• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Auswandern?!

jullianna

Bekanntes Gesicht
Hy Beisammen!
Würdet ihr wegen einem neuem Job auswandern?
Wirklich die Familie und alles Sachen irgendwo nach Afrika/ Australien oder ähnliche Länder einpacken?!
Mehr und mehr Leute packen ihre Sachen und gehen wegen eines Jobs ins Ausland,
wäre das euer Ding?
Cu eure Jully

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, irgendwann einmal auszuwandern. Von daher stellt sich für mich die Frage "wegen einem Job?" gar nicht. Würde ich einen (für mich in Frage kommenden) Job angeboten bekommen, würd ich natürlich sofort zuschlagen, sofern denn alles stimmt. Bin zwar noch lange nicht mit der Schule fertig, aber reizen würden mich besonders die USA oder Kanada, obwohl ich dort noch nie gewesen bin. Naja, als erstes sollte ich wohl mal mein Abi packen, und dann seh ich weiter. Wollte eigentlich auch nen Schüleraustausch machen, aber dies ging, aufgrund diverser Gründe, leider nicht. Übrigens ein interessantes Thema :top:

imo kommt es darauf an, was das fürn job ist. wenns so was ist, was man überall bekommen kann (irgendwie arbeiter, niedriger wissenschaftler, sekretär etc) würde ein ortswechsel reichen. wenns was höheres mit erheblich mehr geld, könnte man sich ENGLISCHSPRACHIGES ausland überlegen.

ich liebe dein threadz julli (höheres niveau dieses noobgebeutelten forums)^^

TripleH9912 am 17.03.2006 22:42 schrieb:
wenn ich auswandern würde, dann nach norwegen. Allein schon wegen der möglichkeit mit Black Metal berühmt zu werden :-D

Norwegen,Finnland,Australien,Japan und Holland würde ich gerne mal hingehen^^

Auf jeden Fall würde ich auch auswandern,wenns denn sich wirklich lohnen würde.^^

Nicht wirklich um eines Arbeitsplatzes willen (außer es handelt sich um ein Angebot, das man nicht ablehnen kann^^), aber wenn es ums Überleben geht (vllt etwas drastisch ausgedrückt), würde ich mir das schon überlegen.

Also nur wenn ich ne 1.Mio pro Tag kriege. :)
Nein mal ganz ehrlich,ich glaub ich würde es nicht machen,das könnt ich garnicht.
Aber nach Japan würde ich mal gerne. :)

Mfg:Swat2004 :)

ich würd gern nach japan oder china. aber meine bekannte/freunde/ familie möchte ich nicht verlassen. also bleib ich in deutschland!

wenn ich auswandern würde, dann nach norwegen. Allein schon wegen der möglichkeit mit Black Metal berühmt zu werden :-D
boar jo nach finnland oda so... da is man wennschon unter gleichgesinnten und in den charts laufen auch mal richtige lieder ^^

nur hab ich kein bock sone schwere sprache zu lernen... würd höchstens nach deutschland oder österreich auswandern. oder n sprachaufenthalt irgendwo in nem englischsprachigem raum wär auch mal nett für n paar monate

Krunkalunga am 18.03.2006 19:49 schrieb:
boar jo nach finnland oda so... da is man wennschon unter gleichgesinnten und in den charts laufen auch mal richtige lieder ^^

nur hab ich kein bock sone schwere sprache zu lernen... würd höchstens nach deutschland oder österreich auswandern. oder n sprachaufenthalt irgendwo in nem englischsprachigem raum wär auch mal nett für n paar monate
krunka du schweizer....
es klingt seltsam wenn jemand davon spricht nach deutschland auszuwandern :B
naja egal zum thema: kommt ganz auf den stand des arbeitsmarktes in deutschland an. wenn genügend arbeitsplätze vorhanden sind, würde ich hier bleiben wenn nich auswandern..., aber wenn dann in europa bleiben, amerika is für mich keine option, da ich nicht in einem land leben wollte wo georg w bush präsident wurde.
nach asien wollte ich auch nicht da mir japan und china zu "voll" sind und der rest nicht interressant ist (außer vllt tibet).
australien wäre auch ganz nett, jedoch is mir da zu viel wasser :B , ne australien is auch wohl noch ne option aber sonst eigentlich nichts.
mfg snatch

jullianna am 17.03.2006 18:48 schrieb:
Hy Beisammen!
Wirklich die Familie und alles Sachen irgendwo nach Afrika/ Australien oder ähnliche Länder einpacken?!
wäre das euer Ding?
Cu eure Jully

Wir haben bei uns im Betrieb sehr viele Deutsche, die hier arbeiten, weil sie Zuhause nichts gefunden haben und jetzt mehrere hundert Kilometer von Zuhause bei uns in Italien arbeiten und leben. Zwar haben die wenigsten von denen einen Fixvertrag, aber einige doch, das sind aber meist ältere oder solche deren Familie gleich mitgekommen ist.

Nach Deutschland auswandern? o.O Krunka, biste deppert? Bleib bei mir, in der Schweiz :B

Deutschland hat Millionen Arbeitslose, Merkel als Kanzlerin, die Vogelgrippe, Schlaglöcher in den Strassen, dumme Kinder und schlechte Musiker, es gibt absolut KEINEN Grund, in Deutschland zu bleiben, geschweige denn, dorthin auszuwandern.

Man muss auch mal die Wahrheit sagen.

PS: Das mit den Musikern ist Geschmackssache, ich weiss :)

SSX-Tricker am 20.03.2006 14:38 schrieb:
Nach Deutschland auswandern? o.O Krunka, biste deppert? Bleib bei mir, in der Schweiz :B

Deutschland hat Millionen Arbeitslose, Merkel als Kanzlerin, die Vogelgrippe, Schlaglöcher in den Strassen, dumme Kinder und schlechte Musiker, es gibt absolut KEINEN Grund, in Deutschland zu bleiben, geschweige denn, dorthin auszuwandern.

Man muss auch mal die Wahrheit sagen.

PS: Das mit den Musikern ist Geschmackssache, ich weiss :)

Erstmal du kannst das nicht sagen da du nicht mal in Deutschland Wohnst..Ihr kriegt die Vogelgrippe auch noch wartet nur ab.Und wenns ernst wird werden wir ja sehen wer mit der Vogelgrippe besser klarkommt da wir den besseren Katastrophenschutz haben.Zum Thema schlechte Musiker wir haben zwar ein paar Idioten Bands(z.b Tokio Hotel),aber auch gute(z.b Rammstein).Und zum Thema dumme Kinder nur wegen den Pisa Test oder was das liegt nicht an den Kinder sondern am Schulsystem.Und über Merkel reden wir in 1-2 Jahren nochmal,und eure Politiker sind auch nicht besser. :finger2: :finger2: :finger2:
Also ich werde Deutschland nie verlassen. Und hier meine grunde:
1,Es ist mein Heimatland
2.Ich lebe in der besten Stadt der Welt nämlich in Hamburg
3.Und nur weil es mal nicht so gut leuft muss man nicht gleich einfach abhauen.(Gut das muss jeder selber entscheiden)

@ Snatch Jo mit Bush hast du voll recht.

es kommt drauf an was das fürn land is und welche chancen ich da hab. wenn das irgentsoein billigjob is den man auch hier bekommen kann würd ichs nich machen. Ich denk ma so bei japan würd ich auf jeden zusagen ^^

Reizen würden mich Australien oder Russland. Auf einer Farm in Australien zu arbeiten würde mich schon sehr reizen. Aber ich glaube nicht, dass ich das jemals tun werde. Naja mal schauen, vielleicht wenn es mit dem Studium nicht so richtig klappt, könnte ne Kurzschlussreaktion hervorgerufen werden :)

Gruss,
Ryo

jullianna am 17.03.2006 18:48 schrieb:
Hy Beisammen!
wäre das euer Ding?
Cu eure Jully

nö,tät ich ned machen(bei uns in bernhardswald ist irgendwie s gute landluft und ned so viel abgas

@julliana du kennst dich doch mit wrestling aus:Ist fast alles nur show?
ich,meine 3 freunde und mehr glauben es ist nur how weil 1.die würden schon tot sein,2.die geschichten drum herum

Zurück