• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Battlefield 1943

tuitz

Bekanntes Gesicht
Ja, ich weiß, schon wieder ein Battlefield Thread. Aber ich liebe die Serie einfach :-D

Consolwars.eu schrieb:
Nachdem Electronic Arts vor kurzem bekannt gab, dass Anfang 2010 Battlefield: Bad Company 2 veröffentlicht wird, hat man nun auch Battlefield 1943 enthüllt. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Download-Titel der bereits in diesem Sommer im PlayStation Network und auf Xbox Live Arcade erscheinen wird.

Bis zu 24 Spieler gleichzeitig können sich dabei auf drei Karten (Wake Island, Guadalcanal und Iwo Jima) bekämpfen. Über den Preis ist jedoch bislang nichts bekannt.

Wollte schon lange ein Remake von BF1942 für XBL und PSN. Zwar sinds jetzt nur 3 Karten aber dafür wird der Preis (hoffentlich) nicht so hoch sein.
Außerdem kann ich dadurch die Wartezeit auf BF:BC 2 überbrücken. :X

Erste Screenshot gibts auch:

consolewarsimage2.jpg

Klick

consolewarsimage.jpg

Klick

Nen Trailer gibts auch schon: Klick - :X

Geil... Wake Island 8)
Lange ises her, und auch bin ich nicht wirklich an diesen Teil der Serie interessiert, aber bei der Map kommen nochmal ein paar schöne Erinnerungen hoch %)

Auf dem PC fand ich Battlefield schon immer sehr cool. Bad Company auf PS3 fand ich allerdings zu kotzen. Aber wenn 1943 gut auf die Konsole gebracht wird und sich spielt wie damals auf dem PC, dann werde ich es mir vielleicht kaufen.

Xboxfront.de schrieb:
Electronic Arts hatte die vergangenen Tage ja schon eine offizielle Ankündigung zu Battlefield 1943 für die Xbox 360 und PS3 von sich gegeben. Bekannt ist, dass der Titel nur über Playstation Network und Xbox Live Marktplatz erhältlich sein wird. Nun gab das mit dem Titel beauftragte Entwicklerteam DICE neue Infos zum Spiel bekannt.

Ein wichtiges Feature wird die Implementierung der Frostbite-Engine für den Multiplayer-Modus darstellen, diese ermöglicht eine totale Zerstörung von Häusern, Landschaft etc. Es werden zwei altbekannte Klassen gestrichen und es bleiben nur Scout, Rifleman und Infantry verfügbar. Jede dieser drei Klassen soll alleine in der Lage sein, jede Situation zu meistern und mit einem unbegrenzten Munitionsvorrat und einem sich regenerierenden Lebensbalken werden Sanis eh überflüssig.

Es bleibt bisher bei den drei bekannten Karten Wake Island, Iwo Jima und Guadalcanal. Geschätzt wird die Größe auf um die 400 MB und wird in etwa 15-20 Dollar kosten. Im Sommer soll dann die abgespeckte Version bei uns erscheinen. Neue Informationen erfahrt ihr natürlich bei uns!

Hört sich gut an, der Preis ist auch ok.

Außerdem gibt es erstes Gameplay Material: Klick - :X

tuitz am 07.02.2009 11:10 schrieb:
Es werden zwei altbekannte Klassen gestrichen und es bleiben nur Scout, Rifleman und Infantry verfügbar. Jede dieser drei Klassen soll alleine in der Lage sein, jede Situation zu meistern und mit einem unbegrenzten Munitionsvorrat und einem sich regenerierenden Lebensbalken werden Sanis eh überflüssig.

Nur drei Klassen? Unendlich Munition? Alles in Allem also ein Battlefield Light im Casual Style oder was? Hat sich dann soweit für mich erledigt, brauch ich nicht. :)

Neue Infos:

Xboxfront schrieb:
Entwickler DICE hat sich nicht zuletzt durch die Veröffentlichung von Battlefield: Bad Company einen durchweg positiven Ruf in der Videospielwelt verschafft. Da verwundert es nicht, dass Electronic Arts die hauseigene Spieleschmiede erneut mit einem Titel aus der Battlefield-Reihe herauftragt.

Die Rede ist natürlich von Battlefield: 1943 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und dem PC. Damit bezüglich der Veröffentlichung keine Missverständnisse auftreten, bestätigte das Unternehmen erneut, dass das Spiel nur in digitaler Form, also nur als Download verfügbar sein wird.

und

Xboxfront schrieb:
Früher war es in Battlefield gang und gebe, dass sich bis zu 64 Spieler gleichzeitig in den Schlachten bekämpften. Im kommenden Battlefield 1943 wird es allerdings nur noch zu 24 Spieler-Schlachten kommen. Wieso und weshalb, dazu nahm das Entwicklerteam DICE nun Stellung.

Einer der Gründe sei, dass die Battlefield-Server früher oft nie ausgelastet waren und es von daher gar nicht nötig sei, Server für 64 Spieler bereit zu stellen. Weiterhin darf man nicht vergessen, dass die 24 Spieler untereinander verbunden sind, und da dank der Frostbite-Engine, einfach alles zerstörbar ist, muss jedes noch so kleine Detail auf jede Konsole übertragen werden, was Unmengen an Ressourcen schluckt. Würde man sich dieses Feature einfach sparen, wäre es sicher kein Problem wie üblich 64 Spieler aufeinander zu hetzen.

tuitz am 09.02.2009 16:46 schrieb:
Würde man sich dieses Feature einfach sparen, wäre es sicher kein Problem wie üblich 64 Spieler aufeinander zu hetzen.

Fände ich gut. Zumal eh wieder nicht "alles" zerstörbar sein wird.

dsr159 am 09.02.2009 16:50 schrieb:
Fände ich gut. Zumal eh wieder nicht "alles" zerstörbar sein wird.
Aber es ist noch genug zerstörbar, damit du sagen kannst "Nun kann ich mich nicht mehr verstecken" %)

Release im Juni - Preis: 15$

joystiq schrieb:
When the first trailer for Battlefield 1943 released, we were instantly pumped for the game. Multiplayer shooters are fun, but DICE made the right call by including tons of explosions and dudes getting shot in the face in the game's debut trailer. Now, we're happy to report that the game will arrive on XBLA and PSN (1200/$15) sometime this June (PC gamers get it in September).

Battlefield 1943 features three different tropical locales: Wake Island, Guadalcanal and Iwo Jima, and gamers can play as either the US Marines or Imperial Japanese Navy in matches supporting up to 24 players.

Freu mich schon drauf. :X

Thx @ Nali

dsr159 am 07.02.2009 12:27 schrieb:
tuitz am 07.02.2009 11:10 schrieb:
Es werden zwei altbekannte Klassen gestrichen und es bleiben nur Scout, Rifleman und Infantry verfügbar. Jede dieser drei Klassen soll alleine in der Lage sein, jede Situation zu meistern und mit einem unbegrenzten Munitionsvorrat und einem sich regenerierenden Lebensbalken werden Sanis eh überflüssig.

Nur drei Klassen? Unendlich Munition? Alles in Allem also ein Battlefield Light im Casual Style oder was? Hat sich dann soweit für mich erledigt, brauch ich nicht. :)
also ohne sani ist das spiel doch kacke....und unbegrenzt munition ebenfalls.
meiner meinung nach nur ne geldmache. wenn dann das komplette bf2 vom pc portiert. :-D

gameradio schrieb:
Publisher Electronic Arts hat heute den Release-Termin für Battlefield 1943 bekannt gegeben. Das Download-Spiel wird demnach ab 25. Juni 2009 im PlayStation Store sowie auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich sein. Der Preis beläuft sich auf 15 Euro bzw. 1.200 Microsoft-Points.

PC-Besitzer, für die der Multiplayer-Titel ebenfalls angekündigt wurde, müssen sich leider noch bis September 2009 gedulden. Ein konkreter PC-Termin steht bislang leider noch nicht fest.

:X Für mich gehts dann am 8. Juli los.

tuitz am 09.06.2009 18:03 schrieb:
gameradio schrieb:
Publisher Electronic Arts hat heute den Release-Termin für Battlefield 1943 bekannt gegeben. Das Download-Spiel wird demnach ab 25. Juni 2009 im PlayStation Store sowie auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich sein. Der Preis beläuft sich auf 15 Euro bzw. 1.200 Microsoft-Points.

PC-Besitzer, für die der Multiplayer-Titel ebenfalls angekündigt wurde, müssen sich leider noch bis September 2009 gedulden. Ein konkreter PC-Termin steht bislang leider noch nicht fest.

:X Für mich gehts dann am 8. Juli los.

Dann kann man sich die Wartezeit zu Bad Company 2 verkürzen xD
Aber werde es mir auch holen,wird schon cool werden^^

Was mir gerade nebenbei so einfällt. Der Thread gehört in den PSN-Bereich. :P

Ich freu mich schon auf das Spiel und werde es mir nun für den Preis doch mal geben. Sind zwar einige Abstriche, die mir ganz und gar nicht gefallen, aber die Trailer (vor allem Wake Island) haben mich dann doch wieder ein wenig heiß gemacht.^^

es gibt noch eine 4. Karte : Coral Sea
wird freigeschaltet wenn die community 43 000 000 Kills hinlegt (bf 1943 hp).

Wer sagt eigentlich das es unendlich Munition gibt. Gibt es dafür auch ne verläsliche Quelle?

Zurück