• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kritik an der Wertung von Mario Strikers Charged Football

AW: N-Zone gekauft!?

Morphium24 am 05.05.2007 15:23 schrieb:
Also: Wenn euch das gefällt was im Test steht, dann ist Mario SC genau das richtige für euch und letztendlich ist doch die Wertung total unwichtig.
Außerdem halte ich eine Wertung wie von Mario Smash Football doch für perfekt.
86
% sind doch nicht mickrig, es hat doch eh dann den Hitstempel, was von einem klasse Game zeugt.

Das Problem ist nur, dass die Wertungen seit einiger Zeit ziemlich unausgeglichen sind. Gegen 'härtere' Wertungen habe ich nichts, im Gegenteil. Ich bin froh, dass heute in der N-Zone Spiele wie Pokémon Snap keine 95% mehr erreichen würden. ;)
Allerdings gibt es eine Problematik: Die 70er Hürde zu knacken, stellt kaum ein Problem dar, die 80er hingegen um einiges mehr. So kommt es dazu, dass die Wertung von Spiel A und Spiel B sich nur um ca. 5% unterscheidet, Spiel A aber um einiges besser ist als Spiel B (nur als Beispiel).
Ich würde mich dafür aussprechen, das Wertungsspektrum voll auszuschöpfen und bei mittelmäßigen bis schwachen Spielen ruhig eine Wertung von <50% zu geben.

MechanicalAnimal am 05.05.2007 18:53 schrieb:
hallo777 am 05.05.2007 18:49 schrieb:
Hey, wo ist mein Post hin?
der ist wirklich weg! verdammt :B
@topic: die Wertung find ok, man sollte noch platz nach oben haben für smg, ssbb usw. :X

wie viel besseres erwartest du dir den noch??
vergleich mal ssbm mit dem später erschienenen mkdd
ist auch beides gleich gut find ich ...
oder tp und ww

Staco am 05.05.2007 19:43 schrieb:
MechanicalAnimal am 05.05.2007 18:53 schrieb:
hallo777 am 05.05.2007 18:49 schrieb:
Hey, wo ist mein Post hin?
der ist wirklich weg! verdammt :B
@topic: die Wertung find ok, man sollte noch platz nach oben haben für smg, ssbb usw. :X

wie viel besseres erwartest du dir den noch??
vergleich mal ssbm mit dem später erschienenen mkdd
ist auch beides gleich gut find ich ...
oder tp und ww
wertungen sind immer subjektiv.
ich zb finde ww besser als tp und mkdd ist gar nicht konkurenzfähig zu ssbm.
das ist meine meinung dazu.
von mscf muss ich mir erstmal selbst ein bild machen, glaube aber das es ein sehr gutes spiel ist.
das wii wertungsniveau ist bekanntlich anders, als das vom gc und nur weil 85% da stehen, heißt es doch nicht das der persönliche spaß mit dem spiel geringer ist, als bei einer 90% wertung.
da wäre mscf wahrscheinlich im mp über mk, ts3, mp4-8, usw. weggefegt.

man sollte, wenn man wirklich so viel wert auf die wertung legt, noch andere tests anschauen und mal auf die gamerankingssite gehen (da werden nzonewertungen nicht berücksichtigt)

Außerdem: Lieber unterbewertet als überbewertet.

Ich finde es immer besser, wenn ich ein Spiel kaufe, was meine Erwartungen (und die Wertungen der N-Zone) übertrifft. Das ist besser, als wenn ich denke, ich hole das übermegageile-Hammer Spiel, was MIR aber nicht so gefällt.

DS-Freak-1992 am 03.05.2007 13:40 schrieb:
Nur mal vorneweg.
Ich bin riesiger N-Zone-Fan und werde mir das Heft auch weiterhin zuschicken lasen (bin PLUS-Abonennt)

Aber, die Bewertung zu MSCF finde ich jetzt doch beschämend!
Strikers soll (nach den N-Zone Test-Fazit) in allem besser sein als der Vorgänger. Und dann nur 1% mehr?
Trotz des Online-Modus????
Okey, einige von euch werden ja jetzt sagen: die N-ZOne bewertet Wii-Spiele strenger. Aber das war ja noch nicht alles! :hop:
Waro Ware für Wii hat mehr Prozent im Multi als Strikers.
Hallo? :pissed: Seit ihr noch ganz bei Trost? >:|
Sorry, aber wenn Strikers noch mickriger sein soll, als Wario Ware, na dann gute Nacht :finger:

Aber, ich lasse mich nicht mehr auf eure Test ein....
CoD3 war - meines Erachtens - auch um einiges schlechter als Red Steel.
Aber bekommt trotzdem viel mehr Prozent.

Achja; Bomberman hat in der usgabe mehr Prozent im MP bekommen als MSCF :B :hop: :hop: :hop:

Das muss doch den Verdacht wecken, dass N-ZOne möglicherweiße gekauft ist. :confused:

Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden "Dann kaufe dir doch ein anderes Heft!!!" , aber ich finde ja die Tests an sich super.
Das da drin stimmt ja auch zumeist; nur die Bewertungen kann ich einfach nicht verstehen....

(Bis auf die Bewertungen trotzdem ein super Heft, obwohl mir die DVD dieses Mal ziemlich mager erscheint)

MfG,
Freak

du nimmst mir die worte aus dem mund!!
ich finde auch, dass MSCF mehr %e verdient hätte, als so eine spieleri wario ware!! aber ich kaufe mir die n-zone nicht wegen der wertungen, sondern wegen der testberichte!! eine zahl sagt nichts über den spielspaß aus, aber anhand der texte der redakteure erkennt man, dass ihnen das spiel sehr viel spaß bereitet!! deshalb ist mir die wertung eigentlich egal...ich hole mir das spiel egal was geschiet!

ich finde auch, dass MSCF mehr %e verdient hätte, als so eine spieleri wario ware!! aber ich kaufe mir die n-zone nicht wegen der wertungen, sondern wegen der testberichte!! eine zahl sagt nichts über den spielspaß aus, aber anhand der texte der redakteure erkennt man, dass ihnen das spiel sehr viel spaß bereitet!! deshalb ist mir die wertung eigentlich egal...ich hole mir das spiel egal was geschiet!
Stimmt, wieso vergibt die N-Zone nicht nur 100%-Wertungen? Eine Frechheit über dort hinaus, dass sie es wagen überhaupt Kritik auszuüben. Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber das weiß ich einfach besser, schließlich hat die N-Zone das Spiel nur einmal anspielen und einmal testen dürfen. Schrecklich! Die wollen uns sicher verarschen... ganz bestimmt.

Dann noch:
1. Wenn dir die %-Zahlen nicht so wichtig wären, dann würdest du dich hier nicht beschweren.

2.Ist dir anscheinend nicht bewusst, dass es sich um zwei verschiedene Genres handelt oder seit wann wird ein Tamagotchispielchen mit Zelda verglichen? Ist da ein tieferer Sinn dahinter oder nur Gestänker? Und wenn man allgemein den Spielspaß testet kann ein Wario Ware durchaus besser sein als Fußball. Lass dich mal nicht von der Grafik oder von einem Onlinemodus blenden...

...sowas von oberflächlich.

bye
Kun3

Kun3 am 12.05.2007 18:04 schrieb:
Stimmt, wieso vergibt die N-Zone nicht nur 100%-Wertungen? Eine Frechheit über dort hinaus, dass sie es wagen überhaupt Kritik auszuüben. Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber das weiß ich einfach besser, schließlich hat die N-Zone das Spiel nur einmal anspielen und einmal testen dürfen. Schrecklich! Die wollen uns sicher verarschen... ganz bestimmt.

Dann noch:
1. Wenn dir die %-Zahlen nicht so wichtig wären, dann würdest du dich hier nicht beschweren.

2.Ist dir anscheinend nicht bewusst, dass es sich um zwei verschiedene Genres handelt oder seit wann wird ein Tamagotchispielchen mit Zelda verglichen? Ist da ein tieferer Sinn dahinter oder nur Gestänker? Und wenn man allgemein den Spielspaß testet kann ein Wario Ware durchaus besser sein als Fußball. Lass dich mal nicht von der Grafik oder von einem Onlinemodus blenden...

...sowas von oberflächlich.

bye
Kun3

1. bín ich blind oder warum seh ich in meinem text keine beschwerde??
2. die freiheit zum vergleichen hab ich mir mal genommen...in deinem vergleichsbeispiel ist mario strikers charged wohl das zelda...

SybotLV5 am 13.05.2007 20:03 schrieb:
1. bín ich blind oder warum seh ich in meinem text keine beschwerde??
Blind würde ich nicht unbedingt behaupten. Aber pass auf, wenn du mal einen Vertrag unterschreibst. Du solltest ihn vorher durchlesen.
Die Meinung des ersten Typen hast du dank deines Zitates und deinen Worten nämlich prima unterschrieben, weißt aber anscheinend nicht um was es ging?

...nein... Blindheit ist das wirklich nicht...

2. die freiheit zum vergleichen hab ich mir mal genommen...in deinem vergleichsbeispiel ist mario strikers charged wohl das zelda...
Genau das habe ich eben nicht gemacht. Bei mir findest du keinen Vergleich. Ich sage lediglich, dass es sinnlos ist, wenn man es tut. Um das noch zu veranschaulichen habe ich ein Beispiel genannt, dass auch der Letzte verstehen sollte.

bye
Kun3

versteh ich nicht...mit meinem ersten beitrag hab ich keinen kritisiert und wollte doch nur sagen, dass eine %-zahl nicht so viel über den spielspass aussagt...

SybotLV5 am 16.05.2007 15:24 schrieb:
versteh ich nicht...mit meinem ersten beitrag hab ich keinen kritisiert und wollte doch nur sagen, dass eine %-zahl nicht so viel über den spielspass aussagt...
Dann lies dir deinen Beitrag noch einmal durch, denn es hört sich nicht an, als ob du nur sagst, die Prozentzahlen seien unwichtig.

bye
Kun3

SybotLV5 am 12.05.2007 16:29 schrieb:
Nur mal vorneweg.
Ich bin riesiger N-Zone-Fan und werde mir das Heft auch weiterhin zuschicken lasen (bin PLUS-Abonennt)

Strikers soll (nach den N-Zone Test-Fazit) in allem besser sein als der Vorgänger. Und dann nur 1% mehr?
Okey, einige von euch werden ja jetzt sagen: die N-ZOne bewertet Wii-Spiele strenger. Aber das war ja noch nicht alles! :hop:
Sorry, aber wenn Strikers noch mickriger sein soll, als Wario Ware, na dann gute Nacht :finger:

Achja; Bomberman hat in der usgabe mehr Prozent im MP bekommen als MSCF :B :hop: :hop: :hop:

Das muss doch den Verdacht wecken, dass N-ZOne möglicherweiße gekauft ist. :confused:

Ich weiß, dass jetzt einige sagen werden "Dann kaufe dir doch ein anderes Heft!!!" , aber ich finde ja die Tests an sich super.
Das da drin stimmt ja auch zumeist; nur die Bewertungen kann ich einfach nicht verstehen....

(Bis auf die Bewertungen trotzdem ein super Heft, obwohl mir die DVD dieses Mal ziemlich mager erscheint)

MfG,
Freak

dito :top: :top: :top:
Strikers kommt so oder so in meine Samlung =)

DS-Freak-1992 am 17.05.2007 15:47 schrieb:
SybotLV5 am 12.05.2007 16:29 schrieb:
Nur mal vorneweg.

MfG,
Freak

dito :top: :top: :top:

jetzt hast du dir aber selber wiedersprochen! :B

Kun3 am 17.05.2007 15:41 schrieb:
SybotLV5 am 16.05.2007 15:24 schrieb:
Dann lies dir deinen Beitrag noch einmal durch, denn es hört sich nicht an, als ob du nur sagst, die Prozentzahlen seien unwichtig.

bye
Kun3

ich gebs auf...jaaa ich hab im ersten satz gesagt, dass das spiel mehr %e verdient hätte...aber dann hab ich gesagt, dass es mir egal wäre...hoffe ,dass jetzt alles geklärt ist...

Zurück