Beyond Good & Evil 2

AW: Beyond Good & Evil 2

Djzocken am 17.05.2008 01:56 schrieb:
foleykitano am 16.05.2008 14:06 schrieb:
Moment mal :B Wenn wir alle das Spiel geil finden, wieso hat es sich so schlecht verkauft?! %)

Vieleicht wurde es zu oft weiter gereicht :-D
mein Spiel z.b wurde von mindestens 5 Leuten gespielt :B der letzte war assi :-o wenn er es noch hat %)
meins war damals auch gebraucht gekauft.
 
AW: Beyond Good & Evil 2

ndz am 17.05.2008 00:25 schrieb:
muss ich glatt nochmal gucken, was denn da tolles zur gleichen Zeit erschien ;) Das wäre zumindest ein Grund für den eher verhaltenen wirtschaftlichen Ertrag.
Ich glaube mich zu erinnern, das BG&E "strategisch günstig" in den Weihnachtsverkauf gelegt wurde :B
 
AW: Beyond Good & Evil 2

petib am 17.05.2008 08:41 schrieb:
ndz am 17.05.2008 00:25 schrieb:
muss ich glatt nochmal gucken, was denn da tolles zur gleichen Zeit erschien ;) Das wäre zumindest ein Grund für den eher verhaltenen wirtschaftlichen Ertrag.
Ich glaube mich zu erinnern, das BG&E "strategisch günstig" in den Weihnachtsverkauf gelegt wurde :B
Es hat auch nicht lang gedauert bis es für 20€ in den Regalen lag (da hab ich zugegriffen)....trotzdem hat das am Verkauf kaum was veändert.
 
AW: Beyond Good & Evil 2

foleykitano am 17.05.2008 10:23 schrieb:
petib am 17.05.2008 08:41 schrieb:
ndz am 17.05.2008 00:25 schrieb:
muss ich glatt nochmal gucken, was denn da tolles zur gleichen Zeit erschien ;) Das wäre zumindest ein Grund für den eher verhaltenen wirtschaftlichen Ertrag.
Ich glaube mich zu erinnern, das BG&E "strategisch günstig" in den Weihnachtsverkauf gelegt wurde :B
Es hat auch nicht lang gedauert bis es für 20€ in den Regalen lag (da hab ich zugegriffen)....trotzdem hat das am Verkauf kaum was veändert.

Wie gesagt, schade eigentlich :(
 
AW: Beyond Good & Evil 2

petib am 16.05.2008 10:37 schrieb:
Nali_WarCow am 16.05.2008 10:05 schrieb:
Roy03 am 16.05.2008 08:38 schrieb:
Meine Vermutung ist aber dass es exclusiv für Wii erscheint und vllt. noch als Port auf der PS2, glaube irgnedwie nicht dass es (auch) für die Nex Gen Systeme kommt.
Dazu mal ein Screen:

(Klick für Vollbild)
Mein französisch ist leicht eingerostet.

Heißt das am Ende, das irgendein Projekt für Ps3 und 360 von Ancel kommt, oder bezieht sich das auf BG&E?
Am ende heisst es:

Das ende des ersten teil lässt auf einen zweiten teil hoffen, welches jetzt ein offizielles Projekt für Xbox360 und PS3 ist, welches nur noch auf etwas wartet: Grünes licht von Ubisoft.

/me freut sich auch :X
 
AW: Beyond Good & Evil 2

foleykitano am 16.05.2008 14:06 schrieb:
Moment mal :B Wenn wir alle das Spiel geil finden, wieso hat es sich so schlecht verkauft?! %)

*meld* %) ich hab auch Teil 1 :X


freu mich schon auf Teil 2 :top:
 
AW: Beyond Good & Evil 2

Teil 1 ist komplett an mir vorbeigezogen, müsste ich vielleicht mal nachholen. Ihr Liebhaber könnt mir doch sicherlich 10 gute Gründe dafür nennen, oder? %)
 
AW: Beyond Good & Evil 2

sirteen am 18.05.2008 19:00 schrieb:
Teil 1 ist komplett an mir vorbeigezogen, müsste ich vielleicht mal nachholen. Ihr Liebhaber könnt mir doch sicherlich 10 gute Gründe dafür nennen, oder? %)

+ viele Secrets
+ gute Dialoge
+ klasse Einstieg
+ spannende Story
+ gute Gegner-KI
+ einfache Steuerung
+ hervorragende Regie
+ sehr gute Lichteffekte
+ lebendige Charaktere
+ pompöse Bosskämpfe
+ viele Überraschungen
+ ansehnliche Nahkämpfe
+ glaubwürdiges Weltdesign
+ innovatives Foto-Feature
+ angenehmes Speichersystem
+ kinoreife Musikuntermalung
+ optimaler Schwierigkeitsgrad
+ intuitive Solo- & Teamkämpfe
+ spannende Schleichmissionen
+ klasse Inventar, interaktive Karte
+ Rätsel, Minispiele &Wettrennen
+ wunderbares Tier- & Figurendesign
+ ausgefeiltes Geld- & Aufrüstsystem
+ Making-of & Artworks (Xbox)
 
AW: Beyond Good & Evil 2

Ich kann nur grob schätzen, wie viele Stunden ich mit Beyond Good & Evil verbracht habe. Damals stand ich im Laden vor der Wahl zwischen BG&E und Jak 2. Habe auf mehrfache Empfehlung BG&E genommen und es ist bis heute noch einer meiner liebsten PS2-Titel, den ich mehr als einmal durchgezockt habe.

Nach dem offenen Ende hat es mich dann schon fast schockiert, als es hieß, es würde wegen schlechter Verkaufszahlen keinen Nachfolger geben. Ich bin schon gespannt, ob Teil 2 ähnlich genial wird, ob es sich dieses Mal besser verkauft und vor allem, was mit Pey'J passiert ist. :(
 
AW: Beyond Good & Evil 2

dsr159 am 18.05.2008 19:48 schrieb:
sirteen am 18.05.2008 19:00 schrieb:
Teil 1 ist komplett an mir vorbeigezogen, müsste ich vielleicht mal nachholen. Ihr Liebhaber könnt mir doch sicherlich 10 gute Gründe dafür nennen, oder? %)

+ viele Secrets
+ gute Dialoge
+ klasse Einstieg
+ spannende Story
+ gute Gegner-KI
+ einfache Steuerung
+ hervorragende Regie
+ sehr gute Lichteffekte
+ lebendige Charaktere
+ pompöse Bosskämpfe
+ viele Überraschungen
+ ansehnliche Nahkämpfe
+ glaubwürdiges Weltdesign
+ innovatives Foto-Feature
+ angenehmes Speichersystem
+ kinoreife Musikuntermalung
+ optimaler Schwierigkeitsgrad
+ intuitive Solo- & Teamkämpfe
+ spannende Schleichmissionen
+ klasse Inventar, interaktive Karte
+ Rätsel, Minispiele &Wettrennen
+ wunderbares Tier- & Figurendesign
+ ausgefeiltes Geld- & Aufrüstsystem
+ Making-of & Artworks (Xbox)

du bist genial dsr :X :top:
 
AW: Beyond Good & Evil 2

Ich fand das Spiel ebenfalls sehr geil. Die Story hat mich echt mitgenommen, bin gespannt wie der zweite Teil aussehen wird.
 
AW: Beyond Good & Evil 2

Ubisoft hat's nun offiziell für PS3 und 360 bekannt gegeben. Termin ist noch nicht bekannt. Gibt aber schon die ersten Screens und einen Trailer.

http://www.onpsx.de/news.php?id=19730

Das Schwein ist so geil. :X

Sieht so weit ganz gut aus, find ich...
 
AW: Beyond Good & Evil 2

War ja klar, dass das nicht für Wii kommt. :finger2:

Für Wii gibt es ja nur Miniispielsammlungen RRR und den üblichen ubicrap.


Ich finde eh, dass BG&E lieber bei der Grafik vom ersten Teil bleiben sollte. Natürlich etwas aufgemotzt, aber dennoch in der Stilrichtung.


Wenn es sein muss hol ich es mir für den PC. Und das obwohl ich lieber Konsolero bin. :|
 
AW: Beyond Good & Evil 2

dsr159 am 29.05.2008 21:33 schrieb:
Ubisoft hat's nun offiziell für PS3 und 360 bekannt gegeben. Termin ist noch nicht bekannt. Gibt aber schon die ersten Screens und einen Trailer.

http://www.onpsx.de/news.php?id=19730

Das Schwein ist so geil. :X

Sieht so weit ganz gut aus, find ich...

Ich hab teil eins geliebt. :X
habs nie verstanden warum der so abgeloost hat. :B

und ich freu mich auf teil zwei, wundere mich nur dass der sich für die entwickler überhaupt rentiert.

aber ich freu sehr mich drauf.
 
AW: Beyond Good & Evil 2

Ganescha am 29.05.2008 22:13 schrieb:
dsr159 am 29.05.2008 21:33 schrieb:
Ubisoft hat's nun offiziell für PS3 und 360 bekannt gegeben. Termin ist noch nicht bekannt. Gibt aber schon die ersten Screens und einen Trailer.

http://www.onpsx.de/news.php?id=19730

Das Schwein ist so geil. :X

Sieht so weit ganz gut aus, find ich...

Ich hab teil eins geliebt. :X
habs nie verstanden warum der so abgeloost hat. :B

und ich freu mich auf teil zwei, wundere mich nur dass der sich für die entwickler überhaupt rentiert.

aber ich freu sehr mich drauf.


50,..51,.. ich bin nach meiner letzten Radtour jetzt bei etwa 361 :-D
Aber der erste Teil war wirklich ein Hit und ich freu mich wirlich schon mächtig auf Teil 2 :top:
 
AW: Beyond Good & Evil 2

memory-card am 29.05.2008 21:46 schrieb:
War ja klar, dass das nicht für Wii kommt. :finger2:

Für Wii gibt es ja nur Miniispielsammlungen RRR und den üblichen ubicrap.


Ich finde eh, dass BG&E lieber bei der Grafik vom ersten Teil bleiben sollte. Natürlich etwas aufgemotzt, aber dennoch in der Stilrichtung.


Wenn es sein muss hol ich es mir für den PC. Und das obwohl ich lieber Konsolero bin. :|
Um dich mal etwas zu beruhigen ... ;)
Beyond Good & Evil 2 auch für Casuals

Wie Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, nun bekannt gab, wird sich Beyond Good & Evil 2 mehr an die Casual Gamer richten, als noch sein Vorgänger. Begründet wird dies damit, dass es nun deutlich mehr von diesen Spielern gibt und diese höchstwahrscheinlich mit einem "klassischem" Spiel überfordert wären

Yeeha ... wenn da mal nicht das Nicht-Spielerherz vor Freude springt ....
DOOMZ mit der WiiMote verprügeln, die heimische Fauna mit dem Stylus
erkunden und fotografieren ... klasse. Da wartet man jahrelang auf die
Ankündigung einer Fortsetzung eines super Spiels, das damals alles
geboten hat: Super Atmosphäre, grandiose Story, hervorragende Spielbarkeit ...
und dann kommt da nur ein Rayman-Rabbits-Verschnitt bei raus ... Anscheinend
sind die Zeiten vorbei, als sich die Gaming-industrie bemüht hat, Spiele auf eine
Stufe mit anderen Unterhaltungsmedien zu stellen .... lieber macht man ein paar
dämliche Minispielsammlungen für Leute, die zu doof sind ein paar Knöpfe zur
richtigen Zeit drücken zu können!
Kinder/Mädels/Rentner: Wenn ihr es nicht auf die Kette bekommt, Hand und Augen
zu koordinieren, dann geht in den Garten und spielt Ball/kauft euch ein paar neue Klamotten/
züchtet ein paar Rosen!


Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders: Das richtige Spiel, mit echtem Storytelling,
echter Handlung, kommt auf die echten Konsolen, während die Casuals (Wii, DS) mit
Raving-rabbits-ähnlichen Spielsammlung abgespeist werden ... schließlich steht da:
Beyond Good & Evil 2 auch für Casuals ...
 
AW: Beyond Good & Evil 2

mipu am 30.05.2008 14:40 schrieb:
Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders: Das richtige Spiel, mit echtem Storytelling,
echter Handlung, kommt auf die echten Konsolen, während die Casuals (Wii, DS) mit
Raving-rabbits-ähnlichen Spielsammlung abgespeist werden ... schließlich steht da:
Beyond Good & Evil 2 auch für Casuals ...
Bleibt zu hoffen, das es ähnlich läuft wie bei Star Wars Force Unleashed.

Da bekommt ja jede Portierung ein völlig anders Gameplay. Ist mehr Aufwand, aber ich würde es begrüßen.
 
AW: Beyond Good & Evil 2

mipu am 30.05.2008 14:40 schrieb:
Nur weil ich eine Wii besitze, heißt das nicht, dass ich mich mit jedem Mist abspeisen lasse. Meine Spiele für Wii sind noch eher gering. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht immer das Geld habe, mir immer neue Spiele zu kaufen. Sonst hätte ich schon ein paar mehr.
Ich schaue natürlich auch neidisch zu anderen Konsolen, aber ich habe weder Zeit noch Geld mir eine weitere Konsole zu holen.

Ich fand den ersten Teil gar nicht schwer. Die haben einfach nur zu wenig Werbung gemacht. Ich habe nur durch Giga von dem Spiel erfahren. Erst später habe ich gemerkt, dass es schon vorher sogar in der N-Zone behandelt wurde.
Wenn er sagt, dass es mehr casualiger (ich hasse dieses Wort) werden soll, dann hoffe ich, dass damit Einsteigerfreundlichkeit gemeint ist.
Denn ich glaube, selbst Casuals werden von einem Spiel angeödet sein, das einen selbst auf Dauer nicht fordert.
Ein paar Minispiele kann man ja ruhig einstreuen. Das war in Teil eins auch so. Da gab es die Rennen, das Puck-Spiel und das Perlenspiel. Und wenn man will auch die Verfolgungsjagden in den Höhlen.
Zwar wurden alle außer dem Perlenspiel mit Perlen belohnt, aber man hätte das Spiel vermutlich auch ohne sie geschafft.

Außerdem wurde doch einst gesagt, dass BG&E auf eine Trilogie ausgelegt war. Vielleicht gab es da schon eine grobe Rahmenhandlung. Es dürfte also schon eine gescheite Handlung geben.

Ich frage mich eh, wie man diesen Trailer interpretieren kann. Wird das Spiel jetzt ähnlich wie MP3 auf mehreren Planeten spielen? Oder ist man auf der Flucht oder auf der Suche nach etwas?


petib am 30.05.2008 14:44 schrieb:
Bleibt zu hoffen, das es ähnlich läuft wie bei Star Wars Force Unleashed.

Da bekommt ja jede Portierung ein völlig anders Gameplay. Ist mehr Aufwand, aber ich würde es begrüßen.

Genau.
Ich verstehe beispielsweise auch nicht, warum manche Spiele für PS3 und 360 aber nicht für Wii kommen. Aber der DS ist dann wieder leistungsfähig genug, seinen Ableger zu bekommen. :rolleyes:

Als ob man einen DS nicht leicht durch die Wii "emulieren" könnte. Nur die beiden Bildschirme wären etwas umsatändlich. Aber meistens ist ja nur auf einem Bildschirm was los, während der andere als HUD dient. Und das wäre auf Wii auch einfach.....
 
AW: Beyond Good & Evil 2

Der erste Teil hat sich halt schlecht verkauft, da mussten sie irgendwie reagieren. Vielleicht hoffen sie dass die Verkaufszahlen steigen, wenn das Spiel "zugänglicher" wird.
 
AW: Beyond Good & Evil 2

memory-card am 30.05.2008 15:09 schrieb:
Genau.
Ich verstehe beispielsweise auch nicht, warum manche Spiele für PS3 und 360 aber nicht für Wii kommen. Aber der DS ist dann wieder leistungsfähig genug, seinen Ableger zu bekommen. :rolleyes:

Als ob man einen DS nicht leicht durch die Wii "emulieren" könnte. Nur die beiden Bildschirme wären etwas umsatändlich. Aber meistens ist ja nur auf einem Bildschirm was los, während der andere als HUD dient. Und das wäre auf Wii auch einfach.....

Das viele PS3 und Xbox 360 Spiele auch auf dem DS, aber nicht auf Wii erscheinen, ist ein ganz einfacher Grund: Ein DS-Game zu entwickeln ist deutlich günstiger und es lässt sich einfach mehr Geld damit machen. Auf der Wii "müsste" man wieder eine gut funktionierende Steuerung usw. einbauen, was alles wieder Zeit und Geld kostet.

So tolle DS-Spiele es auch gibt, es wird auch extrem viel Müll dafür entwickelt.
 
Zurück