Seite 3 von 3 123
7Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Hä? Midnight London heißt für mich 1 Uhr nachts bei uns.
    Mar. 7th 7:00pm EST ?

    edit: Shit EST steht ja nicht für European Standard time, das E steht für Eastern, also USA, aber warum listen die das unter Europa?
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (06.03.2019 um 20:22 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #42
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.458
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Mar. 7th 7:00pm EST ?

    edit: Shit EST steht ja nicht für European Standard time, das E steht für Eastern, also USA, aber warum listen die das unter Europa?
    Schau dir die Nachricht einfach nochmal in Ruhe an, dann wirst es verstehen.

    Dieser blöde Pre-Load. Mein Hypelevel ist so dermaßen gestiegen deswegen, dabei war ich noch ganz ruhig die Tage und Wochen zuvor.
    Skeletulor64 hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.490
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    aber ich hab die Vorgänger nicht gespielt (besitzen wiederrum tu ich sie, zumindest Teil 3, 4 und den Reboot)


    ... wobei, eigentlich ist das voll traurig.

    mal kucken, Eile hats nicht
    Ne, da kann man schon mal bis morgen Nachmittag warten und dann genüsslich zum Expert gurken.


    Der Reboot von 2013 ging mir ultragut ab. Wenn man sich in die Steuerung reingefunden hat, macht's einfach nur Bock. War damals nach der Uncharted-Trilogie mein erstes PS3-Spiel.
    Da hab ich sehr schöne Erinnerungen dran. War noch ne einfachere Zeit: vorlesungsfreie Zeit, Fließbandarbeit im Schichtbetrieb und nebenher – wenn ich nicht grad gepennt hab – hab ich dann DmC gesuchtet.

    Der neue Teil juckt mich nicht, aber ich find's gut, dass man hier offenbar Qualität bekommt. Für die Fangemeinde ist das ein Festmahl. Nach all den Jahren der Wartezeit noch umso mehr.
    Holt ihn euch, Jungs!


  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.345
    Ist das Spiel eigentlich so wahnsinnig schnell und vorallem schwer, wie ich es mir vorstelle?
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.934
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel eigentlich so wahnsinnig schnell und vorallem schwer, wie ich es mir vorstelle?
    Gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Schnell sind solche Spiele immer und selbst auf Normal durchaus knackig. Richtig schwierig ist es sie am Ende zu meistern. Sprich SSS-Rank zu erreichen.

    Kannst dir ja mal die Demo aus dem Xbox Store herunterladen. Warte noch bis sie endlich heruntergeladen ist und dann entscheide ich mal, ob ich das Spiel hole. Obwohl ich die Reihe bislang nicht kenne, habe ich seit ein paar Tagen totale Lust auf genau so ein Spiel. Könnte zwar Bayonetta 2 spielen, aber das kann warten.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  6. #46
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.458
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel eigentlich so wahnsinnig schnell und vorallem schwer, wie ich es mir vorstelle?
    Das kann man nicht so einfach sagen ohne das Spiel gespielt zu haben. Aufjedenfall war die Demo langsamer als DmC, was aber auch an Nero liegen kann. Dante wird sich wohl wie in DMC 4 spielen und daher der schnellste Charakter sein, wobei man für Dante auch einen gewissen Skill benötigt um gut abgehen zu können. Gleiches gilt für den Schwierigkeitsgrad, das kann man ohne das fertige Spiel nicht beurteilen.

  7. #47
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.599
    Blog-Einträge
    5
    Also Retail hab ich das Spiel gestern schon gesehen hier. Mit so mem Wackelbild-Pappschuber wie es ihn auch bei der einen Version von Resi 2 schon gab

    vielleicht hol ich es mir doch, falls Generation Zero nicht so gut wird. Vorhin gesehen dass ich vom 3. Teil ja sogar die Special-Edition für PS2 habe, bei der man neben Dante auch mit Vergil spielen kann.
    Geändert von LOX-TT (06.03.2019 um 22:22 Uhr)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  8. #48
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.458
    Das Glück eines treuen Fans....



    Edit: Lösung des Problems laut Community -> nochmal runterladen oder auf Capcom warten. Mal schauen ob ich also in 13 Stunden für 5 Minuten zum spielen komme. .....
    Geändert von Sc4rFace (08.03.2019 um 01:46 Uhr)

  9. #49
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.458
    Ersteindruck nach 4 Missionen ist gut. Vielleicht sogar sehr gut.

    Nehme mir viel Zeit und schaue mir alles in Ruhe an. Hab trotzdem nur eine Secret Mission gefunden bisher. Was im Gegensatz zu den Vorgängern auffällt ist, dass man extrem viele rote Orbs einsammelt und nach 4 Missionen mit Nero habe ich schon einen Großteil der Skills freigeschaltet. Kann man davon ausgehen, dass man nur wenige Missionen mit den jeweiligen Charakteren spielen wird.

    Die erste mit V war gewöhnungsbedürftig. Bei dem Bosskampf habe ich ganz schön auf die Fresse bekommen, obwohl er sehr banal war. Habe mich auch benommen wie der letzte Anfänger und blindes Buttonmashing betrieben, da man gleich zwei Companions steuern kann/muss um zu kämpfen, gleichzeitig hat man die Möglichkeit mit V selbst Gegner zu finishen (nur zu finishen!) oder in seinem Buch zu lesen um die Devil Trigger-Leiste aufzufüllen. Während man letzteres macht bewegt sich der Charakter langsamer und kann nicht ausweichen. Obwohl man also nur passiv kämpft muss man auf sehr viel gleichzeitig acht geben.

    Nero ist super flüssig, gefällt mir deutlich besser als in DMC 4, auch von seinem Auftreten. Interessanterweise erinnert er mich sehr stark an den Reboot Dante, nur nicht ganz so vulgär. Daran erkennt man einfach diesen stupiden, grundlosen Hass gegenüber dem Reboot.

    Die Kamera nervt mich manchmal extrem. Bislang mein einziger Kritikpunkt, aber dafür richtig. Es ergibt überhaupt keinen Sinn wie sie sich verhält und in den Bosskämpfen ist sie auf den Boss fixiert, was unheimlich nervt. Auch scheint es ihr völlig egal zu sein in welche Richtung man den Analogstick bewegt. Mal links, mal rechts, sie entscheidet in welche Richtung es geht. Sich umzusehen kann also unnötig anstrengend sein.

    Was mir gerade noch einfällt sind die vielen Ladebildschirme. Das Laden geht zwar immer sehr schnell, aber man fragt sich schon warum das überhaupt notwendig ist wenn man nur von einem Menü in das nächste möchte.

    Sehr cool ist die Möglichkeit die Kampfmusik ändern zu können. Es gibt Musikstücke aus den Vorgängern, manche sind auch noch verdeckt und müssen freigespielt werden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Auf den Koop bin ich gespannt. Man sieht während seiner eigenen Mission manchmal V (später Nero, respektive Dante) aus der Entfernung kämpfen, zu Beginn jeder Mission wird man (sofern man das möchte) mit einem beliebigen Spieler verbunden, der eine andere Mission spielt, die im Spiel gleichzeitig mit der eigenen stattfindet. Hab nur einmal kurz zugesehen, ist eine interessante Einbindung wie ich finde. Am Ende kann man diesen Spieler bewerten ob er stylish gespielt hat und dieser erhält dann rote Orbs, soweit ich das richtig verstanden habe. Weiß nur nicht ob bei jedem Stylish Rating oder ab einer bestimmten Anzahl.

    Schade, dass ich jetzt nur wenig Zeit für das Spiel habe, aber dafür starte ich ab Montag dann richtig durch.

  10. #50
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.599
    Blog-Einträge
    5
    Day-1 Patch führte zu leichter Zensur der westlichen Versionen
    Zitat Zitat von play3.de
    Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen ließ, sollten mit dem Update auf die Version 1.1 unter anderem die allgemeine Performance von „Devil May Cry 5“ optimiert und kleinere Fehler behoben werden.


    Aktuellen Berichten zufolge hielt mit der Installation des Updates eine weitere kleine Änderung Einzug in den Action-Titel. So fanden die Spieler heraus, dass mindestens eine Szene des Abenteuers nachträglich zensiert wurde. Im Detail geht es um die Szene, in der Trish nackt zu sehen ist – ihr knackiger Hintern inklusive.

    Offenbar nur die westliche PS4-Version betroffen

    Anstatt ihres Hinters warten in der besagten Szene nun auffällige Lens-Flare-Effekte, die das Ganze verdecken. Interessant ist, dass allem Anschein nach nur die westliche PlayStation 4-Version von den nachträglichen Anpassungen betroffen ist. In der japanischen PS4-Fassung sowie den Umsetzungen für die Xbox One und den PC ist die Szene auch weiterhin in ihrer ursprünglichen Version zu sehen.



    Daher liegt die Vermutung nah, dass die nachträgliche Anpassung von Sony Interactive Entertainment eingefordert worden sein könnte. Da eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema noch auf sich warten lässt, kann natürlich nur spekuliert werden, ob Sony Interactive Entertainment in der Tat ein Veto einlegte und die entsprechenden Änderungen in die Wege leitete.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.596
    Das Thema wird in Zukunft wohl öfters diskutiert werden. Sony (USA) spinnt ein bisschen rum, und zwingt Entwickler zu Zensur. Typisch amerikanisch geht es bloß um "erotische" Inhalte. Opfer waren bisher japanische Titel.

  12. #52
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.157
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Opfer waren bisher japanische Titel.
    Je eine Stelle in The Last of Us und God of War Ascension wurden in Europa leicht verändert (ohne eine vorherige Ankündigung), da aber eher wegen der Gewalt. Unnötig, da die Spiele bereits ausreichend brutal genug sind.

    Mir selbst ist sowas meistens egal, jedoch würde mich interessieren, wie die Rechtslage (in Deutschland) aussieht. Wenn man nach Release per Update wieder irgendetwas nachträglich hinzufügt, was ursprünglich rausgeschnitten wurde für eine (bessere) Altereinsstufung. Ich meine, den Fall gab es sogar schon mal...

  13. #53
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.458
    Wen interessiert denn so einen Quatsch? Das Spiel ist geil und darüber sollte gesprochen werden. Bin jetzt auch endlich mit Dante am Start.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.490
    Dann nutze ich deinen Post mal als Aufhänger, um doch einen Kommentar zu diesem Thema abzugeben.

    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Je eine Stelle in The Last of Us und God of War Ascension wurden in Europa leicht verändert (ohne eine vorherige Ankündigung), da aber eher wegen der Gewalt. Unnötig, da die Spiele bereits ausreichend brutal genug sind.
    Wusste ich nicht mal. Verdammte Zensur. Genau so, wie du es sagst: Die Spiele sind ohnehin brutal und auch zu recht ab 18. Dann kann und sollte man es auch unzensiert veröffentlichen.

    Mir selbst ist sowas meistens egal, jedoch würde mich interessieren, wie die Rechtslage (in Deutschland) aussieht. Wenn man nach Release per Update wieder irgendetwas nachträglich hinzufügt, was ursprünglich rausgeschnitten wurde für eine (bessere) Altereinsstufung. Ich meine, den Fall gab es sogar schon mal...
    Kannst du hier mal das Beispiel nennen? Würde mich schon interessieren, in welchem Spiel gepatcht wurde, um die USK (oder welche Instanz auch immer) zu umgehen.


    Zu dieser Stelle bei DMC V hab ich eigentlich keine Worte mehr übrig. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es ist ein Hintern. Glaubt man etwa immer noch, die Pumpe des durchschnittlichen, beim Zocken gestressten Gamers gerät ins Stocken, wenn man einen weiblichen Hintern sieht? Danke für die Vorsichtsmaßnahme.

    Ich mag Zensur einfach nicht, egal wie unbedeutend sie vielleicht sein mag. Und dennoch glaube ich, dass ich in dieser Szene kurz aus der Handlung rausgerissen worden wäre, wenn ich mitten im Spiel gewesen wäre. Denn die dämlichen Lichteffekte sind absolut nicht stimmig. Die Immersion – sofern vorhanden – wäre mir vermutlich abhanden gekommen.

    Schade, dumm und unnötig.



    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Wen interessiert denn so einen Quatsch? Das Spiel ist geil und darüber sollte gesprochen werden. Bin jetzt auch endlich mit Dante am Start.
    Genieß es! Dein Hype geht mir grad ziemlich gut ab. Freut mich, so ne Stimmung hier zu lesen.
    Holt ihn euch, Jungs!


  15. #55
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.379
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Day-1 Patch führte zu leichter Zensur der westlichen Versionen
    Ein Hoch auf die moderne Spielbranche
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  16. #56
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.458
    Hab jetzt das geheime Ende geschafft. Hatte mir vielleicht etwas zu viel erhofft. Tatsächlich bekommt man nichtmal eine Cutscene sondern einen geschriebenen Abspann und die Credits im Schnelldurchlauf. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, hatte nämlich, wie sicher die meisten Spieler, gedacht man kann nur sterben an dieser Stelle des Spiels. Capcom, you sneaky motherfuckers.
    Geändert von Sc4rFace (12.03.2019 um 20:42 Uhr)

  17. #57
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.599
    Blog-Einträge
    5
    Trish Popöchen ist wieder sichtbar, der umstrittene Lens-Flare Effekt wurde wieder rausgepatcht

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  18. #58
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.458
    Was ein Theater.
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    2
    Butt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 20:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 11:17
  3. |VGZ| Game of the Year Award 2008 (Es kann nur eines geben!!)
    Von meisternintendo im Forum VIDEOGAMESZONE United! – Systemunabhängige Plaudereien
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:12
  4. Oblivion - Games of the Year Edition
    Von LOX-TT im Forum Xbox 360
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 19:02
  5. Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •