PS Newbie von der Front o.o (how to online)

YamiSparrow

Bekanntes Gesicht
So hier komm ich mal als Ehemaliger Nintendo Konsolero o.O

Tja ich will mal wissen wie das mit dem PS2 online so abläuft wie viel das kostet und so o.o würd mich echt mal interessieren! thx im vorraus
 
YamiSparrow am 24.12.2005 22:00 schrieb:
So hier komm ich mal als Ehemaliger Nintendo Konsolero o.O

Tja ich will mal wissen wie das mit dem PS2 online so abläuft wie viel das kostet und so o.o würd mich echt mal interessieren! thx im vorraus

ich zocke wenig bis überhaupt nicht online. Komme aber immerhin rein :-D Das sorgt/e bei einigen ja für Probleme. Kosten tut das Ganze garnichts. Lediglich die Rollenspiele und natürlich die üblichen Kosten für deinen normalen Internetzugang. Der Netzwerkadapter kostet ca. 30-35 Euro. Headset gibbet auch und ein paar schöne Spiele auch :)
 
achso einfach internet kosten o.o wies beim DS ist oder beim Revolution sein wird.

kannst du mir Grob sagen wie viele PS2 Online games ist Prozentual gibt?

beim Cube gibts ja leider nur 2 o.o
 
YamiSparrow am 25.12.2005 09:17 schrieb:
achso einfach internet kosten o.o wies beim DS ist oder beim Revolution sein wird.

kannst du mir Grob sagen wie viele PS2 Online games ist Prozentual gibt?

beim Cube gibts ja leider nur 2 o.o
also eine prozenzutale angabe wird schwer, aber es kommen zumindest im monat mehrere titel raus die man auch online zocken kann.
insgesamt ist da schon eine stattliche anzahl zusammengekommen. ob die spiele allerdings online gezockt werden, kann ich nicht sagen, denn ich spiele nicht online.
mit monsterhunter, burnout, socom... ist aber für mindestens ein genre ein spitzenspiel auf dem markt und die server sind wohl auch anständig gefüllt. und es kommen ja immer wieder neue nach.
 
petib am 25.12.2005 09:29 schrieb:
YamiSparrow am 25.12.2005 09:17 schrieb:
achso einfach internet kosten o.o wies beim DS ist oder beim Revolution sein wird.

kannst du mir Grob sagen wie viele PS2 Online games ist Prozentual gibt?

beim Cube gibts ja leider nur 2 o.o
also eine prozenzutale angabe wird schwer, aber es kommen zumindest im monat mehrere titel raus die man auch online zocken kann.
insgesamt ist da schon eine stattliche anzahl zusammengekommen. ob die spiele allerdings online gezockt werden, kann ich nicht sagen, denn ich spiele nicht online.
mit monsterhunter, burnout, socom... ist aber für mindestens ein genre ein spitzenspiel auf dem markt und die server sind wohl auch anständig gefüllt. und es kommen ja immer wieder neue nach.
mhh das klingt ja gut o.o und wenn nur Online RPGs was Extra kosten dann werd ich mir Internet für Ps2 auch zulegen

gibts da irgendwelche system anforderungen an meinem pc? mein pc ist ganz schön voll mit zeugs und ich krieg meinen ds auch nicht online o.o gibs bei der ps2 größere probleme die auftreten könnten?
 
YamiSparrow am 25.12.2005 10:08 schrieb:
mhh das klingt ja gut o.o und wenn nur Online RPGs was Extra kosten dann werd ich mir Internet für Ps2 auch zulegen

gibts da irgendwelche system anforderungen an meinem pc? mein pc ist ganz schön voll mit zeugs und ich krieg meinen ds auch nicht online o.o gibs bei der ps2 größere probleme die auftreten könnten?
du musst nur bei everquest etwas bezahlen. alle anderen spiele sind imo kostenlos.

zu deiner anderen frage kann ich leider nichts sagen, denke aber da es ja hauptsächlich um die onlineverbindung geht und nicht um die leistung deines pc's sollten nicht so hohe anforderungen bestehen.
 
ich mein nur das führe ich auf meine nicht vorhandene DS verbindung zurück...><

wenn das mitm ds nicht bald geht kann ich auch net mitm revo online >_>
egal

Vielen Dank dassu mir meine Fragen beantwortet hast :O hoffe dass die Frage mit den Häufigen Onlineprobs mir beantwortet werden kann ansonsten ist es auch egal^^

Thx! Achja und Frohe Weihnachten ^^
 
YamiSparrow am 25.12.2005 10:56 schrieb:
ich mein nur das führe ich auf meine nicht vorhandene DS verbindung zurück...><

wenn das mitm ds nicht bald geht kann ich auch net mitm revo online >_>
egal

Vielen Dank dassu mir meine Fragen beantwortet hast :O hoffe dass die Frage mit den Häufigen Onlineprobs mir beantwortet werden kann ansonsten ist es auch egal^^

Thx! Achja und Frohe Weihnachten ^^

schau dich hier im Unterforum PS2 online mal ein wenig um. Dort werden die häufigsten Probleme beim Onlinegehen mit der PS2 bereits beschrieben. Tun sich dennoch Fragen auf, dann raus damit. Wir versuchen zu helfen ;)

Persönlich kann ich dir aus den 3 Möglichkeiten (mit Router, mit ICS (Internet Connection Sharing (von Windows)), Direktverbindung) die Verbindung mit dem PC und einem Router empfehlen. Hier hatte ich keinerlei Probleme, entgegen zu den anderen
 
RhYmE am 25.12.2005 21:25 schrieb:
YamiSparrow am 25.12.2005 10:56 schrieb:
ich mein nur das führe ich auf meine nicht vorhandene DS verbindung zurück...><

wenn das mitm ds nicht bald geht kann ich auch net mitm revo online >_>
egal

Vielen Dank dassu mir meine Fragen beantwortet hast :O hoffe dass die Frage mit den Häufigen Onlineprobs mir beantwortet werden kann ansonsten ist es auch egal^^

Thx! Achja und Frohe Weihnachten ^^

schau dich hier im Unterforum PS2 online mal ein wenig um. Dort werden die häufigsten Probleme beim Onlinegehen mit der PS2 bereits beschrieben. Tun sich dennoch Fragen auf, dann raus damit. Wir versuchen zu helfen ;)

Persönlich kann ich dir aus den 3 Möglichkeiten (mit Router, mit ICS (Internet Connection Sharing (von Windows)), Direktverbindung) die Verbindung mit dem PC und einem Router empfehlen. Hier hatte ich keinerlei Probleme, entgegen zu den anderen

ist das nen netswerkkabel wie beim pc? habe nämlich router
 
YamiSparrow am 26.12.2005 10:54 schrieb:
RhYmE am 25.12.2005 23:57 schrieb:
ist das nen netswerkkabel wie beim pc? habe nämlich router

Das ist korrekt. Normales CAT5 Kabel
Mit Router würde ich dir 99% Erfolgschancen einräumen für die Internetverbindung mit der Playse ;)

ist dieser 1% AOL verbindung? xD das würde mich nicht überraschen..

was ihr immer mit aol habt ? seit der netzweradapter draußen ist geh ich mit aol online und hatte noch nie probleme ... :-D
 
magicglass83 am 27.12.2005 18:01 schrieb:
YamiSparrow am 26.12.2005 10:54 schrieb:
RhYmE am 25.12.2005 23:57 schrieb:
ist das nen netswerkkabel wie beim pc? habe nämlich router

Das ist korrekt. Normales CAT5 Kabel
Mit Router würde ich dir 99% Erfolgschancen einräumen für die Internetverbindung mit der Playse ;)

ist dieser 1% AOL verbindung? xD das würde mich nicht überraschen..

was ihr immer mit aol habt ? seit der netzweradapter draußen ist geh ich mit aol online und hatte noch nie probleme ... :-D

dacht nur beim DS gabs Probleme mit AOL, als ich überhaupt mit meinem damals neuen PC ins internetwollte gabs mit aol probs, die Lan verbindung hatte probs

AOL ist ein Prob ansich :O aber gut dass ich jetzt bescheid weiss! thx
 
Zurück