• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Amy

G

Gast1669461003

Gast
http://www.play3.de/wp-content/gall... [/size][/color][size=x-small][color="#ff0000größtenteils wie ein Stealth-Game mit gelegentlichen Kampfeinlagen [color="#000000[/img]spielen, wobei der [color="#ff0000[/img]Schwerpunkt auf dem Lösen von Puzzle-Elementen[/size][color="#000000[/img][size=x-small] liegt.
[/size][size=x-small]
[/size][size=x-small]play3.de[/size]

Für ein PSN-Spiel liest sich das ziemlich interessant. Die ersten Screenshots machen zwar technisch keinen besonderen, aber ansonsten guten Eindruck auf mich. Das Monster sieht nett aus. :)

Mach mal bitte die Schrift etwas größer (oder ändere die Farbe). Als Kurzsichtiger explodieren mir ja die Augen. ;)

Hol dir mal 'ne Brille, Mann. %)

VectorCell arbeitet derzeit an dem Projekt ‘Amy’, das exklusiv über das PlayStation Network erscheinen wird. Das Spiel stammt von Paul Cuisset, der bekannt für Flashback und die Moto Racer Serie ist.

Die Story spielt im Jahre 2034, die globale Erwärmung zeigt erste schwere Folgen, Ausbreitung von Seuchen und Naturkatastrophen auf der gesamten Welt. Die kleine Stadt Silver City (Midwest, USA) wurde direkt von einem Kometen getroffen. Als Lana wieder zu Bewusstsein kommt, herrscht nur Chaos um sie herum. Heftige Ausbrüche, Zorn, Wut, Trümmer und Tod – Die Welt scheint sich in eine Hölle verwandelt zu haben und die meisten um sie herum verhalten sich wie von einem mysteriösen Virus betroffen.

Trotz ihrer Verletzungen weiß Lana, dass sie diesem Alptraum entkommen muss. Der virale Prozess in ihr hat inzwischen begonnen, aber sie versucht sich dagegen zu wehren. Ihr zunächst als völlig wehrlos erscheinend seid gezwungen Entscheidungen zu treffen, die euer ganzes Leben verändern werden. Euch erwarten infizierte Menschen, grausigen Kreaturen, Special Forces und andere Überlebende, denen ihr vertrauen und untereinander helfen müsst.

Die ganze Stadt liegt in Schutt und Asche, überall heftige Ausbrüche, Zorn, Wut, Trümmer und Tod. Wie von einem mysteriösen Virus befallen, sind die meisten ihrer Bekannten Teil einer wilden Horde geworden. Trotz ihrer Wunden will Lana diesem Alptraum entkommen. Sie merkt, dass sie der Virus bereits erwischt hat, wehrt sich jedoch, zum Teil der wilden Horde zu werden. Währenddessen trifft sie ein seltsames kleines, wehrlos erscheinendes Mädchen namens Amy, das sie vor lebensverändernde Entscheidungen stellt.

Da Hauptcharakter Lana schwächer ist, als die meisten Gegner im Spiel, soll sich “Amy” größtenteils wie ein Stealth-Game mit gelegentlichen Kampfeinlagen spielen, wobei der Schwerpunkt auf dem Lösen von Puzzle-Elementen liegt.

Hol dir mal 'ne Brille, Mann. %)
Bei grauer Schrift auf grauem Grund in der lüdden Größe hilft auch meine 110€-Brille nichts. :B Danke.

Ich warte noch ab. Virus, alles kaputt, Charakter wacht inmitten der Hölle auf, blubb... Alles schon zig mal dagewesen. Auf der anderen Seite steh ich voll auf Entscheidungen, die man treffen muss und die auch die Story/das Spiel verändern. Schaun mer ma.

Hm, klingt jetzt fürn Anfang nach nichts Besonderem und ein Downloadspiel muss sich schon in einigen Punkten von der Masse abheben, damit es in meine Sammlung wandert (wie zuletzt Stacking, wo ich den Kauf keinesfalls bereue).

Lass mich aber gerne überraschen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So langsam werde ich scharf auf das Spiel. Sehr viele coole Ideen (vor allem Amys Herzschlag, wenn die Viecher ankommen :top: - das lebendige Silent Hill-Radio :-D ), die Atmosphäre stimmt, viele Rätsel und eine bestimmt spannende Story. Her damit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und der Vorschaubericht von der gleichen Seite:

http://www.play3.de/2011/12/29/angespielt-amy-inkl-exklusives-gameplay-video/

Wenn es nicht mehr als 20€ kostet, Freischaltbares geben wird und mindestens 7 Stunden lang ist, wird es ein Releasekauf.

Amy: Finaler Veröffentlichungstermin bekannt

Lexis Numérique hat dem Downloadspiel “Amy” einen präzisen Veröffentlichungstermin verpasst. Der Titel wird demnach ab dem 11. Januar 2012 im PlayStation-Store für 9.99 Euro und via Xbox LIVE für 800 MS-Punkte zu haben sein.

Die Handlung von “Amy” spielt im Dezember 2034, als Auswirkungen der globalen Erwärmung in Form von Krankheiten und Naturkatastrophen auf der ganzen Welt verbreiten. Die Kleinstadt Silver City im Mittleren Westen der USA wird durch einen Kometenabsturz unmittelbar in Mitleidenschaft gezogen.

Als Protagonistin Lana wieder zu Bewusstsein kommt, herrscht um sie herum das reinste Chaos. Gewalttätige Ausbrüche, Wut, Raserei, Zerstörung und Tod: die Welt, wie sie sie bisher kannte hat sich zur Hölle auf Erden verwandelt. Die Gegenwart von Amy, einem geheimnisvollen achtjährigen autistischen Mädchen, das hilflos scheint, aber über seltsame Kräfte verfügt, nötigt zu Entscheidungen, die ihrer beider Leben verändern werden.

Oh ja, mann! :X Und nur 9,99€. :X Diesen Monat wollte ich mir eh kein Vollpreisspiel kaufen, also schnapp ich mir eine PSN-Card und lad es mir gleich nächste Woche. :X

IGN Score: 2.0 "Painful"

I don’t take bashing any game lightly. Obviously, people put hard work into making the game. But Amy is about as big of a miss as I’ve seen in I don’t know how long. Amy purports itself to be survival horror, but the only surviving you’ll be doing is trying to make sense of the muddled gameplay mess laid before you as you’re “scared” by the same gimmicky frights, like bursting gas pipes and falling portraits, over and over again.

If you want a downloadable game for $10, scroll randomly through the titles offered by your downloadable service of choice, randomly stop on a game and buy it. Your money will have almost certainly been better spent in lieu of buying Amy, which absolutely no one should play.
Das letzte Spiel von den Entwicklern war schon öde. Habe auch von Amy nix erwartet, aber gleich so mies? Das erklärt vielleicht auch die fehlende Demo...

IGN schießt hin und wieder am Ziel vorbei, also warte ich ein paar andere Reviews ab. Trotzdem isses schon sehr übel (und hoffentlich einfach nur weiter am Ziel vorbeigeschossen als sonst).

IGN hat einfach 100% Recht. Hier mein Urteil nach der Demo

-verkorkste Kamera
-grausige Steuerung
-wiederholende Aufgaben/Rätsel
-frustrierende Checkpoints
-Umgebung meistens viel zu dunkel
-Lächerliche Schockeffekte (allein in der Demo sind 10 Glühbirgen zersprungen :schnarch:)
-Backtracking
-Framerate bricht andauernd ein

Auch andere Tester zereißen das Spiel (zu Recht). Also kauft euch das Spiel ja nicht (sondern gibt mir das Geld)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kurz reingeschnuppert, fand ich jetzt nicht so dolle. Die Demo spiel ich aber noch zuende, dann kann ich mehr berichten. :)

Soo, die Demo fertig gezockt und das Spiel bzw das was ich gesehen hab fand ich eher mittelmässig. Am Anfang gab es ein sehr starkes Tearing und Ruckeln. Die Kämpfe mit den Gegnern fand ich lahm. Story fand ich 08/15, Resident Evil mässig.

Ob man das Spiel empfehlen kann, weiß ich nicht. Mich hat die Demo nicht überzeugt. Ich denke das Geld investiert man lieber in das "Lioness: Hidden Treasures" von Amy Winehouse. Da hat man sicher mehr von. :) :B

edit hört auf undi!

Greetz Proble

Soo, die Demo fertig gezockt und das Spiel bzw das was ich gesehen hab fand ich eher mittelmässig. Am Anfang gab es ein sehr starkes Tearing und Ruckeln. Die Kämpfe mit den Gegnern fand ich lahm. Story fand ich 08/15, Resident Evil mässig.

Ob man das Spiel empfehlen kann, weiß ich nicht. Mich hat die Demo nicht überzeugt. Ich denke das Geld investiert man lieber in das "Lioness: Hidden Treasures" von Amy Winehouse. Da hat man sicher mehr von. :) :B

edit hört auf undi!

Greetz Proble
du willst, dass wir undi 10€ geben? was hast du denn davon???
und ich gebe aus prinzip (selbst toten) drogen-nutten kein geld. (damit meine ich amy winehouse, nicht undi)

Irgendwie hätte mich das Setting doch angemacht und 10 Eusen sind ja jetzt nicht soo viel geld. Vielleicht sollte ich doch erstmal die demo zocken.

Das Spiel wurde nicht nur von ign so schlecht bewertet, sondern von nahezu jeder anderen Seite auch :| . Momentan liegt der Durchschnitt bei 26,5% und da läuten bei mir eigentlich alle Alarmglocken :B. Natürlich kann man auch mir nem "schlechten" Spiel seinen Spaß haben, aber unter 50% ist heutzutage einfach verdammt wenig.

AMY for Xbox 360 - GameRankings

Zurück