Sehr schöner Vorschlag von Glacierfire, wie ich finde. Ich hatte auch an eine monatliche Republik gedacht, so etwas wie "Die 10" - Beispiele wären dann:
Die 10
...besten Pkmn-Spiele, die normalen Editionen ausgeschlossen (plattformübergreifend)
...nervigsten Charaktere aus dem Zelda-Universum
...populärsten Personen in der Videospielbranche
...witzigsten Wario-Ware-Mikrogames (plattformübergreifend)
...dreißesten Mario-Kart-Klone (auch auf PC usw.)
...kuriosesten Gerüchte über Wii (dieses Thema müsste nach dem Launch veröffentlicht werden)
...bestaussehendsten Frauen in Nintendo-Spielen
...innovativsten Schauplätze für Endgegnerkämpfe
...sinnlosesten Nachfolgertitel von Nintendo-Spielen
...am meist verschobensten Nintendo-Spiele
Das ganze würde ich mir auf einer Doppelseite zum Aufklappen wünschen (wie in der Matador^^) - Außen wäre ein stylisches, den Platz voll einnehmendes Bild und ein einleitender Text + Logo "Die 10 ...blablabla" (Logo je nach Thema anders verziert) angebracht. Innen hättet ihr dann ganze vier Seiten Platz, um die 10 Fakten optisch ansprechend, schick und inhaltich umfangreich zu präsentieren. Z.B. könnte man die einzelnen Zahlen anders farbig machen (10=schwarz, 3=bronze, 2=silber, 1=gold) oder den Hintergrund leicht tönen. Zu jedem der 10 Fakte dann noch ein Bild, ein Extrakasten oder eine Meinung des Redakeurs - Und fertig!
Über so etwas würde ich mich wirklich SEHR freuen.
Das Lesercomic größer abzudrucken, finde ich ebenfalls wünschenswert. Noch besser aber, wenn ihr immer gleich zwei Comics gewinnen lasst! (1. Preis und 2. Preis dann)