Zur Story kann ich dir noch nicht soviel sagen, da ich noch am Anfang bin. Es geht darum das ein böses Wesen, das ganze Meer verschlungen hat und nur noch einzelne schwebende Inseln da sind. Doch das böse wurde mit der Zeit vergessen und ist nur noch eine Erzählung. Doch das Imperium will das böse wieder auferstehen lassen und du bist in diesen Konflikt hinein gerutscht.
Die Grafik kann locker mit den Final Fantasy Teilen von der PS2 mithalten. Sie ist detailiert und phantasievoll.
Die Musik passt gut zu dem Geschehen und manche Titel sind richtige Ohrwürmer. Sie wird so schnell nicht langweilig.
Zum Umfang kann ich auch noch nicht zuviel sagen. Doch es sind wieder 2 cds und es gibt viel mehr Sidequests als in ToS. Das gefällt mir besser. Es gibt viel zu entdecken.
Zum Kampfystem kann ich sagen, es ist gewöhnungsbedürftig. Es basiert nur auf Karten und ähnelt PSO 3. Doch e sind 1044 Karten. Es ist runden basierend und die Angriffsgeschwindigkeit wird bestimmt von der Fähigkeit AGL. Also um so höher, um so schneller im Kampf.
Es gibt Klassen, die man im Laufe des Spiels erhöhen kann. Dadurch kann man mehr Karten im Kampf nutzen, höhere Kombos machen und mehr Karten auf der Hand im Kampf halten.
Dann gibt es eine Angriffsrunde in der du mit deinen Offende Karten angreifst und eine Verteidigungsrunde in de du die mit deinen Defence Karten verteidigst. Es isr schon strategisch, denn mit den falschen Karten kann man sehr schnell in Gras beisen.