Ab-18-DVD

b666m

Neuer Benutzer
wie es schon in der aktuellen ausgabe unter den leserbriefen steht:

wollt ihr eine ab-18-dvd im abonnement?

A: ich will eine ab-18-dvd im abonnement! und zwar sofort!

B: dvd? das brauch ich nicht. verzichtet lieber auf die silberscheibe und macht das heft billiger.

C: was soll der quatsch? das oxm ist gut, so wie es ist.

(ich hoffe, dass sich hier auch mal einer des oxm-teams herverirrt *sfg*)
 
[x] C: was soll der quatsch? das oxm ist gut, so wie es ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht finde das das Quatsch ist, mir ist es eigtl. egal, von mir aus kann es auch eine Ab-18 DVD geben.
 
Und der Zeitschriftenverkäufer soll dann wohl Ausweiskontrolle machen, oder wie? Oder machen wirs an wie an der Tanke: Spielezeitschriften mit 18-er-DVD's bitte an der Theke zu erfragen...

Sorry, voll an der Praxis vorbei, der "mündige" Spieler wird sich seine 18-er-Inhalte so oder so besorgen, dafür brauchts keine Adult-only-Beilage-DVD. Zudem halt ichs für unrentabel für den Verlag.
 
Ich wäre für Variante B. Die DVD dreht sich bei mir maximal 10 Minuten und verstaubt dann anschließend...
Außerdem muss das Mag unbedingt billiger werden!

Eine Ab-18-DVD würde auch nichts bringen, da die guten, etwas härteren Spiele in Deutschland sowieso wieder verboten und nicht auf die DVD gepresst werden dürfen. :rolleyes:
 
Ich teile mit dir die Meinung komplett das teuerst am Hefft ist ja die DVD, und solange ich jeden Monat die selben Demos ankucken muss na ja... Der einzige Grund dafür da sich das Teil überhaupt einlege sind die Spielerbilder,Themes usw....

Also von meiner Seite her B! Brauche wirklich keine DVD!

ab 18 DVD?

Ja ich bin Abonement d.h. auch volljährig aber Demos in denen mir das Blut nur so gegen die vituelle Scheibe spritzt?!

Nein Danke,

MFG

dreamer90
 
Dreamer90 am 23.03.2007 12:57 schrieb:
Ich teile mit dir die Meinung komplett das teuerst am Hefft ist ja die DVD, und solange ich jeden Monat die selben Demos ankucken muss na ja... Der einzige Grund dafür da sich das Teil überhaupt einlege sind die Spielerbilder,Themes usw....

Also von meiner Seite her B! Brauche wirklich keine DVD!

ab 18 DVD?

Ja ich bin Abonement d.h. auch volljährig aber Demos in denen mir das Blut nur so gegen die vituelle Scheibe spritzt?!

Nein Danke,

MFG

dreamer90

Man könnte doch zwei Versionen rausbringen ( mit un ohne dvd)
außerdem übermäßig brutale viedeos oder demos ( " in denen das blut nur so gegen die virtuelle scheibe spritzt") sin da dann ja trotzdem nich drauf
 
Da ich nicht dazu gekommen bin rechtzeitig eine Email zu schreiben will ich zumindest hiermit meine Meinung dazu abgeben.

Erst einmal was zu mir. Ich selbst lese seit dem ersten Heft die OXM und finde die Test darin auch sehr gut. Zu Anfang als als es nur die Xbox gab fand ich sogar die idee mit der DVD sehr gut denn auch wenn man damals eine Kreditkarte besaß und somit Xbox Live nutzen konnte hatte man keine möglichkeit an Demos zu kommen und man konnte froh sein das es sowas wie die Demo-DVD beim OXM gab.

Mit der Xbox 360 hat Microsoft dem OXM einen großen teil seiner berechtigung in der jetzigen Form genommen denn nun bekommt man auch ohne kostenpflichtiges Xbox Live Abo regelmäßig und sogar schneller als mit dem Heft Demos von Spielen. Die einzigen die jetzt noch auf das OXM in der jetzigen Form angewiesen sind sind diejenigen die keinen Breitbandanschluß haben oder aus irgendeinem anderen Grund die Konsole nicht mit dem Internet verbinden möchten. Wieviele das der jetzigen Kunden des OXM sind weiß ich natürlich nicht.

Zu der Umfrage kann ich nur sagen dass das mit der Ab18-DVD nichts bzw. nicht viel bringt denn soviele Demos die ab18 sind und hier in deutschland erscheinen dürfen gibt es auch nicht denn die meisten Demos die hier nicht erscheinen sind welche die kein Rating bekommen haben und dank der Politik von Microsoft somit garnicht in Deutschland erscheinen auch wenn sie für Volljährige weiterhin erlaubt sind.

Da ich denke, dass sich in dieser Hinsicht nichts ändern wird bin ich dafür das es die möglichkeit geben sollte dass das Heft ohne DVD angeboten und dadurch das ganze dann auch günstiger wird. (Also laut Auswahl wäre das dann B)

Cu

Tomek
 
Zurück