[PS3] Grafikwunder oder Ruckelfrei!

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
Grafikwunder oder Ruckelfrei!

mich würde mal interessieren was euch bei einem spiel wichtiger ist.
eine absolut atemberaubende grafik oder ein komplett ruckelfreies spielerlebnis?
klar im idealfall beides aber was stört euch mehr?
ruckler oder schlechte grafik?

da mein hassstudio EA ja jedes spiel verkackt und da immer, wirklich immer die framerate einbricht bin ich zu dem schluß gekommen das mir ein ruckelfreies spiel wichtiger ist als pervers gute grafik....
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

nee, ne mischung aus beidem ist toll :B

aber es hängt auch von den programmern ab, wird schlecht programmiert, ruckelt ein ekeliges game mehr, als ein fettes bei fetter programierung.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Sc4rFace am 28.01.2008 18:53 schrieb:
ruckler. ich brauch keine super tolle grafik
jepp, schließ ich mich ganz klar an.

zum thema EA: immer schön unterscheiden zwischen dem publisher und dem entwickler EA. oder willst du burnout mit nfs gleichsetzen? nur so als beispiel.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

ruckelfrei.
und meiner meinung nach definiert sich gute grafik auch aus ruckelfreiem spielablauf.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Sagen wir mal so, ich bin generell kein Technickfetischist. KLar je sauberer alles ist, umso besser. Aber ich kann auch über Schwächen hinwegsehen, wenn dafür die Atmosphäre klasse ist.

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann aber auch lieber keine Ruckler.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Ganz eindeutig ist ruckelfrei besser!

Bei stockender Framerate krieg ich immer so'n verschmerztes Zucken im Auge. :$ (metaphorisch gemeint ;) )

Btw, meiner Meinung nach ist wunderschöne Grafik auch nicht gleichzusetzen mit High-End Power, siehe Okami, Wind Waker, Baten Kaitos (um mal ein nicht-Cel-Shading-Beispiel zu nennen) und Konsorten.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Ruckelfrei. Zu der Erkenntnis bin ich spätestens seit gestern, wo ich nochmal Lair auf 1080p versucht habe zu zocken. Die Betonung liegt auf VERSUCHT. Es sieht sooo gut aus... aber es ist einfach unspielbar.
Eine geile Optik find ich schon wichtig, aber wenn mir ein Entwickler nun sagt "entscheid dich, willst du lieber normale Grafik, aber dafür flüssig" oder "SAUfette Optik bei Slowdowns", dann kommt es auf den Grad der Slowdowns bis Ruckler drauf an. Und bei Lair ist es einfach zu viel des Guten. Wenn ein Spiel nur bei fetten Explosionen mal ruckelt und das dann nicht die Überhand gewinnt, dann will ich lieber die geile Optik. Ruckelt ein Spiel allerdings permanent (Lair in 1080p), dann will ich die etwas schwächere Optik.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Chaos hat meinen Edit versaut... :(
naja, sei's drum, es lebe Copy&Paste. ;)

Edit: Die Antworten fallen ja erwartungsgemäß recht eindeutig aus. Und da sagt noch einer, wir seien Grafikfetischisten. ;)

Ich fände die Frage, ob matschige Auflösung (Stichwort: N64 ;) ) oder Ruckler schlimmer wären, viel interessanter.
Da wüsste ich jetzt nämlich pauschal auch keine Antwort.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Ich wills gerne komplett ruckelfrei, selbst kleine Ruckler stören mich schon^^
Dafür spiele ich ein spiel auch mal gerne auf 800*600
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

wenn mich eins nich interessiert dann was andere leute für ne konsole,pc game whatever zum zocken nehmen. finds aber nervig das so viele trottel immer ihre konsole verteidigen müssen und das hat hier nix damit zu tun.
also schanuze sonst beule! :finger:
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Wenn's noch spielbar ist, nehme ich die Ruckler hin und ergötze mich an der Grafik. Wenn man schon 600€ für eine Konsole ausgibt, kann man auch, wie das Topic so schön sagt, "Grafikwunder" erwarten. Andererseits aber auch ruckelfreie Spiele. Die Lage ist verzwickt. :B

Finde beides im Endeffekt doch gleich wichtig. Kann mich da nicht festlegen.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Eindeutig Ruckelfrei, denn Ruckeln, stört den Spielfluss. Ich hasse es nämlich, wenn das Game stockt und man den Eindruck hat nicht voran zukommen. Da bringt es auch nix wenn das Spiel wunderschön ist, aber man kein Spass dabei hat es zu spielen.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Am besten ist natürlich beides, leichte Ruckler nehme ich bei Spielen mit einer Top-Grafik aber gerne in Kauf, wenn das Spielgefühl dadurch nicht getrübt wird.
 
AW: Grafikwunder oder Ruckelfrei!

Generell ruckelfrei, allerdings bin ich niemand der bei PC Spielen die Grafik auf Low stellt, damit ja auch alles ohne Ruckler abläuft.
 
Zurück