Ähnlich?

best-of-zelda

Neuer Benutzer
gibt es eigentlich auf dem Gamecube ein ähnliches Spiel wie Banjo-Kazooie, Banjo - Tooie und Conkers Bad Fur Day. Von der Story her und vom Gameplay. Grafik auch so nur besser, war damals schon gut.

Wann kommt eigentlich das neue Zelda auf den Cube heraus? Gibt es schon neue Bilder und wo?
 
Also für mich gibt es nichts vergleichbares das an die alten Rare Titel ran kommt, leider ! Ist jetzt meine Meinung, ich denk mal es gibt auch Leute die das anders sehen !
 
Ich wüßte jetzt auch nichts aber warum eigentlich nicht? Hat keiner mehr ideen oder traut sich keiner? Nintendo hätte ruhig die rechte an Banjo kaufen können, weil auf der xbox hab ich keine bilder und videos zu banjo 3 gesehen ujd vor allen dingen kein release.
 
Das liegt nur daran, dass das Game ja ein Jump'n'Run ist. Und wie wir alle wissen ist das Genre auf den ganzen 3D Konsolen ausgelutscht. Alles was früher Jump'n'Run war ist jetzt Action-Adventure oder es gibt keine Fortsetzung wie bei Banjo.
Ich wüsste jetzt auch kein Game mehr was jetzt dem ähnlich ist.
Mir ist das eigentlich auch egal ich steh so wie so nicht auf das Genre.
Ich freu mich viel mehr das immer wieder neue Genres kommen.
Bsp: Adventure-Shooter (metroid P 1u. 2; Geist)
Aber Banjo war ja auch so ne Mischung aus J'n'R und AA, weil es gab das typische Welten-Weiterkomm-System wie bei Starfox, Metroid und co.
Ich glaub Mario Sunshine ist dem Game noch am ähnlichsten.
 
SamusDave am 27.12.2004 14:51 schrieb:
Bsp: Adventure-Shooter
Wenn ich das nur hör', könnt' ich kotzen. Als gäb's keine anderen Shooter, die Hüpfpassagen und ähnlichen Mist bieten. Ego-Shooter ist Ego-Shooter, da hilft der Zusatz "Adventure" auch nicht mehr.
 
Totz am 27.12.2004 15:23 schrieb:
SamusDave am 27.12.2004 14:51 schrieb:
Bsp: Adventure-Shooter
Wenn ich das nur hör', könnt' ich kotzen. Als gäb's keine anderen Shooter, die Hüpfpassagen und ähnlichen Mist bieten. Ego-Shooter ist Ego-Shooter, da hilft der Zusatz "Adventure" auch nicht mehr.

Aber manche Leute *RCPanguck* bestehen darauf, dass Metroid Prime kein Ego-Shooter ist...
 
Harry_Tipper am 27.12.2004 16:16 schrieb:
Totz am 27.12.2004 15:23 schrieb:
SamusDave am 27.12.2004 14:51 schrieb:
Bsp: Adventure-Shooter
Wenn ich das nur hör', könnt' ich kotzen. Als gäb's keine anderen Shooter, die Hüpfpassagen und ähnlichen Mist bieten. Ego-Shooter ist Ego-Shooter, da hilft der Zusatz "Adventure" auch nicht mehr.

Aber manche Leute *RCPanguck* bestehen darauf, dass Metroid Prime kein Ego-Shooter ist...


ego shooter kann man doch noch mal unterteilen...

taktik shooter.... ego adventure....
 
ich würde dir zu "Sphinx und die verfluchte mumie" oder "beyond good and evil" raten. sphinx geht in richtung banjo und ist ein absolut geiles spiel(...
sind jetzt nicht so ähnlich wie banjo, aber zwei absolut geile spiele zu günstigem preis)
 
hol dir Vexx!!!!! das spiel ist der Hammer. wenn du banjo-kazooie/tooie auf dem n64 gemocht hast, wirst du Vexx auch super finden, galub mir!
hat zwar unverständlicher weise ne net so gute wertung in der n-zone bekommen, aber das spiel ist einfach nur :top:
ich rate dir einen test darüber auf www.mag64.de zu lesen und es zu kaufen! es lohnt sich auf alle fälle :-D

cya
 
Harry_Tipper am 27.12.2004 16:16 schrieb:
Totz am 27.12.2004 15:23 schrieb:
SamusDave am 27.12.2004 14:51 schrieb:
Bsp: Adventure-Shooter
Wenn ich das nur hör', könnt' ich kotzen. Als gäb's keine anderen Shooter, die Hüpfpassagen und ähnlichen Mist bieten. Ego-Shooter ist Ego-Shooter, da hilft der Zusatz "Adventure" auch nicht mehr.

Aber manche Leute *RCPanguck* bestehen darauf, dass Metroid Prime kein Ego-Shooter ist...

wenn man ego shooter von taktik shootern abgrenzt, dann bestehe ich auf darauf (klingt irngedwie kacke :B ) das man metroid prime als ego action adventure bezeichen kann.

klar jeder normale shooter hat paar hüpfe passagen. aber hat auch jeder normale ego shooter passagen wo man in einer 50 meter hohen röhre von wand zu wand springt um oben anzukommen ? (ich rede wand zu wand, nicht plattform zu plattform). oder wo man sich an jeder stelle frei durch die gegend bewegen kann mit einem spiralsprung der bis zu ca 200 meter anhält (screw attack) oder das ganze morph ball gequirrle

diese diskussion kann man auch bei anderen spielen anfangen. (warum wird z.b "strategie"spiele in aufbau und strategiespiele aufgeteilt? in beiden muss man trotzdem was aufbauen und in beiden braucht man strategie usw usw.)

jedem das seine

ach ja, habe ich zufällig bei ign gefunden als ich gerade was schaute. schaut mal was welche genres die da alles abgrenzen. und da regt ihr euch auf wegen ego shooter/ ego action adventure ?

http://img88.exs.cx/my.php?loc=img88&image=ignbild4lg.jpg

wer will kann sich mal alle genres selber anschauen

http://my.ign.com/my/sb?pageID=2003&nuaction=gameSearch&gameTitleSearch=Enter+Game+Title

( der post ist viel länger als ich eigentlich wollte)
 
RCP am 27.12.2004 18:36 schrieb:
diese diskussion kann man auch bei anderen spielen anfangen. (warum wird z.b "strategie"spiele in aufbau und strategiespiele aufgeteilt? in beiden muss man trotzdem was aufbauen und in beiden braucht man strategie usw usw.)
Ist mir durchaus klar. Der Unterschied aber ist, dass Strategie aufgeteilt wird. Wenn also jemand Strategie sagt, meint er damit sowohl Command 'n' Conquer, als auch Anno 1603.

Wenn jemand Ego-Shooter sagt, könnte er demnach Metroid Prime, als auch Doom 3 meinen.

Der Punkt ist der, dass "Ego-Shooter" der Überbegriff für aus der First-Person-Perspektive schießende Games ist (Na gut, darüber, dass der Überbegriff eher bei "3D-Action" liegt, kann man sich streiten IMO). Mir kann jedenfalls keiner verklickern, dass Metroid Prime kein Ego-Shooter ist, genau so wie jemand sagen könnte: "Ghost Recon ein EGO-SHOOTER??????? BIST DU DÄMLICH ODER WAS???? DAS IST EIN TAKTIK-SHOOTER!!!!!!!"

Ich find sowas einfach lachhaft, aber ok, s. dein "Jedem das Seine".
 
Zurück