• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktienkurs vOn Big N und Sony

P

Proble

Gast
Schaut euch das an:

Aktienkurs von Nintendo: http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=864009

Aktienkurs von Sony: http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=853687

Da sieht es für Sony nich so gut aus, wenn man bedenkt das Sony auch andere Dinge aufm Markt anbietet z.b. Fernseher etc. Ich hab gehört das Sony durch die Fusion mit BMG heftig in Geldprobleme gekommen ist! (WEis nich ob das stimmt). Bei NIntendo muss ich sagen dass sie mit dem verdienten Geld endlich Rare wieder kaufen sollen.

Was meint ihr dazu?

Der Aktienkurs von Nintendo ist eine schöne Antwort auf die allmonatlich Threads "Nintendo geht unter *heul* bzw. *bash*-Threads"

Apropos, gab's in diesem Monat schon einen solchen Thread? :B

wieso rare? square enix :X :X :X aber mal ehrlich... wir wissen alle das nintendo rare nicht kaufen kann... rare wird vom vermögendsten hersteller der welt gehalten... ;)

ChaosQu33n am 10.09.2006 17:55 schrieb:
wieso rare? square enix :X :X :X aber mal ehrlich... wir wissen alle das nintendo rare nicht kaufen kann... rare wird vom vermögendsten hersteller der welt gehalten... ;)

Ich frage mich manchmal auch, warum alle (naja viele) Nintendofans unbedingt RareWare zurück haben wollen :confused:
Ich sehe den Verlust jedenfalls nicht als so groß an, wie vielleicht manch andere hier im Forum.

Aber immerhin weiß ich jetzt dass das, was ich immer höre stimmt.
Nehmlich das der Aktienkurs von Sony nicht mehr so gut läuft.
Weiß zwar nicht warum, aber ich konnte mir jetzt ein Bild davon machen...
Und dabei dachte ich immer die Sein so ein gutes Unternehmen... :-o :|

Naja, ein steigender Kurs sagt ja nichts darüber aus, wie viel ein Unternehmen Gewinn macht, sondern nur, dass mehr Leute die Aktie in letzter Zeit gekauft als verkauft werden...

ChaosQu33n am 10.09.2006 17:55 schrieb:

Natürlich auch Square Enix! Aber ich will wieder ein Perfect Dark Spiel Und von Rare ein cooles DK Spiel und natürlich von Fox :)

Cooli11 am 10.09.2006 18:01 schrieb:
Naja, ein steigender Kurs sagt ja nichts darüber aus, wie viel ein Unternehmen Gewinn macht, sondern nur, dass mehr Leute die Aktie in letzter Zeit gekauft als verkauft werden...

Nichts stimmt aber auch nicht ganz.
Leute kaufen Aktien ja wenn sie an die Firma und ihre Wirtschaftlichkeit glauben. Deswegen steigen Kurse ja immer ja postitiven Meldungen (die mit dem wirtschaftlichen Erfolg zu tun haben)

Es ist allgemein bekannt dass die wichtigsten Entwickler von Rare, nun bei anderen Firmen, zB Retro Studios sind. Als Microsoft Rare gekauft hat, wurden sie voll gelinkt. Tya, das nennt man eine schlechte Investition. Rare ist, wie vb schon sagte, nur noch ein Name. Sie bringens ohne die Hauptentwickler nun mal nichts mehr.

Zum Aktienkurs:
Sonys Aktienkurs sinkt seit Jahren, er hat sich in den letzten Jahren halbiert.

Proble am 10.09.2006 17:43 schrieb:
Bei NIntendo muss ich sagen dass sie mit dem verdienten Geld endlich Rare wieder kaufen sollen.

was hat rareware denn in den letzten 5 jahren brauchbares hevorgebracht ?
der verkauf war höchstwahrscheinlich das cleverste, was nintendo jemals gemacht hat.

Schaut euch das an:

Aktienkurs von Nintendo: http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=864009

Aktienkurs von Sony: http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=853687

Da sieht es für Sony nich so gut aus, wenn man bedenkt das Sony auch andere Dinge aufm Markt anbietet z.b. Fernseher etc. Ich hab gehört das Sony durch die Fusion mit BMG heftig in Geldprobleme gekommen ist! (WEis nich ob das stimmt). Bei NIntendo muss ich sagen dass sie mit dem verdienten Geld endlich Rare wieder kaufen sollen.

Was meint ihr dazu?

Genau das, was ich oben fett geschrieben habe ist mit Sicherheit einer der Gründe, warum es Sony finanziell nicht so gut geht und warum die Anleger keine Hoffnung in die Gesamtfirma stecken: Der Restmarkt mit Fernsehern und anderen technischen Geräten läuft einfach nicht.
Soweit ich weiß, fährt die Konsolensparte reichlich Gewinn ein, was bei den immensen Verkäufen auch nicht anders zu erwarten ist, zumal der Markt global am wachsen ist.
Würde Sony mit einer eigenen PS/PSP - Marke an der Börse notiert sein, dann würde der Aktienkurs mit Sicherheit in Nintendos Bereichen stehen, die ja ausschließlich Handhelds und Konsolen (+Spiele) vertreiben. Da Sony aber als Gesamtunternehmen notiert ist, sagt der Aktienkurs rein gar nichts über den Zustand der Spielesparte aus.

Psycho

Nicht schlecht.....

Nintendo hats mal wieder geschafft und
ich wette das sie den Konsolenmarkt
wieder anführen werden. :top:

Morgen bekomme ich einen Snes Controller
von meinen Kumpel :-D denn kann ich endlich

Wieder Zelda spielen **freu** .

Bei NIntendo muss ich sagen dass sie mit dem verdienten Geld endlich Rare wieder kaufen sollen.

Natürlichlich fand ich es Anfangs auch scheisse das Rare verkauft wurde.
Aber wenn ich mir jetzt ihre Spiele so ansehe, naja :S
Grade mal 2 Games für die X-box, dieses komische Geisterspiel und eine Neuauflage von Conker. Hat zwar einen neuen Mehrspielermodus, aber der ist mir zu kompliziert. Mir reicht War vom 64er Teil.

Für die 360 ist dieses komische Kameo Spiel rausgekommen. Ist auch nicht gerade gut wenn man bedenkt das Rare mehr als 4 Jahre an dem Teil arbeitetete. Und Perfect Dark? Ich weiss garnicht obs das schon gibt. Wäre es gut, würde ich es ja wissen.

Die alten Banjo Kazooie, Perfect Dark Zeiten sind leider vorbei. Und da ist Rare selber Schuld.
Meiner Meinung war es ein kluger Schachzug von Nintendo die für Geld loszuwerden.

Hätte aber trotzdem nichts gegen ein Banjo Kazooie Game für den DS ^^

vb4 am 11.09.2006 16:24 schrieb:
Limy am 11.09.2006 16:12 schrieb:
vb4 am 11.09.2006 16:09 schrieb:
Trotzdem setze ich vorraus, dass man mal liest, was sonst noch im Thread steht. :rolleyes:

Darauf kann man sich nicht verlassen , aber jetzt weiss ich es Danke! ;)
Sagen es wir so:
Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei etwas acht Seiten. Wer keine acht Seiten lesen will, hat nichts im Forum zu suchen. ;)

Ich intressiere mich leider nicht für Aktien und habe mal darauf verzichtet.

vb4 am 11.09.2006 16:28 schrieb:
Da einer meinte, man müsse Rare zurückkaufen, hab' ich ihn noch darauf hingewiesen, dass sowas ein nutzloser Schritt wäre...

Wit hatten beide das gleiche Ziel, doch du kanntest dich besser aus.
Aber jetzt lass uns mal die Aktionäre hier weitermachen. :B

Zurück