Wow, Troll vergleicht einen Apfel mit ner Birne. Ich bin nicht beeindruckt, Watson...
Danke für die Blumen.
Erkläre mir wieso dieser exorbitante Preis gerechtfertigt sein sollte, würde mich mal interessieren.
Für das Design und einen tollen Touchscreen würde ich niemals so viel Geld bezahlen.
Soll sich jeder kaufen was er will, das heißt noch lange nicht das ich das nachvollziehen muss.
Wie gesagt alles subjektiv und ich gehe mal ganz fest davon aus, dass ich es nie verstehen werde, für mich sind die Negativ-Argumente einfach nur so groß, dass ich mit dem Ipad nichts anfangen könnte.
Das scheidet für mich genauso aus wie ein Schlauch-Level RPG, einfach nicht drin für meinen Geschmack.
Netbook ist mir schon kompakt genug.
EDIT#2: Und damit niemand etwas falsches denkt, ich bin nicht der Typ der Apple gänzlichst schlecht findet.
Der Konzern hat in der Vergangenheit viele wichtige Sachen eingeführt die heute Standard sind.
Ich habe mit einem Ausstellungsstück vom Iphone richtig viel Spaß gehabt (Kipp-Sensor war wohl leider kaputt, das Gerät sah recht angeschlagen aus) und es ist ein tolles Teil.
Die Preise finde ich dennoch zu hoch oder, wie im Falle des Iphones, die Vertragsgebundenheit.
Vllt liegt es auch im allgemeinen daran, dass ich nicht bereit bin mehr als vllt 80€ für ein handy auszugeben, weil ich extrem ungern telefoniere/Simse und da eher der Praktiker bin (also Notfalltelefon)
Apple hat coole Designs und viele tolle Geräte herausgebracht (wie gesagt, Iphone ist schon ein schönes Ding) nur im Falle des Ipads kann ich eben genau das nicht sagen.
Eventuell wird das Teil wieder so einiges begründen, zB die entgültige Umstellung auf Wireless Datenübertragung, keine Maus (da finde ich es schon praktisch) und diese Einsteigerfreundlichkeit.
Aber zu dem Preis niemals, unterwegs brauche ich noch nicht die Möglichkeit Mails zu lesen/schreiben oder das Internet, E-Books finde ich überflüssig usw und sofort.
Wie gesagt soll sich jeder kaufen der meint damit glücklich zu werden aber mein Fall ist es nicht.