• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Airsoft ?

Mellsei

Benutzer
Hey =),
ich bin ein ziemlich motivierter Airsoft Spieler und mich würde es mal interessieren, ob hier im Forum auch welche unter euch weihen =).
Wenn ja erzählt mal:
Spielt ihr oft ?
Was habt ihr für Ausrüstungen ?
Wo spielt ihr ? und vokalem wieviele seit ihr ?
Wie seit ihr dazu gekommen ?

Mich interessiert das einfach weil das ja doch recht viele machen wie ich so langsam erfahre =)
Würde mich auf antworten sehr freuen :B

Mellsei

Hey =),
ich bin ein ziemlich motivierter Airsoft Spieler und mich würde es mal interessieren, ob hier im Forum auch welche unter euch weihen =).
Wenn ja erzählt mal:
Spielt ihr oft ?
Was habt ihr für Ausrüstungen ?
Wo spielt ihr ? und vokalem wieviele seit ihr ?
Wie seit ihr dazu gekommen ?

Mich interessiert das einfach weil das ja doch recht viele machen wie ich so langsam erfahre =)
Würde mich auf antworten sehr freuen :B

Mellsei
Hab ich noch nie von gehört. Ich kenne nur den Begriff Softair. Diese Waffennachbildungen, meinst du die? :confused: Aber ansonsten kann ich mir da nichts drunter vorstellen. Ich dachte die Teile seien auch verboten. Hab mich als Kind immer mit nem Freund mit diesen Teilen beschossen, das hat ganz schön weh getan :B

Hab ich noch nie von gehört. Ich kenne nur den Begriff Softair. Diese Waffennachbildungen, meinst du die? :confused: Aber ansonsten kann ich mir da nichts drunter vorstellen. Ich dachte die Teile seien auch verboten. Hab mich als Kind immer mit nem Freund mit diesen Teilen beschossen, das hat ganz schön weh getan :B

Jap genau :P, Ist unter verschiedenen Namen bekannt. International unter Airsoft aber hier in Deutschland sagen die meisten Softair ^^
Nee verboten sind sie nicht. :B

Das ist wie Paintball nur mit "echten" Knarren und Gummigeschossen. Da treffen sich einige Leute bspw. in einem abgesperrten Stück Wald und geben sich da ordentlich auf die Mütze.
Die Dinger sind im privatgebrauch legal und auch in dafür errichtete Gebiete. Aber auf die Straße darfst du damit eigentlich nicht. Es sei denn du hast so nen orangenen Dinger vorne am Lauf dran, der allen Leuten klar macht, dass diese Waffe unecht ist. Aber schießen darfst du damit in der Öffentlichkeit nicht.

Ich selbst habs mal überlegt, war mir dann aber doch zu teuer und auch ein wenig zuuu militärisch. Mir würds mehr um den Teamaspekt gehen, als darum eine 1:1 Nachstellung der Ak in der Hand zu halten. Daher wär Paintball eher was für mich. Airsoft ist praktisch das Paintball für Militärfreaks ;)

Haha so kann man das nennen.. aber auch mit der orangen Kappe ist es verboten. Die Dinger fallen leicht unter das Waffen gesetzt und man darf sie nur in Taschen und getrennt von Magazin und Munition transportieren. Richtig hier spielt der Militärische Aspekt eine größerer Rolle, doch man muss sagen das der Teamaspekt ähnlich bis gleich ist. Letztes Wochenende ist mir sehr deutlich geworden, da das Dem technische im Vordergrund steht.. mit einer AK rumballern bringt da eher weniger .. da auch hier die gleichen Regeln gelten .. ein Hit -> Raus.

Haha so kann man das nennen.. aber auch mit der orangen Kappe ist es verboten. Die Dinger fallen leicht unter das Waffen gesetzt und man darf sie nur in Taschen und getrennt von Magazin und Munition transportieren. Richtig hier spielt der Militärische Aspekt eine größerer Rolle, doch man muss sagen das der Teamaspekt ähnlich bis gleich ist. Letztes Wochenende ist mir sehr deutlich geworden, da das Dem technische im Vordergrund steht.. mit einer AK rumballern bringt da eher weniger .. da auch hier die gleichen Regeln gelten .. ein Hit -> Raus.

Ah, ok. Aber warum gibts dann die Orangenen überhaupt? Daheim kanns der Polizei doch egal sein ob das Ding son Nubbel drauf hat oder nicht?!

In Deutschland werden sie eig. ohne verkauft . In der USA kannst du auch damit draußen rumschießen . Dort zeigt man damit das es sich um ein Spielzeug handelt. Das ist ja schon fast ein offizieller Sport dort drüben.
Wie sieht es mit den Preisen bei Paintball aus ? Wollte selbst mal damit anfangen doch die Munition ist ja dort deutlich teurer...

Okay, ich dachte die sein verboten, weil mein Kollege sich die Dinger damals im Polen gekauft hat. Wusste nicht das es da sogar nen Sport drum gibt, dachte die Teile seien nur für Vollidioten wie mich konzipiert, die mit Freunden durchs Nachbarfeld rennen und sich beballern.

Paintball hab ich auch einmal gespielt, dass hatte sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich die Dinger noch Schmerzhafter in Erinnerung habe, da hatte ich mir sogar ne blutige Fresse geholt (Und das trotz Helm) :B

Ich hab eine Gas-Pistole als Sammlerstück, also nicht zum Rumballern.

So wie diese hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sozusagen die Original-Waffe aus Resident Evil.
Ironischerweise haben die im Kinofilm einfach eine stinknormale Beretta, obwohl es ja sogar eine "echte" Samurai Edge als Gas-Pistole gibt. Daran sieht man wieder, wie schlecht die Filme eigentlich sind.

Sweet... die schießt doch die 4.5 mm Stahl BB's oder pallets nennt man die glaub ich ..
Ich hatte mal eine solch ähnliche das war aber eine Colt =) Die sah deiner Waffe doch sehr ähnlich.
Besitze selbst 5 verschiedene Airsofts. Einmal quer alles. Meine Sekundär Waffe ist eine Co2 P8.

Ich kenn mich ja nicht wirklich aus, aber normalerweise verschießt die Plastikkugeln. Zumindest waren solche dabei, 6mm glaub ich.
Jedenfalls ist die wenigstens so gebaut, dass sich auch der Schlitten beim Schießen bewegt (und auch hinten bleibt, wenn das Magazin leer ist). Es gibt ja auch andere, bei denen sich im Endeffekt gar nichts bewegt.

Hast du die Teile in einem Laden gekauft, oder irgendwo im Internet bestellt. Ich hab meine aus einem Online-Shop, aber da gab's leider sonst keine Resident Evil-Waffen.

Deine Airsoft muss ziemlich teuer gewesen sein :P.
Richtig das nennt sich Blowback :P Also das der Schlitten beim Schuss nach hinten geht und sozusagen die nächste Kugel nach vorne schiebt.

Ich kaufe die Airsofts im Internet. Dort hast du eine größere Auswahl und sie sind oftmals billiger. Solche Anfertigungen wie die Waffe von Biohazard ist limitiert und daher auch krass selten.

Ich bin nicht so der Sporttyp, aber ich steh auf Waffen! :-D Meine erste Softair war irgendso'n klappriges No-Name-Teil made in china. Mein cooler Kumpel und ich (zwei kleine minderjährige Pimpfe) haben uns damals zwei so Dinger für'n Zehner von seiner großen Schwester aus einem Second Hand Shop kaufen lassen.

Damit sind wir dann nachts immer bei uns durch's Dorf gelaufen und haben mit unseren billigen Plastikkügelchen gegen so ziemlich jede Fensterscheibe geballert, die wir finden konnten. Schlau wie wir waren, sind wir dabei in einer Nacht mehrmals die selbe Route abgelaufen. Bei einem Haus sind wir fast gestorben als wir, kurz bevor wir feuern wollten merkten, dass der alte Opa (mitten in der Nacht!!) in der dunkelsten Ecke seines Gartens stand und scheinbar auf irgendwas wartete. :-D

Mittleweile habe ich noch eine andere Softair, 'ne "Combat Zone Warrior 1":

combatzonewarrior1.jpg

Zwei CO2 Pistolen, eine H&K P8 und eine Walther CP99:

hkp8.jpg

walthercp99.jpg

Und ein Luftgewehr von Hämmerli, das Firefox 500:

hmmerlifirefox500.jpg

Die oberen zwei verballern BBs, die unteren Diabolos.
(Und keine Sorge, mit diesen Teilen bin ich noch nie durch's Dorf gelatscht! ;))

In meinen jungen Jahren hatte ich auch ne Walther P99, mit 15 gekauft, obwohl sie ab 16 war. *g
Joa Schuelerausweise konnte man leicht fälschen...

scaled.php

not made by me.

Haben damit auf freien Wald und Wiesenflächen "Duelle" gemacht, zu mehreren Leuten.
War ganz lustig.
Nun liegt sie aber nur noch in einer Ecke.

Mein Kumpel ist totaler Airsoft-Fanatiker.
Ich finde es ganz lustig, wir ballern auch so mal bei Partys im Garten umher :-D

Es ist mir nur schlicht und ergreifend viel zu teuer für etwas das ich ganz nett finde, die Preise haben es ja echt in sich.

Joa fürs einfach umher ballern kann man sich ja so eine billige zulegen doch wenn man dann doch etwas sich da hinein steigert sollte man zu einer teureren greifen. Die H&K P8 besitze ich auch :P
Wie ist die Combat Zone Warrior 1 ? Ich wollte mir noch eine andere Sekundärwaffe zulegen.
Ich werde mal versuchen ein Paar Fotos zu schießen und hier reinzustellen :P
Doch das wird dauern :P Habe nächste Woche Geburtstag und da muss einiges geplant werden :P:B

Ich finde das ganze Softairzeug überhaupt nicht ansprechend. Da macht mich Paintball viel mehr an und auch mehr Spaß. Realistische Waffennachbildungen brauche ich nicht, ist eher etwas für Fetischisten.

Zurück