• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bluray VS HDDVD Warner Bros hat entschieden

Gravemind

Bekanntes Gesicht
Die US-Filmgesellschaft Warner Bros will künftig ausschließlich Blu-ray als DVD-Nachfolgeformat unterstützen. Die Entscheidung für das Format des japanischen Elektronikkonzerns Sony bedeutet einen herben Rückschlag für die HD-DVD-Technologie des Konkurrenten Toshiba.
Quelle: http://www.stern.de/computer-technik/technik/:-DVD-Nachfolgeformat-Warner-Bros.-Blu-ray/607032.html

Ist dies das Ende von HDDVD, was denkt ihr? Warner bros gehörte schliesslich zu den grössten Hollywood Studios die noch unentschlossen waren und bis dato für beide entwickelt hatten.

Proble am 08.01.2008 12:58 schrieb:
Das heißt, ich kann mir ohne Bedenken eine PS3 holen. :]

Greetz Proble
Neueste Entwickung:

Das größte Studio in Form von Paramount wird wohl den Exklusivvertrag mit Microsoft kündigen, da es wohl für den Fall eines Warnerwechsels eine Ausstiegsklausel gibt.

Damit würden ca. 85% alle Studios auf Blu-Ray setzen.

450pxhighdefshare200806gx8.png

Paramount könnt ihr euch also blau denken...

Blu-Ray hat eindeutig gewonnen, Microsoft sollte sich jetzt schnellstens um ein externes Blu-Ray Laufwerk o.ä. kümmern.

DMX am 08.01.2008 16:21 schrieb:
Blu-Ray hat eindeutig gewonnen, Microsoft sollte sich jetzt schnellstens um ein externes Blu-Ray Laufwerk o.ä. kümmern.
Ich denke da wird Sony ein Wörtchen mitreden wollen ;)

Zumindest wird dies nicht ganz billig für M$, wenn nicht sogar vollkommen ausgeschlossen. VW lässt ja auch nicht BMW teile nachbauen, weil der Golf höhere Absatzzahlen hat :-D

Also für mich wäre das kein Kaufgrund für eine PS3, weiß nicht wieso ihr euch jetzt alle für die PS3 entscheidet. Kommt es nicht hauptsächlich auf die Spiele an?

DMX am 08.01.2008 17:10 schrieb:
Also für mich wäre das kein Kaufgrund für eine PS3, weiß nicht wieso ihr euch jetzt alle für die PS3 entscheidet. Kommt es nicht hauptsächlich auf die Spiele an?

Schon, aber es ist natürlich schon ein Vorteil wenn man "den neuen DVD player" dazu bekommt.
Bis vor kurzem war ich unschlüssig ob ps3 oder 360, jetzt hole ich mir ziemich sicher eine ps3.

Bonkic am 08.01.2008 17:10 schrieb:
petib am 08.01.2008 12:59 schrieb:
Paramount könnt ihr euch also blau denken...
also nix mit "blau denken". :P

Noch nicht. ;)
Imho ist es nur eine Frage der Zeit, da kein Gleichgewicht zwischen den Lagern mehr besteht. Paramount äußerte sich auch entsprechend wage und ließ lediglich verlauten, dass "die derzeitigen Pläne" weiter auf HD DVD aufbauen (Quelle: Zeit). Es hindert sie jedoch niemand daran diese Pläne jederzeit zu ändern.

DMX am 08.01.2008 17:10 schrieb:
Ich glaube gehört zu haben, dass Bluray-Player teurer sind als die PS3, die ja auch Bluray abspielen kann.

Hiroshi am 08.01.2008 18:00 schrieb:
Ich glaube gehört zu haben, dass Bluray-Player teurer sind als die PS3, die ja auch Bluray abspielen kann.

das war mal so.
mittlerweile gibts auch stand- alone- player unter dem preis der ps3.

dennoch stellt die ps3 natürlich nach wie vor ein ausgezeichnetes angebot dar, da sie ja bekanntlich noch weitaus mehr kann als eben nur blu ray abzuspielen.

Microsoft könnte Blu-ray-Unterstützung ins Auge fassen

09.01.08 - Microsoft könnte in Erwägung ziehen, Sonys Blu-ray-Format zu unterstützen. Das sagte Albert Penello, Group Marketing Manager für Xbox Hardware.

Derzeit unterstützt Microsoft HD-DVD mit einem separt erhältlichen Laufwerk für die Xbox 360. Über den möglichen Wechsel zu Blu-ray sagt Penello: 'Es sollte die Entscheidung des Kunden sein. Und wenn das der Weg ist, den sie wählen, dann ist das etwas, was wir in Betracht ziehen müssen.'

Er glaubt nicht, dass die Entscheidung von Warner Bros., Blu-ray statt HD-DVD zu unterstützen, sich auf die Verkäufe der Xbox 360 auswirken wird.

DMX am 09.01.2008 13:57 schrieb:
Microsoft könnte Blu-ray-Unterstützung ins Auge fassen

das ist ja jetzt keine neue meldung.
microsoft hat schon immer gesagt, dass man letztendlich natprlich das format unterstützen würde, das sich durchsetzt.
und sollte das blu ray sein, dann wirds mit relativer sicherheit auch ein lw für die 360 geben.
bei microsoft wird man kaum einem toten format hinterherrennen (so es denn so kommt), selbst wenn man bis jetzt noch im anderen lager steht.

denn dieser glaubenskrieg ist eigentlich viel mehr eine sache der konsumenten und derjenigen, die sich in diversen foren die köpfe einhauen.

auf der ebene der entscheider wird das thema keine rolle mehr spielen, wenn die sache entschieden ist.

Ich bin eigentlich froh dass ich mir diesen HDDVD von Toshiba mit 5 Filmen für 299€ nicht gekauft habe (weil ich keinen HD Fernseher habe und am monitor auf dem Stuhl Filme gucken is jetzt nicht das grösste)
naja jetzt hat sich das ja als äusserst positiv herausgestellt. :]

ich denke dass dvds immer höhere verkaufszahlen behalten werden bis die nächste "generation" von irgend nem discformat kommt.

das einzig nette an blu-ray fänd ich serienstaffeln in normaler qualität auf weniger discs gepresst. denn dieses HD hat mich überhaupt nicht vom hocker gehauen... erinnere mich noch an den satz von nem kumpel als wir fluch der karibik auf hd schauten und dann in nem making of: "is das making of jetzt auch HD?" "jo, denk schon.... ka *näher an bildschirm geh*... jo sieht so aus"

Bonkic am 09.01.2008 14:12 schrieb:
denn dieser glaubenskrieg ist eigentlich viel mehr eine sache der konsumenten und derjenigen, die sich in diversen foren die köpfe einhauen.
genau so isses. die ganzen hersteller können die filme zwar auf den medien rausbringen die sie wollen aber die entscheidung, was sich durchsetzt trift immer noch der verbraucher und imho liegt der verkauf der hd-dvd player vorn.

cya pipe

pipebomb am 09.01.2008 18:32 schrieb:
Bonkic am 09.01.2008 14:12 schrieb:
genau so isses. die ganzen hersteller können die filme zwar auf den medien rausbringen die sie wollen aber die entscheidung, was sich durchsetzt trift immer noch der verbraucher und imho liegt der verkauf der hd-dvd player vorn.

cya pipe
Warum wechselt Warner dann? Es muss sie ja was dazu bewegt haben. Denke schon das die Zukunftsaussichten da eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Zurück