Assassin's Creed 3

Ich belaste mich nicht mehr mit so einem Müll. Ich kaufe Spiele wie Assassins Creed paar Monate später in England vom Grabbeltisch für 20€, erkundige mich nicht, welchen Mist ich bekomme oder hätte bekommen können, spiele es durch und gut ist. In zehn Jahren werde ich vielleicht einen Gedanken an das Spiel verlieren, weil es mir Spaß gemacht hat, aber ich werde sicherlich nicht grübeln, ob ich lieber eine Special Edition mit einem Dutzend unwichtiger Ingame-Items genommen hätte. %)

Geht mir ganz genauso. Mich nerven die ganzen Exklusive-Special-Collectors-Limited-In-Your-Face-Editions schon lange :rolleyes:
Bei "normalen" Games geht mir das mittlerweile ziemlich am Allerwertesten vorbei, es gibt wirklich nur ganz wenige Spiele (man nehme z.B. ein GTA) wo ich auf wirklich alle Extras aus bin. Aber auch nur, wenn es sich dabei um Bestandteile des Spiels handelt. Irgendwelche Goodies sind mir in den meisten Fällen auch ziemlich egal.

Aber b2t. AC3 werd ich mir vll. irgendwann mal günstig holen. Ich hab an der Serie nach Brotherhood einfach das Interesse verloren. Teil 1 war erfrischend neu, hatte aber einige Schwächen. Teil 2 bot wirklich einige Verbesserungen und deutlich mehr Abwechslung. Brotherhood konnte da im Detail nochmal einen draufsetzen. Die Story hat mich aber durch die ganzen Cliffhanger und die absolut undurchsichtige Präsentation schon ab da genervt.

Die Entwickler werfen einem immer nur irgendwelche Brocken hin, so auf die Art "Ja schau mal was wir da haben! - und in den nächsten 4 Teilen klären wir ganz bestimmt auf, um was es sich in der Serie eigentlich dreht, genau!" ... joa. Bis dann Teil 5 kommt...

Mag sein, dass der echte 3. Teil einiges neu macht, rein spielerisch reizt es mich aber irgendwie nicht mehr. Die Seeschlachten machen einen wirklich netten Eindruck, aber das allein bewegt mich auch nicht dazu das Spiel zu kaufen.
 
Ich habe immer noch zu sehr Angst von AC 3 enttäuscht zu werden. Nach ACB, war ACR, wie Victor Eippert es so schön geschrieben hat ein schönes großes Add on, nicht mehr und nicht weniger.
Bei ACB hat wirklich alles gepasst, es gab viele Pferde, Enrico Borgia war ein wirklich saucooler Antagonist und Leonardo da Vinci einer der besten Sidekicks die man sich in der Videospiel Geschichte wünschen kann. Hier wurde wirklich alles vom alten Rom perfekt eingefangen.
Ich werd glaub ich auch wie DSR noch ein bischen warten bis ich es mir hole.
 
Ich habs mir auch geholt und ich muss sagen, dass es endlich mal etwas anderes ist als Rom.
Man sieht völlig neue Schauplätze und man wird gleich von Anfang an in die Story gesogen

Die Sequenz auf dem Schiff hatte eine herrliche Atmsophäre

In der Stadt läuft das Spiel allerdings etwas zähflüssig.
 
Geht mir ganz genauso. Mich nerven die ganzen Exklusive-Special-Collectors-Limited-In-Your-Face-Editions schon lange :rolleyes:

Da kann ich mich nur anschließen. Aber dazu hab ich mich ja schon im anderen Thread geäußert.


Die Entwickler werfen einem immer nur irgendwelche Brocken hin, so auf die Art "Ja schau mal was wir da haben! - und in den nächsten 4 Teilen klären wir ganz bestimmt auf, um was es sich in der Serie eigentlich dreht, genau!" ... joa. Bis dann Teil 5 kommt...

Die Story fand ich bisher auch sehr verwirrend (ich hab die komplette Ezio-Trilogie durchgespielt), was mich auf Dauer dann auch genervt hat. :S


[...] rein spielerisch reizt es mich aber irgendwie nicht mehr [...]

Genauso geht's mir auch. Wenn ich nicht schon Teil 2, Brotherhood und Revelations gezockt hätte, wo das Gameplay sich ja nie wirklich geändert hat und die Story zäh wie Gummi gezogen wurde, würde ich jetzt sicher zuschlagen. So bin ich allerdings überhaupt nicht an Teil 3 interessiert. :|

Wobei die neue Spielumgebung schon wirklich grandios aussieht, da gibt's nichts. Wurde allerdings auch höchste Zeit, da was zu ändern. Revelations hab ich schon nur noch gekauft, um die Trilogie komplett gespielt zu haben.
 
Also ich finde es nicht mehr so langweilig wie die Vorgänger.
Revelations habe ich nicht einmal mehr fertig gespielt, weil nach dem 1. AC immer alles gleich war.
Aber hier hat man eine wunderschöne und neue Umgebung, nicht immer diesen mediterranen Stil, man hat neue Waffen (z.B. Gewehre mit Bayonett) und v.a. gefällt mir die Epoche mehr.

Was mir weniger gefällt, aber das ist in allen AC-Spielen so, ist, dass man versucht die Spielzeit zu strecken, indem man Nebenmissionen einbaut, die absolut unmotivierend sind.

Man muss z.B. Buchseiten für Benjamin Franklin zusammensuchen, die wild durch die Gegend fliegen

Das bringt keinen spielerischen Nutzen, macht keinen Spaß und nervt nur.
Das ging mir auch bei den Zeitrennen, der Flaggensuche oder dem Training der Assassinen in anderen AC-Teilen so, einfach langweilig und kein Nutzen, außer eine Rüstung oder andere Waffen, die man aber nicht braucht um im Spiel weiterzukommen, denn die AC-Teile sind es einfach.
Und dadurch, dass es so viel zu erledigen gab, hatte ich meistens irgendwann keine Lust mehr auf das Spiel. Ich hab den Fehler gemacht und versucht die Nebenmissionen zu erfüllen und dadurch habe ich die Lust verloren, weil es langweilig war.

Hier mache ich den Fehler nicht nochmal, sondern konzentriere mich lieber auf die Story-Missionen und erkunde so die Spielwelt, die ja jetzt durch den Wald und die Jahreszeiten viel mehr dazu einlädt.
Ich freu mich schon aufs Jagen ;-D
 
Ich brauch Hilfe.

Spiele jetzt seid rund 6 Stunden, hab grad Johnson gekillt (das spoilert hoffentlich nicht zu sehr) und verstehe überhaupt nciht, wo ich neue Waffen her bekomme. In Boston gibts nur Munition, dabei wurde mir schon häufig eingeblendet, dass ich neue Sachen freigeschaltet habe.

Außerdem kapiere ich dieses ganze Handelssystem in meinem Heimat-Wald gar nicht. Ich hab Karren und Fässer herstellen lassen, und jetzt? WTF.
 
Also ich kann neue Waffe in jedem beliebigen Gemischwarenladen in Boston kaufen,aber man braucht überhaupt keine anderen Waffen. Ich finde den Bogen und den Tomahawk echt geil und damit macht man alle sehr schnell platt.
Was mir aber nach ca. 8 Stunden aufgefallen ist:

Das Spiel ist wieder vollgestopft mit Nebentätigkeiten um die Spielzeit zu verlängern.
Es gibt:

- Jagen, was ganz cool ist, aber nicht wirklich aspruchvoll
- Assasinenmissionen,bei denen man seine Assasinen auf Missionen schicken kann, wodurch sie aufleveln. Absolut sinnlos, langweilig und nicht anspruchsvoll.
- Seefahrten, man kann mit seinem eigenen Schiff und der eigenen Crew in See stechen. Die ersten paar Mal schön anzuschauen und ein komplett neues Erlebnis, irgendwann aber langweilig. Das passt aber überhaupt nicht zu Indianern.
- man kann die Siedlungen erweitern und Handel treiben. Wenn ich so etwas gewollt hätte,hätte ich Siedler Online gespielt. Einfach völlig sinnlos und man wird in keinster Weise motiviert diese Aufgaben zu erldigen.
- Auftragmorde, Befreiungen und Eroberung von Forts. Diese Missionen machen Spaß und passen zum Spiel, allerdings
wiederrholen sie sich irgendwann, wodurch es wieder langweilig wird.
- Buchseiten sammeln, nervt nicht nur, sondern bringt mir auch keinen Nutzen

Sie hätten sich ein paar dieser Nebentätigkeiten sparen sollen. Das Jagen finde ich noch am besten und ich hätte mir noch mehr Missionen im Wald gewünscht, z.B Abhörmissionen, Beschattung und Auftragsmorde. Diese Dinge findet man leider immer noch hauptsächlich in der Stadt.
 
Bugs gibts in der Tat einige, zwar sind es keine schlimmen, aber wenn Personen im Boden oder ner Wand feststeckt ist schon etwas komisch, da kommt hoffentlich ein Patch. Ansonsten ist es grandios :X
 
Bugs gibts in der Tat einige, zwar sind es keine schlimmen, aber wenn Personen im Boden oder ner Wand feststeckt ist schon etwas komisch, da kommt hoffentlich ein Patch. Ansonsten ist es grandios :X

Ohja, teilweise sind die Bugs echt richtig dämlich. Sie sind zwar nicht schwerwiegend, da sie aber sehr oft vorkommen, nervt es gewaltig.

Personen laufen gegen Wände und Bäume oder 2 Personen bleiben aneinander hängen und dann ist es nicht mehr möglich ungesehen vorbeizuschleichen, da der eine Gegner von einem wegschaut, der andere aber genau in meine Richtung und sie "entfesseln" sich auch nicht mehr.
Weiterhin verschwinden Gegner im Boden oder in Bäumen, man kann sie dann nicht mehr ausschalten, sie können einen aber immer noch entdecken :$
 
an Rage1988
warum habe ich das gefühl das nach dem sehr spartanischen ersten ac du dir immer gedacht hast ac geht in eine richtung aber immer etwas anderes bekommen hast als du erwartest hast und dabei nicht auf die idee gekommen bist das vielleicht ac gar nicht so sein soll wie du dir hoffst das es werden könnte?^^
es ist zwar nicht 100% vergleichbar aber so wie du über alles was neben der main story vorhanden ist redest, könntest du auch sagen du magst die nebenquest und sammelbaren gegenstände in borderlands oder diablo nicht
ich meine nicht es ist das selbe spielprinzip
auch nicht das alles sinnvoll ist und ich denke nach einem kleinen gespräch werde ich mal meinen mainpost zu ac3 aus der ubi community hier einpflegen, aber das was du in ac nebenbei machen kannst und die belohnungen dafür sind bisher schon ac typisch gewesen, das man vll mit story fetzen, historischen hintergrund infos oder gegenständen nicht immer (oder besser gesagt nicht jeder) etwas anfangen kann ist mir klar und ich denke auch historisch interessierte archeologen finden die belohnung für die millionen federn schon interessant, aber auch wenn ich eine milliarde mängel an ac3 habe, ist es prinzipiell so wie es sein soll
alles schon richtig, nur schlechter umgesertzt als in den anderen teilen
cliffhanger sind ac typisch und müssen sein, anders wäre die story nicht so bombastisch und episch
gerade das ich in 4 spielen nur nichtmal 10 minuten von roter faden vorgesetzt bekomme ist das was dielegende zumleben erweckt, bei interesse konnte man ausserhalb des spiels in der relaen welt recherchieren
man konnte wahnsinnig werden :P
mich hat kein spiel so sehr in seinen bann gezogen (wenn man es zugelassen hat) wie ac, und ich bin der festen überzeugung die story wäre um sovieles besser gewesen hätte man dieses spiel in wenigstens 2 spiele geteilt und JA einen cliffhanger eingebaut
die vorbereitung der story fehlt und hat die luft aus der epischen geschichte genommen, das spiel war zu schnell
aber ich möchte gerne debattieren mein freund :)

greetz rB
 
Naja, dass kann man so nicht sagen.

Ich mochte das erste AC und AC2 auch noch, aber dann die 2 Ableger danach gefielen mir überhaupt nicht mehr und genau da fing es auch an mit dem ganzen Zeug.
Der Multiplayer ist zwar ganz nett, aber irgendwie nicht richtig durchdacht, denn leider ist es überhaupt nicht möglich, sein Ziel richtig zu enttarnen, denn alle rennen nur wild durch die Gegend, es gibt selten Server auf denen Spieler wirklich durchdacht spielen.

Und bei den Nebenaufgaben ist es eben so, dass sie mich nicht motivieren.
Was bitte soll mich dazu motivieren z.B. Assassinen zu trainieren?
Schließlich bekommt man ja nichts dafür. Geld habe ich sowieso genug, Waffen braucht man nicht, weil alle, die man von Anfang an bekommt, ihre Pflicht erfüllen, außerdem passt ein Schwert irgendwie nicht zu einem Indianer, auch die Pistole habe ich noch nie benutzt.

Vielleicht würden mich die Nebenaufgaben reizen, wenn sie ein bisschen anspruchsvoller wären, aber warum bitte soll ich ein paar dämlichen Buchseiten hinterherrennen oder Assassinen trainieren?

Ich finde man merkt, dass die Entwickler eben das ganze Spiel ein bisschen strecken wollen.


In Dishonored gibt es auch Nebenmissionen, die man erfüllen kann, aber nicht muss.
Die habe ich alle erfüllt, weil man dadurch z.B. neue Fähigkeiten oder Tipps von Personen bekommt, wie man sein Ziel leichter oder anders ausschalten kann. Außerdem sind die Missionen immer anders und sind auch eine Herausforderung.
 
dishonored hab ich "eben" angefangen, bin im gefängnis^^
kann leider nichts dazu sagen
auch zum MP von ac kann ich wenig sagen weil nur nebenbei kurz angespielt,
mir ging es immer um die story, und ich empfand es immer angenehm das jeder ac teil ansich eine eigene story hatte die es zu durchlaufen galt und dann ganz sporadisch mal der große allumspannende rote faden in winzigen brocken zugespielt wurde
grade dfas war meiner meinung nach perfekt und hat einen hype beimir ausgelöst der seines gleichen sucht
mag sein das ich was die story anbelangt außergewöhnlich bin, ich habe angefangen die reale welt abzusuchen, da die entwickler nun wirklich sehr interessante themen genommen haben
sie haben so viele verschwörungstheorien aufgegriffen die es in der modernen zeit bei uns gibt, interessant wird es erst wenn man über die tischkante schaut^^
manchmal frage ich mich wirklich was die entwickler der story so alles gelesen haben ;)

aber zu den schusswaffen.....ich bin ja der meinung, es war ein rückschritt in der entwicklung sowohl von der logik als auch vom gameplay, das die assassinen aufeinmal nicht mehr (bei nem abstand von 200 jahren) einzige die kapuze und die versteckte klinge behielten, nicht aber ihre eingebaute schusswaffe
seltsam, trotz des aspektes der beinahe auslöschung

greetz rB

edit: ach und ich bin der festen überzeugung, ac3 ist viel zu schnell erzählt worden, kein feeling, keine atmosphäre
die legende ist so gehaltvoll und dann wird das so fix hingeklatscht, siehe cross oder vidic, oder siehe vater sohn beziehung,
der end cliffhanger ist eigentlich boom gewesen und doch so schlecht vorbereitet worden, die anderen teile hatten es sehr viel besser gemacht und ich sage ac3 hätte in wenigstens 2 teilen erzählt werden müssen oder doppelte spiellänge haben sollen
ac2 mit B und R waren wie sie waren richtig so, nur so konnte man es wirklich legendär erzählen
leute die sagen das wäre gedehnt
solche hätten sicher herr der ringe auch gerne in einem buch gelesen oder den film in einem film gesehen....oder matrix in einem film ;)
was das angeht sollte man sich wirklich mal gedanken darüber machen, es ist ein eins zu eins vergleich und passt perfekt, ob film buch oder spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage bezieht sich nur auf die Nebenmissionen und nicht die Story.

Assassins Creed Revelations hab ich gar nicht erst fertig gespielt, weil ich den Fehler gemacht habe und alle Nebenaufgaben erledigen wollte.
Dadurch wurde das Spiel so langweilig, dass ich keine Lust mehr darauf hatte und dann habe ich es verkauft.
Und genau diesen Fehler werde ich beim 3. Teil nicht machen, da mir dieser Teil bis jetzt am besten gefällt.

Aber mal ehrlich, gefallen dir alle Nebenaufgaben bzw. willst du wirklich alle erledigen?
Also mir wäre das zu eintönig :B


Was mir außerdem aufgefallen ist: Teilweise sind die optionalen Missionsziele nicht erfüllbar.
Ein Ziel sollte ich z.B. durch ein Luftattentat erledigen, ich habe die komplette Umgebung abgesucht, aber es gab keine geeigneten Baum, denn das Ziel stand mitten im Feld. Also habe ich versucht das Pferd, auf dem das Ziel saß, mit nem Köder anzulocken :B.
Klappte auch nicht und nach einer halben Stunde hatte ich keinen Bock mehr und bin einfach kämpfend vorgegangen und hatte die Mission innerhalb von 5 Minuten fertig :S.

Schleichen wird in dem Spiel definitiv bestraft, denn der laute Weg ist immer der einfachste und durch das Kampfsystem sind auch 50 Gegner kein Problem :B und die Mission schlägt ja auch nicht fehl.
 
in gewisser hinsicht hast du definitiv recht ;) ich seh das genauso.....nur wohl in genau anderen perspektiven, ich habe mir angemaßt zu behaupten das eben grade ac3 die schlechteste spielmechanik hat
ob das praktisch 100% so ist, oder man zumindest sagen kann in den meisten fällen ist das so, sei mal dahin gestellt
aber es fühlt sich fürmich definitiv so an das ac3 der schlechteste teil der saga ist was die spielmechanik ist

ich zitiere mich selbst mal : "wie zahnräder eines uhrwerks bei dem kein zahnrad zuviel eingebaut ist und jedes einen zweck erfüllt ohne den ein anderes nicht seinen erfüllen kann, ähneln spiele auch diesem schema, wenn man dann genau hinschaut und vergleicht hatte ac bisher dieses auch größtenteils immer so umgesetzt, ac3 hingegen hängt nicht mehr so mit sich selbst zusammen"

insofern, da einem (nicht immer) aber häufig der grund fehlt weshalb man etwas überhaupt erst machen sollte, hast du definitiv recht, da hab ich mich in einem anderen thread mit 13229 zeichen ausgelassen ;)
bei bedarf poste ich den :)

greetz rB
 
Also von der Story her finde ich AC3 teilweise auch etwas merkwürdig.
Ich habe mir alle Zwischensequenzen angeschaut, die ich bisher sehen konnte, aber wenn mich jetzt jemand fragen würde:
Um was geht es in der Story?

Dann müsste ich antworten: Du, keine Ahnung, man soll sich an ein paar Typen rächen, weil die den Indiannern das Land wegnehmen.

Ich finde, dass die Zwischensequenzen teilweise ziemlich langweilig gestaltet sind,so dass ich in den Zwischensequenzen überhaupt nicht aufpasse.:|

Und dann ist es auch noch so, dass gerade die Momente, die äußerst spannend wären (z.B.
als man auf Connors Vater trifft
) genauso langweilig gestaltet werden.
Eigentlich schade.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Story nimmt mich nicht so mit, dafür finde ich von der Atmosphäre und von den Moves, dass es das beste AC ist.
 
Also ich hab die Story und das bissl danach jetzt durchgespielt, fehlen nurnoch ein paar Nebenaufgaben.
So mal ein kleiner stichpunktartiger Lesertest von mir:

+ Grafik (Sieht größtenteils besser aus als Revelations, obwohl mir die dichtere Besiedlung der Städte in Revelations besser gefallen hat.)

+ Musik (Wie immer schön atmosphärisch und passend.)

+ Umfang (Man wird praktisch erschlagen von interessanten und spaßmachenden Aufgaben, ein paar langweilige Sachen sind zwar auch dabei, aber das stört mich persönlich nicht.)

+ Story (Der Hauptstrang wurde interessant weitergesponnen, insbesondere die kleinen Infohäppchen bei den Unterhaltungen mit Shaun, Rebecca und William haben mir gefallen. Die Animus-Geschichte hatte wieder etwas mehr Spannung als Revelations, bleibt aber hinter II und Brotherhood zurück.)

+ Umgebungen & Atmosphäre (Das Grenzland und die Siedlung gefallen mir sehr, die Städte aufgrund der fehlenden Dichte nicht so sehr wie bei der Ezio-Trilogie, sind aber nicht schlecht.)

- Sound (Insgesamt eigentlich ganz gut, aber die Gespräche sind oft viel zu leise und schwanken in der Lautstärke. Habs in den Optionen einigermaßen anpassen können, aber ist trotzdem nicht so gut wie bei den Vorgängern. Die deutschen Stimmen sind aber allesamt Ubisoft-typisch sehr gut, auch wenn sie wahrscheinlich nicht ans Original herankommen. Dazu kann ich mir aber kein Urteil bilden.)

- Kampfsystem (Mir gefällt es einfach nicht. Man kann weder mehr in einem Satz ausweichen, noch den Gegner greifen, stattdessen gibts nurnoch einen direkten Angriff, die Verteidigung durchbrechen, wodurch der Gegner aber nur geringfügig verletzt wird und der klassische Konter. Die neuen Moves sind cool, aber teils völlig übertrieben und dauern auch zu lange. Connor haut teils 3-4 mal auf den Oberkörper des Gegners ein, bis er endlich zusammenbricht. Das ist einfach übertrieben. Ich hab hauptsächlich mit dem Tomahawk gekämpft, weil mir die anderen Waffenarten noch weniger gefallen haben.)

- Gameplay der Hauptmissionen (Viel zu durchgescriptet mit wenig Freiheiten. Insbesondere wenn man die optionalen Missionsziele machen will, gibt es meist nur einen einzigen Weg, das zu schaffen.)

- Bugs & Glitches (Davon gibt es diesmal massig, trotz dickem Day 1-Patch. Keiner davon ist wirklich schwerwiegend, hauptsächlich zappelnde; nicht von der stelle rührende; oder falsch reagierende Gegner. Manchmal verschwinden Passanten in den Städten vor deinen Augen oder Waffen zappeln in der Luft. Ein mal war ich nach dem Betreten eines neuen Gebiets plötzlich unter der Karte. Manchmal will das Pferd auf gedei und verderb nicht weiter gehen, weil scheinbar ein unsichtbares Hindernis im Weg ist. Grafikfehler sind mir hingegen nur sehr wenige Aufgefallen. Es soll wohl die Tage ein 2. dicker Patch kommen, der auch unter anderem am Balancing der Hauptmissionen schraubt, aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr. Man sieht hier ganz eindeutig, dass sie den Termin der Fertigstellung vorgezogen haben, nicht anders ist zu erklären, warum es so schnell gleich 2 riesen Patches gibt.)


Fazit: Ein sehr gutes Spiel. Aber nicht so gut wie die letzten 3 Teile meiner Meinung nach.
Ich hatte einige Frustmomente durch unausbalancierte Missionen und Bugs, die einfach nerven.
Ohne die beiden letztgenannten Dinge wäre es etwas besser gewesen als Brotherhood und Revelations, an II kommt es aber so oder so nicht heran.

Es ordnet sich für mich so ein:

II > Brotherhood > Revelations > III > I
(Die Ableger mal außen vor, wären eh alle vermutlich hinten dran, hab aber nur Discovery und das noch nicht gezockt.)

Was mir außerdem aufgefallen ist: Teilweise sind die optionalen Missionsziele nicht erfüllbar.
Ein Ziel sollte ich z.B. durch ein Luftattentat erledigen, ich habe die komplette Umgebung abgesucht, aber es gab keine geeigneten Baum, denn das Ziel stand mitten im Feld. Also habe ich versucht das Pferd, auf dem das Ziel saß, mit nem Köder anzulocken :B.
Klappte auch nicht und nach einer halben Stunde hatte ich keinen Bock mehr und bin einfach kämpfend vorgegangen und hatte die Mission innerhalb von 5 Minuten fertig :S.

Alle optionalen Missionsziele sind erfüllbar. Ich hab alle geschafft.
Nur so als Tipp: Man kann auch ein Attentat von einem Pferd machen, also von Pferd zu Pferd.

Schleichen wird in dem Spiel definitiv bestraft, denn der laute Weg ist immer der einfachste und durch das Kampfsystem sind auch 50 Gegner kein Problem :B und die Mission schlägt ja auch nicht fehl.

Das Kampfsystem wurde aber schwerer und ich hatte damit so meine Probleme.
Wenn um mich rum 4 Gegner stehen und dann nochmal in weiter Ferne 3 mit Waffen im Anschlag, wirds schonmal brenzlig, zumal man nichtmehr mit Medizin sich mal eben schnell heilen konnte.
 
Was mir außerdem aufgefallen ist: Teilweise sind die optionalen Missionsziele nicht erfüllbar.
Ein Ziel sollte ich z.B. durch ein Luftattentat erledigen, ich habe die komplette Umgebung abgesucht, aber es gab keine geeigneten Baum, denn das Ziel stand mitten im Feld. Also habe ich versucht das Pferd, auf dem das Ziel saß, mit nem Köder anzulocken :B.
Klappte auch nicht und nach einer halben Stunde hatte ich keinen Bock mehr und bin einfach kämpfend vorgegangen und hatte die Mission innerhalb von 5 Minuten fertig :S.

Schleichen wird in dem Spiel definitiv bestraft, denn der laute Weg ist immer der einfachste und durch das Kampfsystem sind auch 50 Gegner kein Problem :B und die Mission schlägt ja auch nicht fehl.

du meinst sicher john pitcairn
du musst aussen rum und einen baum hochklettern, dort von ast zu ast springen bis du auf die stange der flagge springen kannst die neben ihm steht
ich muss sagen der flaggenmast sah sehr weit entfernt aus und ich dachte erst connor schafft den sprung dort hin nicht....beim probieren ging es und von da aus kannst du ihn per luftattentat vom pferd holen
ich kann dich nachvollziehen aber doch....es geht....zwar nur durch einen einzigen vorgefertigten weg aber ja, es geht^^

greetz rB
 
Story DLC mit "was wäre wenn...?" Thematik
König George Washington

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nachdem ich in Assassins Creed 3 nach "nur" 56 Stunden die Platin geholt habe
die meißte Zeit ist beim Mühle und Fanorama spielen draufgegangen :B
kann ich nur sagen .... ich bin geflasht!
Diesen Assassinen muss man einfach gespielt haben. Gerade weil das Kampfsystem nicht mehr zu lasch ist, hat mir das kämpfen alleine schon sehr viel Spass gemacht und besonders in den Schläger von Boston Missionen ist man wirklich gefordert worden.

Die vielen Tiere in den Städten mit denen man interagieren, streicheln oder füttern kann und die vielen Leute in Boston und New York die alles so lebendig wirken lassen hauchen dem spiel eine ganz besondere Atmosphäre ein. Auch wie gewieft sich Connor über die Baumwipfel bewegt ist einfach einzigartig. Auch das jagen und der dabei von Connor gezeigte Respekt, z. B. das er noch den Kopf des erlegten Tieres sanft auf den Boden legt, oder dabei ein Gebet vor sich hin brabbelt finde ich schon saucool.

Mich hat alleine die Story richtig mitgenohmen.
Allein schon wie man als Junger Connor von Achimedes abgewiesen wird und dann trotzdem zum Assassinen ausgebildet wird und Achimedes ihm den Namen seines verstorbenen Sohnes Connor gibt, oder als Achimedes dann bei der letzten Siedlungsmission friedlich stirbt und man sein Grab schaufeln muss, war schon ziemlich ergreifend für mich.
Auch gut finde ich es das man sich seinen Assassinen im Wirtshaus unterhalten kann und so erfährt
das einer der Assassinen als Kind bei dem Stealthkill von Connors Vater im Theater dabei war, oder das die eine Assassine etwas von Connor möchte :X
Vorallem das wieder gutanimierte Pferde dabei sind hat mich begeistert. Gut manchmal leidet die Anvil Next engine unter Bildwiederholungsrate einbrüchen (die komischerweise ganz schnell wieder nachoben schnallst, sobald man gegen den Himmel schaut) und ab undzu benimmt sich Connor, als ob sein Körper mit Ephedrin vollgepumt wäre und springt einfach nicht in die richtige Richtung.

Der Multiplayer Modus ist in Ordnung, leidet aber unter ein paar Bugs bzw. Glitches, wie z. B. das man aus einer Rauchwolke nicht mehr Rauskommt und damit zugespamt werden kann. Ich fand den Multiplayer aber mehr Mittel zum Zweck um die Platin Trophäe zu erreichen und habe ihn seid dem nicht mehr angefasst. Man kann zwar Abstergo Videos freischalten, aber das war es dann auch schon wieder. Da man dank Mikropayments, sein Charakter ohne jeglichen Skill, mit genügend echten Geld zu einem Berserker machen kann finde ich den Multiplayer ohnehin langweilig.
Last but not least wären da noch die Seeschlachten die eine wirkliche Herausforderung sind wenn man sie sammt optionalen Nebenmissionen bestehen möchte.

Definitiv besonders Empfehlenswert.
 
Zurück