• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bluray VS HDDVD Warner Bros hat entschieden

petib am 09.01.2008 18:37 schrieb:
pipebomb am 09.01.2008 18:32 schrieb:
Bonkic am 09.01.2008 14:12 schrieb:
denn dieser glaubenskrieg ist eigentlich viel mehr eine sache der konsumenten und derjenigen, die sich in diversen foren die köpfe einhauen.
genau so isses. die ganzen hersteller können die filme zwar auf den medien rausbringen die sie wollen aber die entscheidung, was sich durchsetzt trift immer noch der verbraucher und imho liegt der verkauf der hd-dvd player vorn.

cya pipe
Warum wechselt Warner dann? Es muss sie ja was dazu bewegt haben. Denke schon das die Zukunftsaussichten da eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Richtig, laut Toshiba haben HD-DVD-Player zurzeit einen Marktanteil von 49,3%, allerdings haben sie in dieser Statistik die PS3 einfach außen vor gelassen und nur die Stand-alone Blu Ray Player gewertet ;) Was den Marktanteil natürlich stark nach oben treibt.

petib am 09.01.2008 18:37 schrieb:
pipebomb am 09.01.2008 18:32 schrieb:
Bonkic am 09.01.2008 14:12 schrieb:
denn dieser glaubenskrieg ist eigentlich viel mehr eine sache der konsumenten und derjenigen, die sich in diversen foren die köpfe einhauen.
genau so isses. die ganzen hersteller können die filme zwar auf den medien rausbringen die sie wollen aber die entscheidung, was sich durchsetzt trift immer noch der verbraucher und imho liegt der verkauf der hd-dvd player vorn.

cya pipe
Warum wechselt Warner dann? Es muss sie ja was dazu bewegt haben. Denke schon das die Zukunftsaussichten da eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Es ist doch immer das Gleiche: Beim VHS-Rekorder gabs 3 Formate, gut die CD war fast alleine.
Dann kamen DVD+R und DVD-R, jetzt Blue-Ray und HDDVD und irgendwie hat sich immer einer durchsetzen können, so bleibt es immerhin in den Medien. Gutes und billiges Marketing.

Wird meiner Meinung nach ein klarer Vorteil für die BlueRay sein, mal sehen was Sony daraus macht.

Psycho

BigPsycho am 09.01.2008 18:45 schrieb:
Es ist doch immer das Gleiche: Beim VHS-Rekorder gabs 3 Formate, gut die CD war fast alleine.
Dann kamen DVD+R und DVD-R, jetzt Blu-Ray und HDDVD und irgendwie hat sich immer einer durchsetzen können, so bleibt es immerhin in den Medien. Gutes und billiges Marketing.

Wird meiner Meinung nach ein klarer Vorteil für die Blu-Ray sein, mal sehen was Sony daraus macht.

Psycho

Nur als Hinweis, sonst köpft dich Dave demnächst mal ausversehen :B ;)

Ich hätte da mal ne frage.

man kann sich ja WMV HD Filme kaufen, welche auf einer DVD sind.
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

Sie sagen auf der Seite das wäre für WinXP/Vista
ich habe einen DVD Player der Windows Media 9 Zertifiziert ist, und meine frage wäre, würden diese DVDs darauf funktionieren? Die haben ja sicherlich irgenteinen behinderten DRM Schutz.

Gravemind am 09.01.2008 19:27 schrieb:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

ich habe einen DVD Player der Windows Media 9 Zertifiziert ist, und meine frage wäre, würden diese DVDs darauf funktionieren? Die haben ja sicherlich irgenteinen behinderten DRM Schutz.

Sie würden funktionieren, allerdings nicht in HD, da dein DVD-Player ja gar keinen HDMI-Ausgang hat ;) .

petib am 09.01.2008 18:50 schrieb:
BigPsycho am 09.01.2008 18:45 schrieb:
Dann kamen DVD+R und DVD-R, jetzt Blu-Ray und HDDVD und irgendwie hat sich immer einer durchsetzen können, so bleibt es immerhin in den Medien. Gutes und billiges Marketing.

Wird meiner Meinung nach ein klarer Vorteil für die Blu-Ray sein, mal sehen was Sony daraus macht.

Psycho

Nur als Hinweis, sonst köpft dich Dave demnächst mal ausversehen :B ;)

Wie unwissend ich bin ;) sry...scheiße Modewörter.

Psycho

HellFalcon am 09.01.2008 21:04 schrieb:
Gravemind am 09.01.2008 19:27 schrieb:

Sie würden funktionieren, allerdings nicht in HD, da dein DVD-Player ja gar keinen HDMI-Ausgang hat ;) .
aber der DRM schutz würde nicht stören, gut zu wissen. Meine frage war eher rein theoretich, ich hatte nicht vor HDWMV DVDs zu kaufen *g* (will mir das ganze ja auch manschmal auf meiner PS2 ansehn ^^)

hm so zu ende scheint der Kampf immer noch nicht zu sein.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2008/januar/samsung_blu-ray_hd-dvd-kombi-player/

aber eigentlich wählen diese Hollywood Firmen Blu-ray ja nur wegen des besseren DRM schutzes, ich glaube das wird auch für die noch ein unfreudiges erwachen wenn jeder neue verbesserte schutz immer schon nach 2 tagen geknackt ist. und es geschieht ihnen recht. :P

Zurück