• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauche Hilfe bei Zelda Ocarina of Time.

AW: Brauche Hilfe bei Zelda Ocarina of Time. (mal wieder)

Underclass-Hero am 22.06.2008 13:50 schrieb:
Oh man, mir ist grad klar geworden, dass ich etwa die Hälfte des Spiels vergessen habe :B
Ich hab das Spiel über 35 mal durchgespielt, konnte es eine zeitlang sogar auswendig inklusive kleiner Höhlen, Herzteile und Skulltulas...und jetzt?? Fast alles weg...
Es wird wohl Zeit für einen neuen Durchgang :B
Hatte es auch schon über 30-mal durch :X

Zeldameister1 am 22.06.2008 13:55 schrieb:
Underclass-Hero am 22.06.2008 13:50 schrieb:
Oh man, mir ist grad klar geworden, dass ich etwa die Hälfte des Spiels vergessen habe :B
Ich hab das Spiel über 35 mal durchgespielt, konnte es eine zeitlang sogar auswendig inklusive kleiner Höhlen, Herzteile und Skulltulas...und jetzt?? Fast alles weg...
Es wird wohl Zeit für einen neuen Durchgang :B
Hatte es auch schon über 30-mal durch :X

Bei mir ist nur das Problem, dass der letzte Durchgang im Jahre 2002 war :B
Hin und wieder hab ich ein wenig die Master Quest-Version gespielt, bin aber glaube ich noch nicht erwachsen, das ist aber auch schon länger her :B

hi ich melde mich mal wieder :)
bin noch im schattengegner beim endgegner leider k.o. gegangen und zurück am beginn des temple :S jetzt meine frage: Wie besieg ich den endgegner :-o

galaxyfan am 09.08.2008 14:51 schrieb:
bin noch im schattengegner beim endgegner leider k.o. gegangen und zurück am beginn des temple :S jetzt meine frage: Wie besieg ich den endgegner :-o
Du musst erst mit Pfeile die Hände betäuben und dann den Kopf angreifen!
Soweit ich mich noch erinnern kann :-D

MfG

Zeldameister1

Zeldameister1 am 09.08.2008 15:32 schrieb:

MfG

Zeldameister1

Sobald du auf der Trommel bist: Gleitstiefel anziehen!!

Du musst erst die Hände mit Pfeilen betäuben, dann wartest du einfach, bis der Gegner mit seinem Auge auf dich zukommt und im richtigen Moment musst du mit dem Schwert zuschlagen, danach noch ein paar mal zuschlagen.
Das ganze wiederholste 2x und das wars :)

Vielleicht kann man das Auge auch schon vorher betäuben, bevor es auf dich zukommt, aber das weiß ich jetz nicht genau^^
Achja: Auge der Wahrheit aktivieren, sonst siehste den Gegner nicht...

Underclass-Hero am 09.08.2008 19:20 schrieb:
Zeldameister1 am 09.08.2008 15:32 schrieb:

MfG

Zeldameister1

Sobald du auf der Trommel bist: Gleitstiefel anziehen!!

Du musst erst die Hände mit Pfeilen betäuben, dann wartest du einfach, bis der Gegner mit seinem Auge auf dich zukommt und im richtigen Moment musst du mit dem Schwert zuschlagen, danach noch ein paar mal zuschlagen.
Das ganze wiederholste 2x und das wars :)

Vielleicht kann man das Auge auch schon vorher betäuben, bevor es auf dich zukommt, aber das weiß ich jetz nicht genau^^
Achja: Auge der Wahrheit aktivieren, sonst siehste den Gegner nicht...
Stimmt, dass mit dem Auge der Wahrheit hab ich glatt vergessen :(

Bin ich eigentlich der einzige der OoT in der Master Quest Version mit WW noch hat?
Weiss einer ob das in pa jahren was wert sei könnte?

SmashBroser am 09.08.2008 22:52 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der OoT in der Master Quest Version mit WW noch hat?

Ich hab es auch noch! :)
Ich glaub es ist jetzt schon ziemlich begehrt, aber ich geb es niemals weg!

SmashBroser am 09.08.2008 22:52 schrieb:
Ich hatte es und bestimmt 5-mal durchgespielt und dann für 40 oder 50€ verkauft :-D

ich werde s auch behalten da WW eh mein Lieblingsspiel überhaupt ist...ich liebe dieses Game! Aber was ist eigentlich der unterschied zwischen OoT und OoT-Master Quest??
:-o

SmashBroser am 09.08.2008 23:22 schrieb:
ich werde s auch behalten da WW eh mein Lieblingsspiel überhaupt ist...ich liebe dieses Game! Aber was ist eigentlich der unterschied zwischen OoT und OoT-Master Quest??
Die Tempel sind schwerer, manche zumindest!!!

Andere und schwerere Rätsel in den Dungeons.
Und Wind Waker ist auch mein Lieblingsteil!

Zeldameister1 am 09.08.2008 23:33 schrieb:
Die Tempel sind schwerer, manche zumindest!!!

Alle Tempel und Dungeons wurden verändert und ein wenig schwieriger gemacht.
Allerdings wurden nur Objekte entfernt/verschoben/hinzugefügt, die Grundstruktur der Tempel (Räume, Türen usw.) ist identisch...
Die Oberwelt ist auch 1:1 übernommen, mal abgesehen von der höheren Auflösung...
Und soweit ich mich erinnern kann, wurden auch die Farben der Knöpfe im HUD geändert...
Zumindest der Aktions-Knopf ist nichtmehr Blau, sondern Grün und der Schwert-Knopf ist nichtmehr Grün, sondern Rot, oder hab ich da falsche Erinnerungen??
Ansonsten kann ich mich nurnoch an die Ruckler erinnern, die kamen, wenn man ins Menü ging und wieder heraus...

Ich hab die Bonus-Disk zweimal :-D
Und ich werde keine von beiden verkaufen =)

*push*

Irgendwie habe ich keinen "offiziellen" Ocarina of Time-Thread gefunden, da dieser aber die meisten Beiträge hat, pack ich folgendes mal hier rein:

Schnittbericht: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Dürften die wenigsten unter euch wissen ;) Nintendo hat mit solchen sinnlosen Zensuren eine fragwürdige "Berühmtheit" in Sachen Eigen-Zensur erlangt. Ocarina of Time ist nur ein Spiel von vielen, was in Europa bzw. allgemein in späteren Versionen angepasst wurde. Besonders die dt. Übersetzung war oft verfälscht, um die Texte nicht so "brutal" wirken zu lassen. Hab ich bei vielen betroffenen Spielen auch erst viel später gemerkt ;) Von Ocarina of Time hatte ich aber die Original-Version - die Betonung liegt auf "hatte". Leider ging meine komplette N64-Sammlung für spätere Konsolen über den Jordan :S Ich schäme mich heute noch :|

ndz am 25.06.2009 21:47 schrieb:
Dürften die wenigsten unter euch wissen ;) Nintendo hat mit solchen sinnlosen Zensuren eine fragwürdige "Berühmtheit" in Sachen Eigen-Zensur erlangt. Ocarina of Time ist nur ein Spiel von vielen, was in Europa bzw. allgemein in späteren Versionen angepasst wurde. Besonders die dt. Übersetzung war oft verfälscht, um die Texte nicht so "brutal" wirken zu lassen. Hab ich bei vielen betroffenen Spielen auch erst viel später gemerkt ;) Von Ocarina of Time hatte ich aber die Original-Version - die Betonung liegt auf "hatte". Leider ging meine komplette N64-Sammlung für spätere Konsolen über den Jordan :S Ich schäme mich heute noch :|

Den Schnittbericht kannte ich schon. Ich besitze Version 1.1 oder 1.2...wüsste zugern, ob man das irgendwie herausfinden kann, welche der Versionen man hat.
Gab es in Deutschland überhaupt die Version 1.0?
Ich habe auch noch die Bonus Disk #1 (2x) und die Collector's Edition für GC =)

Die Schnitte finde ich jetzt nicht so tragisch, weder das grüne Blut, noch die Hintergrundmusik vom Feuertempel sind mir negativ aufgefallen damals. Schlimmer finde ich die Verfälschung der Symbole auf dem Spiegelschild und den Schiebesteinen :|

Natürlich hab ich, wie die meisten, die zensierte Version, es hat aber etwas gedauert bis ich das erfahren hab. Bei Ganondorfs grünem Blut hab ich immer gedacht dass das wohl an seiner dämonischen Art liegt, und dass der Feuertempel-Soundtrack den ich kenne eine zensierte Version ist wusste ich auch nicht.

Bin ich froh dass ich meine N64 Konsole noch hab, ich find das Spiel noch immer besser darauf als auf dem Cube. Die Okarina lässt sich leichter spielen und meine Lieblings-Rüstungskombination Goronenrüstung-Biggoronschwert-Spiegelschild sieht noch so aus, wie sie auszusehen hat ;)

Zurück