Ich gebe zu, dass ich den PPV nicht live gesehen habe, Asche über mein Haupt, aber ich werde mich rein zu den Matchausgängen äußern.
The Rock besiegte John Cena nach dem Rock Bottom
Ich habe zwar auf John Cena als den Sieger gehofft, aber dass Dwayne gewinnen wird war wohl klar. Außerdem habe ich mit einem Eingreifen von Brock Lesnar gerechnet. Problematisch finde ich jetzt nur die Stellung von John Cena. Das Aushängeschild der WWE wird von einem Mann besiegt, der nach Jahren der Abstinenz zurückkommt und einfach aufräumt. Vielleicht auf John Cena vs. Rock bei WM29.
The Undertaker besiegte Triple H via Tombstone Piledriver
Keine Überraschung, aber die Crowd Holy Shit. Ein Spannung kaum zu überbieten.Der neue Look des Undertakers gefällt mir auch ausgesprochen gut, hat etwas von American Badass. Trotzdem haben die drei mal wieder gezeigt, wie man ein richtiges Match führt. Einziger Wermutstropfen ist, dass das Match schon so früh auf der Card war und die PG Ausrichtung. Hier ein schöner Kommentar dazu:
HIAC with no interaction with the cell and played out like a game of Smackdown vs Raw between 2 10 year olds with dq turned off chair shots x100.
Sheamus besiegte Daniel Bryan (w/ AJ) (c) mit dem Brogue Kick
TITELWECHSEL
Jetzt muss ich mich auskotzen. Der größte Schei* des Abends.
Daniel Bryan ist allein was das wrestlerische anbelangt, mit CM Punk und Y2J, das wohl Beste was der amerikanische Kontinent anzubieten hat. Dann zerstört man ihn in gerade einmal 18 Sekunden.
SCHADE!
Ich erinnere mich so gerne an seine RoH Zeit zurück, bei der er als Heel Champ überzeugt hat und grandiose Matches mit CM Punk ablieferte. Traurig, was die WWE aus ihm macht.
Sheamus finde ich als Face langweilig und farblos.
Der Namenszusatz "The Great White" kommt nicht ansatzweise and den "Celtic Warrior" heran. Hoffentlich bald ein Heelturn und schafft bitte diesen Brogue Kick als Finisher ab. Das Celtic Cross hatte und hat viel mehr Impact.
CM Punk (c) besiegte Chris Jericho per Anaconda Vice
Das Match auf das ich mich am Meisten gefreut habe und es wurde meinen Erwartungen gerecht. Wrestlerisch ein Highlight und klar MotN. Die Beiden harmonieren auch und der Suplex vom Apron HOLY SHIT. Mehr muss ich nicht sagen, außer gerne mehr davon.
The Big Show besiegte Cody Rhodes (c) per KO Punch
TITELWECHSEL
Big Show bekommt seinen Wrestlemania Moment noch und gewinnt endlich sein erstes Singles Match. Schade nur, dass Cody Rhodes den Titel los ist, immerhin hat er den praktisch wertlosen IC doch gut aufgewertet, aber die Niederlage schadet ihm keineswegs. Sein Weg wird, genauso wie der des leider verletzten Wade Barret, denke ich bald in den Main Event führen.
Kane besiegte Randy Orton via Chokeslam vom zweiten Ringseil
Kane gewinnt, endlich mal eine Entscheidung der WWE die ich begrüße. Superman Randy Orton darf nicht gewinnen und verliert sogar clean. Sehr gut! Diesen Sieg benötigte Kane sehr dringend, denn sonst wäre sein Maskengimmick, welches durchaus zu überzeugen weiß, wohl hinüber gewesen. An ein Ende dieser Fehde glaube ich trotzdem nicht, der Superman wird wohl oder übel am Ende doch triumphieren.
Team Johnny nach dem Skull Crushing Finale von The Miz an Zack Ryder
Der richtige Sieger! Nichts gegen Teddy Long, aber ein Heel GM ist mir persönlich lieber als ein langweiliger Face GM. Das Match war wie vorherzusehen, jeder darf mal ran und das The Miz am Ende den Sieg für das Team einfahren darf, gefällt mir.
Maria Menounos & Kelly Kelly besiegten Eve Torres & Beth Phoenix nach einem Roll Up von Maria Menounos an Beth Phoenix
Das Team aus Promi, die ich nicht kenne, und K² (=
)gewinnt. Keine Überraschung und war wohl ein typisches Divenmatch. Sehr schade, dass Kharma nicht fit bzw. wohl noch unter ihrer Fehlgeburt leidet, denn auf ein Match zwischen ihr und Beth Phoenix hätte ich mich doch sehr gefreut, v.a. weil dann auch mal bei den Diven richtiges Wrestling zum Einsatz kommt und nicht Silikon. Das heiße ich aber nicht schlecht!
Fazit:
Eine bessere Wrestlemania als die letzten Jahre, mit einigen OMG Momenten. Bis auf den Opener, , durchweg unterhaltsam und mit durch die Bank ordentliche Matches. Der Blu Ray Kauf ist jetzt schon sicher!