Best of - Eure Spiele des Jahres

2007:

Disc: MotorStorm

2008:

Disc: MotorStorm Pacific Rift


2009:

Disc: Brütal Legend

2010:

Disc: Call of Duty Black Ops

2011:

Disc: Skyrim
 
*Update*

Ach so, ich dachte wir gehen nach dem deutschen PSN, da ist es nämlich erst im Januar diesen Jahres erschien.

Jo, das stimmt, ist mir später dann auch noch eingefallen.

Edit: Die Favoriten sind bisher wenig überraschend. Habe es nicht anders erwartet ^^ Schade das bei PSN bisher so wenig los ist :( Haben wir denn hier wirklich so wenige Leute die gerne auch PSN-Games zocken :O
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenige Leute die gerne auch PSN-Games zocken :O


Theorerisch habe ich nichts gegen PSN Spiele, und ich könnte für jedes Jahr gleich mehrere Titel nominieren - aber meines Erachtens nach ist 'fast' keines der erhältlichen Spiele es annähernd Wert, groß gekrönt zu werden. Nicht dass ich enttäuscht wäre von denen die ich bisher gekauft habe, aber ich kann PSN Titel nicht wirklich ernst nehmen - sie sind für mich lediglich für den lockerflockigen Spaß für zwischendurch, ähnlich wie Partyspiele - und daher sehe ich persönlich keinen Sinn darin sie als 'Games of the Year' zu nominieren.
 
Theorerisch habe ich nichts gegen PSN Spiele, und ich könnte für jedes Jahr gleich mehrere Titel nominieren - aber meines Erachtens nach ist 'fast' keines der erhältlichen Spiele es annähernd Wert, groß gekrönt zu werden. Nicht dass ich enttäuscht wäre von denen die ich bisher gekauft habe, aber ich kann PSN Titel nicht wirklich ernst nehmen - sie sind für mich lediglich für den lockerflockigen Spaß für zwischendurch, ähnlich wie Partyspiele - und daher sehe ich persönlich keinen Sinn darin sie als 'Games of the Year' zu nominieren.
Dann hast du aber ein komisches Verständnis von GotY. Sieh es doch einfach als "Welches Partyspiel hat DIR am meisten Spaß gemacht". Da wird dir doch was zu einfallen oder?
 
Dann hast du aber ein komisches Verständnis von GotY. Sieh es doch einfach als "Welches Partyspiel hat DIR am meisten Spaß gemacht". Da wird dir doch was zu einfallen oder?

*seufz* aber auch nur weil du es bist. und Xell als Avatar hast. :P

Nachtrag PSN titel:

2008:
Siren (Sollte es nicht zählen da es später auch auf Disc kahm, nehme ich Echochrome)
2009:
Crystal Defenders
2010:
Costume Quest
2011:
Bereits im ersten Posting. (Chime)

@Petib:
Wenn ich aber ernsthaft über GOTY nominierungen nachdenke, dann wäre es für die jeweiligen Jahre die aufgezählten Disc Titel, da es für mich das definitive Spiel des Jahres wäre - 'Game of the Year' an 2 Titel zu vergeben finde ich seltsam.
 
Wenn ich wählen müsste, wäre auch das jeweilige PS3 Game vorne. Aber da Iro für beide Kategorien die GotY sucht, gibts halt 2 ^^
 
Disc
2007: Call of Duty 4: Modern Warfare
2008: Grand Theft Auto IV
2009: Uncharted 2: Among Thieves
2010: Blur
2011: Portal 2

PSN
2007: LocoRoco Cocorrecho
2008: WipEout HD
2009: Battlefield 1943
2010: Grand Theft Auto IV - The Ballad of Gay Tony
2011: inFamous: Festival of Blood
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man hätte hier auch einige gute (vor allem ältere) Beispiele im Eröffnungspost erwähnen können, weil man ja auch mal welche vergisst. :B man wird alt.

Und, wäre es umgedreht nicht besser gewesen, iro ? Zu erst alle Bewertungen und dann deine ? ;)

Disc

2007- Condemned 2: Bloodshot (knapp vor The Darkness)
2008- Bioshock
2009 - Uncharted 2
2010- Heavy Rain
2011- Uncharted 3 (knapp vor Deus Ex & Killzone3)

PSN

2009- Flower
2010- Joe Danger
2011- Pflanzen vs. Zombies (knapp vor The Heist, weil ich es noch nicht gespielt habe und mein CoOp Kollege irgendwie nicht on ist)
 
Disk:

2007 - Condemned 2
2008 - Grand theft Auto
2009 - Army of Two 40k
2010 - God of War 3
2011 - Mortal Kombat 9

PSN:

2011 - Renegade Ops
 
aber ich kann PSN Titel nicht wirklich ernst nehmen - sie sind für mich lediglich für den lockerflockigen Spaß für zwischendurch, ähnlich wie Partyspiele - und daher sehe ich persönlich keinen Sinn darin sie als 'Games of the Year' zu nominieren.

Das sehe ich ganz und gar anders. Ich habe schon viele PSN-Games gezockt und einige haben mir deutlich mehr Spaß bereitet als so manches "große Spiel". Qualitativ sind die teilweise auf sehr hohem Niveau und man kann sich oftmals recht lange damit befassen. Sind definitiv nicht alles nur billige Minispiele die mal eben als Snack für zwischendurch dienen.

Siren (Sollte es nicht zählen da es später auch auf Disc kahm, nehme ich Echochrome)

Doch, natürlich zählt das. WipEout HD kam ja z.B. auch später noch auf Disc. Das ändert ja nix an der Tatsache, das es ursprünglich ein PSN-Titel war.

Aber da Iro für beide Kategorien die GotY sucht, gibts halt 2 ^^

Jo. Es wäre unfair, wenn man beides in einen Topf werfen würde. Da finde ich eine getrennte Bewertung sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
2007

Disc: The Darkness

PSN: LocoRoco Cocorecho :-D

2008

Disc: Dead Space

PSN: Siren: Blood Curse

2009

Disc: Uncharted 2

PSN: Braid

2010

Disc: Demon's Souls

PSN: Costume Quest

2011

Disc: Dark Souls

PSN: Infamous: Festival of Blood
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück