• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Betreibt ihr Sport?

link2007

Bekanntes Gesicht
Hey Leute,
ich war mir unsicher obs richtig ist in dieser Community einen Thread über Fitness zu eröffnen, aber ich habe gemerkt das viele auch hier Sport betreiben.

Meine Fragen an euch: Macht ihr überhaupt Sport? Wieso macht ihr es (nicht)?

Wie ich schon unzählige mal schon im Forum geschrieben hab, betreibe ich schon seit November 2009 im Fitnessstudio Kraft- und Ausdauertraining.
Mein Bauch ist einfach fett, aber daraus versuche ich ein Sixpack zu formen, da man es mit Händen nicht kneten kann, betreibe ich deswegen Sport.

Anfangs wollte ich einfach 10 Kilo abnehmen, aber inzwischen versuche ich auch paar Muskeln zu bekommen und meine Arme haben schon "zugenommen". Hehe.

Leider läuft es im moment schlecht, denn ich habe nie bock zum Studio zu fahren in diesem Mistwetter und brauche irgendwie ein "Schub", denn vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren und auch manche dazu bewegen überhaupt Schritte zu wagen :B
Vielleicht noch Tipps zu geben.

Mein Ziel ist nun: 10 Kilo abnehmen bzw. 7 Kilo und das bis zum Sommer. Eigentlich bin ich ja nicht dick, weil mein Bauch beim stehen nie so richtig hängt oder im Vordergrund ist, aber ich muss wegen dem Sixpack unbedingt Fett verlieren (Frauenwelt, ich werde kommen :B ), weil man nur 14% Fettanteil haben darf, um ein Sixpack zu bekommen.

Ich laufe jedesmal 30 Minuten, wenn ichs schaffe. Im Schlimmfall nur 10 Minuten (das gilt bei Sportlern gerade mal zum aufwärmen).
Mache bis zu ne Stunde Krafttraining. Ich versuche immer bisschen länger im Studio zu bleiben, aber spätestens nach dem laufen (den ich immer nach dem Krafttraining mache), bin ich tod.

So jetzt seid ihr dran Leute... bitte... %)

Ich hab mich jetzt in den Semesterferien auch wieder für einen Monat im Fitnessstudio angemeldet, weil die Angebote in meiner neuen Umgebung nicht gerade verlockend sind (ausschließlich Zweijahresverträge, bei denen der Monat umgerechnet immernoch 58€ kostet oder das Studentenangebot für weniger Geld, bei dem man aber nur Montags bis Freitags zwischen 20 und 22 Uhr trainieren darf, obligatorisches regelmäßiges Erstellen der Trainingspläne nicht inbegriffen :B ).

Trainier in der Zeit jetzt hauptsächlich auf Muskelaufbau, damit ich im Sommer nicht gerade wie so'n Hungerhaken ausseh, für Kondition kann ich auch während der Studienzeit was machen (da gehen wir auch öfters mal joggen, wenn das Wetter mitspielt).

Find's nur etwas merkwürdig, dass ich zwar merk, dass ich stärker werd und mehr Muskeln hab (optisch) und dann auch noch ziemlich viel ess, aber dabei trotzdem nicht von meinen ewigen 65kg wegkomm. Scheiß Kolibristoffwechsel :rolleyes:

Tingle am 13.03.2010 22:04 schrieb:
Ich hab mich jetzt in den Semesterferien auch wieder für einen Monat im Fitnessstudio angemeldet, weil die Angebote in meiner neuen Umgebung nicht gerade verlockend sind (ausschließlich Zweijahresverträge, bei denen der Monat umgerechnet immernoch 58€ kostet oder das Studentenangebot für weniger Geld, bei dem man aber nur Montags bis Freitags zwischen 20 und 22 Uhr trainieren darf, obligatorisches regelmäßiges Erstellen der Trainingspläne nicht inbegriffen :B ).

Trainier in der Zeit jetzt hauptsächlich auf Muskelaufbau, damit ich im Sommer nicht gerade wie so'n Hungerhaken ausseh, für Kondition kann ich auch während der Studienzeit was machen (da gehen wir auch öfters mal joggen, wenn das Wetter mitspielt).

Find's nur etwas merkwürdig, dass ich zwar merk, dass ich stärker werd und mehr Muskeln hab (optisch) und dann auch noch ziemlich viel ess, aber dabei trotzdem nicht von meinen ewigen 65kg wegkomm. Scheiß Kolibristoffwechsel :rolleyes:

Auf dem Foto im Bilderthread hattest du doch einen Sixpack, das reicht um als sportlich zu gelten. :-D

Mir ist aufgefallen, dass dürre Leute immer als sportlich gelten, weil sie so abgemagert sind, dass man jeden kleinen Muskel sofort sieht. :B

@topic: Ich spiele Fußball, im Winter bin ich regelmäßig schwimmen gegangen und ich mache Krafttraining seit letztem Herbst wieder. Habe über den Winter fast 8 Kilo zugenommen und wiege jetzt 70 Kilo. :-D

@link: Das mit den 14% kommt drauf an, es gehört wohl auch Veranlagung dazu. Ich bin unter 14% und bei mir sieht man nur Bauchmuskeln, wenn ich den Bauch anspanne. Ansonsten sieht es aus wie eine Wampe, aber wenn man ihn berührt, ist er trotzdem "fest". :B :hop:

Ist etwas ärgerlich, jaja.

So, und jetzt geh ich bisschen pumpen, in meinen eigenen, extrem gut ausgestatteten ( :B :B :B ) Kraftraum, bestehend aus einer von meinem Vater selbst zusammengeschweißter Hantelbank, einer Langhantel, zwei Kurzhanteln und 'ner Isomatte. :B :hop:

*Schaut sich seine eher Schmechtigen arme an*

Sollt ich auch mal versuchen...

Ich betreibe relativ viel Sport in der Woche, da ich u.A auch Sport LK im Abi hab.
Hab 2-3 mal die Woche Fussball Training und am Wochenende Spiel.
Zwischendurch geh ich noch Joggen, aber eher seltener :B
Dann durch Schule 2x die Woche Mittagssport a 2 Stunden.
Dann kommt noch "Training" von meiner Freizeitfussballmannschaft ( trainieren für Turniere an denne wir über den Sommer teilnehmen werden).
Vor diesem Schuljahr hab ich auch 1 1/2 jahre regelmässig Fitnesstraining gemacht, was ich aber aufgrund Schulstress und Fussball nicht mehr betreiben kann. War aber ziemlich durchtrainiert, wobei kaum auf Masse, mehr auf Definition ( ist bei meinem Körperbau nicht möglich, hab nen Körperfettanteil von unter 10%, schätze mal auf 7-8% :B :B sehe aber nicht mager und knochig aus , vorteil Sixpack kommt sofort zum vorschein ;) )

Was ich dir fürs abnehmen raten kann. Lange Belastungen mit geringer Intensität an der aeroben Schwelle ( wars zum. glaub ich muss ich nochmal in meinem Buchnachlesen, welches aber im Auto liegt :B ) http://de.wikipedia.org/wiki/Aerobe_Schwelle

dh, 30 min joggen nützt leider rein gar nix =/

Bin seit 2 Monaten auch im Fitnesscenter, weil ich sonst den Winter über gar nichts mache und dann im Sommer fahre ich noch Kanu.

Ich fahre fast jeden Tag 12Km Fahrrad,Jogge ca 3-4Km und mach Krafttraining.Für mehr bin ich zu Faul :-D

Ich hab das nicht nötig :B

Ich finde meinen Körper perfekt so wie er ist, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Bewegung: Ja, sowieso!
Sport: Just for fun!

Roy07 am 13.03.2010 23:09 schrieb:
Ich fahre fast jeden Tag 12Km Fahrrad,Jogge ca 3-4Km und mach Krafttraining.Für mehr bin ich zu Faul :-D

Keine Sorge, auch fette Kinder können Freunde finden. ;) :B

Aber jeden Tag Krafttraining? Das ist ungesund und nicht unbedingt förderlich für den Muskelaufbau... :|

Edit: Achso, noch eine Frage. Habt ihr eure KFA Werte vom Doc messen lassen oder habt ihr eine Spezialwaage? :-o

Ich gehöre zu den beneidenswerten Leuten, die nie dick werden, egal wie ungesund sie essen oder wie faul sie sind. Daher fehlt mir etwas die Motivation für Sport :-D

Ja ich weiss, das Leben ist ungerecht...

andypanther am 14.03.2010 00:09 schrieb:
Ich gehöre zu den beneidenswerten Leuten, die nie dick werden, egal wie ungesund sie essen oder wie faul sie sind. Daher fehlt mir etwas die Motivation für Sport :-D

Ja ich weiss, das Leben ist ungerecht...

Zu denen gehöre ich auch. Naja, bis zu einem gewissen Grad, als ich in Amerika zweimal täglich Fast Food gefressen habe (siehe meine Blogs :B ). Ich mache Sport primär, um nicht mehr so dünn zu sein. :)

ParakoopaReloaded am 13.03.2010 23:56 schrieb:
Aber jeden Tag Krafttraining? Das ist ungesund und nicht unbedingt förderlich für den Muskelaufbau... :|
Ja, hast recht. Das schlimme ist ja, dass man nicht mehr Muskeln bekommt, denn Muskeln kommen erst wenn die nach dem Training ruhen (So stands in so einem Heft).
Aber die Zahlen von Roy07 sind ja ziemlich unglaubwürdig...für jeden Tag.

Ich war eben trainieren und MOAHHH! Ich hätte fast ein Herzinfakt bekommen :B
Das Problem ist bei mir, dass ich bei Krafttraining nie wirklich ins schwitzen komme und lange Pausen mache und am Ende, wenn ich jogge, bin ich am Arsch.
Heute wars aber sehr kritisch, denn ich war grad auf 11 km/h und war so etwa schon 20 Minuten am joggen und meine MP3-Kopfhörer fielen immer wieder aus den Ohren und ich musste immer Lieder switchen und da ich einen mini MP3-Player habe, muss ich es immer wieder nach Gefühl wählen. Bei etwa 27 Minuten war meine Lunge schon tot und hatte schon übelste, wirklich nahezu tödliche Seitenstechen, wenn ich noch die restlichen 3 Minuten auf dem Laufband gejoggt hätte, wäre ich an die Wand geknallt :B

Ja, Sport ist Mord und der Spruch ist scheiße, aber irgendwie verstehe ich jetzt den Sinn vom Spruch.

ParakoopaReloaded am 13.03.2010 23:56 schrieb:

Keine Sorge, auch fette Kinder können Freunde finden. ;) :B

Edit: Achso, noch eine Frage. Habt ihr eure KFA Werte vom Doc messen lassen oder habt ihr eine Spezialwaage? :-o

Nich umsonst hab ich geschrieben fast jeden Tag ;).Ich mache Muskelaufbau nicht jeden Tag sondern lasse einen Tag oder zwei dazwischen da hab ich mich blöd ausgedrückt.Und nur nebenbei ich bin 188 cm groß und wiege 78KG also bitte nich sowas ja :-D

@link2007

Ich wüste nicht was daran unglaubwürdig ist?!
Ich fahre jeden Tag 6Km zum Bahnhof hin und wieder 6Km zurück macht wieviel?Ja genau 12Km super.Okay lass uns mal weiter machen.Ich weis ja nicht ob du Hunde hast wenn ja dann weist du das die auch mal raus wollen.So und 3-4 Km ist für Joggen mit Hunden total wenig.Und das krafttraining ist auch nicht das ding ich war 3 Jahre lang im Boxverein und da ist das was ich mache lächerlich und bitte noch richtig lesen ich hab geschrieben FAST JEDEN TAG ich weis nich wie man das überlesen kann :rolleyes:

ParakoopaReloaded am 14.03.2010 02:53 schrieb:
Ich denke, er hat "fast jeden Tag" als e"igentlich immer, außer wenn mir etwas Wichtiges dazwischen kommt oder ich krank bin" interpretiert. ;)

Da könntest du recht haben also nochmal um weitere Verwirrung zu verhindern:

(Mo-Fr) 12 Km Fahrrad
(Mo-So)3-4 Km Joggen
Jeden 2 Tag Krafttraining

Roy07 am 14.03.2010 02:57 schrieb:
ParakoopaReloaded am 14.03.2010 02:53 schrieb:
Ich denke, er hat "fast jeden Tag" als e"igentlich immer, außer wenn mir etwas Wichtiges dazwischen kommt oder ich krank bin" interpretiert. ;)

Da könntest du recht haben also nochmal um weitere Verwirrung zu verhindern:

(Mo-Fr) 12 Km Fahrrad
(Mo-So)3-4 Km Joggen
Jeden 2 Tag Krafttraining
aber nicht im Winter oder? Speziell Fahrrad =)

Kommt auch immer darauf wie man trainiert? Bei einem Splitprogramm ist das schon möglich. Z.b einen Tag brust und Trizeps, den anderen Tag Latissimus und Beine... usw.
So kann man eigentlich schon jeden Tag trainieren :P Aber Recht habt ihr, Pausen braucht der Körper um Muskeln aufzubauen. Da gibt es aber auch verschiedene Trainingsmethoden und Prinzipien um die Superkompensation ( http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation )
zu erhalten %)

ich fechte und spiele fußball. :X

schwimmen gehe ich auch ganz gerne, aber mehr zum spaß und nicht im verein.

ist flunkyball eig. auch ein sport :confused: ;)

Zurück