Best of - Eure Spiele des Jahres

Im 360-Forum gibt es keinen solchen Thread (warum verschiebt man diesen hier nicht in den United-Bereich?) und Trials ist nunmal mein wahres GOTY. ;)

Der Thread ist als eine Art "Best of PS3" gedacht und dabei würde ich es auch gerne belassen ;) Jede Plattform kann da ruhig einen eigenen haben (tut euch also keinen Zwang an %) ).

Ich bringe den Thread dann mal auf den neuesten Stand. Mein Disc-GOTY bleibt übrigens unverändert. Bei PSN kann ich allerdings noch keine Entscheidung treffen.
 
Disc
2007=Uncharted Drake's Fortune
2008=Fallout 3
2009=Uncharted 2: Among Thieves
2010=Heavy Rain
2011=Little Big Planet 2
2012=Max Payne 3 (schon eingetragen ;))

PSN
2007=???
2008=Pixeljunk Eden
2009=Flower
2010=Costume Quest
2011=Plants vs. Zombies
2012=Journey
 
2007
Uncharted: Drake's Fortune
---

2008
Grand Theft Auto IV
---

2009
Uncharted 2: Among Thieves
Flower

2010
Red Dead Redemption
The Ballad of Gay Tony

2011
Batman: Arkham City
Trine 2

2012 werde ich wahrscheinlich erst Mitte nächsten Jahres richtig beurteilen können.
 
Hab bei mir für 2012 ne kleine Änderung:

Disc: Dead or Alive 5

PSN: Okami HD

Hab das in meinem letzten Beitrag hier aber schon überarbeitet.
 
Disc:
Catherine

Imo jetzt schon ein Klassiker, einfach ein saugutes Spiel und nicht der typische 08/15 Abklatsch.


PSN:
hm hab ich jetzt nicht so viel gezockt 2012; die Wahl fällt auf Journey
 
Disc: Dishonored

Ein richtig geiles Spiel ganz nach meinem Geschmack: Keine Fortsetzung, Innovationen, totale Freiheit wie ich spiele, cooler Stil, geile Atmosphäre. (Allerdings dicht gefolgt von Dragon's Dogma weil es mich positiv überrascht hat und ich auf Rollenspiele stehe.)

PSN: The Walking Dead

Einfach nur WOW. :X Noch nie so etwas erwachsenes und emotional Mitreissendes gespielt wie das. Wenn das Ganze dann auch noch in eine actionreiche und atmosphärische Zombiestory mit Verbindung zu einer meiner derzeitigen Lieblingsserien verpackt ist, dann kann nichts mehr schief gehen.

Schon relativ konkrete Prognose für 2013:
Disc: Ni No Kuni oder Dark Souls 2
PSN: The Walking Dead Season 2 ;-D
 
Ich kann mich nicht zwischen Journey und The Unfinished Swan entscheiden. Dachte eigentlich, nachdem ich Journey gestern beendet hatte, das ist es! Aber TUS ist nicht weniger genial. Hmmm, ich muss darüber noch etwas nachdenken, verdient hätten es beide ohne Frage. So schwer habe ich mich hier bisher noch nie getan. Nach weiteren Durchgängen bin ich vielleicht imstande, eine Entscheidung zu treffen.
 
Ok wenn es bei dir Journey ist dann ist es bei mir:

PSN: The Unfinished Swan

Finde auch beide Spiele genial, da du zwischen beiden schwankst und Journey deine Stimme bekommen hat entscheide ich mich für das andere. ;D

Für PS3 dürfte es The Darkness 2 bei mir werden, 1. ist es wirklich sehr gut und 2. hab ich heuer nichts anderes gezockt. :]
 
Ok wenn es bei dir Journey ist dann ist es bei mir:

PSN: The Unfinished Swan

:top:

Finde auch beide Spiele genial, da du zwischen beiden schwankst und Journey deine Stimme bekommen hat entscheide ich mich für das andere. ;D

Ich habe es mir echt nicht leicht gemacht... Ausschlaggebend, für meine Entscheidung, war der Koop von Journey.

Für PS3 dürfte es The Darkness 2 bei mir werden, 1. ist es wirklich sehr gut und 2. hab ich heuer nichts anderes gezockt. :]

Cool 8) Gehört auch zu meinen Favoriten. Schon mal eintragen?
 
Joa. Bis ich noch ein Game aus 2012 zock ist das Jahr längt vorüber. ^^

Ist ja egal ^^ Wann du es gezockt hast, ist mir nicht wichtig (kannst auch nächstes Jahr noch ein GOTY für 2012 ernennen). Wichtig ist mir nur, dass die Spiele den Erscheinungsjahren zugeordnet werden.

Ich trage aber erstmal The Darkness II für dich ein.
 
Da die PS3 Ära nun fast beendet ist und die Cross-Titel für die PS4 anstehen, kann ich schon mal nennen:

2013
PS3

Grand Theft Auto V

2013
PSN

Duck Tales Remastered
 
Also für das Jahr 2013 wird es richtig schwer.

Bei mir stehen da ganz klar The Last Of Us, GTA5 und Assassins Creed 4 ganz weit oben.

Wenn ich mich jetzt für eines entscheiden muss, dann würde ich sagen:

2013
The Last Of Us (wegen der Story und Atmosphäre)

PSN

Hab ich keines
 
Zurück