• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Apple ~think different~

Mastersith

Bekanntes Gesicht
vg2bld.jpg

Hi an alle, ich hab das Forum mal durchforstet und nur Threads zu Iphone 3gs gefunden etc.
darum wollte ich jetzt mal einen Thread auf machen der sich NUR um Apple Produkte kümmert, sprich Ipods aller Generationen, sowie die Mobil Telephone Iphone, aber auch das baldig erscheinende "Ipad" Ich habe mir das so gedacht das falls wer Probleme hat kann er die hier rein posten und dann hilfe bekommen (falls nötig mach ich das auch alleine :B ) Ich weiß auch bescheid wie das mit dem Jailbreaken geht und kann da auch helfen falls nötig.

so.. und nun beißt in den sauren Apfel und fragt %)

Der Baum, denn ohne Baum gebe es keine Äpfel.

Was ist an iPad so geil? Das Ding ist scheißteuer und zudem einfach genauso wie iPod Touch...

Der Baum, denn ohne Baum gebe es keine Äpfel.

Was ist an iPad so geil? Das Ding ist scheißteuer und zudem einfach genauso wie iPod Touch...
Hmmm... eine klare berechtigte Frage, ich persönlich denke, das das Ipad wegweisend ist für unser umgehen mit Informationen und wie wir sie aufnehmen, wenn man sich mal das Video anguckt (link ich ganz zum schluß) dann sieht man wie leicht und ganz selbstverständlich das Ipad bedient wird, man brauch noch nicht mal eine Anleitung, der Mann im Video sagt ja auch sowas wie: "es ist vollkommen natürlich es zu bedienen, man tut es einfach..." wer einen Ipod Tuch hat, oder generell ein Touch Handy oder sowas der wird wissen was ich meine. Alleine der Gang zur Bank ist davon betroffen, denn auchdort gibt es Touchscreens und man sollte meinen jeder kann sie bedienen :) (also auch für ältere Menschen spannend) Ich bin eh kein Freund von großen sperrigen PC´s und auch laptops sind doch recht groß und klobig, sobald das Ipad in Deutschland erhältlich ist werde ich es mir kaufen und dann eine art "Test" abgeben, die Kohle is schon da :B so und hier nun das Video...

http://www.youtube.com/watch?v...

Ich finde ja iPad im Grunde keine schlechte Idee, aber der Preis ist einfach Apple-Typisch teuer, aber dennoch kauft jeden den Scheiß.
Die könnten sogar Scheiße mit Apple-Zeichen verkaufen und jeder würds irgendwie haben wollen, so sehe ich das :B

Die Geräte sind auch sehr innovativ und so. iPhone gefällt mir auch sehr, aber man zahlt für den Namen "Apple" halt extrem viel.
Als ich mein erstes iPod hatte (iPod Shuffle 3. Gen), war ich irgendwie überrascht, wieviel ist in der Produktion wohl eingeflossen? 5€ pro Gerät und einmal in dieses Voice Over paar tausende Euro reingesteckt und dies haben die für fast alle Apple Produkte hergestellt.
Aber den iPod Shuffle muss man ja für 55€ verkaufen.
Ich habe es etwas bereut, zwar war Voice Over eine nette Sache, aber manchmal wollte man auch schnell auf ein Bildschrim schauen und es traten auch viele Fehler in der Synchro auf.
Auch wenn das Gerät auch so klein und praktisch ist, das Geld ist es auf jeden Fall nicht wert!

Und noch eine typische Apple-Strategie: Jedes Jahr einen Nachfolger zu einem Apple-Produkt vorzustellen. Vorallem bei dem iPhone ist es schlimm.

Vor allem fehlt dem iPad die Unterstützung von Flash, was macht dann ein Internet Touchpad für einen Sinn?
USB fehlt, Webcam fehlt, einfach Fail.

Ich dachte auch erst, dass das iPad der letzte Scheiß ist, aber ein Freund hat es sich dann doch importiert, ich konnte es ausprobieren und es ist wahrlich brillant. Die mangelnde HD Unterstützung fällt wirklich überhaupt nicht auf, das Display reagiert perfekt und Berührungen werden problemlos erkannt. Es ist revolutionär, auch durch das OS, das zwar kein (total anspruchsvolles) Flash beherrscht aber trotzdem, oder gerade dadurch, total flüssig läuft. Ich habe keinen einzigen Ruckler erlebt.

Jetzt zum Flash. Die Hardwareanforderungen sind sowieso zu hoch, schonmal Flash auf 'nem Netbook getestet? Die haben auch Probleme, 1,66 GHz sind nötig. Das iPad hat 1GHz. Würde Flash also Sinn machen? Nein. Außerdem gibt es laut Apple auf den Macs eine Menge Abstürze die auf Flash zurückzuführen sind.

Ich finde das iPad einfach nur spitze, egal was andere sagen. Klar, für Appleprodukte zahlt man drauf, da man neben der Leistung noch für den Namen, das enorme Marketing, Innovationsforschung und nicht zuletzt das grandiose Design bezahlen muss. Das nehme ich beim Gebotenen gerne in Kauf und habe mir das 64GB iPad vorbestellt. :)

Ich frage mich nur ob es wirklich so schwer gewesen wäre, einen 2Ghz Prozessor einzubauen und einen USB-Anschluss.
Alles will ich nicht drahtlos machen, noch dazu ist der Preis lächerlich hoch.

Apple ist zum Selbstläufer gewurden, die könnten jetzt sogar einen Kassetten-Walkman als spitze der technischen Evolution verkaufen und der gemeine Pöbel kauft es sich.

Apple-Produkte sind chic gewurden und darauf kommt es vielen Trendsettern an, am Ipad ist eigentlich nicht vieles neu, Tablet-PCs gab es vorher.

Auf meinem Netbook lief Flash übrigens tadellos, auch bei 600MhZ Einstellung, kurioserweise aber nur wenn ich ihn am Netzbetrieb habe, auf Akku dann nur mit 1,2GhZ.

apple-produkte sind einfach zum hype für medien und presse verkommen und lassen sich gut vermarkten. sieht man ja wunderbar am rückständig ipad. im grunde ein technisches armutszeugnis und einschränkung des benutzers hoch 10:

aber apple-produkte bringen gute klicks, käufer und leser, da schwimmen dann eben nicht nur die verbraucher, sondern auch die presse gerne mit. der tag, an dem apple ein produkt veröffentlichen wird, was nicht „suckt“, wird der tag sein, an dem sie ein vakuum auf den markt bringen.

Gründe die absolut gegen Flash auf dem iPad sprechen:

1) Flash wird wohl in Kürze sowieso vom viel besseren HTML5 verdrängt werden
2) Angeblich ist die Flash Version (Nein, da wird nicht dieselbe wie für Windows verwendet) für Macs etc. völlig instabil und schlampig gemacht. Warum sollte sich Apple denn selbst ins Bein schießen und kein Flash integrieren, wenn es denn flüssig liefe? Kunden vergraulen wollen sie nun auch nicht.

Das Bild von Scrat2k1 ist lächerlich, ich verwette alles was ich habe darauf, dass dieser Tablet PC auch eine Menge Nachteile hat. Erstens ist es wie schon gesagt ein vollwertiger PC, Windows läuft darauf, was die Leistung erheblich schwächen wird. 2010 ist 1 GHz mehr als 1 GHz 2003, wegen der besseren Prozessorenarchitektur. Das Teil kostete beim Release anscheinend das 3-4 Fache vom Preis des iPads. Inflation nicht miteinberechnet. Außerdem bin ich mir sicher, dass das Apple Gerät den um Längen besseren Touchscreen hat. Das Bild zeigt aber natürlich nicht die Vorzüge des iPads wie z.B. vorhandenes Bluetooth. Außerdem lügt es, denn das iPad hat sehr Wohl einen VGA Ausgang (per Adapter) und einen Audiojack auch.

Die Geräte sind aber eh nicht vergleichbar. Das iPad wurde als Entertainment Gerät Designt, das HP Tablet als digitales Notepad designt.

Dann noch kurz zum Preis:

Schaut euch vergleichbare Geräte wie das JooJoo, das WePad (das jetzt btw umbenannt wurde) oder das Archos PC Tablet an (wenn euch diese Namen nichts sagen, hört bitte auf mit mir zu diskutieren und meine Zeit zu verschwenden und geht woanders hin, wenn ihr reines Applebashing betreiben wollt). Vergleich Leistung und Preis und ihr werdet sehen, dass das iPad gar nicht so extrem viel teurer ist. Damit ist übrigens auch das Bild von Scrat völlig hinfällig, da es die anderen Hersteller selbst nicht viel besser hinbekommen.

Die Einschränkungen werden wie schon beim iPhone bald passé sein, durch die Fortschritte der Hacker beim Jailbreaken.

Trotzdem ist so ein Pc einfach nicht notwendig, ein Netbook ist günstiger und besser ausgestattet, hat Schnittstellen, eine Tastatur (und ja man kann auf do einer kleinen 10-Fingerschreiben machen), gibt es mit Linux zu kaufen und es gibt sehr viele Internetseiten die sich mit dem Modden und Hacken solcher Geräte befassen, was für Nerds allemal wichtig sein kann.

Das Ding ist einfach viel zu teuer, da kann mir jemand erzählen was er will.
Bedenkt man mal welchen PC man sich für diese Summe kaufen könnten muss ich wirklich Schmunzeln.
Revolutionär? Ja Aber es macht in meinen Augen keinen Sinn, dass so ein Teil so extrem teuer ist.

Für 300€ wäre es vllt ok oder max. 400.

Trotzdem ist so ein Pc einfach nicht notwendig, ein Netbook ist günstiger und besser ausgestattet, hat Schnittstellen, eine Tastatur (und ja man kann auf do einer kleinen 10-Fingerschreiben machen), gibt es mit Linux zu kaufen und es gibt sehr viele Internetseiten die sich mit dem Modden und Hacken solcher Geräte befassen, was für Nerds allemal wichtig sein kann.

Das Ding ist einfach viel zu teuer, da kann mir jemand erzählen was er will.
Bedenkt man mal welchen PC man sich für diese Summe kaufen könnten muss ich wirklich Schmunzeln.
Revolutionär? Ja Aber es macht in meinen Augen keinen Sinn, dass so ein Teil so extrem teuer ist.

Für 300€ wäre es vllt ok oder max. 400.
Wow, Troll vergleicht einen Apfel mit ner Birne. Ich bin nicht beeindruckt, Watson...

Ich denke auch das Apple zu teuer ist, ganz klar, aber wenn man zb. mal an die PS2 und auch die PS3 denkt (PS2 zum Launch an die 1000 D-mark! und die PS3 699 €, alsoknapp 1400 D-mark!) dann fass ich mir doch an den Kopf und sage "Fuck you Sony!" trotzdem verkaufte sich die PS2 und die PS3 dermaßen gut, das kein Ende in sicht ist und gemeckert hat auch keine Sau das der Preis vollkommen überzogen war, von einem Komponenten/Preis verhältnis kann man da nämlich nicht reden, da selbst Blu ray zum Release der PS3 nicht dermaßen teuer gewesen ist um den hohen Preis zu rechtfertigen! Aber wie gesagt: Alle haben sie gekauft... Apple ist sicherlich einer der Marken die man als "Trendsetter" bezeichnen kann, das man das Design und den Namen "Apple" mitbezahlt ist jedem klar, denk ich :) Aber ich meine das alles steht unter dem fabelhaften Konzept des Ipad/Ipod Touch, denn jeder (!!!) der mal ein Touchscreen Gerät bedient hat und danach ein Apple Touchscreen genutzt hat, wird mir zustimmen das das teil absolut genau funktioniert und zwar immer und in jeder Situation. Natürlich finde ich es auch zum kotzen das kein USB port vorhanden ist, aber mal ehrlich, der ist doch eh veraltet, ich übertrage meine dateien per Blue-tooth und sehe im Medium USB keinen zwingenden nutzen, jeder der seine Dateien auf den Ipod Touch übertragen wollte, hat dies auch geschafft, auch ohne USB... denn den gibt es dort auch nicht, also finde ich das "kein-USB-Argument" doch recht schwach.

Wow, Troll vergleicht einen Apfel mit ner Birne. Ich bin nicht beeindruckt, Watson...
Danke für die Blumen.

Erkläre mir wieso dieser exorbitante Preis gerechtfertigt sein sollte, würde mich mal interessieren.
Für das Design und einen tollen Touchscreen würde ich niemals so viel Geld bezahlen.

Soll sich jeder kaufen was er will, das heißt noch lange nicht das ich das nachvollziehen muss.

Wie gesagt alles subjektiv und ich gehe mal ganz fest davon aus, dass ich es nie verstehen werde, für mich sind die Negativ-Argumente einfach nur so groß, dass ich mit dem Ipad nichts anfangen könnte.

Das scheidet für mich genauso aus wie ein Schlauch-Level RPG, einfach nicht drin für meinen Geschmack.
Netbook ist mir schon kompakt genug.

EDIT#2: Und damit niemand etwas falsches denkt, ich bin nicht der Typ der Apple gänzlichst schlecht findet.

Der Konzern hat in der Vergangenheit viele wichtige Sachen eingeführt die heute Standard sind.

Ich habe mit einem Ausstellungsstück vom Iphone richtig viel Spaß gehabt (Kipp-Sensor war wohl leider kaputt, das Gerät sah recht angeschlagen aus) und es ist ein tolles Teil.

Die Preise finde ich dennoch zu hoch oder, wie im Falle des Iphones, die Vertragsgebundenheit.
Vllt liegt es auch im allgemeinen daran, dass ich nicht bereit bin mehr als vllt 80€ für ein handy auszugeben, weil ich extrem ungern telefoniere/Simse und da eher der Praktiker bin (also Notfalltelefon)

Apple hat coole Designs und viele tolle Geräte herausgebracht (wie gesagt, Iphone ist schon ein schönes Ding) nur im Falle des Ipads kann ich eben genau das nicht sagen.
Eventuell wird das Teil wieder so einiges begründen, zB die entgültige Umstellung auf Wireless Datenübertragung, keine Maus (da finde ich es schon praktisch) und diese Einsteigerfreundlichkeit.
Aber zu dem Preis niemals, unterwegs brauche ich noch nicht die Möglichkeit Mails zu lesen/schreiben oder das Internet, E-Books finde ich überflüssig usw und sofort.

Wie gesagt soll sich jeder kaufen der meint damit glücklich zu werden aber mein Fall ist es nicht.

jeder hat seine Meinung und das ist gut so und nun lassen wir das gegenseitige gehasse und haben uns alle wieder lieb :] :B

Also ich bin mit meinem alten iPod Classic 30GB (5G) sehr zufrieden, und hoffe auch, dass der noch lange mitgeht, weil er für mich einfach perfekt ist. Festplatte ist nicht übertrieben groß, Bedienung ist perfekt, und er schaut schön aus ;)

Ansonsten hab ich nix von apple, und werd mir wohl auch nix kaufen. Die Apple laptops wie das MacBook interessieren mich schon, hab aber einfach nicht die kohle dafür. Das MacBook Air turnt mich nämlich schon an, weil es halt ein vollwertiges Notebook ist, aber nicht so sperrig wie diese.

Was ich auch noch daheim von Apple hab, ist das iRack ^^

Das einzige, was mich an Apple-Produkten intressiert, ist nur das iPhone. 2 Onkels von mir besitzten jeweils eins und ich finde es doch recht cool, da es eine Art Pocket PC ist.
Internet funktioniert gut, auch wenns am Laptop besser ist, aber es ist auf alle Fälle besser, als auf Konsolen und Handhelds.
Nur der Preis...Leute, das Gerät kostet verdammt nochmal 800€ ohne Vertrag, was ist,wenn man es verliert?

Ich habe meinen Onkel gefragt, ob er mir eins besorgen könnte und er sagte ja, allerdings ist er auch für leere Versprechungen bekannt %)
Seins hat er sogar kostenlos bekommen (angeblich)bund mein anderer Onkel für 250€.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein iPhone geschenkt bekommen würde, aber kaufen würde ich es mir nicht...außer natürlich, wenn ich es irgendwo sehr günstig bekommen würde.

Diese Laptops und PCs von Apple sind auch recht intressant, aber da haut der Preis wieder alles um.

Ich besaß mal ein iPod Shuffle, allerdings habe ich es wieder verkauft, war halt unzufrieden. Es wirkte alles so "Prototyp"-Mäßig und vorallem der Voice Over war lediglich für die Wiedergabelisten notwendig gewesen, aber so Songs konnte das Teil eher mittelmäßig gut aussprechen.
Die Rückseite war kratzempfindlich.

also ich besitze einen imac und einen ipod classic der 5. generation. bin mit beidem sehr zufrieden, besonders liebe ich meinen imac. alles läuft flüssiger und besser als bei "normalen" pcs mit windows.
was ich mir noch holen werde von apple ist entweder nen iphone, wenn ichs irgendwo mal günstiger sehe (300€ z.b.) oder nen ipad (wobei ich eher auf die nächste generation warten werde) oder nen ipod touch.
ich werde aufjedenfall bei apple bleiben, besonders im bereich pc/all in one pc.

also ich besitze einen imac und einen ipod classic der 5. generation. bin mit beidem sehr zufrieden, besonders liebe ich meinen imac. alles läuft flüssiger und besser als bei "normalen" pcs mit windows.
was ich mir noch holen werde von apple ist entweder nen iphone, wenn ichs irgendwo mal günstiger sehe (300€ z.b.) oder nen ipad (wobei ich eher auf die nächste generation warten werde) oder nen ipod touch.
ich werde aufjedenfall bei apple bleiben, besonders im bereich pc/all in one pc.
guter Mann :B :top:

Also mein Minimac läuft alles andere als gut, der hängt sich wegen jeden Kleinscheiß auf und das Internet ist auch das letzte, ich kann mir keine Videos von Youtube damit angucken, dann stürzt der Browser ab (das passiert sowohl bei Safari als auch bei Firefox) Ich überlege mir, ob ich mir vieleicht Snowleopard kaufe und drauf installiere, aber ob sich damit was bessert ist die andere Frage.

Zurück