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  1. #181
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    Avatar von ParakoopaReloaded
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    Sind hier nur Läufer oder gibt es auch Leute die pumpen oder sogar seriös Gewichtheben?
    Ihr habt ihn abgerissen, er wuchs sofort wieder nach!

  2. #182
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    Avatar von Kraxe
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    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Sind hier nur Läufer oder gibt es auch Leute die pumpen oder sogar seriös Gewichtheben?
    Ich stelle mal die These auf und behaupte, dass ich der einzige Läufer hier bin.

    Ein Muskelprotz bin ich aber nicht. Dafür hätte ich aber auch nicht die Zeit bzw Motivation. Probiert habe ich es mal, aber das war vor 12 - 13 Jahren.

  3. #183
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    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    oder sogar seriös Gewichtheben?
    Nur meinen Penis.

  4. #184
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    Avatar von Herr-Semmelknoedel
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    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Sind hier nur Läufer oder gibt es auch Leute die pumpen oder sogar seriös Gewichtheben?
    ich war mal früher Mtglied bei McFit und hat da mal immer so meine Phasen wo ich mal hinging, und dazwischen mehrere Monate wo ich die 20€/M auch hätte in den Gulli schmeißen können

    Wirklich viel ist da aber nie passiert, Rekord war bei 50x 70kg Stämmen an mehreren Geräten wen ich mich recht erinnere (also 10 mal heben, halbe Minute pause, 10 mal heben und so weiter), also fern ab von Mr.Universum. So zwischen dem letzten August und September habe ich eigentlich wirklich das zur Gewohnheit gemacht, und wäre nicht die Ausbildung dazwischen gekommen hätte ich das sicher noch heute weiter gemacht und wer weiß wie ich jetzt hätte aussehen können. Leider habe ich aber deswegen keine Zeit mehr gefunden und habe schließlich da gekündigt. Inzwischen hätte ich sogar wieder Zeit wegen Dingen die ich jetzt mal nicht ansprechen will, hab aber keine Mitgliedschaft mehr, und Geld dafür, so billig das auch gewesen war, ist auch nicht mehr vorhanden (shout outs an die Teure Miete, die Versicherung, den Strom und meinem Nebenjob welcher mir zu wenig zahlt).

    Aktuell mache ich immerhin 50 Liegestütze jeden zweiten Tag (ja, ideal sind ja 100, aber ich bin nun mal nicht Herkules) und seit kurzem auf Empfehlung eines Freundes mach ich auch tägliche 60 Situps, ist jetzt nicht unbedingt der Muskelsport, hält aber immerhin ein wenig fit.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (08.04.2019 um 23:39 Uhr)

  5. #185
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    Avatar von Mysterio_Madness_Man
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    Ich ergänze mein Fußballtraining aktuell mit Joggen (jeden Montag und Mittwoch - je ca. 45 Minuten) und Liegestütz (jeden Tag 40 Stk.).
    Das macht sich zusammen mit einer kleinen Ernährungsumstellung (aktuell kein Alkohol, keine Softdrinks und jeden zweiten Tag Salat statt deftig) schon nach drei Wochen deutlich bemerkbar.
    Ich hab zwar keine Waage, aber mein Gürtel sitzt jetzt ein Loch enger. Weiter gehts...
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  6. #186
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    Avatar von Ankylo
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    Zitat Zitat von ParakoopaReloaded Beitrag anzeigen
    Sind hier nur Läufer oder gibt es auch Leute die pumpen oder sogar seriös Gewichtheben?
    Cyberbob hat lange Krafttraining gemacht und dadurch ordentlich (über 50 Kilo) abgespeckt. Weiß aber nicht, ob er aktuell noch dabei ist. Danenben ist aus Foley ein richtiges Biest geworden.


    Persönlich müsste ich dringend abnehmen mittlerweile, aber schaffe irgendwie nichts durchzuhalten. Seit ich langsam auf die 30 zugehe, wird es langsam aber stetig immer schlimmer. Wiege jetzt knapp 71 Kilo bei meiner Kampfgröße von 165 cm (). Hauptgrund ist, dass ich nunmehr nur noch mit dem Auto in die Arbeit fahre. Früher bin ich jeden Tag noch gute 30 Minuten in die Arbeit gelaufen. Habe es lange mit Laufen versucht, aber komme nicht rein. Ebenso verhält es sich mit Fahrradfahren. Selbst auf dem Ergometer im Keller schaffe ich allerhöchstens fünf Minuten am Stück. Dislaimer: Bayerisches Essen ist einfach gut!

    Zuletzt hat mich dann noch Brustschmerzen außer Gefecht gesetzt. Dachte zunächst an das Schlimmste, aber ich habe mir "nur" einen Nerv eingeklemmt und dazu noch eine Entzündung im Brustmuskel. War zweimal beim Chiropraktiker und wurde eingerenkt. Das ist übrigens schlimmer als der eigentliche Schmerz. Hintergrund ist einfach, dass ich einfach viel zu wenig mache und meine Muskulatur extrem verkürzt. Habe jetzt langsam mit Gymnastikübungen angefangen, da ich auch noch ein extremes Hohlkreuz habe. Dehne mich alle ein bis zwei Tage in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird, aber der Schmerz kommt bekanntlich am nächsten Tag.

    Davor war ich auch im Probetraining im Gym und habe über eine Anmeldung nachgedacht, aber dann kamem die Probleme auf. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es das Richtige ist und ich das durchziehen werde, wenn ich jetzt schon so faul geworden bin. Die monatliche Gebühr ist zudem auch nicht ohne. Habe es jetzt mit einer Ernährungsumstellung versucht, aber das funktioniert überhaupt nicht, weil mein Körper wie ein Schwamm darauf reagiert und sobald er "normales" Essen bekommt, dann saugt er es auf.

    Vor allem passe ich nicht mehr in die meisten meiner Anzüge, was schon ärgerlich ist, weil diese nicht gerade günstig waren. Weiß deshalb nicht, ob richtiges Krafttraining das Richtige ist. Möchte nicht aussehen wie ein Bodybuilder, aber einfach mal wieder so 7-8 Kilo weniger wären schon ganz gut. Wenn ich mir die UFC Fighter ansehe, dann sind die auch oft spindeldürr, aber haben Muskeln. Keine Ahnung wie die das machen. Ich weiß nur, dass ich etwas ändern muss, aber nicht was.


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  7. #187
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    Avatar von Sc4rFace
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    Ich mache seit 9 Monaten Freeletics. Davor hab ich zu Hause mit Hanteln trainiert, aber ab einer gewissen Belastung schießt es perverse Schmerzen in meine Gelenke. Freeletics geht ganz ohne Geräte, wobei ich mir natürlich ne Klimmzugstange dazu gekauft habe. Auch hier hab ich besonders im rechten Ellbogen Schmerzen, aber es ist auszuhalten. Mittlerweile kann ich die vielen Verletzungen von Robben und Ribery besser nachvollziehen, manche Menschen leiden einfach unter "Glasknochen". Man sieht es mir optisch zwar nicht an, aber die Leistung ist okay, wenn ich bedenke wie ich angefangen habe. Je nach Tagesform schaffe ich auch 10 richtige Klimmzüge am Stück. Dafür hab ich ein Jahr lang geackert, im Moment stagniert der Fortschritt leider - auch bedingt durch meine Schmerzen. Wäre natürlich trotzdem schöner irgendwie athletisch auszusehen, aber ich bleib dran und mein Ziel war sowieso Bikinifigur 2020.


    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die UFC Fighter ansehe, dann sind die auch oft spindeldürr, aber haben Muskeln. Keine Ahnung wie die das machen.
    Das täuscht. Ich hatte mittlerweile zwei Käfigkämpfer als Patienten und die haben allen voran krass fette Beine. Die sehen "dürr" aus, weil sie einfach deutlich athletischer sind als z.B. ein Boxer. Da ist viel mehr Masse vorhanden, dafür sind UFC Kämpfer in allen Belangen wendiger. Wenn aber einer vor dir steht wirst trotzdem beeindruckt genug sein.

    Wenn du wirklich was ändern willst, dann ist das der erste Schritt überhaupt - der Wille. Von da an hast du von Ernährung bis Sport so viele Möglichkeiten etwas zu ändern, womit du anfangst liegt frei bei dir. Du musst ja nicht gleich in die Vollen gehen, schau einfach deine Ernährung an und überlege was du realistisch gesehen kurzfristig ändern kannst. Man gewöhnt sich daran, das dauert eben ein paar Wochen und dann ist es ein ganz anderer Lebensstil. Das gilt auch für den Sport. Fang klein an und baue darauf auf. 5 Minuten Ergometer sind nicht viel, aber mach es. Du kannst locker täglich 5 Minuten drauf, steigerst dich dann vielleicht auf 3x die Woche 15 Minuten usw. Mein Ergometer verstaubt auch, weil es sehr monoton ist. Ab und zu gehe ich dann doch 20 Minuten zum Intervalltraining und sehe dabei 20 Minuten Herr der Ringe oder eine Folge Big Bang Theory.

    Der Anfang ist das Wichtigste, wenn dich die Motivation gepackt hast fängst du automatisch an dich im Internet oder einem Laden mit Sporternährung zu informieren wie dein Training+ Ernährung aussehen könnte.

  8. #188
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    Ich war gestern mal 2 km joggen, man war das anstrengend, da pfeift die Raucherlunge, und das war ja noch nichtmal weit. Verstehe ja nicht warum Leute sowas freiwillig machen.

  9. #189
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    Avatar von n-zoneAffe
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    In der Hölle!!!!einseinself
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    Ich verfolge den thread ja schon gerne und bin immer wieder froh, dass ich so einen körperlichen Job habe.
    Über 20km pro Tag auf den beinen und dann noch schleppen schleppen schleppen.
    Früher bin ich sogar nach der Schicht manchmal noch eine stunde oder so gelaufen.

    Im normalen Alltag reichen kraft und Konditionen echt für alles bei mir. Muskelkater habe ich auch nie.
    Bin echt froh nicht im Büro oder Ähnlichem zu arbeiten, ich wäre sicherlich fett und feist bei meiner enormen fressmenge täglich. ^^
    Habe bsw. Schon ganze Futterladunngen alleine im ganzen Tierheim verladen, das geht schonmal über ne gute Tonne hinaus oder gehe nacheinander mit 3 Hunden je 5km joggen.

    Spaß ist auch dabei für mich, ich verausgabe mich echt gerne.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

    Georg Kreisler

  10. #190
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    Avatar von Herr-Semmelknoedel
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    Ich hab jetzt gerade vermehrt gelesen dass man Ligestütze täglich machen soll, was mich aber verwirrt, da man meines Wissens ja die Muskeln für 48 Stunden lang ruhen lassen soll, weswegen ich die immer bisher jeden zweiten Tag machte, Ausnahme sind ja Bauchmuskeln, aber da Liegestützen ja auch in die Arme, die Brust und besonders in den Nacken gehen: Was? Wie jetzt?
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (01.05.2019 um 06:19 Uhr)

  11. #191
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    Avatar von gamechris
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    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    [...] da man meines Wissens ja die Muskeln für 48 Stunden lang ruhen lassen soll, [...]
    Und ich hab gelesen, man soll sie 24 Stunden ruhen lassen.
    sQuIrReL hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #192
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    Avatar von Kraxe
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    Also 48 Stunden Ruhe finde ich auch ziemlich viel. Es kommt halt auch darauf an wie intensiv und fordernd die Einheiten sind. Ich würde mich da jetzt nicht zu sehr auf eine Meinung festhalten sondern selbst entscheiden.

  13. #193
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    Avatar von gamechris
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    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    [...] sondern selbst entscheiden.
    Naja, es kommt ja auf biologische Tatsachen an. Weil die Muskeln offenbar Zeit brauchen um sich zu entwickeln und bei Überbeanspruchung sogar eher Abbauen.

    Mit den 24 Stunden hab ich mich übrigens vertan. Ich meinte damit auch, dass ich gelesen habe, dass man eben einen Tag lang nichts machen sollen. Also einen Tag pumpen und am nächsten Tag Ruhe.

  14. #194
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    12,63km bin ich beim Wings for Life Run mit meiner Cousine gelaufen.

    Es war echt eine Gaude, aber das Wetter ist echt grausig - stürmischer Regen.

  15. #195
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    Irgendwie hat mich das Format gepackt und ich mache jetzt auch mal mit. Das war auch der Grund meinen alten Tracker von Garmin zu entstauben. Ganz so unsportlich wie Eddy bin ich zwar nicht, habe im Test beispielsweise mehr als doppelt so viele Liegestütz geschafft, aber habe im Prinzip das gleiche Ziel. Bin gespannt, ob es etwas bringt und wie lange ich durchhalte.


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  16. #196
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    Schaue mir BeatYesterday gerne an. Es erinnert mich daran wie unsportlich ich zwischendurch geworden bin. Jetzt mache ich 3 bis 4 mal die Woche HIIT Bodyweight Training für 20 bis 30 Minuten. Ist zwar auch nicht so viel, aber 20 Liegestütze bis zum Boden und Hände anheben sind kein Problem mehr.

    Bei mir hat heute die Tennissaison gestartet. So schlimm wie schlecht man ist wenn man vorher erst 5 mal gespielt hat und dann über ein halbes Jahr Pause war. Bin da zu ehrgeizig als, dass ich Fortschritte mache, weil ich mich zu schnell ärgere über mein nicht vorhandenes Talent.

  17. #197
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