• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brauche Hilfe bei Zelda Ocarina of Time.

drehen kannst du den raum an den aus der wand herausstehenden blöcken. such dir am besten einen punkt auf der karte und dreh immer dort oder dort in der nähe, damit du die orientierung nicht verlierst und in die richtige richtung drehst. damit du alle schalter findest, musst du mehr als eine runde drehen, weil du nicht sofort zu jedem schalter hinkommst, erst, wenn du einen anderen aktiviert hast. in einer nische lungert übrigens ein goldener skulltula. ;)

hab den
phantom-ganon
besiegt und weiß nicht wohin jetzt.

edit: das reich der zoras ist zugefrohren:
1. warum?
2. wie schafe ich die eishölle

jetzt ist erst mal der feuertempel an der reihe. der ist im todeskrater. geh nach goronia und stoppe den einzigen herumrollenden goronen mit einer bombe. der gibt dir dann, nach einem gespräch, die goronenrüstung, ohne die du die hitze im krater nicht aushalten würdest. dann schieb die statue in darunias zimmer weg und du kannst in den krater. dort musst du mit dem fanghaken über die zerstörte brücke, wo du shiek triffst und danach links in den tempel hinab.

das reich der zoras ist wegen dem bösen magischen einfluss ganondorfs zugefroren.

die eishöhle schaffst du nur, wenn du einige leere flaschen zur hand hast. aber eines nach dem anderen. ;)

galaxyfan am 04.04.2008 17:26 schrieb:
hab den
phantom-ganon
besiegt und weiß nicht wohin jetzt.

edit: das reich der zoras ist zugefrohren:
1. warum?
2. wie schafe ich die eishölle

du musst jetzt zum todesberg.

in der eishöhle gibts die eisenstiefel, und keinen richtigen boss und auch kein herzcontainer. die eishöhle kannst auch noch vor dem todesberg machen

princess-of-hyrule am 04.04.2008 17:33 schrieb:
jetzt ist erst mal der feuertempel an der reihe. der ist im todeskrater. geh nach goronia und stoppe den einzigen herumrollenden goronen mit einer bombe. der gibt dir dann, nach einem gespräch, die goronenrüstung, ohne die du die hitze im krater nicht aushalten würdest. dann schieb die statue in darunias zimmer weg und du kannst in den krater. dort musst du mit dem fanghaken über die zerstörte brücke, wo du shiek triffst und danach links in den tempel hinab.

das reich der zoras ist wegen dem bösen magischen einfluss ganondorfs zugefroren.

die eishöhle schaffst du nur, wenn du einige leere flaschen zur hand hast. aber eines nach dem anderen. ;)

o.k. danke an beide :top:

noch was in einer älteren n-zone wurde gesagt das man in kakeriko mit ne bombe sich an einen zaun hochsprengen kann und dann 2 tempel überspringt.

wer kenn das und wie gehts

Ich weiß, dass das auf dem Friedhof geht - musst mal bei youtube suchen.

Würde aber an deiner Stelle das Spiel erstmal richtig fertigspielen - du nimmst dir sonst viel von der Atmosphäre und dem Spielspaß!

mir am 04.02.2008 17:46 schrieb:
hier ist ein link zum ersten segment von einem speed run. ich glaube, es gibt so ca. 26 segmente, die in der liste "related videos" von diesem link eingetragen sein müssten. in diesem speed run werden alle glitches benützt, um möglichst viele tempel auszulassen. es ist auch der glitch dabei, den du meinst. viel spaß beim anschauen und lernen! :)

-> http://www.youtube.com/watch?v=kt4kAA7DdsI&feature=related
;)

hast du, glaub ich, aber schon gesehen, habs in diesem thread schon mal gepostet, wenn du diesen glitch meinst.

AW: Brauche Hilfe bei Zelda Ocarina of Time. (mal wieder)

bin im feuertemple schon vorm 1. problem ;(
in den raum mit der großen brücke (die in der mitte kaputt ist) brauch ne schlüssel weiß nicht wo der ist und war in den raum wo dieses schleimding ist das schild usw. klaut. gehts da weiter oder woanders?

Glaub du musst über die Plattformen nach links springen und dort den Goronen befreien.

Ach ja - mit dem Goronen reden, damit er den Tempel verlässt!

galaxyfan am 07.04.2008 19:16 schrieb:
bin im feuertemple schon vorm 1. problem ;(
in den raum mit der großen brücke (die in der mitte kaputt ist) brauch ne schlüssel weiß nicht wo der ist und war in den raum wo dieses schleimding ist das schild usw. klaut. gehts da weiter oder woanders?
in dem raum mit der brücke ist ganz rechts jenseits der lava ein raum, wo ein gorone befreit und ein schlüssel geholt werden muss und ganz links musst du, glaub ich, die hymne der zeit spielen, wo navi grün wird, um ranzukommen.

hi hab ohne hilfe den wassertemple geschafft und bin jetzt im schatten, also werde vilt. mal wieder was fragen müssen. :] ;)

galaxyfan am 09.06.2008 20:18 schrieb:
hi hab ohne hilfe den wassertemple geschafft und bin jetzt im schatten, also werde vilt. mal wieder was fragen müssen. :] ;)
super, dass du den wassertempel schon hast! immerhin ist er ziemlich komplizert.
der schattentempel ist genial und vor allem der atmosphärischste tempel in ocarina if time, finde ich! ;)

und wenn du hilfe brauchst, sind wir immer für dich da! :B :top:

Heyho,
sitze jetzt auch schon seit längerem in der Patsche.
Hab mir alles geholt, nur jetzt fehlen mir noch die Eispfeile. Wie ich bis jetzt überall im Internet gelesen habe, muss ich dazu das R$ätsel der Gerusus lösen. Sprich, diese Labyrint machen. Nun fehlen mir noch 2 Schlüssel.
Ich stehe jetzt also in diesem raum wo in der Mitte eine Statue mit mehreren Augen ist, die man ausschießen musste. Oben an der Decke ist sowas wie ein Weg angebracht. laut allen Komplettlösungen muss ich, um auf diesen steinernen Weg zu gelangen einfach die Vogelscheuchenpolka spielen, was ja auch ganz logisch klingt. Doch immer, wenn ich das Lieder eklingen lasse, passiert überhaupt nichts.
Hängt dies evtl. damit zusammen, dass ich auf er Wii mit der Zelda Collector´s Edition spielen (was ich ja mal nicht denke). Oder kommt man da doch irgendwie anders hinnauf?

Bitte um eine möglichst schnelle Antwort. =)

EDIT:
Den Schlüsel dazu sehe ich übrigens klar und deutlich in dem Raum, wo man von Säule zu Säule hüpfen (bzw. mit den Gleitstiefeln gleiten) muss. In diesem Raum sehe ich ihn ganz rechts, bzw. links (von wo man grade reinkommt) auf soetwas wie einer Backsteinmauer liegen.

dodo1000 am 16.06.2008 15:54 schrieb:
Heyho,
Hab mir alles geholt, nur jetzt fehlen mir noch die Eispfeile. Wie ich bis jetzt überall im Internet gelesen habe, muss ich dazu das R$ätsel der Gerusus lösen. Sprich, diese Labyrint machen. Nun fehlen mir noch 2 Schlüssel.
Ich stehe jetzt also in diesem raum wo in der Mitte eine Statue mit mehreren Augen ist, die man ausschießen musste. Oben an der Decke ist sowas wie ein Weg angebracht. laut allen Komplettlösungen muss ich, um auf diesen steinernen Weg zu gelangen einfach die Vogelscheuchenpolka spielen, was ja auch ganz logisch klingt. Doch immer, wenn ich das Lieder eklingen lasse, passiert überhaupt nichts.
Hängt dies evtl. damit zusammen, dass ich auf er Wii mit der Zelda Collector´s Edition spielen (was ich ja mal nicht denke). Oder kommt man da doch irgendwie anders hinnauf?

EDIT:
Den Schlüsel dazu sehe ich übrigens klar und deutlich in dem Raum, wo man von Säule zu Säule hüpfen (bzw. mit den Gleitstiefeln gleiten) muss. In diesem Raum sehe ich ihn ganz rechts, bzw. links (von wo man grade reinkommt) auf soetwas wie einer Backsteinmauer liegen.
Dort wo die ganzen verschlossenen Türen sind(wo auch die Eispfeile sind) gehst du durch die linke Tür und dann eine weitere Tür weiter und da setzt du das Auge der Wahrheit ein und über dir siehst du dann ein Raum mit eimem kleinen Schlüssel.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

dodo1000 am 16.06.2008 15:54 schrieb:
Heyho,

du musst von der anderen seite in den raum. einfach durch den mit den wolfsheimern und mit dem großen block gehen (nach rechts, mit den auge der wahrheit). dann stehst du auf dem von dir erwähnten weg und du kannst zu der tür und den kleinen schlüssel holen, den du siehst. die vogelscheuche erscheint nur, wenn du AUF DEM WEG SELBST die vogelscheuchenpolka spielst, wenn man unten steht, geht es bei mir auch nicht ...

viel glück und spaß noch beim spielen! :)

wie lautet die vogelscheuchenpolka?
muss man die an der vogelschuche am see spielen?

galaxyfan am 16.06.2008 20:42 schrieb:
Das ist eine beliebige Melodie (die du selber zuordnen kannst), was man damit genau bei der Vogelscheuche am See machen kann, weiß ich nimmer (ich glaube man muss irgendwie zuerst als junger Link hingehn, oder so)!

meisternintendo am 16.06.2008 21:52 schrieb:
galaxyfan am 16.06.2008 20:42 schrieb:
Das ist eine beliebige Melodie (die du selber zuordnen kannst), was man damit genau bei der Vogelscheuche am See machen kann, weiß ich nimmer (ich glaube man muss irgendwie zuerst als junger Link hingehn, oder so)!
stimmt genau! du gehst mal als junger link hin und spielst den vogelscheuchen am see, und zwar beiden, eine von dir selbst erfundene melodie vor, die 8 noten lang sein muss. diese melodie musst du dir merken und der einen vogelscheuche, die in der zukunft noch an ihrem platz steht, erneut vorspielen. das ist dann deine vogelscheuchenpolka und du kannst die zweite vogelscheuche dann an den richtigen stellen rufen.

:]

Oh man, mir ist grad klar geworden, dass ich etwa die Hälfte des Spiels vergessen habe :B
Ich hab das Spiel über 35 mal durchgespielt, konnte es eine zeitlang sogar auswendig inklusive kleiner Höhlen, Herzteile und Skulltulas...und jetzt?? Fast alles weg...
Es wird wohl Zeit für einen neuen Durchgang :B

Zurück