Jul am 19.08.2004 23:09 schrieb:
Eigentlich alle Alben von Metallica. Ist schwer zu sagen welches am Besten ist.
...and justice for all ist wohl musikalisch gesehen das anspruchsvollste und meiner Meinung nach eins der besten Metal alben aller Zeiten.
und natürlich der Rest von Metallica, ich list ma auf(mit kurzer Beschreibung):
Kill em all (erstes Metallica Album, verdammt schnell)
Ride the lightning (zweites Metallica Album, mag ich persönlich am nicht ganz so gerne wie die anderen, ist aber natürlich trotzdem genial)
Master of Puppets ( 3.Album, ein Meisterwerk)
...and justice for all (4. album, siehe oben)
Black album ( 5. Album, wohl das bekannteste, nicht zu unrecht)
Load ( mir gefällts, geht aber net ganz so ab, bisschen ruhiger)
Reload ( mag ich persönlich wohl am wenigsten )
Garage inc. ( Album mit Cover songs, ich finds stark )
S&M (Metallica zusammen mit nem symphonieorchester, alles lieder von den bisherigen alben, außer "human" . ich finds sehr gut, muss einem aber gefallen)
St.Anger (geht mächtig ab, musikalisch gesehen aber nicht sehr anspruchsvoll)
so, hoffe ich konnte dir helfen, kauf dir am besten alle ^^
Meine persönlichen Lieblings-Alben aus dem Metal-Bereich:
-Metallica: Kill Em' All (Speed Metal in höchstform!)
-Metallica: Master Of Puppets (Ein absolutes Meisterwerk, das absolut jeder Metal-Fan im Regal haben MUSS!)
-Metallica: ...And Justice For All (Man braucht Zeit bei diesem Album, aber es ist unglaublich stark. One ist zweifelohne mein Lieblingssong auf dem Album.)
Ab dem Black Album wurde Metallica kommerzieller, angepasster, langsamer und allgemein radiotauglich für die Massen.
-Megadeth: Killing Is My Business...And Business Is Good! (Besser als Kill Em' All?)
-Megadeth: Peace Sells...But Who's Buying? (Thrash-Klassiker!)
-Megadeth: So Far, So Good, So What! (Anders...)
-Megadeth: Rust In Peace (Megadeth in Höchstform!)
-Megadeth: Countdown To Extinction (Besser als das Black Album von Metallica!)
Alle Megadeth-Alben sind jetzt remastered neu erschienen und sind nun günstig abzubekommen. Ab September kommt auch das neue Album "The System Has Failed". Zur Info: Der Frontmann von Megadeth, Dave Mustaine(Halb-Deutscher), war der ursprüngliche Lead-Gitarrist von Metallica und hat viele Lieder von Kill Em' All und Ride The Lightning geschrieben. Schlechte Entscheidung gewesen ihn hinausgeworfen zu haben, Lars und James!
-Alice In Chains: Dirt (Layne Staley: Rest in Peace!)
-Exodus: Bonded By Blood (An alle Poser da draussen: Ohne dieses Debüt und dieser Band gäbe es kein Thrash-Metal!)
-Slayer: Reign In Blood (ANGEL OF DEATH!!!)
-Silent Stream Of Godless Elegy: Themes (Wunderbares Album!)
-Marilyn Manson: Smells Like Children (Psychisch lähmend!)
-Flotsam And Jetsam: Dommsday For The Deceiver (Konkurrenz für Master Of Puppets!)
-Flotsam And Jetsam: Storm Comes Down ("Suffer The Masses" ist eines der besten und aussagekräftigsten Liedern aller Zeiten; Think of it!)
In Flames sollte man sich auch näher ansehen... Sie sind es wert.
Also, ich hoffe ich konnte ein bisschen was empfehlen...
Grüße,
Astaka_Bza