ManfredReichl
Bekanntes Gesicht
Crystalchild am 09.04.2008 19:06 schrieb:...
- Verträge mit Microsoft kündigen, dan wärt ihr zwar nicht mehr offiziell, aber ich denke das tut euch keinen Bruch, sind die andern 360 mags ja auch nich´, und sie überleben. (oder ihr schafft ein zweites Mag mit 360 als thema - wenn das gut läuft springt ihr über, und lasst - so hart es klingt - das OXM sterben).
Hm, klingt gar nicht so verkehrt.
Crystalchild am 09.04.2008 19:06 schrieb:-desweiteren errinern mich eure Chefs an Politiker... sehn die denn nicht, was verlangt wird? Was Leser wollen, und was Gewinnreduzierend für sie ist? ..ich dachte die haben studiert...
Sagen wir's mal so: Unsere Chefs haben schon den Durchblick, wenn es um nackte Zahlen geht. Vielleicht sogar zu viel Durchblick. Zudem können sie Entwicklungen und Tendenzen auf dem Markt auch gut einschätzen. Dass es nicht ohne Risiken geht, ist auch klar.
Nur: Wir als Redaktion machen uns über solche Dinge keine Gedanken. Wir möchten lediglich Euch mit tollen Infos versorgen und nebenbei auch ein wenig unterhalten. In erster Linie im Heft, weil wir alle mit gedruckten Spielemagazinen groß geworden sind. Wenn alle Welt sich aber mehr auf das Online-Geschäft verlagert, dürfen wir das natürlich nicht verschlafen.
Crystalchild am 09.04.2008 19:06 schrieb:-2.99? nagut, wollen nicht gleich übertreiben, und das wird auf lange Zeit nicht laufen... ich halte einen Preis (ohne DvD) von 3,99-4,50 ganz angemessen..
Ernsthaft? Also mir persönlich wäre das für ein reines Printmagazin schon fast einen Tick zu teuer.
Crystalchild am 09.04.2008 19:06 schrieb:-Offliner? natürlich wäre es verdammt schade für einige, die Demo´s zu verlieren, ABER so hart es klingt: Pech gehabt. Man schreibt von Links nach rechts, was mit Füllfederhalter für Linkshänder ne Sauerei ist, aber warum wirds dann so gemacht? Weils mehr rechtshänder als linkshänder gibt, und die kleinere der größeren menge platz machen muss, und so verhält es sich überall.. wieso nicht im Mag? und sicherlich kann heutzutage JEDER einmal pro monat zu nem bekannten gehn und sich ein paar demos saugen falls kein internet da ist.
Seh ich ganz genauso.
Nur: Wenn uns die Offliner wegfallen, vielleicht rechnet sich das OXM dann nicht mehr? Für die Abwechslung solcher Risiken sind aber in der Tat unsere Vorgesetzten und die Verlagsleitung da. Da fehlen uns (der Redaktion) der Einblick und das Fachwissen.