Bestes Metal Album?

if-you-want-blood

Bekanntes Gesicht
An alle Metal Fans!
Was haltet ihr für das beste, oder was ist euer lieblings Metal Album?
Es wäre nett, wenn ihr es kurz argumentieren würdet! Würde mich echt interessiern ;)
(Ich will mir nämlich demnächst einige CDs zulegen, weiss nur nicht welche...)

if-you-want-blood am 19.08.2004 17:02 schrieb:
An alle Metal Fans!
Es wäre nett, wenn ihr es kurz argumentieren würdet! Würde mich echt interessiern ;)

Iron Maiden das Album The X-Factor is geil cd-Länge 71 minuten Tolle Solis .
Oder auch Iron Maiden Rock in Rio 2002 live.Geile Atmosphäre.
Poste später nochmal.

An alle Metal Fans!

LB - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavoured Water + Results May Vary

Slipknot - IOWA + Vol.3 the Subliminal Verses

Soil - Redefine

Is zwar nich direkt Metal; eher Rock:

AC/DC - Back in Black

Ananananananananführer!

Dream Theater - Scenes from a Memory
Dream Theater - Six Degrees of Inner Turbulence
Dream Theater - Train of Thought

brauchts noch gründe? ich denke nein ^^
der name ist programm ;)

tja ich würds mal mit ill nino probieren... falls du eher auf speedigen, unmelodiösen metal stehst wäre fear factory etwas für dich.

Hier die absolute empfehlung: Cannibal Corpse mit The Wretched Spawn.
oder hmmm... ah ja: Kataklsym mit Serenity in Fire.
pflichtprogramm für metalheadz

Sh0X-Z3r0 am 19.08.2004 17:46 schrieb:
An alle Metal Fans!

Soil - Redefine

LB wo ist das den Metal?

cena am 19.08.2004 21:14 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 19.08.2004 17:46 schrieb:
An alle Metal Fans!

Soil - Redefine

LB wo ist das den Metal?

Tja, das ist schon auf eine Art Metal ! Zwar kein Heavy Metal....Aber Metal !
Und mit sicherheit nicht son Komerzschrott wie LP oder Avril Lavigne usw.
Die Jungs verstehen es einfach geile Texte zu schreiben !

Eigentlich alle Alben von Metallica. Ist schwer zu sagen welches am Besten ist.
...and justice for all ist wohl musikalisch gesehen das anspruchsvollste und meiner Meinung nach eins der besten Metal alben aller Zeiten.
und natürlich der Rest von Metallica, ich list ma auf(mit kurzer Beschreibung):
Kill em all (erstes Metallica Album, verdammt schnell)
Ride the lightning (zweites Metallica Album, mag ich persönlich am nicht ganz so gerne wie die anderen, ist aber natürlich trotzdem genial)
Master of Puppets ( 3.Album, ein Meisterwerk)
...and justice for all (4. album, siehe oben)
Black album ( 5. Album, wohl das bekannteste, nicht zu unrecht)
Load ( mir gefällts, geht aber net ganz so ab, bisschen ruhiger)
Reload ( mag ich persönlich wohl am wenigsten )
Garage inc. ( Album mit Cover songs, ich finds stark )
S&M (Metallica zusammen mit nem symphonieorchester, alles lieder von den bisherigen alben, außer "human" . ich finds sehr gut, muss einem aber gefallen)
St.Anger (geht mächtig ab, musikalisch gesehen aber nicht sehr anspruchsvoll)
so, hoffe ich konnte dir helfen, kauf dir am besten alle ^^

Jul am 19.08.2004 23:09 schrieb:
Eigentlich alle Alben von Metallica. Ist schwer zu sagen welches am Besten ist.
...and justice for all ist wohl musikalisch gesehen das anspruchsvollste und meiner Meinung nach eins der besten Metal alben aller Zeiten.
und natürlich der Rest von Metallica, ich list ma auf(mit kurzer Beschreibung):
Kill em all (erstes Metallica Album, verdammt schnell)
Ride the lightning (zweites Metallica Album, mag ich persönlich am nicht ganz so gerne wie die anderen, ist aber natürlich trotzdem genial)
Master of Puppets ( 3.Album, ein Meisterwerk)
...and justice for all (4. album, siehe oben)
Black album ( 5. Album, wohl das bekannteste, nicht zu unrecht)
Load ( mir gefällts, geht aber net ganz so ab, bisschen ruhiger)
Reload ( mag ich persönlich wohl am wenigsten )
Garage inc. ( Album mit Cover songs, ich finds stark )
S&M (Metallica zusammen mit nem symphonieorchester, alles lieder von den bisherigen alben, außer "human" . ich finds sehr gut, muss einem aber gefallen)
St.Anger (geht mächtig ab, musikalisch gesehen aber nicht sehr anspruchsvoll)
so, hoffe ich konnte dir helfen, kauf dir am besten alle ^^

Meine persönlichen Lieblings-Alben aus dem Metal-Bereich:
-Metallica: Kill Em' All (Speed Metal in höchstform!)
-Metallica: Master Of Puppets (Ein absolutes Meisterwerk, das absolut jeder Metal-Fan im Regal haben MUSS!)
-Metallica: ...And Justice For All (Man braucht Zeit bei diesem Album, aber es ist unglaublich stark. One ist zweifelohne mein Lieblingssong auf dem Album.)
Ab dem Black Album wurde Metallica kommerzieller, angepasster, langsamer und allgemein radiotauglich für die Massen.
-Megadeth: Killing Is My Business...And Business Is Good! (Besser als Kill Em' All?)
-Megadeth: Peace Sells...But Who's Buying? (Thrash-Klassiker!)
-Megadeth: So Far, So Good, So What! (Anders...)
-Megadeth: Rust In Peace (Megadeth in Höchstform!)
-Megadeth: Countdown To Extinction (Besser als das Black Album von Metallica!)
Alle Megadeth-Alben sind jetzt remastered neu erschienen und sind nun günstig abzubekommen. Ab September kommt auch das neue Album "The System Has Failed". Zur Info: Der Frontmann von Megadeth, Dave Mustaine(Halb-Deutscher), war der ursprüngliche Lead-Gitarrist von Metallica und hat viele Lieder von Kill Em' All und Ride The Lightning geschrieben. Schlechte Entscheidung gewesen ihn hinausgeworfen zu haben, Lars und James!
-Alice In Chains: Dirt (Layne Staley: Rest in Peace!)
-Exodus: Bonded By Blood (An alle Poser da draussen: Ohne dieses Debüt und dieser Band gäbe es kein Thrash-Metal!)
-Slayer: Reign In Blood (ANGEL OF DEATH!!!)
-Silent Stream Of Godless Elegy: Themes (Wunderbares Album!)
-Marilyn Manson: Smells Like Children (Psychisch lähmend!)
-Flotsam And Jetsam: Dommsday For The Deceiver (Konkurrenz für Master Of Puppets!)
-Flotsam And Jetsam: Storm Comes Down ("Suffer The Masses" ist eines der besten und aussagekräftigsten Liedern aller Zeiten; Think of it!)
In Flames sollte man sich auch näher ansehen... Sie sind es wert.

Also, ich hoffe ich konnte ein bisschen was empfehlen... ;)

Grüße,
Astaka_Bza

Also wenn Du auch die etwas härteren Metalsachen wie (Death, Thrash) hören magst, dann empfehle ich Dir Morgoth, Unleashed, Obituary...

Bei den "normaleren" Metal-Bands lege ich dir noch Gamma Ray und Edguy ans Herz.

TheUnknownJP am 20.08.2004 08:49 schrieb:
Also wenn Du auch die etwas härteren Metalsachen wie (Death, Thrash) hören magst, dann empfehle ich Dir Morgoth, Unleashed, Obituary...

Bei den "normaleren" Metal-Bands lege ich dir noch Gamma Ray und Edguy ans Herz.
Verdammt ich hatte gerade nen Ellenlangen Text geschrieben plötzlich hängt der PC un der Text is weg scheiiiiiiisse

Verdammt ich hatte gerade einen ellenlangen Text geschrieben und plötzlich hängt der PC un der Text is weg scheiiiiiiisse Ich habe mich dazu durchgerungen den Text nochmal zu schreiben also: Wie allgemein bekannt sein müsste is meine lieblings Metalband Iron Maiden .Das Phänomen Iron Maiden bezieht sich auf geile Texte von Harris un co. auserdem die Melodien die einfach bombastisch sind Maiden ist also perfekt zum Einstieg in den Metal meistens führt von Maiden aus der Weg in Richtung Power-Melodicmetal alla Blind Gurdian,Hammerfall,Grave Digger,Edguy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kannst du allerdings mit Powermetal nix anfangen un is au Maiden nix für dich dann entscheide dich für Einstiegsweg Nummer2 der läuft über Metallica un Slayer sowie Anthrax (das neue Album We`ve come for you All is echt arschgeil ach ja bei EMP findet man meine Rezension dazu) von da aus kann man zum Death und hardcore Trash Metal kommen beim Deathmetal empfehle ich Debauchery oder Cannibal Corpse das war Weg 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nun zu Weg 3 der is für die richtig dunklen bösen unter uns und den Odinverehrern mein steigt ein mit weichem Black Metal alla Dimmu Borgir das entwickelt sich bis zu Darkthrone ,Gorgorothund Endstille man kann auch zum Vikingmetal gehen dort ist Thyrfing und Einheryer zu enmpfehlen mein Geheimtipp in der Szene is Falkenbach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein liebstes Metalalbum is Powerslave von Maiden!!!

Metallica Master of the puppets,
ansonsten stehe ich eher auf Rock und dort sind meiner Meinung nach Guns n'Roses die besten. Appetite for Destruction war das MEGAALBUM, dass sich jeder mal reinziehen sollte :X

Freeeaaak am 20.08.2004 21:26 schrieb:
Das Phänomen Iron Maiden bezieht sich auf geile Texte von Harris un co. auserdem die Melodien die einfach bombastisch sind
Jaja, Maiden. Die größten Fanabzocker, die es gibt.... Die 80er-Sachen waren gut, und auch fanloyal. Aber was die ab den ca. 98er machen, ist einfach nur noch ätzend (nicht die Musik, sondern ihr Verhalten!). Maiden sieht von mir nichts! Keinen Cent!

TheUnknownJP am 21.08.2004 10:08 schrieb:
Freeeaaak am 20.08.2004 21:26 schrieb:
Das Phänomen Iron Maiden bezieht sich auf geile Texte von Harris un co. auserdem die Melodien die einfach bombastisch sind
Jaja, Maiden. Die größten Fanabzocker, die es gibt.... Die 80er-Sachen waren gut, und auch fanloyal. Aber was die ab den ca. 98er machen, ist einfach nur noch ätzend (nicht die Musik, sondern ihr Verhalten!). Maiden sieht von mir nichts! Keinen Cent!

Ich glaube, dass die das wenig stört... ;)

Zurück