Bilder von Euch

Naja, mehr oder weniger. Bin gerade in einem Muskelaufbauprogramm. Ernähre mich sehr eiweißreich und direkt nach dem Training stopf ich alles rein was geht, dass der Körper in der Verbrennungsphase die Nährstoffe kriegt.

Die "Verbrennungsphase", oder erhöhte Proteinsynthese direkt nach dem Training, ist ein klassischer Mythos. Diese angeblich so kurze Phase dauert tatsächlich mindestens 24 Stunden an.

"So now what are we supposed to base our nutrition on? Enter the most underrated scientific paper in the last 5 years. Tipton and colleagues (2003) examined responsiveness of protein synthesis for a day after a workout, and found it to reflect a 24 hour enhanced level. That’s right folks, a FULL DAY! This means that having a morning shake will have the same impact on muscle protein synthesis as one consumed following the workout!These results shouldn’t be too surprising because we’ve known for over a decade that postworkout protein synthesis is jacked up for this long (MacDougall et al., 1995), but if you’re discovering this for the first time, then it’s pretty exciting!" --- T-NATION
Also mach dir keine Sorgen, du musst dich nicht vollstopfen bis zum Erbrechen um Fortschritte zu machen. :)

November 2013 (ca. 115kg)

Heute morgen (85.6kg)

Ersteres hab ich beim gelangweilten Durchsuchen meines Telefons gefunden, Zweiteres zum Vergleich geschossen. Nicht schlecht. ^^ Dabei hab ich gar nicht viel getan. Die Sauferei reduziert auf jeden Fall. Dadurch wurde logischerweise auch weniger gefressen. Bisschen mehr Bewegung wie längere Spaziergänge und einmal die Woche drei Stunden schwimmen. Wenn die Kreuzbandscheiße nicht wär, hätte ich schon viel mehr gemacht. Aber ich wollte ja nur auf dem Toxic Holocaust-Konzert meine erfolgreiche Therapie feiern und musste mir unbedingt das halbe Knie dabei zerpflücken. >:B Nichtsdestotrotz gab es einen gehörigen Selbstbewusstseinsschub heute morgen beim Käffchen. :)

Da kann ich nur meinen Hut vor Dir ziehen! :-D Wieviel monate hat es eigentlich gedauert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich nur meinen Hut vor Dir ziehen! :-D Wieviel monate hat es eigentlich gedauert?
Upps, jetzt erst deinen Post gesehen. ^^ Vielen Dank für die netten Worte (und auch für die Gefällt mir-Klicks der anderen Schnuffis, die Selbes oder Ähnliches suggerierten :)).

Wie lange genau es gedauert hat, um auf die 85kg zu kommen, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich hab ja nicht einmal großartig trainiert oder auf eine fettarme Ernährung geachtet. Hab mir aber sagen lassen, dass ein derartiger Metabolismus ab 30 Jahren eh der Vergangenheit angehört. :B

Upps, jetzt erst deinen Post gesehen. ^^ Vielen Dank für die netten Worte (und auch für die Gefällt mir-Klicks der anderen Schnuffis, die Selbes oder Ähnliches suggerierten :)).

Wie lange genau es gedauert hat, um auf die 85kg zu kommen, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich hab ja nicht einmal großartig trainiert oder auf eine fettarme Ernährung geachtet. Hab mir aber sagen lassen, dass ein derartiger Metabolismus ab 30 Jahren eh der Vergangenheit angehört. :B

fühlt sich doch geil an, oder? ich habs auch in nem halbem jahr von 80 auf 64 geschaft :top:
16 kilo klingen zwar nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass ich nebenbei massives muskeltraining betrieben habe und jetzt definiert wie sau bin is das schwer in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
12281_860412050637235_4438667819390692055_n.jpg

Zurück