• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauche Hilfe bei Zelda Ocarina of Time.

Wie komm ich zum Endgegner vom Feuertempel, kann da nicht rüberspringen.
Ohhh, habs geschaft. :-D
Der Endgegner ist ja total sch****.Wenn man nur von 1 einzigen Stein abgetrofen wird verliert man 2-3 Herzen. :hop:

Wright am 24.12.2007 16:34 schrieb:
Der Endgegner ist ja total sch****.Wenn man nur von 1 einzigen Stein abgetrofen wird verliert man 2-3 Herzen. :hop:

Soll ja nicht ganz so einfach sein, nich?? :rolleyes: ^^

Underclass-Hero am 24.12.2007 21:01 schrieb:

Ja soll es nicht aber trotztem nicht so toll.
;)

Wright am 24.12.2007 21:10 schrieb:
Underclass-Hero am 24.12.2007 21:01 schrieb:

Ja soll es nicht aber trotztem nicht so toll.
;)

Mein Lieblingsendgegner kommt noch, wenn du gerade den Feuertempel gepackt hast. Möchte dir aber nichts Spoilern :)

LOX-TT am 25.12.2007 14:37 schrieb:
Skeletulor64 am 25.12.2007 14:15 schrieb:
Underclass-Hero am 24.12.2007 21:17 schrieb:
Mein Lieblingsendgegner kommt noch, wenn du gerade den Feuertempel gepackt hast. Möchte dir aber nichts Spoilern :)

Meinst du den Endgegner des nächsten Tempels (bzw. einen Zwischengegner)? ;) :B

Zwischengegner rockt :X

Ich liebe den
Schattenlink
:X

jo, das ist wirklich ein highlight :X .

Skeletulor64 am 25.12.2007 14:52 schrieb:
LOX-TT am 25.12.2007 14:37 schrieb:
Skeletulor64 am 25.12.2007 14:15 schrieb:
Underclass-Hero am 24.12.2007 21:17 schrieb:

Meinst du den Endgegner des nächsten Tempels (bzw. einen Zwischengegner)? ;) :B

Zwischengegner rockt :X

Ich liebe den
Schattenlink

jo, das ist wirklich ein highlight :X .

Ne, den meinte ich eigentlich nicht...
Ich meinte
Bongo-Bongo

Also, mir hat der Drache im Feuertempel vorallem grafisch zusammen mit Morpha, dem Endgegner im Wassertempel gefallen.

Grafisch war für mich dieser Endgegner einfach nur ein Wow-Effekt.

Aber am besten war immer noch der Endgegner im Geisterkoloss - jeder der diesen Mal gespielt hat, wird sich wahrscheinlich noch an die genialen Zwischensequenzen erinnern.

Wright am 25.12.2007 18:58 schrieb:
Wie habt ihr das Spiel denn durchgespielt habt ihr an einigen stellen auch Hilfe gebrauch.(erliche antworten) ;)

Nein!

1. - hatte ich 1998 noch kein I-net und konnte deshalb auch nicht nachschauen
2.- spiele ich so gut wie alle Spiele ohne Komplettlösung (außer in ganz extremen Notfällen)

meisternintendo am 25.12.2007 19:06 schrieb:
Wie habt ihr das Spiel denn durchgespielt habt ihr an einigen stellen auch Hilfe gebrauch.(erliche antworten) ;)

Nein!

2.- spiele ich so gut wie alle Spiele ohne Komplettlösung (außer in ganz extremen Notfällen)

also, Donkey Kong 64 ohne Hilfe finde ich schon happig. ich hab's bis heute nicht durch, sondern nur um die 140 bananen. ein freund (auch mitglied der community) hat aber den spieleberater, daher werde ich auch versuchen, das spiel noch durchzuspielen.

@Wright: ich hatte manchmal auch einige probleme bei OoT. weil ich das spiel auch erst seit 2003 besitze (GC-version) und es auch erst letztes jahr durchgespielt habe (warum eigentlich nur? :confused: ), konnte ich auch mal im internet nachsehen. denn damit die motivation nicht völlig verfliegt, sehe ich lieber mal kurz nach. natürlich nur bei der stelle, wo's hapert, um wiederum nicht die motivation zu zerstören, unbekanntes terrain zu entdecken. :B

jo... :-D

Hab das Spiel ja bereits seit Weihnachten 1998 und, ja ich hab schon Hilfe gebraucht. Zum einen war ich ja viel jünger, zum anderen hatte man damals noch nicht soviel Erfahrung mit 3D Spielen, es war ja damals etwas ganz neues.
Deswegen habe ich auch 2 Lösungsbücher (beim Originalspieleberater ist nur die Skulltullaliste richtig gut, ansonsten finde ich diesen für Detailfragen eher schwach).

Am meisten Hilfe benötigte ich im Wassertempel, bockschwer der Tempel.

Seitdem fallen mir die 3D Zeldas aber eher leicht, zum Teil wiederholen sich ja auch die Rätsel.

meisternintendo am 25.12.2007 19:06 schrieb:

Nein!

Ich würde die Spiele auch liebendgerne ohne Hilfe durchspielen, aber wenn man nicht weiter kommt kommt man eben nicht weiter. :-D ;)
So, und jetzt wird weitergezockt.xD

PS:Bin grad im Wassertempel.

Wright am 25.12.2007 20:55 schrieb:
Ich würde die Spiele auch liebendgerne ohne Hilfe durchspielen, aber wenn man nicht weiter kommt kommt man eben nicht weiter. :-D ;)
So, und jetzt wird weitergezockt.xD

PS:Bin grad im Wassertempel.

Viel Spaß. Und Erfolg...wenn du Hilfe brauchst, die mächtige community hilft :B

Naja, damals hatte ich einen inoffiziellen Spieleberater (war so ein grünes Buch, wo sogar die Bilder grün waren^^), den originalen Spieleberater habe ich erst Jahre später gekauft und Internet hatte ich damals auch noch nicht.
Ich hab an 2 Stellen im Spiel das Buch um Rat gefragt:

1. Dodongo-Höhle: Die Bomben in die Augen werfen...darauf bin ich einfach nicht gekommen^^

2. Die 2. Bombentasche in Goronia: Bin nicht auf die Idee gekommen, beim Schild ne Bombe zulegen.

Beim Endgegner (Ganon) hab ich immer mit dem Biggoron-Schwert gekämpft, bis ein alter Kumpel mir gesagt hat, dass man das Master-Schwert benutzen muss...ich hab echt ne halbe Ewigkeit gegen ihn gekämpft^^

Zurück