Analoges 5.1 Soundsystem für die Xbox 360 benutzen

baiR

Bekanntes Gesicht
Ich habe mir vor kurzen diesen Bildschirm gekauft:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B0017HAR0I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252611228&sr=8-1
Also einen Samsung Syncmaster T240 und ich möchte gerne die Xbox 360 daran betreiben, nur ist das Problem dass dieser eigentlich ein PC-Monitor ist und deshalb auch keine Lautsprecher besitzt.

Ich habe momentan für den PC, ein analoges 5.1 Soundsystem von Logitech (Logitech SB S 500) mit Yuv Komponentenanschlüssen, hier mal ein paar bilder:
Die Yuv-Anschlüsse von meinen 5.1 Soundsystem:
anlub9yc.jpg


Und hier die Rückseite meines Subwoofers:
aq86k4aw.jpg


Gibt es eine Möglichkeit dieses Soundsystem an eine Xbox 360 zu betreiben (durch Anschließen direkt an die Xbox 360)?
Oder iwie eine Möglichkeit um Sound mit der Xbox 360 zu haben?

Oder muss ich dafür zwingend ein digitales Soundsystem mit optischen Eingang haben oder einen analog zu digital Konverter um das Soundsystem dann direkt am Monitor oder an der Xbox 360 zu betreiben?

Zusammengefasst, ich habe das oben genannte Soundsystem (analog) und habe den oben genannten Monitor und werde mir bald eine Xbox 360 Elite kaufen, wie kriege ich dann Sound? Am besten 5.1?

PS: Ich habe mein Problem schon bei ComputerBase gepostet und dort konnte mir nicht mehr weitergeholfen werden:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=631212
 
TE
TE
baiR

baiR

Bekanntes Gesicht
Die Computeccommunity ist so hilfreich. :-D
Egal, das Problem hat sich mittlerweile gelöst, dank Computer Base.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
baiR am 13.09.2009 02:17 schrieb:
Die Computeccommunity ist so hilfreich. :-D
Egal, das Problem hat sich mittlerweile gelöst, dank Computer Base.

Hier haben auch nur 2 Leute Ahnung von so etwas und wenn die schon net antworten, dann ist hier Hilfe zu bekommen aussichtslos :B
Aber schön, dass das Problem gelöst wurde :)
 
TE
TE
baiR

baiR

Bekanntes Gesicht
Underclass-Hero am 13.09.2009 15:32 schrieb:
baiR am 13.09.2009 02:17 schrieb:
Die Computeccommunity ist so hilfreich. :-D
Egal, das Problem hat sich mittlerweile gelöst, dank Computer Base.

Hier haben auch nur 2 Leute Ahnung von so etwas und wenn die schon net antworten, dann ist hier Hilfe zu bekommen aussichtslos :B
Aber schön, dass das Problem gelöst wurde :)

:-D
Bei Computerbase hat sich herausgestellt dass ich ein aktives Soundsystem oder ein Soundsystem mit Decoder benötige, so eines habe ich mir jetzt bei Ebay für 56 € ersteigert. Es hat einen optischen Soundeingang den ich auch dringend für die Xbox360 benötige.

Die zweite Möglichkeit war, die Xbox 360 ganz normal an meinen Monitor anzuschließen und am Audioout-Kopfhöreranschluss mein 5.1 Soundsystem anzuschließen sodass ich dadurch wenigstens Stereosound bekomme, ohne Subwoofer.

Habe es für Leute hingeschrieben die das gleiche Problem haben.
 
Oben