Schätzung jederzeit korrigieren, aber bitte gebt beim 2. oder 3. oder bla bla Mal auch an, dass ihr schon Mal geschätzt habt. Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern!
Außerdem:
Eure O-Mail sollte so aufgebaut sein :
1. Wette: z.b. so: "Kandidat #1" - "Kandidat #2" 60%:40%
Also Prozentangaben der Stimmen.
2. Ggf. angeben ob ihr schon mal ne O-Mail gschrieben habt.

Nach Bekanntgabe des Ergebnises werde ich eure Vermutungen auflisten.
Und solche Spaßschätzer wie 100%:0% könnt ihr euch sparen, die werd ich net beachten. Seid realistisch.
Der Gewinner darf sich dann "Repräsentant des amerikanischen Volkes" nennen :B Naja, mal schauen, vielleicht fällt mir noch ein besser Titel ein!

wird das hier jetzt ne billige NCA-kopie oder was? :P
 
HellFalcon am 16.10.2004 18:01 schrieb:
komori am 14.10.2004 22:21 schrieb:
2. November 2004 ist es soweit! Die "mächtigste" Nation wählt die "machtigste" Person der Welt! Deswegen finde ich es ne gute Idee, hier Wetten abzugeben, wie das Duell ausgeht!
Jeder darf eine Schätzung abgeben, und zwar bis zum 1.November.
Bitte nicht hier rein posten, da ihr sonst andere unbewusst manipulieren könntet :B
Also: => O-mail!
ihr könnt eure Schätzung jederzeit korrigieren, aber bitte gebt beim 2. oder 3. oder bla bla Mal auch an, dass ihr schon Mal geschätzt habt. Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern!
Außerdem:
Eure O-Mail sollte so aufgebaut sein :
1. Wette: z.b. so: "Kandidat #1" - "Kandidat #2" 60%:40%
Also Prozentangaben der Stimmen.
2. Ggf. angeben ob ihr schon mal ne O-Mail gschrieben habt.

Nach Bekanntgabe des Ergebnises werde ich eure Vermutungen auflisten.
Und solche Spaßschätzer wie 100%:0% könnt ihr euch sparen, die werd ich net beachten. Seid realistisch.
Der Gewinner darf sich dann "Repräsentant des amerikanischen Volkes" nennen :B Naja, mal schauen, vielleicht fällt mir noch ein besser Titel ein!

wird das hier jetzt ne billige NCA-kopie oder was? :P
nicht wirklich. dafür ist das zu unterschiedlich :P
 
knapp ne woche bis zu den wahlen, das heißt sputet euch!
ganz nebenbei wollt ich euch "fahrenheit 9/11" ans herz legen, welches am 1. november also einen tag vor den wahlen im tv zu sehen ist. soweit ich weis, ist das in den usa auch so. als letzte größere anti bush aktion von moore sozusagen (die letzte vor den wahlen natürlich, danach gehts ja hoffentlich weiter ;) ).
hab ich schon erwähnt, dass moore rult?
moore rult!
man kanns nicht oft genug sagen: moore rult!
jedenfalls bis zum 1. nov habts ihr zeit, denn abends werd ich eure tipps veröffentlichen (meinen inklusive; moore rult), so dass betrug nicht in frage kommt :B (moore rult!)

ach ja, moore rult!
 
ich denke bush wird knapp vor kerry gewinnen.
bei der wahl gibt es aber eigentlich keinen guten präsidenten sondern eher die wahl zwischen schlecht und weniger schlecht.
kerry isn kriegsgegner hat aber selbst einige auszeichnungen wegen seinem einsatz im krieg bekommen. bush isn kriegsbefürworter aber war zu feige selbst im krieg zu kämpfen.

cya pipe
 
selbst wennd as ne billige NCA kopie wird, bin ich sicher das wir hier schneller die ergebnisse haben als beim "original" ;)
 
hab mal gehört dass kerry gesagt hat der wolle im irak mal richtig aufräumen?
also nicht so... irgendwie dass er einfach die sache dort in den griff kriegen will... oder war das anders gemeint?

p.s. ich werd mal guvaneur von kalifornien (ich muss nurnoch lernen wie man die beiden wörter schreibt und ich krieg den posten)
 
Krunkalunga am 22.10.2004 16:05 schrieb:
hab mal gehört dass kerry gesagt hat der wolle im irak mal richtig aufräumen?
also nicht so... irgendwie dass er einfach die sache dort in den griff kriegen will... oder war das anders gemeint?

p.s. ich werd mal guvaneur von kalifornien (ich muss nurnoch lernen wie man die beiden wörter schreibt und ich krieg den posten)
so, bis morgen abend habt ihr zeit, euren tipp abzugeben, denn übermorgen sind die wahlen und das ergebnis wird dann demnächst bekannt (also liegt die wartezeit nicht an mir :finger: ).
ach ja, morgen kommt fahrenheit 9/11 :X (orf1 und pro7)
michael moore rult!
weil ja eh keiner bock hat mir ne o-mail zu schreiben, könnt ihr ja auch noch schnell in den n-zone chat kommen, wo ich bis spät in die nacht rumidle (ferien!).
also, schnell! :-D

p.s.: is ziemlich lustig, wie sich die vips zur wählerei verhalten. eminem hat sich lange zurückgehalten, aber jetzt hat er ein anti bush video ins inet gestellt (werds suchen und hier rein posten, falls ichs find). da wird eminem einem gleich viel sympathischer =) (ups, das war politisch inkorrekt. ich meinte, möge der bessere gewinnen :] )
 
hab sogar was gefunden =) inzwischen weis ich, dass der song "mosh" heißt und auf dem nächsten album drauf ist (encore). da freut sich der michael und der john (ach ja, michael moore rult)

clip: http://www.guerrillanews.com/content/eminem_mosh.html
is aber ständig ausgelastet, deswegen müsste man es evtl öfters probieren

song: http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=94749
ob der download legal ist, weis ich nicht (wenn doch, dann entschuldige ich mich dafür), aber das kann ja dann jemand hier rauslöschen.

ich empfehle aber, das video anzuguggn, weil es meiner meinung nach cool aussieht.

weitere infos zu vips-gegen-bush: http://www.max.msn.de/star_reports/specials/promi_wahlkampf

falls jemand mehr dazu gefunden hat, darf er das hier reinposten :]
 
pipebomb am 22.10.2004 15:03 schrieb:
ich denke bush wird knapp vor kerry gewinnen.
bei der wahl gibt es aber eigentlich keinen guten präsidenten sondern eher die wahl zwischen schlecht und weniger schlecht.
kerry isn kriegsgegner hat aber selbst einige auszeichnungen wegen seinem einsatz im krieg bekommen. bush isn kriegsbefürworter aber war zu feige selbst im krieg zu kämpfen.

cya pipe

meine meinung is:bush 55% kerry 43% rest 2%.
viele hier in europa denken ja "wie dumm" die amis sind,weil sie bush wählen wollen.ich finde dass men das so net sagen kann.seit dem 11. september 2001
haben die amis nämlich angst vor terroristen( siehe irak-krieg) .wir können diese angst nur bedingt nachvollziehen da wirso was wie nen 11.september noch net hatten( wir in europa ) .deshalb wollen die amis ne starke führungsperson,die macht und selbstvertrauen ausstrahlt.was von bush mit seinem cowboy-getue ja behaupten kann.da kann er noch so viele fehler machen das interessiert die bevölkerung nich. kerry is eher der ernste politiker,der das ausstrahlt was wir in europa von nem präsidenten erwarten.deshalb würde kerry für uns europäer eindeutig eher als präsident in frage kommen.
das is meine meinung ich hoffe dennoch dass kerry gewinnt.

lordof the weed rulez 4ever :X :X :X :X :X :X :X
 
so, morgen is die wahl und wie versprochen liste ich eure tipps am vortag auf (noch ne minute und ich wär zu spät dran :B ).
hier also alle tipps, die ich bekommen habe (mehr oder weniger freiwillig)
rcp:
BUSH 47% - KERRY 53%

krunkalunga:
BUSH 56% - KERRY 44%

kaioshin:
BUSH 48% - KERRY 52%

adi1:
BUSH 40% - KERRY 60%

daniro:
BUSH 56% - KERRY 44%

green:
BUSH 43% - KERRY 57%

gamechris:
BUSH 55% - KERRY 45%

zubba:
BUSH 40% - KERRY 60%

FantaLight:
BUSH 56% - KERRY 44%

Cubefan1990:
BUSH 45% - KERRY 55%

forestspyer:
BUSH 55% - KERRY 45%

Cooli11:
BUSH 48% - KERRY 52%

HellFalcon:
BUSH 45% - KERRY 55%

cool900:
BUSH 55% - KERRY 45%

Bam41:
BUSH 47% - KERRY 53%

Banjo14:
BUSH 46% - KERRY 54%

KennyII:
BUSH 47,4% - KERRY 52,6%

gabagandalf:
BUSH 55% - KERRY 43% - REST 2%

komori:
BUSH 51% - KERRY 49%

ich hoffe ihr habt alle schön fahrenheit 9/11 geguggt. michael moore rult! :-D
so, jetzt liegt es in der hand der amerikaner, ihre zukunft zu versauen. mal schauen wie doof sich florida sich diesmal anstellt.
wie gesagt, das ergebnis erfährt ihr, wenn die amerikaner fertig sind mit wählen. dann bekommt der gewinner den titel "Repräsentant des Volkes der U.S.A" :B
 
komori am 01.11.2004 23:59 schrieb:
ich hoffe ihr habt alle schön fahrenheit 9/11 geguggt. michael moore rult! :-D
stimmt!wenn der film auch innen usa kam, dann hat mister bush ein fettes problem am a
rsch
:-D

so, jetzt liegt es in der hand der amerikaner, ihre zukunft zu versauen. mal schauen wie doof sich florida sich diesmal anstellt.
die sind so dämlich dort, die wählen noch mit lochkarten...so doof, aber papa wird das schon richtig hinbiegen ;)

wie gesagt, das ergebnis erfährt ihr, wenn die amerikaner fertig sind mit wählen. dann bekommt der gewinner den titel "Repräsentant des Volkes der U.S.A" :B
lol, willst du dir des die ganze nacht reinziehen?
okay, ich machs auch,hab ja ferien...hehe :-D
 
Scheint ja im Moment so auszusehen, als könnte genau das passieren, was Bush Gegner ihm vorwerfen, nur andersherum: dass er mit der Merheit nicht gewählt wird *g*
 
Zurück