[PS3] ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

Snakeee

Benutzer
ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

Wie die Entwickler von Konami nun dem Xbox Magazin Xboxfamily.com vergewisserten,wird Metal Gear Solid 4 nicht exklusiv auf der Playstation 3 erscheinen.Man möchte aufgrund der Fangemeinde den Titel auf der Xbox360 ausbreiten um so mehr Umsatz zu machen.Wenn ihr mich fragt ist es eine Frechheit.Die Entwickler von 2K würden z.B. Bioshock für mehr Kohle auch nicht für die PS3 portieren!Und das alles weil Microsoft schön blecht!

Das Jahr fängt ja richtig super an !
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

Snakeee am 01.01.2008 14:02 schrieb:
Wie die Entwickler von Konami nun dem Xbox Magazin Xboxfamily.com vergewisserten,wird Metal Gear Solid 4 nicht exklusiv auf der Playstation 3 erscheinen.Man möchte aufgrund der Fangemeinde den Titel auf der Xbox360 ausbreiten um so mehr Umsatz zu machen.Wenn ihr mich fragt ist es eine Frechheit.Die Entwickler von 2K würden z.B. Bioshock für mehr Kohle auch nicht für die PS3 portieren!Und das alles weil Microsoft schön blecht!

Das Jahr fängt ja richtig super an !


frechheit, bis jetzt war mgs doch immer eher ein ps spiel :finger2: !
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

mir ist es vollkommen egal. ich hab mir die ps3 aus gutem grund gekauft und soll die box doch mit dem mgs machen was sie will. hauptsache ich kann es auf der ps3 zocken.
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

Was ist schlecht daran, dass mehr Spieler in den Genuss von MGS 4 kommen?
Nur das ps fanboys dann keine Orgasmen mehr bekommen weil sie exklusive Spiele haben?
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

euch ist schon klar, dass das ne kleine seite ist, die einfach aufmerksamkeit will?
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

kami1 am 01.01.2008 14:16 schrieb:
Was ist schlecht daran, dass mehr Spieler in den Genuss von MGS 4 kommen?
Nur das ps fanboys dann keine Orgasmen mehr bekommen weil sie exklusive Spiele haben?
Sag das mal den Halo- und den Mario Zockern ;)

Ich glaube da hast du schneller ein Messer im Rücken als du denken kannst ;)

Ich bin auch dafür, dass MGS exklusiv bleibt...
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

petib am 01.01.2008 14:29 schrieb:
kami1 am 01.01.2008 14:16 schrieb:
Was ist schlecht daran, dass mehr Spieler in den Genuss von MGS 4 kommen?
Nur das ps fanboys dann keine Orgasmen mehr bekommen weil sie exklusive Spiele haben?
Sag das mal den Halo- und den Mario Zockern ;)

Ich glaube da hast du schneller ein Messer im Rücken als du denken kannst ;)

Ich bin auch dafür, dass MGS exklusiv bleibt...
ICh auch, denn sonst hab ich ja keine orgasmen mehr
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

petib am 01.01.2008 14:29 schrieb:
kami1 am 01.01.2008 14:16 schrieb:
Was ist schlecht daran, dass mehr Spieler in den Genuss von MGS 4 kommen?
Nur das ps fanboys dann keine Orgasmen mehr bekommen weil sie exklusive Spiele haben?
Sag das mal den Halo- und den Mario Zockern ;)

Ich glaube da hast du schneller ein Messer im Rücken als du denken kannst ;)

Ich bin auch dafür, dass MGS exklusiv bleibt...

Und ein weiteres Neujahrs- "Blubb". %) Das glaube ich allein aus dem Grund nicht, weil Kojima ein PS-Fanboy ist :P Und schließlich wird der Mk. II. im Spiel von Snake mit einem PS3-Controller gesteuert, ich glaube kaum, dass man diese "exklusiven Features" alle überarbeiten wird...
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

kami1 am 01.01.2008 14:16 schrieb:
Was ist schlecht daran, dass mehr Spieler in den Genuss von MGS 4 kommen?
Nur das ps fanboys dann keine Orgasmen mehr bekommen weil sie exklusive Spiele haben?

Dass MGS exklusiv bleiben soll, ist nicht unbedingt darauf zurück zu führen, dass es ein paar Fanboys so wollen. Metal Gear Solid ist eine der stärksten Marken, die Sony hat und ist deshalb wichtig für die Playstation 3.
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

Komm schon wir bekommen so viel geboten, da muss man doch nicht gleich ausrasten,heulen etc. nur weil ein Spiel nicht rauskommt.
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

Mariofroster am 01.01.2008 17:31 schrieb:
Komm schon wir bekommen so viel geboten, da muss man doch nicht gleich ausrasten,heulen etc. nur weil ein Spiel nicht rauskommt.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn bei solchen News die Nintendo- und Microsoftanhänger ankommen und sagen ist doch nciht so schlimm.

Ist jetzt nicht direkt gegen dich, bin nur wegen deinen Nick von einem Nintendofan ausgegangen. Spielt in dem Fall auch keine Rolle.

Aber schau dir mal an, was in der N-Zone los war, als SSBB nur Verschoben wurde. Da wurden 10 Protestthreads eröffnet etc. Die Playstation ist momentan im Hintertreffen, daher sind Exklusivtitel extrem wichtig. Wenn dann ein Titel evtl. wegfällt, ist man natürlilch traurig und besorgt.
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

Also an alle Xbox 360 Spieler die jetzt wieder die Empörung um eine eventuelle Erweiterung auf die Xbox nicht verstehen. Ich sag nur "Haze". Als die bestätigte Meldung kam, dass es exclusiv für PS3 kommt, wurde das Spiel direkt von einem Haufen Xbox Spielern runter gemacht. Das ist doch nur ein Halo Abklatsch und alles mögliche.

Und jetzt zur eigentlichen Meldung:

Ich bezweifle ganz stark, dass MGS4 für Xbox 360 raus kommt.

1. Um die verflucht komplizierte Story zu verstehen, müsste man die vorigen Teile gespielt haben.

2. Um das Spiel zu portieren breuchte man sehr viel Zeit, was heißen würde das die Möglichkeit schon länger im Raum stehen würde. Kojima hat es immer dementiert und nie auch nur die Möglichkeit in betracht gezogen.

3. Das Entwickler-Team um Hideo Kojima müsste dann auch noch um ein paar Xbox 360 Programmierer erweitert werden. Was nicht passiert ist. Denn das wäre schon längst publik geworden. Wie kürzlich bei Crytech.
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

LordMauel am 01.01.2008 23:41 schrieb:
2. Um das Spiel zu portieren breuchte man sehr viel Zeit, was heißen würde das die Möglichkeit schon länger im Raum stehen würde. Kojima hat es immer dementiert und nie auch nur die Möglichkeit in betracht gezogen.
aus der quelle geht aber auch hervor, dass die xbox version 12-14 monate später als die ps version erscheinen soll. also erst 2009-was für mich irgendwie seltsam wirkt. naja ich vertrau der quelle nicht so.
zudem beruht die aussage auf einer privaten email an einen microsoft typen, der das nicht einmal in seinem privaten blog erwähnt....ui zweifelhaft.
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

Solid-Snake14 am 01.01.2008 23:49 schrieb:
aus der quelle geht aber auch hervor, dass die xbox version 12-14 monate später als die ps version erscheinen soll. also erst 2009-was für mich irgendwie seltsam wirkt. naja ich vertrau der quelle nicht so.
Solche Meldungen sind sowieso immer ein wenig fragwürdig. Allerdings sehe ich nun nicht den Punkt, warum die 12 Monate so seltsam sein sollen. Zeitgleich wird der Titel ganz sicher nicht erscheinen. Es kann also nur später sein und da wäre es allein schon aus Marketingsicht ganz dämlich im Vorfeld von einer Portierung zu sprechen. Erst System 1 schröpfen und dann eine ggf. leicht überarbeitete / erweiterte Fassung für System 2 auf den Markt bringen und dabei auch noch einige Multiplattformuser doppelt zur Kasse bitten, die beide Versionen haben wollen. Es hat ja keiner was zu verschenken und wer würde einige Hundertausend zusätzliche Verkäufe ablehnen wollen?
 
AW: ARRRRGGHHH : MGS 4 nun doch nicht PS3 exklusiv!

- diese unbekannte Xbox-Seite will einfach Klicks sammeln /bekannter werden. Ich finde es eigentlich erbärmlich, dass sich die "richtigen"/verbreiteteren Newsseiten dazu herablassen ihren Teil dazu auch noch beizutragen, obwohl es keine Beweise gibt außer dem üblichen Mitarbeiter, dessen Name nicht genannt werden darf.
Dazu passend lesen sich News-Kommentare der Seite in einem Fanboy-Stil. Dieser zielt einzig darauf ab, die 360-only Besitzer quasi in Sicherheit zu wiegen, weil ja noch definitiv eine 360 Version kommen würde.

- Wenn MGS4 auf der PS3 "floppen" würde, wäre es wegen den Entwicklungskosten fast schon nötig einen 360 Port herausbringen. Aber die Bestätigung dazu würde von ganz anderen Quellen kommen und steht bis zum Release auf der PS3 wahrscheinlich sogar für Konami in den Sternen.
Edit: oder wie Nali oben schreibt und Konami plant schon den Verkauf auf beiden Systemen mit Zeitunterschied und jeweils als große Ankündigung etc. (falls sie sich tatsächlich an Capcom orientieren wollen, die ja scheinbar Primus in dieser Disziplin sein wollen ;) )

Da man sich laut den Entwicklern rein auf die PS3-Hardware konzentriert, ist auch ein 360-Port mit Unkosten verbunden (und wenn man spekulieren will auch nur mit Abstrichen möglich) und der MGS2-Port (welcher wie im hier verbreiten Szenario 12 Monate später erschien) hat sich auf der Xbox damals kaum verkauft - verstehe übrigens daher auch nicht, warum auf einmal alles nach Teil 4 schreit.
Sprich ausschließen kann man nichts (bei Third-Party Titeln), genauso wenig wie dass ein Bioshock oder Mass Effect in 12-14 Monaten auf der PS3 erscheinen könnte (z.B. wenn MS nur Zeitexklusvität gekauft hat) bzw. die Nachfolger haben sogar sogar noch höhere Chancen für Multi.


btw. ist es allerdings kein Grund, dass die Vorgänger nicht alle auf allen Plattformen erschienen und man die Story kennen muss. Klar bringt das einem viel, aber MGS4 bietet quasi Rückblicke auf die Geschehnisse in den Vorgängern (in Original Spielgrafik) an. Ähnlich wie es ja in MGS2 gemacht wurde, diesmal aber scheinbar optional während den MGS4-Sequenzen.
Man kann sich ja auch auf der PS3 nicht nur auf die Zielgruppe beschränken, die vielleicht sogar wirklich alle storyrelevanten Teile inkl. PO2 und MG1+2 gezockt haben.




hier ist jetzt übrigens closed, nicht nur weil Quark-News, sondern weil es einen MGS4-Thread gibt ;)
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=3353941&mag=25

bzw. gibts sogar noch genau so einen Thread ^^
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=5756933&mag=25
 
Zurück