VectorCell arbeitet derzeit an dem Projekt ‘Amy’, das exklusiv über das PlayStation Network erscheinen wird. Das Spiel stammt von Paul Cuisset, der bekannt für Flashback und die Moto Racer Serie ist.
Die Story spielt im Jahre 2034, die globale Erwärmung zeigt erste schwere Folgen, Ausbreitung von Seuchen und Naturkatastrophen auf der gesamten Welt. Die kleine Stadt Silver City (Midwest, USA) wurde direkt von einem Kometen getroffen. Als Lana wieder zu Bewusstsein kommt, herrscht nur Chaos um sie herum. Heftige Ausbrüche, Zorn, Wut, Trümmer und Tod – Die Welt scheint sich in eine Hölle verwandelt zu haben und die meisten um sie herum verhalten sich wie von einem mysteriösen Virus betroffen.
Trotz ihrer Verletzungen weiß Lana, dass sie diesem Alptraum entkommen muss. Der virale Prozess in ihr hat inzwischen begonnen, aber sie versucht sich dagegen zu wehren. Ihr zunächst als völlig wehrlos erscheinend seid gezwungen Entscheidungen zu treffen, die euer ganzes Leben verändern werden. Euch erwarten infizierte Menschen, grausigen Kreaturen, Special Forces und andere Überlebende, denen ihr vertrauen und untereinander helfen müsst.
Die ganze Stadt liegt in Schutt und Asche, überall heftige Ausbrüche, Zorn, Wut, Trümmer und Tod. Wie von einem mysteriösen Virus befallen, sind die meisten ihrer Bekannten Teil einer wilden Horde geworden. Trotz ihrer Wunden will Lana diesem Alptraum entkommen. Sie merkt, dass sie der Virus bereits erwischt hat, wehrt sich jedoch, zum Teil der wilden Horde zu werden. Währenddessen trifft sie ein seltsames kleines, wehrlos erscheinendes Mädchen namens Amy, das sie vor lebensverändernde Entscheidungen stellt.
Da Hauptcharakter Lana schwächer ist, als die meisten Gegner im Spiel, soll sich “Amy” größtenteils wie ein Stealth-Game mit gelegentlichen Kampfeinlagen spielen, wobei der Schwerpunkt auf dem Lösen von Puzzle-Elementen liegt.