Analogue Pocket - Wer braucht schon einen GameBoy Classic Mini wenn er auch mehr haben kann =)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
rtujhrtujzmjgg.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Geiles Teil, haben will :X

https://www.analogue.co/pocket/
n-tower schrieb:
Der Hardware-Spezialist Analogue ist bekannt für seine Klone von Retro-Systemen in Referenzqualität und hat sich bereits einen Namen gemacht mit Produkten wie dem Super Nt und dem Mega Sg, die beide die FPGA-Technologie nutzen, um die Leistung klassischer Systeme auf Hardware-Ebene zu replizieren.

Das Unternehmen Analogue hat heute sein nächstes Projekt vorgestellt. Der Analogue Pocket ist, wie der Name schon sagt, ein portables FPGA-basiertes System, das mit der gesamten Game Boy-Bibliothek kompatibel ist - das sind über 2.700 Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Titel.

Mit einem gestochen scharfen 3,5-Zoll-LTPS-LCD-Display mit 1600 x 1440 Pixeln, das Analogue als das fortschrittlichste aller Gaming-Systeme bezeichnet, wird der Analogue Pocket diese klassischen Spiele laut eigenen Angaben gestochen scharf darstellen können. Das Gerät verfügt auch über einen eigenen eingebauten Sequenzer und Synthesizer namens Nanoloop und enthält einen zweiten FPGA-Chip, der sich an Entwickler richtet, die ihre eigenen "Kerne" auf das System portieren wollen.

An anderer Stelle gibt es einen wiederaufladbaren Akku mit USB-C zum Aufladen, 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, Stereolautsprecher, MicroSD-Kartensteckplatz und sogar einen originalen Link-Kabel-Anschluss im Game Boy-Stil.

Als wäre das nicht schon genug, wird man dank spezieller Adapter auch Spiele von Atari Lynx, Sega Game Gear und SNK Neo Geo Pocket Colorl auf dem gerät spielen.

Schließlich wird auch ein spezielles Dock zur Verfügung stehen, mit dem man Spiele auf einem Fernseher wiedergeben und dabei die Konsole aufladen kann. In diesem Modus kann man auch Controller per Bluetooth oder kabelgebundene Controller für die Steuerung verwenden.

"Analogue Pocket ist die Schlussfolgerung aus der gesamten Geschichte der tragbaren Retro-Videospiele", sagte Christopher Taber von Analogue. "Wir sind mehr von Pocket begeistert als jedes andere Produkt, das wir in der fast zehnjährigen Geschichte von Analogue entwickelt haben. Und das ist nur die Ankündigung Nummer 1. Wir fangen gerade erst an."

Der Analogue Pocket kommt 2020 auf den Markt und wird 199 US-Dollar kosten. Die Preise für die Dock- und Cartridge-Adapter sind noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Website von Analogue erfahrt ihr mehr zu dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück