• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

5.1 für Xbox?

MasterChief2006

Neuer Benutzer
könnt ihr mir vielleicht helfen?
ich such ein Surround-System(5.1) welches ich an meine Xbox-Konsole,meinen DVD-Player un einen Reciever anschließen kann!
welche kennt/habt ihr?
also ich hab dass Creative Inspire GD580 gefunden,nur weiß ch nicht ob es gut ist!

MasterChief2006 am 29.10.2005 14:34 schrieb:
könnt ihr mir vielleicht helfen?
ich such ein Surround-System(5.1) welches ich an meine Xbox-Konsole,meinen DVD-Player un einen Reciever anschließen kann!
welche kennt/habt ihr?
also ich hab dass Creative Inspire GD580 gefunden,nur weiß ch nicht ob es gut ist!

Na ja, Surroundsysteme gibt es heute wie Sand am Meer.
1. ist es immer wichtig, was man bezahlen möchte.
2. spielt die Optik eine Rolle?
3. für was wird das System sonst noch benutzt.
oder braucht man einfach nur was, was RICHTIG Krach macht.

Sag mir was Du Dir vorstelltst, dann kann ich Dir vielleicht Tipps geben :-D

naja zu teuer sollte es nicht sein =)...so +/-200€!
ich will es dann an meine xbox,an meinen dvd-player un an meinen reciever anschließen...also so viel wie möglich :) !der klang sollte natürlich auch etwas hergeben!also falls du mir helfen kannst,nu her mit den ratschlägen!!

MasterChief2006 am 01.11.2005 15:58 schrieb:
ich will es dann an meine xbox,an meinen dvd-player un an meinen reciever anschließen...also so viel wie möglich :) !der klang sollte natürlich auch etwas hergeben!also falls du mir helfen kannst,nu her mit den ratschlägen!!
du meinst den satreciever und keinen mit verstärker oda?
des teil was du oben verlinkt hast kannste vergessen wenn du was richtiges willst.
ich würd lieber auf was gescheites sparen und net so billigzeug holen. nen gescheiten verstärker, am besten schon einer der hdmi schnittstellen hat und dann n gescheite boxen von canton. dann kannste 5.1 auch genießen.
wenn du sowas holst geh am besten in n fachgeschäft wo die boxen auch aufgebaut sind und man ihren klang testen kann. sowas zum beispiel is gut http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_movie_10_mx_ii_schwarz.php
auch wenn des keine high end boxen sind reichen se für nen normalen raum aus und bringen nen fetten sound wenn n gescheiter verstärker vorne dran hängt.

cya pipe

MasterChief2006 am 01.11.2005 15:58 schrieb:

Da muss ich pipe recht geben.
Von den Creative-Dingern halte ich nicht sehr viel. Vorallem weil diese Art Lautsprecher keinen richtigen Tiefgang erzeugen und der ist mit 17 Watt meiner Meinung nach nicht erzeugbar.

Was ganz wichtig ist, höre Dir die Boxen unbedingt zu Hause an.
In den Verkaufstellen kann msn den Klang von Lautsprechern nicht beurteilen und falls man doch mal welche kauft, ärgert man sich nachher nur.

Wenn Du +/- 200 Euro ausgeben willst möchte ich Dir folgenden Tip geben:
Concept G THX 7.1 von Teufel
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?show=technik

Aber lasse Dich nicht von den Wattzahlen täuschen!!!!

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen, wenn nicht FRAGEN!!!!!!!

Gruss THX

thxultra2 am 01.11.2005 18:50 schrieb:

des sieht zwar schon besser aus als des von creative allerdings würd ich einfach kein pc system als heimkinosystem benutzen. da er auch von dvd sprach nehme ich mal an er will des ding auch als kleines heimkino benutzen.
die dinger von canton sin auf jeden fall sau gut. ich hab für leicht bessere als die die ich verlinkt hab vor mehreren jahren noch 600€ gezahlt und knapp über 200€ für solche boxen isn spitzenpreis. die wattzahlen von den dingern sind zwar net so hoch allerdings brauch man net nur hohe wattzahlen um nen guten klang zu erzeugen. meine boxen bringen selbst bei extrem lauten orchesterklängen nen glasklaren klang und der bass kann locher erdbeben erzeugen wenn er auf voller stufe läuft. spar lieber auf sowas und sei für die zukunft gerüstet ;)

cya pipe

pipebomb am 01.11.2005 18:58 schrieb:
thxultra2 am 01.11.2005 18:50 schrieb:

des sieht zwar schon besser aus als des von creative allerdings würd ich einfach kein pc system als heimkinosystem benutzen. da er auch von dvd sprach nehme ich mal an er will des ding auch als kleines heimkino benutzen.
die dinger von canton sin auf jeden fall sau gut. ich hab für leicht bessere als die die ich verlinkt hab vor mehreren jahren noch 600€ gezahlt und knapp über 200€ für solche boxen isn spitzenpreis. die wattzahlen von den dingern sind zwar net so hoch allerdings brauch man net nur hohe wattzahlen um nen guten klang zu erzeugen. meine boxen bringen selbst bei extrem lauten orchesterklängen nen glasklaren klang und der bass kann locher erdbeben erzeugen wenn er auf voller stufe läuft. spar lieber auf sowas und sei für die zukunft gerüstet ;)

cya pipe

vielen danke erstmal für die tipps :) !!

dieses canton-system kann ich dann also an meine xbox,an den reciever un an meinen dvd-player anschließen??
also xbox un dvd sin am wichtigstens,besonders weil ich gern mal Halo2 mit surround spielen will ;)!

MasterChief2006 am 03.11.2005 17:13 schrieb:
vielen danke erstmal für die tipps :) !!

dieses canton-system kann ich dann also an meine xbox,an den reciever un an meinen dvd-player anschließen??
also xbox un dvd sin am wichtigstens,besonders weil ich gern mal Halo2 mit surround spielen will ;)!

Ja, das sollte gehen. Meine Frage ist nur ob Du einen Sat-Reciever meinst oder einen AV-Reciever. Hast Du einen Sat musst Du immer umstöpseln.
Redest Du aber von einem AV-Reciever ist der Gebrauch nur eine Frage der Anschlüsse.

5.1Systeme besitzen keine Anschlüsse für mehrere Geräte (DVD, Konsole, TV usw.)

Cya THX

die canton boxen die ich verlinkt hab brauchen nen extra verstärker/reciever.
wie gesagt, solche dinger wo alles schon drin is taugen einfach nix.

cya pipe

pipebomb am 05.11.2005 00:21 schrieb:
die canton boxen die ich verlinkt hab brauchen nen extra verstärker/reciever.
wie gesagt, solche dinger wo alles schon drin is taugen einfach nix.

cya pipe

Warum? :confused:

Nicht warum brauchen die Canton einen extra amp sondern warum taugen "dinger mit alles drin" nichts?

Hi Leute,

ich hab ein anderes problem mit ner 5.1 Soundanlage:

Ich will eine 5.1 Soundanlage (name: Creative Soundsystem Megaworks THX 550)
an die Xbox 360 anschließen, da ich es geschenkt bekommen habe.

Ich besitze ein xbox 360 rgb kabel, wo ich nun ein kabel (auch gelb-weiß-rot) anschließen kann.

Diese Soundanlage besitzt aber nur ein "grün-schwarz-orange" kabel, das heißt es ist für den pc, welches ich hinten im pc einstecken müsste. Nun möchte ich gerne wissen, ob es einen adapter gibt, wodurch ich das "grün-schwarz-orange" kabel in "gelb-weiß-rot" oder nur "weiß-rot" (gelb ist video, also überflüssig) "umwandeln" könnte.

Oder ob es wenigstens ein kabel gibt, mit den zwei verschiedenen Endung gibt.

Es würde mir helfen, denn dadurch könnte ich den fast perfekten sound haben,
schonmal danke im vorraus, und noch ein schönes Wochenende,

Ganon

Ganon-2 am 21.02.2009 14:56 schrieb:
Ich besitze ein xbox 360 rgb kabel, wo ich nun ein kabel (auch gelb-weiß-rot) anschließen kann. […] Nun möchte ich gerne wissen, ob es einen adapter gibt, wodurch ich das "grün-schwarz-orange" kabel in "gelb-weiß-rot" oder nur "weiß-rot" (gelb ist video, also überflüssig) "umwandeln" könnte.
Über „gelb“ wird kein Ton ausgegeben, sondern ein Chinch-Bildsignal. Rot / weiß ist Stereoton.

Wenn du 5.1 Ton ausgeben möchtest, dann geht dies über den optischen 5.1 Ausgang (via TOS-Link) am Kabel:
xbox360cableconnecteurabt7.jpg

(das schwarze "Loch")

Du könntest ne Decoderstation nehmen (etwa die hier), aber günstig ist das nicht. Da könntest du den Ton optisch einführen und dann über die Chinchausgänge mit einem „Chinch auf Klinke“-Adpater an deine Anlage anschließen.
http://www.teufel.de/images/pc_systeme/decoderstation-3-back-detail-big.jpg

Zurück