Mit „Assassin’s Creed: The Ezio Collection“ hatte Ubisoft im vergangenen Jahr Neuauflagen von „Assassin’s Creed 2“, „Assassin’s Creed: Brotherhood“ und „Assassin’s Creed: Revelations“ für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt gebracht. Allerdings haben inzwischen verschiedene italienische Händler eine weitere Remaster-Fassung gelistet.
Bei
drei unterschiedlichen Händlern haben die Redakteure von
Kotaku UK eine PlayStation 4- und Xbox One-Version von „Assassin’s Creed Rogue HD“ entdeckt. Demnach soll die Neuauflage ab Anfang 2018 erhältlich sein.
Ursprünglich erschien „Assassin’s Creed Rogue“ am 11. November 2014 für die PlayStation 3 und Xbox 360, während im darauffolgenden März auch eine PC-Fassung nachgereicht wurde. Das Spiel erschien somit nahezu zeitgleich mit „Assassin’s Creed Unity“, das zu der Zeit für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht wurde.
In „Assassin’s Creed Rogue“ schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Templers und erleben die Mitte des 18. Jahrhunderts zur Zeit des Siebenjährigen Krieges. Dabei kann man neue Orte in Nordamerika entdecken und im Stile eines „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ die Meere mit einem Schiff unsicher machen. Eine offizielle Ankündigung von „Assassin’s Creed Rogue HD“ wurde zwar noch nicht vorgenommen, jedoch zeigt der alte Launch-Trailer noch einmal einige Szenen.