• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bester Dungeon in einem Zeldaspiel

Hero-Busfahrer

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal.
Es wurde schon oft gefragt, welches Zelda das Beste ist. Mich würde mal interessieren, welcher Dungeon überhaupt der Beste ist.
(Diese Frage ist unabhängig vom besten Zeldaspiel!)

Mein persönlicher Favorit ist die Bergruine aus Tp. Das Design, die Rätsel und den Endgegner finde ich einfach nur genial. :X :X :X
Welcher Dungeon ist euer Favorit?

Vielleicht nicht die beste überhaupt (schließlich fallen mir spontan auch nicht alle ein), aber die Villa in Twilight Princess auf dem Schneeberg -> Ist das die Bergruine? Die hat mich angenehm überrascht.

Ist mal was anderes als immer ein "höhlenartiger" Dungeon oder die ewigen Wasser-, Feuer-, Wald- usw-Tempel.

Frische Rätsel und die beiden Bewohner der Villa sind einfach mal was erfrischend Neues.

Gute Wahl ;)
Ich finde den Waldtempel in OoT auch geil, diese Athmospähre (+die geile Musik :B ) gibt es fast nirgendswo in den Zeldagames (außer vl noch in der Wüstenburg in TP)
Greetz

In OoT den Wüstentempel und den Feuertempel.

In TP hab ich erst die ersten beiden Dungeons gespielt, kann deswegen nichts genaueres dazu sagen. In WW blieb mir eigentlich kein Tempel in Erinnerung. Im NES Zelda, naja, das hat mehr Retrostyle war aber cool.

Der wüsten der Wald und der schaten tempel aus Oot ( in diser reinfolge )
Der Verbotene hein, aus TWW
und zu guter letzt die wüstenburg und der Bergruine und die risige Stadt im himmel ( kumula oder so ) alles TP

somersault am 31.12.2007 14:45 schrieb:
ich bin ein wasserdungeon-fan.
vor allem der wasserdungeon in oot war genital. :top:
je mehr stockwerke, desto besser. :X
"Genitaler" Schreibfehler :B

Btw, ich hasse Wasserdungeons abgrundtief. Ich fühl mich einfach nicht in ihnen wohl und versuche, so schnell wie möglich herauszukommen.

mir gefällt in TP vor allem die Bergruine (scheint ziemlich beliebt zu sein), der Wüstentempel und Kumula (so heißt doch die Stadt im Himel oder??)!!

OoT: Waldtempel, Wüstenkoloss.
MM: Ikana-Tempel.
TWW: Der Tempel, der aufgebaut ist, wie ein Turm.
TP: Bergruine, Wüstenburg.

Für einen kann ich mich nicht entscheiden^^

Eigentlich find ich's immer irgendwie nervig, wenn ein Tempel oder was ähnliches ansteht...(trotzdem gehören die natürlich dazu)
Ich fand auch die Bergruine ziemlich stressig, wegen den Schneefeldern, auf denen man sich nur so langsam bewegen konnte.
Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wär's wahrscheinlich auch der Felsenturm aus Majora's Mask. Nicht zuletzt wegen dem Endgegnerkampf mit Riesenlink. :X
Ganondorfs Turm aus Ocarina of Time war aber auch gut, wenn der dazu zählt.

VOm Design und der Idee her fand ich diesen Himmelstempel in TP.
Ich find solche Luftstädte mit weißem Stein und sowas richtig cool :X

Ebenso das Design von Endkampf

boahh is schwer zu sagen!
ich muss glaub ich erstmal wieder alle zocken, fang
jetzt schonmal an.
morgen sag ich euch Bescheid :P

phoenixwright1991 am 31.12.2007 19:01 schrieb:
mein lieblingsdungeon ist der schattentempel in Oot( ocarina of time) das macht echt am meisten spass, besonders bongo bongo^^
der schattentempel ist neben dem geistertempel auch mein lieblingsdungeon aus oot. die foltergeräte, die katakomben und die musik ... genau das richtige für einsame zockabende! :B
in mm mag ich den felsenturm am liebsten, weil man den umdrehen muss und so.
in tww mag ich irgendwie keinen tempel so richtig. wobei ... der letzte, als man die endgegner nochmal besiegen musst, der war ganz gut ...
in tp mag ich ebenfalls die bergruine am meisten, weil man sich da immer wieder suppennachschub holen konnte und es wie schon gesagt eine abwechslung im vergleich zu den anderen tempeln ist. =)

Ocarina of Time: Schattentempel
Majoras Mask: Eistempel bei den Goronen in diesem Bergdorf
Wind Waker: Terra Tempel
Twillight Princess: Wassertempel & Bergruine

Ich hasse alle Tempel und Dungeons in Zelda-Spielen, denn alle sind auf ihre Art und Weise scheiße :]

(nur die Endgegner sind cool...)

Zurück