• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ab wann werden 2 Discs benötigt ?

DevilLink

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich hab mir heut Resident Evil Zero Player´s Choice gekauft und war überrascht. Das Spiel soll 8 Stunden dauern und es werden 2 Discs benötigt ? Hääh? Bei Metroid Prime 2 hat man trotz des riesen Umfangs nur eine Disc gebraucht! Ich möcht mal wissen ob jemand weiß wann man zwei oder mehrere Discs benötigt?
Wenn´s ne blöde Frage ist, braucht ihr ja nich reinschreiben.
Cu.

Resident Evil braucht allgemein soviel Speicherplatz, weil die Hintergrundbilder alle vorberechnet und auf der Disk gespeichert sind.

Bei Metroid wird die Umgebung ja jedesmal in Echtzeit berechnet, und deshalb braucht man nicht so viel Speicherplatz auf der Disk.

Eine Cube-Disk fasst 1,5 Gigabyte glaub ich, also braucht man wohl darüber eine zweite ;)

gamechris am 27.05.2005 21:27 schrieb:
Resident Evil braucht allgemein soviel Speicherplatz, weil die Hintergrundbilder alle vorberechnet und auf der Disk gespeichert sind.

Bei Metroid wird die Umgebung ja jedesmal in Echtzeit berechnet, und deshalb braucht man nicht so viel Speicherplatz auf der Disk.

Eine Cube-Disk fasst 1,5 Gigabyte glaub ich, also braucht man wohl darüber eine zweite ;)

und wofür braucht man dann bei Resi 4 2 discs???

Bart09 am 28.05.2005 12:28 schrieb:
gamechris am 27.05.2005 21:27 schrieb:

und wofür braucht man dann bei Resi 4 2 discs???

Eine GC Disc fasst 1,4 gb, aber ein cube game fasst IMMER 1,35 gb oder 145997820 bytes

da wird es ja auch in Echtzeit berechnet! is 3D und resi zero is ne 2D vorberechnete welt

Zurück