[PS3] Darksiders

Smashy

Erfahrener Benutzer
Darksiders

Komisch das ich zu diesem Spiel noch keinen Thread gefunden hab Ö_Ö ...
Falls doch einer existiert entschuldige ich mich , aber wie es scheint gibt es keinen.


http://assets.thqonline.net/editorials/fb0078d45c89e3bcac21b70a13e4135d.jpg

Fakten :


Genre : Action - Adventure

FSK : 18 Jahre

Release Datum : 5. Januar 2010

Umfang : Laut THQ soll man etwa 20 Stunden beschäftigt sein.

System : PS3 , XBOX360

Von : THQ Entertainment GmbH



Das Spiel siedelt sich in einer Apokalyptischen Welt an , die von Wesen der Hölle , sowie des Himmels durchstreift und verwüstet wird. Mitten drin seit ihr , der Hauptprotagonist "War" - zu Deutsch "Krieg" . Ihr habt ein bestimmtes Arsenal an Waffen sowie spezielle Fähigkeiten & Reittiere. Euer treuester Begleiter ist hierbei das Höllenross Luin .
Des weiteren werden gute Elemente aus spielen wie God of War , Devil May Cry und anderen Action-Titeln grandios umgesetzt und fügen sich toll ins Setting hinein.
Action Adventure Elemente werden hier geschickt mit Hack n´ Slay Eigenschaften kombiniert.



Luin Trailer ( Das Buch der Hölle Teil 4) - http://de.thq.com/de/thqtv/index/?movieId=3739




Features:

* Setzen Sie gottgleiche Kräfte ein: kombinieren Sie mächtige Attacken mit übernatürlichen Kräften!
* Erleben Sie actionreiche Kämpfe und epische Abenteuer in einer von Dämonen verwüsteten Welt!
* Offene Spielwelt: erforschen Sie die Umgebung so wie Sie es wollen!
* Extremes Waffenarsenal: entfesseln Sie den Zorn der Götter mit einem riesigen Waffenarsenal, das magische Geräte und moderne Waffen umfasst!
* Außerdem können Sie fast alles in der Spielumgebung gegen Ihre Feinde einsetzen!
* Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten oder schalten Sie neue Möglichkeiten frei - Sie bestimmen, wie Sie spielen und vorgehen wollen!
* Reiter der Apokalypse: ziehen Sie mit Hilfe der Phantomrösser eine Spur der Vernichtung durch die gegnerischen Reihen!


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kritik


„Darksiders“ bezieht hieraus seine wohl größte Stärke: Die Fähigkeit das Tempo im Sekundentakt zu ändern, den Mumm mal eben die Genregrenzen zu überschreiten. Natürlich bleibt das Actionfest im Herzen stets – nennen wir das Kind endlich mal beim Namen – eine Variation von „God of War“, „Devil May Cry“ und Konsorten. Aber es ist clever genug, eigene Einflüsse mitzubringen und das muss gewürdigt werden.

~ Quelle : Gamona .de (Pre-View) ~ http://www.gamona.de/games/darksiders,vorschau-xbox-360:article,1610127,page-3.html

Außerdem ist der erste Test zum Spiel gemacht worden , allerdings von einem eher unbekannten Magazin ( also ich kannte es nicht :B )

ConsolPLUS Test Wertung : 88 % - Sehr Gut .



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Also ich werds mir holen. =)

Amazon.de ( Vorbestellung ) ~ http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-Darksiders-uncut/dp/B001O0ZD02%3FSubscriptionId%3D0AZG3KW0BE9QMJKKW402%26tag%3Dgamona-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB001O0ZD02
 
AW: Darksiders

Hm, find edas Spiel schon interessant, aber das Verlangen, dass ich es haben muss, hab ich noch nicht, Ich werd's im Auge behalten und vielleicht kommt ja 'ne Demo und die überzeugt mich.
 
AW: Darksiders

Iroquois-Pliskin am 12.12.2009 14:11 schrieb:
Joa, noch ein God of War-Klon... Juckt mich irgendwie nicht.

Das man dieses Spiel als God of War - Klon bezeichnet kann ich nicht nachvollziehn ;) .

Sicher sind einige Elemente aus GoW dabei ....aber warum nicht wenn diese denn gut sind ?
Außerdem werden eigene frische Ideen im Spiel auch nicht zu kurz kommen.
Vorallem in Charakter-Design und Bosse wurde viel Arbeit gesteckt , so das diese einzigartig
sind.

Bei Dantes Inferno find ich das schon bedeutend krasser .. :B
Das is wirklich nen dreißter Klon. Wenn auch ein guter.

Man sollte dem Spiel ne Chance geben. :P
 
AW: Darksiders

Smashy am 12.12.2009 19:42 schrieb:
Man sollte dem Spiel ne Chance geben. :P

Joa, mal sehen wie es wird. Reizt mich bisher aber noch viel weniger als Dante's Inferno. Da ist das Setting wenigstens genau mein Ding =)
 
AW: Darksiders

Eigentlich steh ich ja total auf offene Welt!
Aber nachdem mich Brütal Legend in keiner Weise dazu überreden konnte, mich nach der Hauptstory noch länger in der Welt aufzuhalten, bin ich skeptisch geworden, ob Open World mich überhaupt in irgendeinem Spiel mit so 'nem ungewöhnlichen, unrealistischen Setting langfristig motivieren kann.
Mich macht es jedenfalls überhaupt nicht an.
God of War hingegen macht mich tierisch an.
Komisch...
 
AW: Darksiders

Morf-Senfbaer am 14.12.2009 20:01 schrieb:
es ist wohl eher ein zelda-klon ^^

dante's inferno ist ein god of war-klon und darksiders ein zelda für erwachsene :B

Warum denn das? Nur weil es da auch ein Pferd gibt :-o :B Nee nee, kann mir keiner sagen, das dieses Spiel nicht bei GoW abkupfert. Vielleicht nur nicht ganz so dreist wie Dante's Inferno.
 
AW: Darksiders

Iroquois-Pliskin am 14.12.2009 20:16 schrieb:
Morf-Senfbaer am 14.12.2009 20:01 schrieb:
es ist wohl eher ein zelda-klon ^^

dante's inferno ist ein god of war-klon und darksiders ein zelda für erwachsene :B

Warum denn das? Nur weil es da auch ein Pferd gibt :-o :B Nee nee, kann mir keiner sagen, das dieses Spiel nicht bei GoW abkupfert. Vielleicht nur nicht ganz so dreist wie Dante's Inferno.
Natürlich kupfert es von GoW ab, aber wenn du den Entwicklern sagen kannst, wie man ein Hack and Slay macht ohne von GoW abzukupfern, dann bist du ein reicher und beliebter Mann ;)
 
AW: Darksiders

Khaos-Prinz am 15.12.2009 11:37 schrieb:
Natürlich kupfert es von GoW ab, aber wenn du den Entwicklern sagen kannst, wie man ein Hack and Slay macht ohne von GoW abzukupfern, dann bist du ein reicher und beliebter Mann ;)
Naja, auch hier gilt wohl der alte Grundsatz: Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
 
AW: Darksiders

meisternintendo am 15.12.2009 12:45 schrieb:
Khaos-Prinz am 15.12.2009 11:37 schrieb:
Natürlich kupfert es von GoW ab, aber wenn du den Entwicklern sagen kannst, wie man ein Hack and Slay macht ohne von GoW abzukupfern, dann bist du ein reicher und beliebter Mann ;)
Naja, auch hier gilt wohl der alte Grundsatz: Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
Das kommt erschwerend hinzu. =)
Aber echte neuerfindungen gibt es eh nicht mehr. alles ist schonmal dagewesen.

@topic
Ich finde das spiel sehr interessant. Vom Szenario her reizt es mich deutlich mehr als Dantes inferno.
 
AW: Darksiders

Khaos-Prinz am 15.12.2009 13:39 schrieb:
@topic
Ich finde das spiel sehr interessant. Vom Szenario her reizt es mich deutlich mehr als Dantes inferno.

Mir gefällt der Look nicht so ganz. Da spricht mich DI schon mehr an. Letztendlich werde ich aber wohl beide ignorieren. Kratos lässt ja gar nicht mehr so lange auf sich warten.
 
AW: Darksiders

Iroquois-Pliskin am 15.12.2009 13:43 schrieb:
Mir gefällt der Look nicht so ganz. Da spricht mich DI schon mehr an.
mich reizt di auch etwas mehr.

Iroquois-Pliskin am 14.12.2009 20:16 schrieb:
Warum denn das? Nur weil es da auch ein Pferd gibt :-o :B Nee nee, kann mir keiner sagen, das dieses Spiel nicht bei GoW abkupfert. Vielleicht nur nicht ganz so dreist wie Dante's Inferno.

[url=http://www.gamepro.de/preview/spiele/ps3/action-adventure/darksiders_preview/1963817/darksiders_preview.html schrieb:
gamepro.de[/url]]
Im Laufe des Spiels wird das Waffen-Repertoire kontinuierlich aufgestockt. Die sogenannte Crossblade, die wir nach etwa zwei Stunden Spielzeit erhalten, könnt ihr euch wie den Bumerang in The Legend of Zelda: Twilight Princess vorstellen: Mit der Lock-on Funktion visieren wir bis zu fünf Ziele (Feinde, Schalter etc.) gleichzeitig an. Auf Knopfdruck schleudert Krieg die rasiermesserscharfen Wurfklingen dann aus sicherer Distanz durch die Luft. Zudem erhaltet ihr im späteren Verlauf eine riesige Sense, unterschiedliche Schießeisen oder einen Enterhaken.

Weiteres Zelda-Element: Belegt die vier Aktionsknöpfe mit Gegenständen, um in einem Gefecht beispielsweise rasch einen Heiltrunk zu schlürfen! Die mühsame Suche nach dem passenden Objekt im Menü bleibt euch in brenzligen Situationen somit erspart – sehr praktisch!

natürlich klaut darksiders auch bei gow (z.b die finishing-moves etc.), jedoch nicht so dreist wie halt di ;)

---------
darksiders - gamepro preview-video
 
AW: Darksiders

Darksiders: Keine Demo und kein DLC geplant

David Adams, vom “Darksiders: Wrath of War”-Entwicklerstudio, verriet vg247, dass für das Spiel weder eine Demo kommen wird, noch zusätzliche Download-Inhalte geplant seien.

Ein Demo wurde nicht erstellt, da sie einfach nicht die Zeit und die Ressourcen dazu hatten - das Spiel wurde gerade noch rechtzeitig fertig gestellt - berichtete Adams. Und er ergänzte, dass zur Zeit auch keine DLCs geplant sind, “aber es ist immer eine Möglichkeit”.

Das Spiel erscheint am 05. Januar 2010.
 
AW: Darksiders

Gamepro vergibt 92% für die PS3 Version und die 360 bekommt 91% (starkes Tearing)

Fazit: "Düstere Welt, finsterer Antiheld und viel zu erforschen - Darksiders ist ein episches Action-Adventure für Erwachsene."

naja für 25€ werd ich mir das game wohl holen.
 
AW: Darksiders

SpeedyTool405 am 12.12.2009 11:42 schrieb:
Hm, find edas Spiel schon interessant, aber das Verlangen, dass ich es haben muss, hab ich noch nicht, Ich werd's im Auge behalten und vielleicht kommt ja 'ne Demo und die überzeugt mich.


Also ich habe das Spiel seid 3 Tagen, habe jetzt 15 stunden gespielt und bin schon im Turm angekommen. Also ca. 3/4 des spiels geschafft. 20 stunden werden also stimmen. Naja das spiel schockt aufjedenfall ziemlich. Sehr brutal, viel blut und abwechslungsreich. Die Endgegner sind auch verdammt cool. Zieht sich von Riesenspinnen bishin zu Würmern und Fledermäusen etc zusammen. Geile Story geiles Spiel.

PS. Das Pferd heisst nich Luin sondern Ruin !!! :)
 
AW: Darksiders

meisternintendo am 02.01.2010 19:13 schrieb:
M! Games gibt 85% (PS3 und 360)

und Games Aktuell vergibt die gleiche Wertung.

Ich weiß nicht, irgendwie springt der Funke auf mich nicht über. Mich reizt das Spiel momentan komischerweise überhaupt nicht... liegt es vll. daran, dass ich nur God of War 3 und Dante's Inferno im Kopf hab? Ich weiß es nicht...
 
AW: Darksiders

ndz am 02.01.2010 19:19 schrieb:
meisternintendo am 02.01.2010 19:13 schrieb:
M! Games gibt 85% (PS3 und 360)

und Games Aktuell vergibt die gleiche Wertung.

Ich weiß nicht, irgendwie springt der Funke auf mich nicht über. Mich reizt das Spiel momentan komischerweise überhaupt nicht... liegt es vll. daran, dass ich nur God of War 3 und Dante's Inferno im Kopf hab? Ich weiß es nicht...

Ich find einfach den Stil und das Setting blöd. Punkt.

Das von Dante's Inferno hingegen find ich wirklich genial. Und interessanter als die griechische Mythologie in God of War. Mehr als die beiden Spiele dieser Art brauch ich auch gar nicht, Darksiders ignorier ich also einfach. =)
 
Zurück